DHL Streik - welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Hauptsache meine Pakete kommen nach zwei Wochen endlich mal an. Verstehe nicht, warum es da so große Unterschiede gibt, gestreikt wird doch bundesweit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von der Post zum Jahresbeginn ausgegründeten Paketgesellschaften mit schlechterer Bezahlung werden nicht aufgelöst oder in den Post-Haustarifvertrag aufgenommen. "Aber es ist uns gelungen, die verbleibenden Paketzusteller in der Deutschen Post dauerhaft abzusichern", sagte ver.di-Verhandlungsführerin Kocsis. Laut ver.di sind das rund 7650 Menschen. Nur neu eingestellte Beschäftigte können damit in die ausgegründeten Gesellschaften kommen.

Der Kündigungsschutz bei der Post wird zudem um vier Jahre bis Ende 2019 verlängert. Eine Vergabe von Brief- oder kombinierter Brief- und Paketzustellung an Fremdfirmen ist bis Ende 2018 ausgeschlossen.
Quelle:
Nach vier Wochen Streik: Tarifstreit beendet | tagesschau.de

Dann hat sich der ganze Aufstand ja so richtig gelohnt :kotz:
Damit ist der ganze Streit dann zum Lehrmaterial für gierige Arschlöcher geworden.
Danke Verdi, auf ganzer Linie versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch irgendwie klar, das es so enden würde, aber soll ver.di sich das alles mal schön reden. Bringt jetzt auch nichts darüber zu schreiben. Soll sich jeder ein Bild davon machen und gut ist.
 
Auch dieser Streik kommt nicht dem Arbeiter zugute der es wirklich braucht. Ab 2018, bzw. wenn die alten Verträge auslaufen wird es die deutsche Post wie beispielsweise Hermes machen, man hat nur das unvermeidliche um ein paar Jährchen verschoben

Kriege auch ein Paket von Privat und liegt 35 Kilometer von im Paketzentrum, irgendeine Idee wie lange das jetzt noch dauert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrungen wie lange es dauert , wenn in Greven das Paket rumliegt und zu mir 30-35 Kilometer noch Weg zu machen hat :-/ ?
 
grad gesehen, das ganze nimmt wohl "schon" ein Ende. Viel geändert hat sich ja nicht gerade... das hat sich ja gelohnt.

edit: Stand letzte Woche dauert es angeblich bis in den Oktober um die angesammelten Lieferungen zu verteilen. Seit dieser Meldung sind aber auch noch einmal ein Haufen Sendungen hinzu gekommen. Bin ich froh, dass ich auf keine Lieferung warte, die irgendwo unter den Bergen begraben liegt.

Jemand Erfahrungen wie lange es dauert , wenn in Greven das Paket rumliegt und zu mir 30-35 Kilometer noch Weg zu machen hat :-/ ?

IdR hat die Entfernung zu deinem Wohnort keinen großen Einfluss. Das hängt wohl davon ab, wie schnell das angestaute abgefertigt wird bzw. mit welcher Priorität deine Sendung bearbeitet wird. Mir ist schon mal eine Lieferung im 5km entfernten Verteilzentrum über 2 Wochen liegen geblieben... Kann man also schlecht vorhersagen. Vor allem wenn gerade ein 4 Wochen Streik war ;)

Streik ist beendet ab heute Abend Jaytie.

yop, danke Hartmann, musste direkt nochmal alles editieren. Auf dem Weg zur Arbeit sind die Nachrichten heute ausgefallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier war eine direkt bei der post angestelle postbotin mit drei paketen für die nachbarn. aber meins nicht:kotz:
einige arbeiten also heute schon.
 
einige arbeiten also heute schon.

Ich würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam fühlen, den Tag noch weiterzustreiken, obwohl es keinen Grund mehr gibt. Dass man einen offiziellen Zeitraum für diejenigen einplant, die es nicht so schnell mitbekommen haben, dass man sich jetzt geeinigt hat(Werden aber nicht viele sein), ist natürlich trotzdem ok.
 
Noch mal ein kleines Resümee:

Da ich selber Händler bin und mit DHL versende muss ich sagen das es mich so gut wie nicht betroffen hat; von aber hunderten Paketen wurden mehr als 99% innerhalb 2-3 Tagen nach Warenversand zugestellt. Lediglich ein einziges Paket hat deutlich länger benötigt.

Unterm Stich - kaum eine nennenswerte Auswirkung :)
 
Mit DHL vor 2 Wochen war innerhalb 2 Tagen da. Da hat Hermes kurz zuvor deutlich länger braucht, fast 1 Woche (wenn ich die Sendungsverfolgung richtig interpretiere haben sie's ein paar Tage durch die Gegend gefahren und Zustellung versucht aber niemand angetroffen bis es dann zuletzt "an zuständiges Paketzentrum" überstellt wurde - "ach der wohnt ja in 'ner ganz anderen Stadt" - die es auch am nächsten Tag zugestellt haben.

Die Erfahrung hatte ich allerdings auch schon bei anderen Paketdiensten gemacht, die Krone hat bis heute UPS - die hatten nicht nur die Strasse falsch, auch nicht die falsche Stadt, die waren im völlig falschen Bundesland. Haben's aber dort erfolgreich an irgendjemanden zugestellt.
 
Borstii: +1

Meine Pakete liegen auch in greven. Wäre alles kein Problem wenn ich genau wüsste die sind bis Datum X da, da dort teilweise Sachen drin sind die mit in den Urlaub sollen.
 
Ich vermisse immer noch um die 800,- bis 900,- Spesen. Angeblich sind die Spesenabrechnungen immer noch nicht bei meinem Chef angekommen. Ich darf also jetzt Überziehungszinsen für meine Spesenkonto zahlen, weil die Postleute mehr Geld wollten..............und jetzt nicht wirklich mehr bekommen.
 
weiß jemand in wie weit man sich momentan auf die sendungsverfolgung verlassen kann?
 
Wenn es gleich bei mir klingeln sollte kann ich dir das genauer sagen ^^

Paket ging gestern im Hamburg los ist laut status heute um 3Uhr im Ziel-Paketzentrum gewesen und seit dem steht es auf transport zur Zustellbasis.
 
Bei mir hat das letzte Woche auch geklappt. Mittwoch aus Bayern an der Grenze zu Österreich losgeschickt und am Freitag wars hier.

Edit:
Mo, 06.07.2015 15:15 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 06.07.2015 16:10 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mo, 06.07.2015 18:45 Uhr -- Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 07.07.2015 03:08 Uhr -- Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 07.07.2015 08:26 Uhr -- Siegen Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Scheint also alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich noch nichts getan. Bin mal gespannt ob meine Bestellung aus Japan schneller ist als die Bestellung von vor 2,5 Wochen... :fresse:

Update:
Paket wurde wohl heute ausgeliefert und von den Nachbarn angenommen. Hoffentlich ist alles heile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Glücklichen. Bei mir gehts in die vierte Woche. Hermes ist bei uns hier total überlastet....
 
Wann sollte man eigentlich mal mucken, kann ja eigentlich nicht sein das man "ewig" wartet und überhaupt nicht einschätzen wann das Paket ankommt !? Mit 2-4 Wochen habe jetzt kein Problem, aber so eine Info wäre schon nicht schlecht.
 
Was los, alle Pakete bei euch angekommen?
Bei mir nur Briefe. Am Samstag sind es 4 Wochen^^
 
ja, hier klappts wieder.
fahren mit zwei autos.
eins für die aufarbeitung, eines mit der tagespost.
 
Gestern kam mein am 27.06 in Anderten (Hannover) gescanntes Paket an. Ich hatte schon bedenken, weil es hieß das es bis zu 8 Wochen dauern kann bis die Aufarbeitung abgeschlossen ist. Ich warte jetzt noch auf ein am 30.06 gescanntes Paket und ab dann bin ich durch mit DHL :rolleyes:

DHL Sendungsverfolgung
 
Gestern war bei mir 3x Post, immer ein anderer Fahrer und trotzdem fehlt noch ein Paket ^^
 
Meine Auslandssendung hatte einen Tag Verzögerung in Deutschland. Vom Einliefertag bis zur Bearbeitung im Startpaketzentrum verging 1 Tag.
Von da an ging es in normalen Tempo weiter. Allerdings anscheinend per Schiff und nicht Flugzeug nach Finnland - aber was solls. 10 Tage hat's gedauert. Ganz okay fürs Ausland. :)
 
warte immer noch auf 3 Pakete ....
Bestell Zeiten vor ca einem Monat :stupid: bis vor 2 Wochen

Zieht hier irgend einer Konsequenzen drauß ? Nur noch xy oder nach dem Motto egal nutze weiter Dhl ....
 
Inwiefern bist du bei anderen Unternehmen vor Streiks geschützt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh