hi,
ich hab bei meinem DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert ein problem beim booten:
sobald eine pci-e grafikkarte eingebaut wird, fährt das system nicht hoch, sondern bleibt stehen. dabei leuchtet nur noch eine rote LED und der speaker gibt keinen laut von sich.
schließe ich jedoch eine uralte pci grafikkarte anstatt der pci-e an, fährt das system problemlos hoch und der speaker piept.
wenn ich mit der pci grafikkarte boote, im bios auf SLI umstelle (8-1-ne-8) und anschließend die pci-e karte in den pci-e slot 1 stecke blinken mehrmals hintereinander alle 4 roten leds auf, dann wieder 3, dann 4, dann 3, 4, 3 ...
nach einigen durchgängen bleibt das system bei einer roten led stehen.
stecke ich die pci-e karte in den pci-e slot 4, prüft sich das system bis zur grafikkarte durch und bleibt dann wieder ohne einen speakerton bei einer roten led stehen.
was ich bisher ausprobiert habe:
- samtliche speicherbelegungen
- spannung vom speicher auf 2.8V
- cpu spannung auf 1.5V
- alles abgeklemmt, was möglich ist incl. lüfter und pumpe
- mit 8 pin und 4 pin spannungsversorgung getestet
- grafikkarte (XFX 7800 GT Extreme Gamer) mit und ohne spannungsvesorgng (4 pin) angeschlossen
- system mit und ohne SLI versorgung (floppy spanungsstecker neben pci-e slot 1)
- neustes bios geflasht (7.12.2005)
hatte hier jemand schon mal das gleiche problem?
ich hab zwar mr. suchfunktion befragt, aber nichts gefunden.
danke für jeglichen tipp!
gruß
ting
ich hab bei meinem DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert ein problem beim booten:
sobald eine pci-e grafikkarte eingebaut wird, fährt das system nicht hoch, sondern bleibt stehen. dabei leuchtet nur noch eine rote LED und der speaker gibt keinen laut von sich.
schließe ich jedoch eine uralte pci grafikkarte anstatt der pci-e an, fährt das system problemlos hoch und der speaker piept.
wenn ich mit der pci grafikkarte boote, im bios auf SLI umstelle (8-1-ne-8) und anschließend die pci-e karte in den pci-e slot 1 stecke blinken mehrmals hintereinander alle 4 roten leds auf, dann wieder 3, dann 4, dann 3, 4, 3 ...
nach einigen durchgängen bleibt das system bei einer roten led stehen.
stecke ich die pci-e karte in den pci-e slot 4, prüft sich das system bis zur grafikkarte durch und bleibt dann wieder ohne einen speakerton bei einer roten led stehen.
was ich bisher ausprobiert habe:
- samtliche speicherbelegungen
- spannung vom speicher auf 2.8V
- cpu spannung auf 1.5V
- alles abgeklemmt, was möglich ist incl. lüfter und pumpe
- mit 8 pin und 4 pin spannungsversorgung getestet
- grafikkarte (XFX 7800 GT Extreme Gamer) mit und ohne spannungsvesorgng (4 pin) angeschlossen
- system mit und ohne SLI versorgung (floppy spanungsstecker neben pci-e slot 1)
- neustes bios geflasht (7.12.2005)
hatte hier jemand schon mal das gleiche problem?
ich hab zwar mr. suchfunktion befragt, aber nichts gefunden.
danke für jeglichen tipp!
gruß
ting