[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern einen 768k Kurztest gefahren und war ne Zeit nicht am Rechner.
Jetzt lief der ca.ne halbe Stunde und paff Bluescreen :(
Was soll mr das sagen?

Hat sich wohl erledigt war der Ram,Memtest lief 4 Std.sauber durch nur Prime net :(

Was stimmt jetzt überhaupt,im Bios eingestellt z.B.2V,Biosanzeige 1,95V,Smartguardian 1,9V :hmm: :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Was stimmt jetzt überhaupt,im Bios eingestellt z.B.2V,Biosanzeige 1,95V,Smartguardian 1,9V :hmm: :shake:
Die Anzeige im BIOS ist kalibriert, Smartguardian nicht. Die Anzeige im BIOS dürfte den realen Werten daher sehr nahe kommen. DFI versucht wohl, Zugriff auf den Smartguardian-Source zu erhalten, um die Software kalibrieren zu können.

hast du den mips noch mal runter genommen, wie sind die temps jetzt!?

Hi :)
Bin ich bisher noch nicht zu gekommen,werd ich wohl Sonntag oder Montag machen.

Die Anzeige im BIOS ist kalibriert, Smartguardian nicht. Die Anzeige im BIOS dürfte den realen Werten daher sehr nahe kommen. DFI versucht wohl, Zugriff auf den Smartguardian-Source zu erhalten, um die Software kalibrieren zu können.

Das ich doch mal was,Danke Dir :)

Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob das Board mit der Leistung und OC verhalten dem Asus Maximus Formula SE mithalten kann.

Und ganz wichtig ob ich mit Oc noch C1E nutzen kann.

also es läuft def. runder wie das maximus, welches ich vorher auch hatte.
OC´mässig scheint es mehr reserven zu haben, läuft jedenfalls bei niedrigeren
Spannungen und ist gleichschnell, habe irgendwie immer das "Gefühl" das
es noch mehr will/kann. Naja die neuen 45er werden zeigen wie gut die Boards
wirklich sind!
Ob sich ein Tausch lohnt ist eine andere Frage....verschlechtern tust du dich jedoch
mit Sicherheit nicht

achso c1e klappt auch mit oc..dann musst du die Vcore über die Prozente erhöhen...
Aber was bringt das schon?!? Bei meinem Test war ein Unterschied von ca. 10W zu
messen...c1e ist daher für mich gestorben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
.............................

achso c1e klappt auch mit oc..dann musst du die Vcore über die Prozente erhöhen...
Aber was bringt das schon?!? Bei meinem Test war ein Unterschied von ca. 10W zu
messen...c1e ist daher für mich gestorben :hmm:

Na ja, sieh´s doch mal so: es gibt vlt User die nicht ganz so schnell ihren Prozzi tauschen wollen. Von daher finde ich es gut, daß man die CPU auch schonen kann.....

Genau so siehts aus,wenn es bei einem MB richtig funktioniert hats nur Vorteile ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin oder besser Mahlzeit!

Habe mir grade ein paar Pics zum DFI X38 angekuckt und musste leider feststellen, dass der Northbridgekühler ziemlich gewaltig aussieht... Hat jemand von euch einen Thermalright Ultra Extreme am Laufen?

naja aber diese User kaufen sich doch kein dfi-cpu-"Folterbrett"?!?

Das Board ist doch quasi zum experimentieren gebaut worden. Wer
auf dem DFI seine CPU schonen will sollte sich lieber ein "normales"
Board kaufen und locker 150€ sparen...
Aber egal warum nörgel ich hier rum...C1E funktioniert und das Board
ist schon super... ich hoffe nur das ich demnächst mal die 45er (....cpu´s ;) )
in die Hände bekomme; werde langsam wahnsinnig das die nirgends verfügbar sind:-[

Na ja, sieh´s doch mal so: es gibt vlt User die nicht ganz so schnell ihren Prozzi tauschen wollen. Von daher finde ich es gut, daß man die CPU auch schonen kann.....

Ok, die Frage mit dem Thermalright Ultra Extreme hat sich erledigt. Andere Frage, ich bin im Hardwareschotten gerade auf einen Preis von ca. 100€uronen für das DFI X38 T2 RS gestoßen und mir juckt´s ganz gewaltig in den Fingern... Ich hatte kurzzeitig das DFI UT P35 T2R und war da extrem begeistert von. Gibt es merkliche Einsparungen bzw. unterscheidet es sich vom OC-Verhalten sehr? CPU wäre vorerst ein Q6600 und später ein 45nm Quad...

Mach dir keine Hoffnungen das X38 Board für ca. 100 € zu bekommen. Da hat hardwareschotte.de geschlampt, weil es wird bei Mix/Alternate auf das Lanparty DK P35 verlinkt..

Hmm, vielleicht war meine Frage zu undeutlich geschrieben. Ich bin am DFI X38 T2RS interessiert und wollte wissen, ob die Unterschiede zum X38 T2R so gravierend sind, dass sich der Aufpreis dazu lohnt?

Unter diesem Link habe ich nachgeschaut, geschlampt haben sie wirklich, die ersten drei oder vier Ergebnisse sind das T2RS und die folgenden das T2R (siehe Preissprung...), allerdings wird bei Alternate das richtige T2R angezeigt: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213619/preis_DFI+LanParty+LT+X38-T2R#pricetrend

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Frage mit dem Thermalright Ultra Extreme hat sich erledigt. Andere Frage, ich bin im Hardwareschotten gerade auf einen Preis von ca. 100€uronen für das DFI X38 T2 RS gestoßen und mir juckt´s ganz gewaltig in den Fingern... Ich hatte kurzzeitig das DFI UT P35 T2R und war da extrem begeistert von. Gibt es merkliche Einsparungen bzw. unterscheidet es sich vom OC-Verhalten sehr? CPU wäre vorerst ein Q6600 und später ein 45nm Quad...

Salve, wir "kennen" uns ja noch aus der DFI P35er Zeit ;)
..........DFI X38 T2 RS???? kenn´ich überhaupt nicht :hmm:

naja aber diese User kaufen sich doch kein dfi-cpu-"Folterbrett"?!?

Das Board ist doch quasi zum experimentieren gebaut worden. Wer
auf dem DFI seine CPU schonen will sollte sich lieber ein "normales"
Board kaufen und locker 150€ sparen...
Aber egal warum nörgel ich hier rum...C1E funktioniert und das Board
ist schon super... ich hoffe nur das ich demnächst mal die 45er (....cpu´s ;) )
in die Hände bekomme; werde langsam wahnsinnig das die nirgends verfügbar sind:-[

Nun ja, so hat jeder seine Meinung, meinte auch nur, daß man ja nicht nur andauernd surft und so wie ich jetzt z:b. im Forum rum eiere und habe dabei permanent Prime am Laufen.....:drool: , so kann sich die CPU mit C1E doch schön erholen....:angel:

huch vorhin noch gelobt das Board jetzt geht es immer nach 1.sek aus...
cmosclear bringt nix noch jemand eine idee?

die led zeigt alles mögliche an, jedesmal was anders undefinierbares

j

Hey Leute,

hab hier ein nerviges Problem: alle meine Abit-Boards booten nicht mehr ins Win, wenn ich zusätzlich zum Raid an der ICH noch ne PCIe Raidkarte drinhab. Das IX38 erkennt nichtmal den Controller solange die ICH im Raid mode steht ("Cant invoke rom bios bla") und das IP35 erkennt zwar den Controller, streikt aber sobalds ans Booten geht - Booten von ner CD geht auch nicht, da kommt ein lustiger Fragscreen.
Jetzt is die Frage, ob das an den Chipsätzen bzw der ICH9R selbst liegt, oder an den ABit Boards?
Wenn man das Board auf IDE mode umstellt funzt es... bringt mir leider nix.

Also, hat jemand zufällig nen extra Raidcontroller auf dem DFI in Aktion zusätzlich zum onboard-Raid? Oder könnte das irgendwer testen? Wäre echt wichtig...

huch vorhin noch gelobt das Board jetzt geht es immer nach 1.sek aus...
cmosclear bringt nix noch jemand eine idee?

die led zeigt alles mögliche an, jedesmal was anders undefinierbares

j
2-3 Cellshocks rausnehmen (bei 4x1GB) und dann nochmal versuchen

thx! so oder ähnlich hat es geklappt...alle 4 mal durchgetauscht,cmos reset
und cpu-wechsel hat geholfen...trotzdem merkwürdig...hatte ich noch nicht...
Liegt vielleicht am e8400er den ich grad teste...:xmas:

hat jemand zufällig stabile Settings für >450mhz?

Hey Leute,

hab hier ein nerviges Problem: alle meine Abit-Boards booten nicht mehr ins Win, wenn ich zusätzlich zum Raid an der ICH noch ne PCIe Raidkarte drinhab. Das IX38 erkennt nichtmal den Controller solange die ICH im Raid mode steht ("Cant invoke rom bios bla") und das IP35 erkennt zwar den Controller, streikt aber sobalds ans Booten geht - Booten von ner CD geht auch nicht, da kommt ein lustiger Fragscreen.
Jetzt is die Frage, ob das an den Chipsätzen bzw der ICH9R selbst liegt, oder an den ABit Boards?
Wenn man das Board auf IDE mode umstellt funzt es... bringt mir leider nix.

Also, hat jemand zufällig nen extra Raidcontroller auf dem DFI in Aktion zusätzlich zum onboard-Raid? Oder könnte das irgendwer testen? Wäre echt wichtig...

Also eine Seite weiter nach hinten blättern und drei Leute erzählen von einem RaidController - die ohne Probleme Funktionieren ;)

Allerdings sind die für PCI-E-8 und wie dich kenn brauchst du zwei GraKas oder is es nur für deine GTS?

Also eine Seite weiter nach hinten blättern und drei Leute erzählen von einem RaidController - die ohne Probleme Funktionieren ;)

Allerdings sind die für PCI-E-8 und wie dich kenn brauchst du zwei GraKas oder is es nur für deine GTS?

Du hast mein Problem mal wieder nicht verstanden ;)
Die Leute mit den fetten Areca Karten benutzen natürlich NUR die und keinen onboard Raid gleichzeitig (wäre ja auch doof wenn man schon sone fette Karte hat).
Das Problem tritt ja nur auf, wenn die ICH im Raidmode ist :rolleyes:

Also ich wär wirklich dankbar wenn das jemand mal testen könnte ob windows noch bootet mit externem Controller UND dem Mobo im Raid mode...

Hmmm, bin am Überlegen ob ich mir das Board für meinen X6800 hole. Crossfire(und eventuell mal SLI) krippeln mich auch schon. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den ganzen Biosoptionen ist. Kann man sich da ganz gut einarbeiten oder sollte man vorher schon viel extreme Ocing betrieben und sich mit DFI-Boards auseinander gesetzt haben? Ist das recht kompliziert?
Und noch eine Frage: Wie schauts mit Triple-Crossfire aus, also 2x 16x HD3870 und 1x 4x z.B. eine HD3650. Läuft das? Und ist der 3. PCIe 16x mit 4x PCIe 2.0 Lanes angeschlossen oder noch mit alten 1.1 PCIe Lanes?
Hat sich jetzt eigentlich schon was mit der SLI-Unterstützung ergeben?

Hallö,

bei mir wird es Zeit für einen Systemwechsel, bin nun auch Besitzer des T2R X38. Starte meine Gehversuche mit ner Vapo und nem 350Watt BeQuiet Netzteil, noch den kleinen ATX Stecker und nur den 4pol-12 Volt Stecker :haha:
Sind noch nicht alle Teile verbaut, so ist die Graka z.B. eine ältere X850XT, WinXP läuf auf Standard damit sehr stabil.
Interessant, daß das so überhaupt läuft. Zwei Fragen hab ich:

Welches Übertaktungstool funzt unter Widows XP 32bit auf diesem Board?
Gibt es ebenfalls ein Tool für Vista 64bit?

Da gibts nen ganz tolles Tool, nennt sich BIOS ;)
Wenn du nen gescheites Windowstool willst, kauf ein Abit Board.
Sind leider Gottes die einzigen die das wirklich können.

Zuletzt bearbeitet:
@jcool,
Danke für die Antwort.

Meine Frage lautete jedoch OC-Tool, welches "mit diesem Board unter Windows" funzt.

Nicht alle, die diesen Thread lesen sind Cracks. Eine Antwort wäre "gibbet nicht" oder "gibbet und heißt ...."

Deine Antwort könnte man als "gibbet nicht" interpretieren. Oder als Joke oder als... :shot:

Peace!

[Edit]
SetFSB 2.0.b.19p scheint ein solches Tool zu sein.
Im Tool den Clock Generator CY28551LFXC auswählen.
Läuft lt. txt auch unter Vista64.
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh