[User-Review] DFI UT 790FXB-M3eH7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ equinox: ich kann es behalten :p als entschädigung für die mühen :)

@ faint: na hoffentlich kommen die zu morgen in die puschen...

Hoff ich auch ;)

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, warum DFI das Board nicht rausbringen sollte... ich mein, das Board Layout steht, BIOS ist fertig, scheint auch stabil zu laufen, warum soll man es jetzt nicht rausbringen?

Zumal DFI ja mit dem JR 790GX ein DDR3 µATX OC Board rausgebracht hat, was wohl eine deutlich kleinere Kundschaft ansprechen sollte als ein Highend ATX UT Board...

tja ich weiss auch nicht wirklich.. bin ja auch der meinung es ist fertig entwickelt nun mal los^^

techi geh auf xs und mach wind da, die solln das auf den markt bringen!!

hörst du den auf deiner schulter flüstern?

ich hör es klar und deutlich bis nach wien "ach öse...du magst dass neue UT nicht....gib es dem techi" *gg*

Zuletzt bearbeitet:
lol.. nene da flüstert auf der anderen seite ganz was anderes^^

das board ist absolut obergeil. superstabil, kein pfeifen von den spawas.. ich bau es bestimmt nicht so schnell aus ;)

habs noch nicht abschliessend getestet. ich denke unter normalen umständen und kühlung nicht. erst wenn sehr hohe spannungen und viel strom ins spiel kommen, dürfte das UT überlegen sein. Ansonsten hängt es an der CPU.

Ein Punkt ist allerdings die cpu-nb. Da geht deutlich mehr, weil man höhere spannungen einstellen kann. Beim DK war es ja nur maximal +10%. Hier haste alle Freiheiten...

Was ich auch noch mal testen muss ist, ob 4-dimm-belegung besser funzt...

hattest du beim DK probleme mit vollbestückung? meine 4x1gb ocz reaper laufen wunderbar auf dem board, allerdings sind sie nicht übertaktet

lol.. nene da flüstert auf der anderen seite ganz was anderes^^

das board ist absolut obergeil. superstabil, kein pfeifen von den spawas.. ich bau es bestimmt nicht so schnell aus ;)

glaub dass ist die schulter von wem anderst ddie du hörst. der auf deiner schulter schreit schon förmlich dass dieses UT viiiiiel lieber bei mir wäre ;)

hattest du beim DK probleme mit vollbestückung? meine 4x1gb ocz reaper laufen wunderbar auf dem board, allerdings sind sie nicht übertaktet

naja läuft halt nicht so hoch. 1600 krieg ich mit 4 dimms nicht stabil auf dem DK...

@ techi: hehe die beiden stimmen weiss ich schon auseinanderzuhalten ;)

hehehe stimmt..

naja aufm m2r mit ddr2 ging vollbestückung auch bestens. Konnte DDR-1200 fahren mit 4x 1GB D9GMH ;)

naja, ich bin nich so der ram oc´er, hatte eins meiner beiden 800er kits mal auf 1066 cl5, allerdings gehts mit vollbestückung jetzt nicht mehr, liegt wohl am anderen kit, habs dann auch nicht weiter getestet weil ich auch nicht übermäßig viel spannung drauf geben wollte

ram oc finde ich sehr in teressant. bringt nicht viel, aber nirgends kann man soviel herumstellen :) daher auch DFI

Verdammt...ich schau jeden Tag bei Alternate vorbei, ob bei den AM3 Mainboards bei DFI schon "3" steht...:rolleyes:

bitte auch auf xs posten!!! ;)

Ich habe gerade auch mal meine Meinung auf XS kund getan.

Mal sehen, wann und ob es kommt! :)

ram oc finde ich sehr in teressant. bringt nicht viel, aber nirgends kann man soviel herumstellen :) daher auch DFI

eben weils nich sehr viel bringt hab ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt, aber du kannst dir nich vorstellen wie ich gekuckt hab als ich damals mein nf4 ultra-d bekam, ich bin fast erschlagen worden von den ganzen timings :fresse: das hat mich so beeindruckt dass ich unbedingt wieder nen dfi haben wollt :d

jo :)

fing bei mir mit nem nf3 an :) aber die timings und speeds zu optimieren war auch damals schon richtig fun.. ddr1.. hatte später rams die 300mhz bei 3-3-2-8 liefen :eek: das waren zeiten... :love:

Gott bin ich ein Honk...wie kann man sich nur bei der falschen XS Seite anmelden...und ich frag mich die ganze Zeit, warum ich kein Review sehe :fresse:
Registrierung beim richtigen Forum erfolgt umgehend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh