[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielt ihr?

Jo Werner es geht voran :)
Hab gestern die VCore für FSB 550 (4,4 Ghz) ausgelotet aber brauch hier schon 1,312V

Ja wenn ich die 560MHz stable bekomme könnte das ein prima 24/7 Setting sein:

Ja sicher dat, easy tune ist angesagt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab für FSB 500 1.13V auf der Northbridge anliegen, absolut stabil der Laden.

Ja sicher dat, aber ich will mehr, tue mich mal wieder schwer an den 560.........die 896K liefen ja noch aber die 768K wollen nicht.
Was macht man da nur?????? vNB rauf VTT/GTL schon ziemlich viel durch.

Hab mich an den 575*7 probiert aber keine Chance die Kiste zum booten zu bewegen :(

werner probier doch mal die vNB zu erhöhen sollte funktionieren und dann natürlich die GTL suchen, aber was erzähl ich das Dir eigentlich...

Die 575 bekomme ich auch nicht ins Windows.
Angeblich soll es ja Fredos geben, die 600MHz aus einem Dual-Core geholt haben mit dem Board. Wahrscheinlich geben die sich mit uns Nallen nicht ab und hängen im eigenem Club rum. Bestimmt Honkopaner oder so?!

Is aber echt bescheiden das es unser Board nicht schafft. Mit wlechem Board hat ango wohl die 640 geschafft ?
Na denn muss ich wohl mal die 560 testen denn die 550 schaff ich noch :)
Bist schon weiter Werner ?

Ist richtig, da wäre nach den ersten 6 Monaten Gewährleistung nur noch eine Herstellergarantie möglich, um einen Anspruch gegen DFI zu haben.

Aber bei dem beschriebenen Fehler dürfte es auch kein Problem sein, den Händler auf die 24Monate Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und wenn DFI kein BIOS mehr liefert nach eigener Aussage zu wandeln, sprich Geld zurück.

In welcher Traumwelt lebst du, wenn du das hoffst?

Wenn iss da dein Dealer der Anprechpartner...

Ich weiß selber, dass ich kein Geld von DFI bekomme, sondern nur vom Shop. Wollte mit der Frage nur geklärt haben ob ich das Board nicht zuerst in die RMA schicken solle.

@Werner
so hab mich nochmal ran gemacht die RAM's zu testen und bin auch mit FSB 575 zurecht gekommen, nur braucht man da dermaßen viel Spannung das es für mich ausfällt. Bleib erstmal bei FSB500 da braucht meiner wie auch deiner sehr wenig Spannung :)

FSB500/FSB533/FSB550/FSB575 RAM Auto-Auto denn fast-fast wollte nicht mit allen leider...

Na sieht doch ganz gut aus, komisch ist es schon das so viel Spannung benötigt wird ab ca. FSB 533, mit dem Quad ist es ja das selbe ab FSB 470 muß mann mit den Spannungen so hoch das es sich als 24/7 setting nicht mehr lohnt! Was hat DFI da verkehrt gemacht?

Da geb ich Dir echt Recht bis FSB533 geht alles noch niedrig zur Sache da brauch ich im Bios grad mal 1,188V auf der NB und VTT 1,20
Bei FSB575 war ich schon bei 1,37V vNB und VTT 1,30 und VCore muss auch hoch :(
Leider sehr ärgerlich aber naja 4 Ghz sind immo noch ausreichend.
Wenigstens kann ich mit FSB550 benchen :)

Ich hab mir das Board auch gekauft bin aber kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Hab nun bereits das neuste Beta Bios aufgespielt und hatte auch vorher nur Probleme. Mein Problem? Naja also es sieht bei mir so aus. Meine Tastatur und Maus (Apple Alu Keyboard und Maus da am Port) hab ich am Monitor USB-Hub angeschlossen. Das USB Kabel an den Rechner und fertig. Gestern gings auch super. Hab etwas gespielt, lief alles toll.

Heute mach ich den Rechner an und hab den Fehlercode 50. Bedeutet das die USB Sachen nicht richtig initialisiert werden konnten. Nach einem CMOS Clear ging es in der Regel wieder. Jetzt klappt auch der CMOS Clear nicht mehr. Es passiert einfach nichts beim booten. Das Board zeigt die CPU an und gut ist. Und wenn ich in Windows komme und Mirros Edge spiel bekomm ich nach rund 5 Minuten ein Bluescreen mit diversen Inhalten. Ich weiß nicht mehr weiter...

Herzlich Willkommen,
hast schon OC ? Wenn ja test das ganze mal mit standard aus ob es da auch ist.
Also ich hab an meiner G15 die Maus und auch nen Dongle dran hängen und alles funzt einwandfrei.
Deine Hardware solltest auch mal mit aufführen.

Ist nichts übertaktet oder sonst etwas. Alles auf Standard Timings usw. usw.

E8500
Geforce 280GTX
8GB Corsair PC800 (alle Slots voll)
Corsair HX520W

@Steffen.: Das mit dem Fehlercode 50 hatte ich mir meinem DFI X48 auch. Versuch mal ne andere Tastatur. Was auch noch was bringen könnte wäre wenn du mal im Bios alle USB Optionen ausschaltest.
Es kann natürlich auch daran liegen, das irgend ne Einstellung nicht stable ist.
Das war bei mir auch so. Dann bringt das Board alle Möglichen Fehlercodes.
Hast mal Prime laufen lassen, um zu schauen ob @stock Alles stable ist?
Dem Speicher genug Saft gegeben?

Zu deinem Problem mit dem CMOS Reset:
Mach mal n Hard CMOS Reset. Rechner ausmachen, komplett vom Netz nehmen und den roten und blauen Jumper umsetzen. Das lässt dann für 5min.
Danach steckst die Jumper wieder zurück.

@dAv3.b: Wenn er schon bei Prime small abkackt, dann liegt es zu 99 Prozent an der Vcore. Mach 2 Schritte hoch und versuch es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
aber der Custom Run lief doch ganz durch und small und Large laufen auch

Auf dem Screenshot sieht man doch den Small run. Und der ist da nicht durchgelaufen. Ich lasse small immer ca. 3h laufen.

bist du blind? der ist bei 1024k nach 9:43 Std. abgekackt :)

edit:

hier mal ein alter Test mit vRef 00 .. GTLs sind alle gleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Jimbo und ich haben uns verschaut.
Hmmm das is aber echt ned einfach dann vorallem wenn alles einzeln durchläuft.

ruhig Blut Meister. Kann ja mal passieren.
Wenn er echt nach 10h bei 1024 abkackt würd ich auch mal nach der Vref schauen. Aber welche besser ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich n Quad habe. Da fahre ich 22.
Aber für Dualcore sollen doch die mit Buchstaben nicht schlecht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh