Diablo 3 - Blizzard reagiert auf Äußerungen überrascht

Ganz einfach wems nicht passt der kauft es nicht. An den verkaufszahlen sidn man denn ja ob es angenommen wird oder nicht. So einfach is das.

Oh, ich glaube nicht, dass man etwas an den Verkaufszahlen sehen wird. Sieh werden groß sein und Activision zufrieden stellen. Es wird einfach genug Leute geben, die sich gerne gängeln lassen, oder denen die Einschränkungen nichts ausmachen. Die Marke "Diablo" ist (noch?) anziehend genug.

Da man aber die Verkaufszahlen einer "besseren" Diablo-3-Version nicht kennt, kann man auch keine Aussage darüber treffen, wie schädlich, oder förderlich diverse Entscheidungen waren. :)

Letztendlich kann man halt nur seine Bedenken niederschreiben und abwarten, wie das Spiel werden wird....
 
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Ganz einfach wems nicht passt der kauft es nicht. An den verkaufszahlen sidn man denn ja ob es angenommen wird oder nicht. So einfach is das.
Eben nicht. Manche vertreten ja die Theorie, dass Verkaufszahlen verfälscht sind, solange es 'illegale' Kopien gibt.
 
@shaqiiii
Dass das Spiel weg geht wie geschnitten Brot, sollte klar sein. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und das sogar trotz der ganzen Nörgler im Internet.

@Bytexivex
Kopierschutzmaßnahmen a la "online-only" wurde das erste Mal ganz offiziell durch Ubisoft bei Assassin's Creed 2 und Siedler 7 eingeführt.
Das Resultat dieser Maßnahme war ein nicht funktionierender UbiLauncher, der es vielen Spielern nicht möglich gemacht hat die Spiele ordentlich zu spielen oder ihre Speicherstände sauber (bei Ubisoft in der Cloud) zu speichern.
Abhilfe schafften dann nur Patches.
Da Ubisoft aus diesem Desaster aber nichts gelernt hat und den UbiLauncher in seiner Ursprungsform für das Beste hält, wird er so wieder bei neuen Driver eingesetzt.

Bei "online-only"-Maßnahmen ist man zu einem Teil auf die eigene Leitung angewiesen (es gibt immer noch Teile Deutschlands die nicht entsprechend ausgebaut sind und Menschen die sich noch keine entsprechende Leitung leisten können; was auch immer die Gründe sein mögen) und zu einem anderen Teil ist man eben auf den Service des Entwicklers angewiesen. Wenn auch nur einer der beiden Teile versagt war's das mit dem Spielerlebnis.

Wie rund dieses System letztendlich bei Diablo 3 läuft, wird sich erst noch zeigen.

Die Aussagen, dass das nur gemacht wurde um Cheater/Hacker auszubooten und Dupes zu verhindern und in keinster Weise als DRM anzusehen ist, finde ich ehrlich gesagt sehr fadenscheinig.
In Bezug auf die Cheater und Hacker hätte man sicherlich auch andere Lösungen finden können.

Blizzard sollte die "Solokampagne" am Besten streichen und ein reines MP-Spiel veröffentlichen. :d
 
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ok, eigentlich wollt ich mich ja raus halten, aber das is mir jetzt echt ZU blöd!



rooofl. Jetzt auf einmal!! und alles was schlecht ist, soll am besten in jedem post wiederholt werden, damit auch jeder weiss, dass es schlecht ist.

Gott ey, wenn er (wie viele andere auch) kein Problem damit hat, dass es Online-only ist, lass ihm doch bitte auch die möglichkeit das hier zu äußern.
Genauso, wie du deinen Standpunkt (allerdings schon öfters) erläutert hast :wall:


ansonsten: # an shaqiiii


ich bin wieder raus. Kindergarten hier.

Nicht Argument und Standpunkt verwechseln...

Ich kann ja nächstes Mal, extra für dich, auf eine Argumentation die 1-2 Seiten vorher schon auftauchte, einfach mit Zitat antworten. Wenn dich das dann zufrieden stellt und du so dem Thema folgen kannst, dann mach ich das gern...

Ich hab meinen Standpunkt einmal erklärt. Danach musste man sich x-mal gegen immer wieder die gleichen Argumentationen "verteidigen". Bis es mir zu blöd wurde...

Aber meintest du nicht zuerst, dass bestimmte Meinungsäußerungen nicht mehr niedergeschrieben werden sollten? Entscheide dich mal...
 
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Was haben Fantasiewerte mit betriebswirtschaftlicher Unternehmensführung zu tun? Könnte man den Verlust relativ genau abschätzen, würde die Sache anders ausschauen, aber so...
Mich würde echt mal interessieren woher Du Deine ganzen Weisheiten beziehst denn mit betriebswirtschaftlicher Praxis hast Du scheinbar auch nichts am Hut. Ein Unternehmen wie Activision/Blizzard (genauso wie jedes andere Unternehmen das neue Produkte am Markt platzierten will) betrachtet bei einem Projekt wie D3 sehr wohl schon im Vorfeld welchen Einfluß bestimmte Design-Entscheidungen auf die Verkaufszahlen haben. Und das sind nicht die an der Haaren herbeigezogenen Zahlen der Juristen die erfolgsabhängig bezahlt werden. Und auch wenn es Deiner Meinung nach nur Fantasiewerte sind kann ich Dir versichern dass Unternehmen einer solchen Größenordnung wie Activision sehr viel Kohle in diesem Bereich investieren und es ist verblüffend wie nahe man heutzutage mit den Vorhersagen über Nutzer- und Käuferverhalten an der Realität liegt.

Und dass Blizzard sich jetzt verblüfft gibt ist auch ganz logisch die gehen doch in dieser Situation nicht zur Presse und erzählen denen "Ja klar wir halten 50% unserer Kunden für potentielle Raubkopierer". Die packen jetzt eine Erklärung ala "Es ist doch nur zum Besten der Spieler" aus das nennt man Marketing...

EDIT:
Eben nicht. Manche vertreten ja die Theorie, dass Verkaufszahlen verfälscht sind, solange es 'illegale' Kopien gibt.
Und schon wieder einen Zusammenhang nicht verstanden... Wir reden hier über durch illegale Kopien entgangene Verkäufe - in dem Zitat auf welches Du Dich beziehst geht es um Leute die D3 aus Protest nicht kaufen. Oder willst Du unterstellen dass jeder von denen sich das Spiel dann illegal besorgt?
 
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@Kommando:
Dreh mir doch nicht die Worte im Post herum...
Verwechsel du doch bitte zunächst mal eine Fragestellung nicht mit einer Argumentation, danke!

Man muss kein Genie sein, um seinem Post entnehmen zu können, dass er den _Standpunkt_ vertritt, dass die online-only Einführung für ihn keine schlimme Sache ist.
 
Ich kann das geweine nicht mehr lesen.. Ich sag ja denn halt nicht kaufen, fertig.
Aber es ziehen sich gerne leute an sowas hoch und ändern wirds eh nichts.

Bei WoW juckts doch auch keinen aber bei diablo wird gemauelt.. Ich weis ist einderes genere aber auch nur ein Spiel.
 
Natürlich juckts bei WoW keinen, ist das doch ein MMORPG und setzt eine Internetverbindung voraus.

Diablo ist und war aber schon immer ein SP- und MP-Spiel. Und eben für den Singleplayer ist dieser Kopierschutz vollkommen überflüssig.
Aber hey, wird halt als DIE Maßnahme gegen Hacker/Cheater verkauft.
 
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Was haben Fantasiewerte mit betriebswirtschaftlicher Unternehmensführung zu tun? Könnte man den Verlust relativ genau abschätzen, würde die Sache anders ausschauen, aber so...

:wall:

ubisoft benutzt das System... Blizzard setzt das System jetzt ein... es ist wohl in der Industrie bereits im Einsatz...
warum?
Weil die Leute dort wohl davon ausgehen dass sie dadurch am ende des Tages mehr Geld in der Tasche haben wie wenn sie das system weglassen...

Und im falle von ubisoft gab es wohl artikel dass sie es trotz des negativen feedbacks beibehalten wollen...
warum?
scheinbar weil es anhand der verkaufszahlen der spiele wohl wirkt....

D.h. es ist bereits in der betriebswirtschaftlichen realität angekommen... ka warum du das krampfhaft versuchst zu leugnen...

Selbst eine einfache Google-Übersetzung lässt da nicht viel Interpretationsspielraum

so langsam verstehe ich deine schwierigkeiten mit der interpretation englsicher texte ^^
du benutzt nicht ernsthaft google translate um dir diese texte zu übersetzen oder?

Mh, ok, vergleich das bitte mal mit der Google Übersetzung und lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

ok habe ich... und nun? ich bleibe bei meiner aussage du hast die studie falsch interpretiert....
sowohl google translate ( ^^ ) als auch meine Übersetzung sagen aus dass das Problem in manchen bereichen beträchtlich ist... was genau willst du daran bestreiten?
Die Studie sagt lediglich dass es derzeit nicht möglich ist den schaden genau zu quantifizieren...

Achja, und das das der Verlust in spezifischen Bereichen bestimmbar ist, widerspricht ja der andere verlinkte Artikel:

wo habe ich denn bestimmbar geschrieben? er ist beträchtlich...

dass er nicht quantifizierbar ist habe ich ja selbst mehrfach geschrieben :)


*ahem* Es geht darum, dass mit der Unterstützung durch die Business Software Alliance (BSA) der Induce Act durch den Kongress 'geboxt' wurde, vgl.
ne es ging um die diskussion ob raubkopien einen wirtschaftlichen schaden für unternehmen darstellen können oder nicht... hierfür das du nämlich diese studie angeführt... dass die studie ursprünglich nicht für diesen zweck geschrieben wurde ist ja nicht meine schuld ^^

Und die Annahmen die dafür benutzt wurden, waren so heftig (eben die genannten 1:1) das sogar die extrem konservative IDC (die die Studie angeleitet hat) bemängelt hat, die Zahlen sind um einen Faktor 10 zu groß, vgl.

genau und was folgern wir daraus? 1/10 der kopien wären konservativ geschätzt verkauft worden... oder was siehst du hier anders???

und zusätzlicher umsatz in höhe von 1/10 der kopien ist nunmal kein unerheblicher betrag und damit aus betriebswirtschaftlicher sicht durchaus zu berücksichtigen....
 
Ich hab 3 jahre WoW gespielt. Nein ich weis nicht was wow ist.
Ich hab nur mit lvl 1 mats gefarmt... Die ganze Zeit.

Es ging nur darum das es auch nur ein Spiel ist so wie Diablo.

Aber gut das du mich kennst...
 
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@Kommando:
Dreh mir doch nicht die Worte im Post herum...

Auch eine Möglichkeit nicht zu antworten. Einfach wieder was vorwerfen... :rolleyes:

Man muss kein Genie sein, um seinem Post entnehmen zu können, dass er den _Standpunkt_ vertritt, dass die online-only Einführung für ihn keine schlimme Sache ist.

Und was war sein Argument dafür?
Bytexivex schrieb:
Gibt es hier in Deutschland noch Orte ohne Internet oder wollt ihr auf Arbeit zocken?

Hab ihm einfach ohne Vorwürfe gesagt, dass diese Argumentation schon behandelt wurde. Bis natürlich "User X" auftreten musste und um sich daraus etwas zu konstruieren. ^^

PS: Find es ja inzwischen lustig, wie manche Leute sich hier hochschaukeln nur weil andere vorhaben den heiligen Gral, nennen wir ihn mal D3, nicht zu kaufen, da er einem aus diversen Gründen nicht mehr zusagt... :coolblue:
 
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PS: Find es ja inzwischen lustig, wie manche Leute sich hier hochschaukeln nur weil vorhaben den heiligen Gral, nennen wir ihn mal D3, nicht zu kaufen, da er einem aus diversen Gründen nicht mehr zusagt...

Ach quatsch von mir aus kann das kaufen wer will oder auch sein lassen...

mir gehts nur ums rechthaben! :fresse:

:coolblue:
 
Und im falle von ubisoft gab es wohl artikel dass sie es trotz des negativen feedbacks beibehalten wollen...
warum?
scheinbar weil es anhand der verkaufszahlen der spiele wohl wirkt....
Artikel bezüglich "Erfolg" des "Always-On"-Systems:
Ubisoft - »Unser DRM ist ein Erfolg« - News bei GameStar.de

Zwei Fragen die sich mir diesbezüglich stellen:
Ist dieser "Erfolg" wirklich ein Erfolg oder nur der Versuch sich das eigene System schön zu reden?
Sind die erzielten Verkaufszahlen wirklich auf diesen Kopierschutz zurück zu führen oder noch im - möglicherweise - selbst gesteckten Rahmen?

Machen wir uns nichts vor, Ubisofts System wurde geknackt, also passiert das auch bei Diablo 3. Das Spiel wird sich dennoch - wie von Blizzard und Activision erwartet - millionenfach verkaufen, auch trotz illegaler Kopien.

Das mag jetzt zwar gehässig klingen, aber ich hoffe, dass Blizzard genauso wie Ubisoft mit ihrem "Always-On"-System auf die Schnauze fällt und sich den Zorn der Community aufhalst. Einfach um zu merken, dass solche Maßnahmen Kundengängelei sind.
 
ubisoft benutzt das System... Blizzard setzt das System jetzt ein... es ist wohl in der Industrie bereits im Einsatz...
warum?
Der Erfolg oder Misserfolg eines Spiels misst sich in den Verkaufszahlen der ersten 2-4 Wochen. Mit Hilfe des Kopierschutz wird den Investoren Sicherheit vorgetäuscht und damit höhere Verkäufe in dem kritischen Zeitraum. 'Vorgetäuscht' deshalb, weil man nicht genau weiß, ob KS wirklich zu mehr Verkäufen führt oder nicht.
Eine Onlinebindung dient dazu, den Kunden zu binden und ihm DLCs und Zusatzprodukte 'schmackhaft' zu machen, vgl. Activision: Guitar Hero Turns $50 into $500 - News

D.h. es ist bereits in der betriebswirtschaftlichen realität angekommen... ka warum du das krampfhaft versuchst zu leugnen...
Homöopathie ist auch in der wirtschaftlichen Realität angenommen :asthanos:

du benutzt nicht ernsthaft google translate um dir diese texte zu übersetzen oder?
Nein, ich dachte zuerst, das du Schwierigkeiten hättest, aber ich sehe, das Problem liegt woanders.

Die GAO Studie besagt, das ein volkswirtschaftlicher bzw. branchenübergreifender Schaden NICHT messbar ist - d.h. aber nicht, das es keinen gibt, er ist nur nicht messbar und dadurch nicht handhabbar.

Ok, die einzelnen Branchen meinen nun, dass der Schaden zwar nicht IM GROSSEN aber im kleinen, d.h. bei ganz spezifischen Sachverhalten bestimmbar ist. Etwa wie verschiedene Tauschbörsen den CD-Verkauf beeinflussen.

Und jetzt kommt die UNC Studie ins Spiel, die da nämlich sagt, dass CD-Kopien einen statistischen Effekt auf die Verkäufe haben, der von NULL NICHT UNTERSCHEIDBAR ist.

Mehr als das behaupte ich nicht!

@RSM72
Aber sicher doch, Herr Vorstandstroll von Trollsoft :asthanos:
 
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Machen wir uns nichts vor, Ubisofts System wurde geknackt, also passiert das auch bei Diablo 3. Das Spiel wird sich dennoch - wie von Blizzard und Activision erwartet - millionenfach verkaufen, auch trotz illegaler Kopien.

Das mag jetzt zwar gehässig klingen, aber ich hoffe, dass Blizzard genauso wie Ubisoft mit ihrem "Always-On"-System auf die Schnauze fällt und sich den Zorn der Community aufhalst. Einfach um zu merken, dass solche Maßnahmen Kundengängelei sind.

Warum sollten sie? es ist ja nicht so dass sie keine Erfahrung hätten mit online only spielen (wow..)

Und beim knacken kommt eben immer die frage nach dem aufwand hinzu... wenn es umständlich ist und nach dem neusten serverupdate wieder der hack/crack nicht funktioniert dann ist es für den großteil der ruabkopierer zu umständlich... entweder sie lassen es bleiben oder sie kaufen es eben wenn sie es wollen...



Homöopathie ist auch in der wirtschaftlichen Realität angenommen

ja eben... das ist ja genau das worauf ich hinaus will...

es wird geld damit verdient... es "funktioniert" aus wirtschaftlicher sicht... trotzdem wirst du unzählige studien finden die behaupten das ganze wäre humbug...

so ist das auch mit dem always only... du behauptest steif u fest das würde keinen zusätzlich umsatz für die unternehmen bringen dabei wird es bereits eingesetzt... und zwar aus genau diesem grund....

Die GAO Studie besagt, das ein volkswirtschaftlicher bzw. branchenübergreifender Schaden NICHT messbar ist - d.h. aber nicht, das es keinen gibt, er ist nur nicht messbar und dadurch nicht handhabbar.

Sie es mal aus der sicht eines publishers.. die Studie sagt aus dass es einen schaden gibt der je nach branche beträchtlich sein kann! nun ist er nicht genau messbar und in die zukunft kann eh keiner schauen... was ist der einzig logische schritt? maßnahmen ergreifen dass der potentielle schaden möglichst klein bleibt...

Und jetzt kommt die UNC Studie ins Spiel, die da nämlich sagt, dass CD-Kopien einen statistischen Effekt auf die Verkäufe haben, der von NULL NICHT UNTERSCHEIDBAR ist.

wobei diese studie aus einer anderen branche kommt (musik) und 7 Jahre alt ist... wenn ich zeit hab lese ich sie mir mal durch aber ich sehe darin wenig relevanz für D3/Blizzard
 
Warum sollten sie? es ist ja nicht so dass sie keine Erfahrung hätten mit online only spielen (wow..)
Das ist mir durchaus bewusst ... ich habe hier nur Wunschdenken geäußert.

Und beim knacken kommt eben immer die frage nach dem aufwand hinzu... wenn es umständlich ist und nach dem neusten serverupdate wieder der hack/crack nicht funktioniert dann ist es für den großteil der ruabkopierer zu umständlich... entweder sie lassen es bleiben oder sie kaufen es eben wenn sie es wollen...
Bei den Ubisoft-Titeln hat das ganz gut geklappt.
Und ein Serverupdate ist dafür vollkommen unerheblich, die Clientupdates sind hier ausschlaggebend - es geht nämlich immer noch um den SP.

Du darfst aber auch nicht den Ehrgeiz dieser Gruppen unterschätzen, denn für diese ist es immer ein Anreiz, solche Systeme (auch nach Updates etc.) zu knacken.

EDIT:
so ist das auch mit dem always only... du behauptest steif u fest das würde keinen zusätzlich umsatz für die unternehmen bringen dabei wird es bereits eingesetzt... und zwar aus genau diesem grund....
Jeder Kopierschutz wird eingesetzt, um "Umsatzeinbußen" durch illegale Kopien zu unterbinden. Aber hat es in der Vergangenheit irgendwas gebracht?
Ich will nicht behaupten, dass dadurch kein zusätzlicher Umsatz gemacht. Er ist aber höchstens minimal. Die Hauptzielgruppe wird so oder so erreicht.
Auch glaube ich nicht, dass die in den oberen Etagen so blauäugig sind und keine Verluste durch illegale Kopien in ihren Kalkulationen miteinberechnen. Dafür ist dieses Problem zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 ist viel zu groß/bekannt,
als das es für die Cracker Gruppen zu mühselig wäre, ihren virtuellen Lümmel untereinander unter die Nase zu halten, wer mal wieder am besten/schnellsten die "Aufgabe" gelöst hat


Der Erfolg oder Misserfolg dieses Kopier-/Cheatschutz,
wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie gut er in der Praxis ankommt, wenn alle 5min der Blizz Server rumspackt, dann gute Nacht ....
aber mal schauen was kommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Diablo 3 - id Software unterstützt den Online-Zwang - News bei GameStar.de

*nein!!!* :fresse:

Argumente sind recht albern, da sowas auch ohne perm Onlinezwang funzt, siehe Steam
 
@F3NR1R
Willits schießt sich mit solchen Aussagen selber ins Aus ...

Steam ist da aber schon wieder zwiespaltig, weil der Client auch ständig online ist. Und im Offlinemodus funktioniert es nicht. ;)
Ich wäre da eher für eine Art Launcher wie bei BFBC2 oder The Witcher 2.
 
Steam ist da aber schon wieder zwiespaltig, weil der Client auch ständig online ist. Und im Offlinemodus funktioniert es nicht. ;)

Versteh nicht ganz auf was du hinaus will, um auf dem neuesten Stand in Sachen updates/news zu sein, muss man online sein :fresse:

Wer das nicht will/darauf verzichten kann, lässt Steam auf Ewigkeit im Offline Modus,
man muss nur einmal Online sein, um sein zu registrieren.

Und der Traffic im Online Modus ist auch zu wenig, um sich darüber beschweren zu können :drool:

Alles im allem, ein fairer/guter Kompromiss in Sachen Kopierschmutz und DRM
 
Eigentlich sind wir die Schuldigen,da wir das Game kaufen werden.
Richtig gesehn müsste man es so sehen ,wie einer hier gesagt hat Diablo hatte immer einen SP und MP Modus.
Klar kann man mit ner Inetverbindung sagen,geht mich nix an ,ich kanns zoggen,aber genaus da is ja der Punkt.

Der onlinezwang wird als hilfsmittel gegen dupes und hacks etc als Argument genutzt,schön.

Am besten das Game in den Regalen verotten lassen,(leider wirds nicht so sein) aber im grunde habens wir (wir spieler) in der Hand.Wir haben gegenargumente gebracht wegen besagten Zwang,blizz baut ihn trotzdem ein,resultat (eigentlich) das game findet keinen Absatz.

Aber dazu müsste man weniger Ich-bezogen sein,stimmts? :cool:
 
Der Käufer ist wieder der dumme.
Der Raubkopierer emuliert einfach den Online Modus.
 
Nicht jeder hat UMTS/Sat oder Lust für ein Singleplayer Spiel extra sich Internet anzuschaffen.
Was ist mir mobilen Leuten?
Ich habe kein Geld um mich in einen T-mobile Hotspot einzuloggen, nur damit ich D3 spielen kann.
 
Bin ich der einzige, dem der Onlinezwang am Arsch vorbei geht?
Sieht bei mir genauso aus, Rechner ist sowieso permanent mitm Netz verbunden und mobil muss ich jetzt nicht unbedingt zocken.

Diejenigen, die damit nicht klar kommen haben halt Pech gehabt und können etwas anderes spielen.
 
Und was is wenn Inet mal wieder weg is? Loginscreen anstarren wie bei SC2? (oder den ultimativ guten OFFLINE Modus starten)

Wobei mich der Onlinezwang auch nicht so wirklich stört, ich das bei D3 eher wie bei WoW...
 
Und was is wenn Inet mal wieder weg is? Loginscreen anstarren wie bei SC2? (oder den ultimativ guten OFFLINE Modus starten)

Offline würde ich mir Diablo sowieso nicht antun und falls ich mal nicht zocken kann, weshalb auch immer, geht für mich die Welt nicht unter.
 
@1up & ToPPi99197
Die Gründe warum hier einige gegen dieses "Always on"-System sind, wurden mehrmals erklärt, man sollte den Thread auch lesen.

Aber extra für euch nochmal ein kurzer Abriss:
- Abhängigkeit des Kunden durch den Entwickler (siehe UbiLauncher-Desaster)
- nicht jeder hat eine Flatrate oder eine entsprechene Leitung (aus welchen Gründen auch immer)
- zusätzlich zu diesen, gibt es auch Leute denen MP, Co-Op und der ganze neue BNET-Schnickschnack etc. egal ist und alleine spielen wollen, unabhängig von der vorhandenen Internetanbindung

Das sich Blizzard nun wundert, dass das von vielen (siehe Entrüstung im Internet) nicht stillschweigend oder mit der immer wiederkehrenden Rechtfertigung ("hat doch eh jeder 'ne Flatrate") angenommen wird, finde ich ziemlich bezeichnend und Prado's Aussage einfach nur dämlich und überheblich, da er damit genau jenen eine kalt erwischt, die eben nicht ständig online sein können.
 
Der onlinezwang wird als hilfsmittel gegen dupes und hacks etc als Argument genutzt,schön.


Aber dazu müsste man weniger Ich-bezogen sein,stimmts? :cool:

Jo genau... etwas weniger Ich bezogen... und einsehen dass VIEL mehr leute einen vorteil durch die verringerung von hacks/cheats/dupes haben im vergleich zu den leuten die durch always online derzeit eingeschränkt werden...

Ich schätze 90%-95% der spierler werden D3 im Multiplayer spielen... und von den 5%-10% SP spielern stören sich evtl 10% am onlinezwang... wegen so einem kleinen bruchteil der spieler auf vorteile für alle andern verzichten?


Und was is wenn Inet mal wieder weg is? Loginscreen anstarren wie bei SC2? (oder den ultimativ guten OFFLINE Modus starten)

guter zeitpunkt haushalt zu machen u einkaufen zu gehen... ich meine was hab ich davon mir nen neuen offline char zu bauen wenn ich eigentlich mit meinem lvl 32 Mönch zusammen mit meinen kumpels endlich Diablo legen will?
Ich konnte auch nie die leute in wow verstehen die sich immer auf nem andern server nen twink gemacht haben wenn der eigene mal down war...

Nicht jeder hat UMTS/Sat oder Lust für ein Singleplayer Spiel extra sich Internet anzuschaffen.

Ich glaube es gibt niemanden der großes interesse an D3 hat, es gleichzeitig aber bis heute noch nicht für nötig empfunden hat sich ne internetverbindung zu besorgen ^^

Was ist mir mobilen Leuten?

du sollst beim autofahren eben kein D3 spielen! viel zu gefährlich :) oder was meinst du mit mobil?
 
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