Und hier der letzte Mod der bei mir noch an stand - vCore!
Meine CPU hat standardmäßig 1.340V, siehe hier:
Um sie auf 1.596V zu bekommen, muss man VID4 von 1 auf 0 bringen, d. h. mit VSS verbinden:
Achtung, das ist die Draufsicht - also aus Sicht des DIE - als würdet ihr durch die CPU durchschauen!!!
Um VID4 auf 0 zu bringen muss eine Brücke im Sockel gelegt werden.
Am besten ihr nehmt dazu eine einzelne Litze aus nem Kupferkabel und biegt sie in U-Form.
Das sieht dann so aus:
Die U-Litze muss dann an die entsprechende Stelle im Sockel (Achtung spiegelverkehrt!) gesteckt werden - in meinem Fall wie oben gezeigt zwischen VSS und VID4:
Das Einsetzen der CPU in den Sockel sollte mit minimalem Druck klappen, ansonsten müsst ihr euch nach ner dünneren Litze umschauen!
Das schöne an der Methode ist, daß man die vCore über's Bios weiterhin einstellen kann. Bei der Bios-Einstellung 1.340V sind es real 1.596V und bei entsprechend niedrigerer Einstellung auch entsprechend weniger Volt real.
Ach ja...nicht alle P-M's haben standardmäßig 1.340V, das müsst ihr jeweils über den Intel Spec Finder für Euer Stepping herausfinden...damit sollte auch klar sein daß der so gezeigte Mod nur für CPU's mit einer Standardspannung von 1.340V funzt.
Aber ihr könnt das gezeigte Beispiel ja bestimmt für Eure individuellen Bedürfnisse ableiten.
Dann also viel Erfolg!
EDIT:
Wer's nicht gleich übertreiben will...VID2 auf VSS würde in meinem Fall 1.404V ergeben...das reicht ja für den Anfang auch erstmal.