[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das Geld ist es eine Top CPU und dann noch mit nem 9'er multi :drool:
An deiner stelle würd ich schnell Handeln denn so wie ich gehört hab sollen die neuen CPU's net mehr so der renner sein !

Und guck dir mal an was ein neuer Q9650 kostet:

http://geizhals.at/deutschland/a334446.html

Sag ihm 280,- incl. Hermes und du hast ne klasse CPU ergattert :wink:

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin da noch am Zweifeln weil wer weiß wie lang der die CPU mit der VCore betrieben hat.
Weiß schon das die neuen nicht mehr so der Renner sind aber wie gesagt ich bin noch am Überlegen. Oder meinst mach ich mir unnnötig Sorgen.
 
Ich denke das er für die 4000 weniger als 1,248V braucht. Für 4200mhz braucht er weniger wie meiner, sollte also noch was gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so leutz ... frisch aus Polen :d und gleich mal eine Frage ;)
macht das Board probleme mit einem Enermax Netzteil?
 
Hatte noch keine Zeit aber erste kurze Tests zeigen, dass der Q9550 nicht übel ist.

 
@werner
sieht schon mal ned schlecht aus und die Temp is auch super !

@Ewu
ne noch ned ist leider noch ned verschickt worden :(

@dAv3.b
kauf DIr lieber das Nitrox oder ein Corsair damit gitb es keine Probleme bevor der
große NT Test los geht ;) und es evtl. nicht funzt.
 
Nach 7 oder 8 Loops 8K hat sich prime small wieder geschlossen.

Bin gespannt, ob ich das mit der VTT/GTL-Schraube doch stabil bekomme



Da Ango mein edlen E8600 bekommt musste ich mir schnell eine andere CPU besorgen.
Bei Acom-PC in Berlin Wilmersdorf hatten sie noch 3 Stück Q9550 hab mich dann für den entschieden, was scheinbar nicht falsch war.
Aber schaun wir mal dann sehn wir schon......außerdem wäre es echt inkonsequent von mir, auf dem UT nicht auch mal einen Quad zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werner
ich glaub Du solltest zum Primen doch ein 32bit System nehmen ;)
Bekommst schon gebacken wäre ja gelacht oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gib mal Gas Wernersen, bin gespannt wie weit Du kommst, auf den ersten Blick siehts ja nicht schlecht aus!

Wenn die 500 Stable hast drehe ich auch nochmal an der Taktschraube :d!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Geht schon weiter mit der Vcore 1.248V wird werden hoffe, denke ich.

Muss für diesen Quad die CPU/GTL tief ansetzen......

Was sind so minimum Werte VTT/ vNB auf dem UT@Quad bei 470FSB ?
 
24/7 setting



4200mhz



Die NB scheint bei meinem UT nicht ganz so gut zu sein, brauchte auch schon mit dem Dual mehr, vielleicht liegts auch am CF, keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist jedes System anders und man kann sich halt nur orientieren.
Klein GTLs und höhere VTT ergeben rechnerisch fast die selben Werte als umgekehrt, aber müssen nicht unbedingt richtig gewählt sein.
 
Schaut vielversprechend aus, aber wenn sich prime schließt denke ich, dass du 1.264V brauchen wirst ;)
 
Denke ich so langsam auch schon, werde jetzt erstmal mit möglichst kleiner VTT und den passenden GTLs ein stabilen small-Run suchen.
 
Gute Nachricht mein Q9650 wird morgen vormittag verschickt also denke ich kann ich ab Dienstag nach dem Training auch wieder los legen mit stundenlangem Primen :fresse::d

Durch das wir jetzt wieder neue CPU's am start haben denk ich lebt unser Threat auch wieder ein wenig mehr :d
 
das wirst mit Sicherheit schon machen denn die Gigabyte sind da ein wenig einfacher zu handeln was den hohen FSB betrifft.
 
Ach ich bin im DFI Thread:fresse:

Ich dachte ich wär woanders,DFI soll doch für QUads auch sehr gut sein?

Und werner is doch Profi ich denke mit seinem DFI schaff ich das eher weniger ihn zu ärgern....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh