[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Matze/O²
Auf der Umverpackung stehts.
Ja und plz kontrollier mal die verschiedenen Spannungen der NB Core.

@aehmkei
Ja so sollte es sein,die geringen Abweichungen sind ja völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warscheinlich sinds nur die Chinesen Boards:fresse:

Und jetz hab ich ein Prob

Ich kann kein BIOS mehr flashen, steht immer dort, dass es die Falsche BIOS Datei ist. Sogar das Orig. Bios geht nichtmehr drauf...

Habs mit Winflash und Awardflash probiert.

Hab die Beta vom 28.12.07 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist gut,sind denn im Moment überhaupt andere in den Shops?

@Stock geflasht? Mach mal CMOS Clear und lass die Batterie bissel länger raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also meins is "Made in Taiwan" und aus der ersten Lieferung.
Die Spannungen:

Bios: NB= 1,265 / VTT= 1,211
Smart Guardian: NB= 1,26 / VTT= 1,21

Also ich find das ist gut! :)

@ xxDoofYXx: Das habe ich mit der Software auch. Habs dann auf den DVD-RW gebrannt und so geflasht, ging ohne Probs!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sieht gut aus,hast Du nur die eine NB Core verglichen?
VTT kannst Dir sparen das passt.

Hab mein Bios auch mit ner CD-RW geflasht,ging ohne Probs.
 
Hi,
äh, also ich hab die NB und VTT verglichen. SB nich. Soll ich das noch machen?

MFG Matze
 
Ne nur verschiedene NB Core Spannungen,reicht ja wenn Du die änderst und direkt wieder ins Bios gehst,da zeigt er die ja auch an.
 
Ja normal flash ich auch mit CD-RW... bin aber mittlerweile auf USB Stick übergelaufen:asthanos:

Is schneller und einfacher.

Und mit meinem BIOS update hat irgendwas nicht hingehauen. Ich denk mal es war das komische Beta BIOS vom 28.

Die "Part-Number" vom neuen Bios hat nicht mit dem wo auf dem Board war übereingestimmt.

Naja hab jetz einfach ein erzwungenes überschreiben vom BIOS gemacht und hat gefunzt. Hab jetzt auch das neue BIOS.
 
Super dann hat´s ja doch noch geklappt :bigok:

Edit:

Die CPU und Ram laufen bisher ganz gut :d

Kanns nur wiederholen..obergoiles Brett :love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,
mein Board ist aus China. Hab mir mal die Mühe gemacht und im Bios von der niedrigsten NB Spannung nach hoch zu testen. Hab da was festgestellt.
Bei 1,264V eingestellt = 1,29V angezeigt, dann weiter
1,278 =1,29
1,291 =1,53
1,304 =1,55
1,317 =1,34
1,330 =1,36
1,343 =1,60
1,356 =1,60
1,367 =1,39
1,379 =1,40
u.s.w.

es sind immer 2 halbwegs normale Werte auf denen immer 2 übervoltete Werte folgen. Ich hab jetzt nicht alle Spannungen aufgeführt, getestet hab ich es bis 1,517V, es tritt immer die selbe folge auf. Also wenn man weiß welche Spannung der eingestellten entspricht kann gar nichts passieren, sind eben "nur" ein wenig ungeordnet.:d
 
Das deckt sich in ja in etwa mit den von mir ermittelten Werten:

1.291 -> 1.56
1.317 -> 1.36
1.330 -> 1.37
1.343 -> 1.61
1.356 -> 1.61

1.367 -> 1.4
1.379 -> 1.42
1.392 -> 1.66
1.444 -> 1.71
1.456 -> 1.71

1.467 -> 1.5V
1.504 -> 1.76

Dem User hier sind zwei Boards mit dieser Problematik innerhalb von einer Woche abgeraucht. :eek: Natürlich kann das auch einen anderen Grund gehabt haben.

Irgendwie sieht das nach einem Produktionsfehler aus. Wäre interessant zu wissen, ob andere User mit Boards aus China ebenfalls davon betroffen sind. Das Problem, dass das Board bei einigen Werten nicht postet, hattest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taiwan Bords waren nur die ersten, das sind nämlich die UTs wo umgebaut wurden. UTs sollten in Taiwan gefertigt werden, LTs in China. Denke so hab ich das von Pete gehört.

Wenn ich 1,404V einstelle kommen 1,390V raus.

Meins ist auch aus Taiwan, drumm steht in meiner Sig ja auch UT:fresse::stupid:


@Jooney

Netten Q6600 haste da, so viel Strom braucht meiner bei 3600mhz, darf mann die Batch erfahren? Tippe mal auf L734B......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär irgendwie mal wieder voll das Klische der Chinesen erfüllt, wenn es wirklich daran liegt.:fresse:
 
@Jooney

Netten Q6600 haste da, so viel Strom braucht meiner bei 3600mhz, darf mann die Batch erfahren? Tippe mal auf L734B......

Knapp ;) L734A628

Wär irgendwie mal wieder voll das Klische der Chinesen erfüllt, wenn es wirklich daran liegt.:fresse:

Hab ich auch dran gedacht ;)
Na ja viele schreien nach dem Board und da bleibt anscheinend auch mal die Qualitätssicherung auf der Strecke,ich hoffe es gibt eine in China :fresse:
Was ja ansich nicht sein kann,da sollten zumindest stichprobenartig die Boards ordentlich getestet werden,dann wäre das auch aufgefallen.
Über die NB Kühler das die aussehen wie gebraucht und das der bei einigen nicht plan aufliegt(zu wenig Anpressdruck?) kann man ja so grade noch verschmerzen.
Hab mir dafür übrigens mal die neue WLP Akasa AK-455-5G für die NB bestellt,die soll auch gut funktionieren wenn der Anpressdruck nicht so hoch ist.
Na ja so lange die das mit der NB Core über ein Biosupdate hinkriegen und es keine Riesenumtauschaktion wird bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Board :bigok:
 
Meins ist auch heute gekommen.

Scheinbar gibt es bei DFI große Qualitätsunterschiede. Mir scheint es, als hätte sich die komplette DFI-Mannschaft auf meinem Board verewigt in Form von Fingerabdrücken. Mein 790FX-M2R war dagegen "clean".

Desweiteren ist der NB-Heatsink total schief. Dies lies sich mit ein bischen biegen zum Glück wieder richten. Beim 790FX dagegen alles sauber gesteckt, geklebt etc.

Für 200 Tacken erwarte ich einfach mehr.

Soll aber alles nicht heißen, dass ich irgendwie enttäuscht bin o.ä. Die ersten OC-Versuche verliefen serh zufriedenstellend. Richtig kann ich erst am WE testen.

Hab übrigens eins aus Taiwan. Also auch die schludern wie man sieht.
 
Die L734 gehen verdammt gut, muß morgen mal ne Tour bei meinen Händlern machen!

Neues Beta Bios is drauf Läuft ganz gut. 400/1066 Teiler ist genial :bigok:.

Allerdings werden die Timmings meiner GSkills erxtrem entschärft das ich nicht mal mehr nen Lesedurchsatz von 8000 erreiche. Schau ma mal ob der Teiler gut läft und dann geht ans verschärfen.
 
1066 machen sie schon hatte sie auch schon auf 1100mhz, wollten dann aber nicht so wie ich.

Hier mal die Timings beim Teiler 400/1066.



Alle Timmings auf Auto, Feinjustiert wird Später!

Ich will auch einen L734, hatte jetzt 2 Stück L739 und L731, beide brauchten über 1,4 für 3600mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Performance Level 9 ist auch arg hoch ;)
Mit den G.Skill hab ich obige Settings(542,9MHz)nichtmal mit Performance Level 7 hinbekommen,mit den OCZ geht sogar Level 6 :)
 
Hab vorhen mal auf 8 runter gab sofort nen Freece. 1zu1 laufen sie mit performance Level 6 mit 1066mhz Goldmemory Stabil.


Edit: hab mal Vdimm auf 2,1 hoch scheint mit Pervormance Level 8 zu gehen, zumindest keinen Freece.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann ist das mit dem Teiler auch nicht so das wahre.
Hatte es bei einem Teiler sogar das @stock unterschiedliche Performance Level anlagen,7 und 8,als ich den anderen per Memset auf 7 stellte gabs auch direkt nen freeze.
Im Bios fest auf 7 gestellt,kein booten.
Na werd Prime jetzt über Nacht mal laufen lassen,hatte heut nach ca.4Std. nen Bluescreen bei 320k :(
 
Die Teiler entschärfen Teilweise Extrem, beim 266/667 Teiler setzt er Peformance Level auf 5, schafft der Ram nie. Beim 333/800 wird auf 7 aufgestockt.

Hab jetzt 2,15 V drauf und performance Level 8. Mal schauen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mit den 2GB Riegeln no way mit Performance Level 5,mit den G.Skill GBHK ging 5 bestens bei 500MHz bei 2,3V und Vollbestückung.
Hab die irgendwie doch zu früh wieder an die Sonne gesetzt,hätte sie auf dem DFI auch mal gern getestet.
 
Hab meine 2Gig GBPK auch gleich verscheppert, wäre vielleicht schon noch ein versuch wert gewesen. Mit 8 hab ich jetzt ca. 8300mb/s bei 1066mhz, etwas mager das ganze!
 
Bei welchem Takt?

Bei 1003mhz und PL 6 hab ich ca. 8600mb/s. Denke bin mir sicher wo ich weiter mache. PL 8 geht nicht, bekomme nach ca. 10 min nen Freece und mehr wie 2,15 werd ich nicht drauf Feuern.
 
Bei 543 PL6,es macht ja auch der FSB was aus,mehr werd ich wohl auch nur noch über den FSB bekommen.
Aber bis das mit der NB Core behoben ist bleib ich erstmal beim 9er Multi.

So 896k ist gleich durch,werd ich mich in die Falle hauen und hoffen das der Rechern morgen noch primelt,gn8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da geht dann schon noch was mit der CPU. Seit wann hast denn den?

Hab meinen Q6600 gerade in MP, werde wohl nochmal eine andere Testen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh