Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf die NB passt ein 60x60x10mm Lüfter
Ein 6x6x2cm passt leider nicht, da hab ich noch welche rumliegen. Noch jemand ne Idee zu meinen anderen zwei Fragen?
Also bisher hats noch kein Shop lieferbar, K&M hat den 29. drinstehen.Um den 19.02.08 rum
Geht mir auch so kann mir nicht jemand sagen ob man da auch JBOD einstellen kann?
Habe auch mal wieder ne Frage: Ich habe 2x 3870er und möchte nun in den untersten PCIe Slot einen Areca SATA-Controller PCIe 8x reinstecken. Laut Handbuch würde der dann doch wenigstens mit PCIe 4x laufen oder wird der noch weiter eingeschränkt?
Klar geht JBOD
Naja, 4x im PCIe4 geht nur wenn Du einen Lanport opferst. Dann darfst Du noch "hoffen" das Dein Arceca mit mehr als x1 erkannt wird (kleiner genereller X38 "Bug"). Ich hab den Areca im PCIe1 auf x8 laufen, GT im PCIe3 und alles ist gut ...
Hallo! Ich such noch zufällig so ein Board. Sollte Top i.O. sein mit kompletten Zubehör und Rechnung und möglichst nicht zu teuer. Ups... Das waren gleich 3 Wünsche auf einmal.
SRY für OT. Jooney ist schuld. Der sagt immer, das Board sei so geil!
Ein ganz mieses Problem habe ich schon seit Tagen:
Es wird einfach keine Soundkarte mehr erkannt, weder meine X-Fi noch der Onborad-Sound. Ich habe bereits:
1. Vista neu installiert
2. neuestes BIOS aufgespielt
3. CMOS-Reset
Es ist einfach nichts zu machen, keine der beiden Spundkarten wird mir angezeigt. Ich könnte verzweifeln. Von mir aus soll ein PCI kaputt sein oder was, aber dann müsste doch wenigstens der Onboard Sound gehen.
Ich könnte
[..] sind alle board´s von dem BUG betroffen? danke
Das ist ein X38 Bug, egal auf welchem Brett er sitzt. Steht auch in den Errata drin - und kein Fix geplant .
[...] 1. PCIe 1.1 cards in PCIe slots off the MCH lead to boot failures.
Problem: The Intel® X38 Express Chipset sets the TS1 Ordered Set - Symbol 4 Bit[6] to 1b when
a PCIe 1.1 card is plugged in. This is a reserved bit which is used in PCIe 2.0 to
broadcast support for selectable de-emphasis. PCIe 1.1 Specification states that Bit[6]
should be set to 0b. With some 2.5 GT/s PCIe 1.1 I/O cards of widths x8/x4/x1, system
restarts and hangs were exhibited during PCIe link initialization when populated in MCH
slots.
Implication: System unable to train some 2.5 GT/s PCIe 1.1 cards that don't comply with the PCIe
1.1 Specification. Failures have occurred across multiple vendors and different types of
PCIe 1.1 cards.
Workaround: Contact your Intel field representative for the latest BIOS information. Modification to
the Link Stability/Recovery Algorithm will fix this issue when using non-compliant cards
but customers should continue working with their card vendors for PCIe 1.1 Spec
compliancy.
Status: No Fix. For affected steppings, see the Summary Table of Changes. [...]
Quelle: http://www.intel.com/design/chipsets/specupdt/318464.pdf
Zum Glück scheint sich das Problem wohl durch ein BIOS-Update beheben zu lassen. Für mich handelt es sich nicht um einen Bug im X38, sondern um die Schlampigkeit einiger Hersteller, die sich nicht an die Specs halten. Auf der anderen Seite hätte das Intel bei Tests auffallen müssen.
Alternate hat heute den Status auf in 3-5 Tagen versandfertig gesetzt.