[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts eigentlich in sachen vdroop aus bei dem board wenn die control option aktiviert ist ?
 
VDroop Control Enabled bedeutet, Vdroop gemäß Intel Spezifikation, auf
Disabled fast keinen VDroop, egal bei wieviel Last.
 
Nur mal so als kurze Info:

Das Board ist im Moment bei HPM-Computer sofort ab Lager lieferbar
:angel:
 
So neues NT ist da, werde es gleich mal einbauen und dann schaue was der Quad so bringt, 3300 bei 1,26V und 3600 bei 1,36V sind schon mal vielversprechend.
 
Hm,meine Bestellung von HPM hat auch schon den Status "wird momentan versandfertig verpackt" :d
 
Kann mir mal jemand einen Gefallen tun und folgende Kombi im 3DMark06 durchjagen?

Q6600@stock
2x HD3870 CF@stock
4GB DDR2-1066
Vista x64

Also mit dem System:

Q6600 @ default
1 x HD3870 @ default
4 GB DDR2-1066 @ DDR800 4-4-4-12
Vista x64

Hab ich 11056 Punkte im 3DMark06.

Q6600 @ 3000
1 x HD3870 @ 875 GPU, 1250 RAM
4GB DDR2 1066 @ DDR2 800 4-4-4-12
Vista x64

Hab ich ~13000 Punkte.


Man merkt sehr stark das die CPU mit 3000 noch zu schwach ist und man könnte noch haufen Punkte wett machen.

Werd ich demnächst @ 4 bis 4,5 GHz mit Kokü testen.
 
So Coba Nitrox ist drin Problem besteht immernoch??? Spannungen sind nun zwar Stabil aber des wegen Stürzt das SYS ohne jegliche vorwarnungen ab.
Hab nun schon jede menge getestet von den Spannungen her.

Nun meine Frage, hat das vielleicht was mit dem Strap der NB zu Tun?

Fang jetzt gerade nochmal von unten an, mom 3400mhz bei 1,29.

Kommt mir alles etwas Spanisch vor, hatte ja schon einen Durchgang mit 3600mhz bei 1,37 mit Prime 2h+ Stabil.

Habe gestern nicht mal mehr meinen E6600 Stabil bei 3600 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem System:

Q6600 @ default
1 x HD3870 @ default
4 GB DDR2-1066 @ DDR800 4-4-4-12
Vista x64

Hab ich 11056 Punkte im 3DMark06.

Q6600 @ 3000
1 x HD3870 @ 875 GPU, 1250 RAM
4GB DDR2 1066 @ DDR2 800 4-4-4-12
Vista x64

Hab ich ~13000 Punkte.


Man merkt sehr stark das die CPU mit 3000 noch zu schwach ist und man könnte noch haufen Punkte wett machen.

Werd ich demnächst @ 4 bis 4,5 GHz mit Kokü testen.

Vielen Dank für den Test.
 
Ich hätte da mal ein problem vielleicht kann mir ja hir einer weiter helfen .
Also mein System Bootet nicht mehr , bleibt immer bei c1 hängen .
Ich habe schon alles ausprobiert, Power und reset knopf gleichzeitig gedrückt den jumper für cmos clear gesetzt. Ohne grafikarte gebootet immer noch c1 dann habe ich die ram bausteine nach und nach entfernt und jedes mal cmos clear.Aber egal ob mit oder ohne Arbeitsspeicher das ding bleibt immer bei c1 hängen. Ich weiss echt nicht weiter . Ach ja mein System :
DFI LP UT X38 T2R
C2Quad Q6600 B3 @ 3200mhz @ 1,28V
4x1GB CellShock DDR2-667 (D9GMH) @ 1066mhz @ 2,3V
Gainward Golden Sampler8800GTS 640MB @ default
LC-Power 850W LC-Power Metatron Arkangel
4x Raptor 35 GB @ raid 0
Narürlich @ Watercooled
@Vista ultimate 64x
Narürlich lief das ganze 10 h Primestable (costem run in a place)
Und zwar schon einen ganzen monat lang , ich kam dann auf die idee strom zu sparen weil der rechner tag und nacht an ist, load default settings neustart und jetzt Bootet das ding nicht mehr !!! Ich bin für jede hilfe sehr dankbar !!
 
Bios Reset, Alles neu einstellen oder Laden, dann mehr Spannung auf die NB hat bei mir geholfen. So 1,4V mußt schon geben. Braucht die NB bei über 1000mhz Ram einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich is in dem Thread hier mal etwas mehr Los, wenn paar Leute das Board auch haben. ^^
 
Meins wurde auch heute von HPM verschickt :d
Hab den Nachmittag noch meine Wakü umgebaut damit ich mich ab morgen voll aufs Board konzentrieren kann ;)
 
@jooney: Wann hast du bei HPM bestellt?? Hab Freitag bestellt aber heute noch keine Bestätigung erhalten das es unterwegs sei.
Bei Aquatuning hab ich gestern Nacht noch was bestellt und Morgen früh solls dann schon kommen.
Gibts ja net... ich will mein Board haben :shake: :heul:
 
Auch Freitag,Bestätigungsmail kam um 16:24.
Status war schon Freitag "wird grad verpackt" und heute nachmittag immer noch.Hab dann angerufen so um 15Uhr rum und die nette Dame meinte das es schon raus ist.Um 17.18 kam dann auch die Mail versendet,Trackingstatus sagt das es schon so um 14Uhr bei denen abgeholt wurde :)
 
Naja bei HPM is ja alles kein Problem...

Bei den meisten anderen Shops könnte man so einen Service vergessen.


Habt ihr auch Probleme mit den neuesten Versionen von CPU-z ?

Bei mir verursachen Version 1.43 und 1.42 abstürze beim starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ewu80
Würde ich ja gerne machen aber wie gesagt ich kann machen was ich will (ja auch bios reset) das MB bootet nicht mehr bleibt immer bei c1 hängen. Kann also nichts einstellen .
Habe mir jetzt erstmal ein neuen Bios chip bestellt. Hoffe mal das es daran liegt!!
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe !!
 
Meins sollte auch morgen kommen.

Werde es wohl dann auch annehmen. Nachdem DFI mittlerweile versprochen hatte, dass mit dem nächsten Beta-BIOS für das 790FX-M2R die Phenom Unterstützung und OC besser wird, hatte ich nochmal gewartet um evtl. beim Phenom zu bleiben.

Aber die besagte beta, die heute erschienen ist, ist sowas von schlecht. Ich hatte sogar Abstürze @ default Takt.

Jetzt reicht es mir vorerst mit der Spider-Plattform, mach ich eben eine Intel-Spinne.

Trotzdem bleibe ich DFI treu, den einen Unglücksfall vergebe ich ihnen mal. ;)
 
@StyleW@rs

Nur mit einem Riegel booten, war bei meinen 4Gig Gskills auch so. Mit einem booten ins bios Alles einstellen, Timmings usw.. Ausschalten, 2ten Riegel rein und hoffen das es geht.

@All

CPU-Z 1,42 läuft bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube nicht das es bei mir an der Stabilität liegt, dass CPU-z einen Neustart verursacht.

Passiert auch @ default
 
So das Prachtexemplar ist nun eingezogen :d
Bin absolut begeistert bisher,hat einfach alles was man sich wünschen kann und mehr ;)
Da kann das Gigabyte P35-DQ6 endlich in die Versenkung nachdem das Asus Maximus Formula Extreme und Abit IX38 Quad GT es nicht ablösen konnten ;)
8x450 grad mit dem Quad am testen,sieht alles gut aus,Ziel sind aber 8x475 :)
Nur was mir grad bissel Kopfschmerzen bereitet ist die NB Core.
Bei im Bios eingestellten 1,291 kommen laut SG 1,48 an und Everest sagt ähnliches,1,49.
EZ Clear oder Batterie rausnehmen hat es auch nicht gebracht.
Was läuft da verkehrt?
 
Hallo,
verdammt!
Jetzt hätte ich eigentlich mal Zeit gehabt und meine Wakü läuft immer noch nicht! :shake:
Naja, jetzt sind schon mal alle Teile da + ich muss nur noch alles zusammen bauen! :love:

MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh