Hallo nochmal,
möchte noch etwas zu den Erfahrungswerten dieser Kombination beitragen. Mittlerweile läuft das System DFI + Pentium-M 1.7@2.0 (15x133) bei mir seit 2 Monaten rocksolid, auch bei tagelanger Dauervolllast. Meinen P4 3.2er Prescott habe ich daher nach nur zwei Monaten verkauft, und nachdem die Erfahrungen mit der Kombi so gut waren, habe ich es mir nicht nehmen lassen auch meinen Server vom Sempron auf den Pentium - M umzurüsten. Primärseitig gemessen kommt mein Server jetzt (mit 4 Festplatten) mit knapp 75 Watt aus. Der Desktop braucht - dank der Grafikkarte - rund 60 Watt mit nur einer Platte. Zum alltäglichen Arbeiten ist die Performance mehr als akzeptabel (gut, das Multitaskingverhalten unter Volllast war beim P4 besser, aber das war auch schon alles), und 135 Watt für 2 permanent laufende Rechner hatte ich zuletzt zu P3 Coppermine Zeiten. Ein Schritt der mich dazu bewogen hat den Prescott und den Sempron zu ersetzen waren 600€ Stromkostennachzahlung... zudem ist jetzt endlich STILLE im Arbeitsraum.
Jedem der über die Neuanschaffung eines Desktoprechners nachdenkt kann ich nur empfehlen auch über den Pentium M mit dem DFI Mainboard nachzudenken.
gruß
w@w