[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
sacht mal, wie flasht ihr das Bios?
Weil ich hab kein Floppy will es aber eigentlich nicht unter Windows machen.
Was für eine Möglichkeit habe ich noch?
Und unter Windows sagt mir das Prog auch immer "Richtige Datei Laden" oder sowas aber daweil hab ich die richtige!

MFG Matze
 
Ganz einfach !

Nimmst am besten eine CD-RW wie ich (die is nur zum BIOS flashen:fresse:), und dann lädst du dir am einfachsten das aktuelle DFI Bios mit dem Floppy Image runter.

Mit WinRAR kannst du das Image jetzt entpacken.(die entpackte Datei ist ein Boot-Image)

Als nächstes kommt ein beliebiges Brennprogramm, dass Bootfähige Datenträger Brennen kann. Ich benutze das Open-Source Programm CD Burner XP

Link: http://www.cdburnerxp.se/

Damit kannst du das Boot-Image auf die CD-RW brennen.

Einfach PC neustarten und von CD booten schon läuft das Flashprogramm an und alles geht von allein.

Und alles ohne Diskettenlaufwerk (Ich hab auch keins mehr).:banana:
 
Hab mir jetzt auch noch nen Q6600 gegönnt, geht ab wie sau, erster Test bei 3300mhz @ default Vcore (1,26V) bestanden. 3600 laufen mit 1,36V,

Nun zum Problem, meine 12V leitung sackt unter last bis auf 11,64V ab (mit Multi gemessen) -> Resultat Neustart.

Das Tagan scheint somit auch nur bediengt geeignet zu sein.

Muß Wohl nen neues NT her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir evtl. auch ein DFI X38 zulegen (wenn es denn mal irgendwann wirklich verfügbar ist:shot: ).
Nur habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass auch dieses DFI wieder Probleme mit Enermax Netzteilen haben soll (wie schon z.B. das Expert, wenn ich mich recht erinnere). Ich habe für meinen neuen Rechner schon ein Enermax Liberty 500 Watt...würde das DFI damit laufen oder eher nicht?
 
@SND-Syndrome

Eher nicht, zumindest das P35 läuft nicht damit.

@speedlimiter

Im Diesem Thread gibts die lochabstände, sind identisch mit dem P35!
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die werte bei 3600mhz mit Q6600, man achte suf die 12V Schiene bei SG, mit dem Multi gemessen sind es noch knapp 11,64 -11,71V:kotz:
Der reist ganz ordentlich an, bei meinem E6600 war sie noch bei ca. 11,98V.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir evtl. auch ein DFI X38 zulegen (wenn es denn mal irgendwann wirklich verfügbar ist:shot: ).
Nur habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass auch dieses DFI wieder Probleme mit Enermax Netzteilen haben soll (wie schon z.B. das Expert, wenn ich mich recht erinnere). Ich habe für meinen neuen Rechner schon ein Enermax Liberty 500 Watt...würde das DFI damit laufen oder eher nicht?

Hi,
ich kann bestätigen das Enermax Libertys + das DFI X38er ein no go ist!
Wenn du eine oder zwei Seiten vorschaust wird dir auffallen das ich zuerst ein Enermax Liberty 620Watt hatte.
Jetzt habe ich ein Corsair TX 750W und bin sehr zufrieden und alles läuft!

MFG Matze
 
Hi,
ich kann bestätigen das Enermax Libertys + das DFI X38er ein no go ist!
Wenn du eine oder zwei Seiten vorschaust wird dir auffallen das ich zuerst ein Enermax Liberty 620Watt hatte.
Jetzt habe ich ein Corsair TX 750W und bin sehr zufrieden und alles läuft!

MFG Matze
Die Nachricht ist zwar jetzt nicht wirklich gut, aber trotzdem natürlich vielen Dank!
Jetzt weiß ich wenigstens bescheid;)
 
@ Ewu80

Ja die Tagan Easycon Netzteile sind auf Deutsch gesagt sch....

Ich hatte ein Easycon 580 Watt, und es war für ganze normale High-End Konfigurationen schon zu schwach.

Das Problem bei der Easycon-Serie ist, dass sie so niedrige Amperewerte liefern auf 12Volt.

Hol dir ein anderes Netzteil was mehr Ampere auf 12 Volt bringt.

Hast du bemerkt, dass hinten die Leuchte das flackern anfängt wenn das Netzteil am obersten Leistungsmaximum rumkratzt?
 
wann kommt das DFI LANParty UT X38-T2R, X38 oder wird es dieses Mobo nicht geben?
 
naja ich hab schonmal alles auser EINE von den HD3870ern

überleg mir sowieso ob ich mir eine zweite holen soll
 
Kann mir einer vielleicht sagen wie groß der Lochabstand bei der NB und SB ist. Oder besser, vielleicht kann mich einer gleich auf die AT-Seite verlinken. Würd gern EK-Kühler auf dem Board verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh