[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei DFI immernoch ratsamer über DOS zu flashen oder benutzt jemand immer Winflash?

Das kommt vom ewigen Gigabyte benutzen, da braucht man sich keinen Kopf machen. ^^

Damals mit meinem DFI RD600 hatt ich ein fehlerhaften BIOS Flashvorgang und musste mir einen zweiten Bioschip besorgen, alles wegen Winflash, war aber auch ziemlich Übertaktet das System von daher frag ich mich ob es mit Winflash und default settings in ordnung geht.
 
Wer ein übertaktetes System unter Windows flasht, sorry, aber der brockt sich sowas selber ein.
Flashen immer unter DOS @ Stock Settings. Das ist die einzig sichere Methode.
 
Kennt jemand ein gescheites Programm, um auf dem Mobo hier die Temperatur auszulesen ?

Unter Null Grad zeigt kein Programm an und Smart Guardian zeigt mir etwa 200 °C an.

Core Temp geht auch nicht unter null, genauso Everest.

Nur im Bios wirds richtig angezeigt.
 
Wer ein übertaktetes System unter Windows flasht, sorry, aber der brockt sich sowas selber ein.
Flashen immer unter DOS @ Stock Settings. Das ist die einzig sichere Methode.

was voraussetzt dass "übertaktetes system" ==gleich== "instabil"

Die Kunst des Übertakten ist es ja immer noch dass man nen Ü. system stabil kriegt...und wenn ich nen Rechner ne Stunde oder zwei OOCT teste kann ich schon davon ausgehen dass alle "real life" anwendungen dann so auch keine probleme machen.

Ne andere Sache ist es wenn jemand mit nem ungetesteten pseudo stabilem system bootet und "denkt" dass es stabil wäre da ja "windows läuft"...dann aber bitte doch gleich die finger vom übertakten lassen. Mit dem Flashen AN SICH oder flashen in windows hat das primär nix zu tun.
 
Naja damals war mein System absolut OC stabil und trotzdem ist es beim flashen abgeschmiert. Das RD600 DFI haben mehrere schon fehlerhaft geflasht war ich damals nicht der einzige der sich nen zweiten BIOS Chip holen musste.

Aber mit default und DOS flash hab ich beim X38 hier keine Probleme gehappt. Von daher hat sich die Diskussion erledigt mit dem Flashen.
 
Um mal wieder über das Board zu sprechen - das neue BIOS ist scheinbar ganz gut, von den OC Fähigkeiten her jedenfalls nicht schlechter als das alte. 1200MHz bei 5-5-5-15, Performance Level 5 und 2,25V sind nach wie vor drin :)
 
Hab auch mal was



Smart Guardian macht bei der CPU Temperatur schlapp genau wie alle anderen Programme :-(

die 4050 sind nur ganz kurz getestet ohne irgendwas groß einzustellen.
Kann im moment nicht höher weil die Kokü noch umgebaut werden muss.

Aber bis dahin bin ich sehr überzeugt von dem Board.
 
Hallo,
tut mir leid das ich ihr schon lange nicht mehr rein geschaut habe.

Hier mal zwei Bilder:

511a1.jpg

b815a2.jpg


Bis jetzt wars halt immer so das er wieder aufgewacht ist aber ich kein Bild mehr hatte und die Graka ohne Ende gepiept hat!
Das gleiche hatte ich auch schon mit dem Striker Extreme aber nur 1x dann gings.
Jetzt hab ich im Bios diese Einstellung gesehen:

22f0a3.jpg


Was genau bewirkt die?

MFG Matze
 
Hallo,
tut mir leid das ich ihr schon lange nicht mehr rein geschaut habe.

Hier mal zwei Bilder:

Bis jetzt wars halt immer so das er wieder aufgewacht ist aber ich kein Bild mehr hatte und die Graka ohne Ende gepiept hat!
Das gleiche hatte ich auch schon mit dem Striker Extreme aber nur 1x dann gings.
Jetzt hab ich im Bios diese Einstellung gesehen:

22f0a3.jpg


Was genau bewirkt die?

MFG Matze

Danke, funzt bei mir leider nicht.
Verwendete relevante HW & SW
DFI P35 T2R; Logitech G15 LCD; MS Sidewindermouse
XP32/64bit

Zu PCI Express PME hier der Wiki Link.............
http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

edit: Unter "Powermanagement mit PCI " steht was dazu......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage an die DFI-Profi´s ;)

Kann man problemlos die Heatpipe von einem DFI P35 auf das X38-Board bauen?
Und ist das überhaupt nötig oder sinvoll da die vorhandene Kühlung des X38 LT genauso langt?

Danke schon mal für die Info´s ;)
 
Die Kühlung ist ausreichend, die HP sollte schon passsen, aber ob dadurch die Kühlung besser wird?

Das neue Bios ist wieder runter von der HP, weiß einer warum, wollte es demnächst mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs mir auch bestellt, hoffe das es bald da is damit ich basteln kann.
Noch ne Frage zum Speicher, welchen würdet ihr vorschlagen wenn auf dem Board ein QX9650 mit 400x10 - 425x10 (je nachdem wie weit er geht) übertaktet werden soll, allerdings Synchron, d.h. das der RAM ....sagen wir mal max. 900 rennen wird.
Und bei Bestückung von 4 Gig RAM...besser 4x1gig Riegel oder gleich 2x2gig Riegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl erst im neuen Jahr kommen, wo hasste bestellt?

Bei 4 gig ist mann allgemein mit 2 Riegeln besser dran wenns um OC geht.
Hab mir 4gig Gskill GBPQ geordert, die laufen normal nen Stück weiter als 1000. Nen QX 9650 wird bei mir aber wohl keiner platz finden, viel viel Geld. Dafür aber einer von den kleineren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei K&M hab ich es bestellt, brauchte da noch was für nen anderen Rechner, und so muss ich nicht 2 mal Versandkosten löhnen ;).

Tja...mit dem Ram is echt ein Thema, mal schauen was noch vorgeschlagen wird ;)
 
Nimm die neuen OCZ Reaper-X DDR2 1000 4GB, sind zwei Module, vom Preis her super und ich denke die werden auch ihre 1100 machen.

Und wegen der Northbridge Kühlung, naja die Heatpipe vom P35 UT wird denke ich mal relativ wenig verbessern. Wenn du bessere Kühlung brauchst solltest du einen anderen Kühler verbauen oder gleich Wakü draufsetzen.

Bei meinem OC unter Kokü ist die Northbridge schon ordentlich heiß geworden, muss ich mir doch einen Lüfter mal besorgen.
Der alte 60mm Lüfi vom Athlon XP ist leider zu dick :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6400er OCZ ReaperX find auch auch sehr interessant, mal nach Testberichten suchen.
 
ja klar haben die nen x48 geplant. das war auch EIN grund dass das UT eingestampft wurde da eben das neue chipset quasi schon vor der tür steht.
 
Und den X48 wirds auch nur in der LT Ausführung geben, oder seh ich das falsch?
 
Dann kannst Du gleich den GSkill nehmen, kostet weniger und bringt die 1000mhz schon von haus aus mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt lieber den OCZ-ReaperX 4 GB, der ist von Haus aus schneller und hat gute Kühlung.
 
DSL 37.000

ma kurz was anderes ... hab seit 3 tagen downloadgeschwindigkeiten zwischen DSL 37.000 und 42.000 :-)) hi hi ... bei rapidshare ne downloadrate von ca 4,2 MB/Sek :-)))100 MB in 22 Sekunden runtergeladen ... :-)))

wie is das möglich ??? hab normalerweise "nur" dsl 16.000 ... hab nix anderes bestellt und an meinem tarif auch nix geändert ... bin einfach nur begeistert ... :-))) jemand schon sowas erlebt ???

anbei der beweis ... screenshots kann ich auch gerne versenden ...

http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=6f50d65059ee454e
Hinzugefügter Post:
http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=7dd6980d18154341


... wird irgendwie immer schneller .... :-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL 37.000

ma kurz was anderes ... hab seit 3 tagen downloadgeschwindigkeiten zwischen DSL 37.000 und 42.000 :-)) hi hi ... bei rapidshare ne downloadrate von ca 4,2 MB/Sek :-)))100 MB in 22 Sekunden runtergeladen ... :-)))

wie is das möglich ??? hab normalerweise "nur" dsl 16.000 ... hab nix anderes bestellt und an meinem tarif auch nix geändert ... bin einfach nur begeistert ... :-))) jemand schon sowas erlebt ???

anbei der beweis ... screenshots kann ich auch gerne versenden ...

http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=6f50d65059ee454e
Hinzugefügter Post:
http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=7dd6980d18154341


... wird irgendwie immer schneller .... :-))))

:eek: so ein ähnliches phenomen hatte ich auch vor 1 woche aus irgendeinem grund ist es wieder zurückgestuft und ich hatte nur 6000 dsl! Ich hatte das yellog dogg linux für die ps3 geladen gehabt ca.3 GB war in ungefähr 10-15 min. gedownloaded!

Nunja wieder back to topic
 
Mit dem OCZ Ram haste denke ich keinen Fehler gemacht, bei dem Preis.

Auf 1000 spezifiziert reicht bis 500 MHz FSB, und nur zwei Module.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh