Diablo 4 Beta: Zahlreiche RTX-3080-Ti-Grafikkarten von Gigabyte von Defekt betroffen

Ich könnt locker auf Gigabyte verzichten, würde mir eh freiwillig nichts von GA mitlerweile hollen,
nach dem lätzen Board kommt nur Asus ins Haus. von GA und Asrock und anderen billig krämpel bin ich mitlerweile weg
Selten so gelacht, die sind genauso schlecht/gut wie jeder andere Hersteller auch und Asus ist nicht besser, dafür haben die ihre ROG Steuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslegung der Versorgung verkackt. Das passiert halt wenn der Hersteller zur Kostenoptimierung an den Bauteilen spart.
 
nach dem lätzen Board kommt nur Asus ins Haus. von GA und Asrock und anderen billig krämpel bin ich mitlerweile weg
Ins Haus? Dachte ins Tempel.
Übrigens wenn du deine geliebte Asus Hardware im Druiden Pipi beim Vollmond für mindestens 24 Stunden eintauchst hält die Ewig. Versprochen. Druiden Ehrenwort.


Sorry das muste sein.
 
Ins Haus? Dachte ins Tempel.
Übrigens wenn du deine geliebte Asus Hardware im Druiden Pipi beim Vollmond für mindestens 24 Stunden eintauchst hält die Ewig. Versprochen. Druiden Ehrenwort.


Sorry das muste sein.
Es heißt Äwig und Ährenwort. Nicht das es noch falsch verstanden wird :asthanos:
 
Könnte mir jemand nachvollziehbar erläutern, warum die Grafikkarten immer riesiger werden?
 
Könnte mir jemand nachvollziehbar erläutern, warum die Grafikkarten immer riesiger werden?

Das hat einzig und allein damit zu tun, dass je mehr Abwärme erzeugt, desto größer muss der Kühler ausfallen.
 
Tatsächlich sind die Grakas in der Länge kleiner geworden, die Platine.
 
doch, genau der.
Nur weil eine Sache etwas kann - oder viel mehr können sollte - ist das nicht unbedingt sinnvoll es auch in jeder Situation zu tun. Dabei ist es prinzipiell völlig egal um, was es dabei geht.
Verreckt dir oder irgendwem sonst die Karte wegen irgendwelchen dumm gecodeten games, nur weil es ja rein theoretisch funktionieren "müsste", dann ist das mal mindestens zur Hälfte selber schuld.

Entschuldigt das irgeneinen Hersteller, wenn er scheisse produziert? Nein. Es entschuldigt auch nicht das gamestudio, das die scheisse zusammengecodet hat. Aber ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand und ein Quäntchen Sinn für Eigenverantwortung sollte man von erwachsenen Menschen, die sich hunderte bis tausende Euros in hardware kloppen, wohl erwarten können. Schließlich könnte man dem Ganzen mit ein paar klicks ganz einfach vorbeugen. Wer selbst dazu nicht in der Lage ist, dem unterstelle ich mindestens Fahrlässigkeit im Umgang mit seiner ach so teuren hardware.

Aber ich versteh schon, dass es Leute gibt, denen das sauer aufstößt. Mit dem Finger auf andere zu zeigen während man mit dem Mob unter erhobenen Fackeln und Mistgabeln um die Häuser zieht ist ja viel einfacher.

Ein Autovergleich ist einfach sinnfrei. Eine Grafikkarte ist kein Auto. Und eine GPU ist kein Motor, funktioniert nicht mal so. Selbst wenn man diesen hinkenden Vergleich akzeptieren wollte, 1000 Fps im Menü zu redern sollte die Grafikkarte wengier belasten, als ein modernes Spiel in 4K inkl. RT zu rendern. (und tut es auch)

Ob es sinnvoll ist, entscheidet der User. Eine Grafikkarte darf in normalen Situationen nicht durchbrennen. Wenn sie es tut, ist sie defekt. So einfach ist das.

Und wenn ein Hauptmenü mit 2000 Fps läuft, es sollte nur ärgerlich für die Stromrechnung sein. Eine GPU muss das aushalten.

Oder willst auch, dass dein i9 (hast du ihn jetzt gedrosselt, oder nicht, eher nicht, richtig) brennt ja auch nicht durch wenn man mit ihm Cinebench 11 nutzt, oder mit ihm C&C in der Dosbox spielt.
 
Interessant wird es doch, ob die Leute mit blauen Augen darauf kommen!?
Ich meine man hat an einer BETA teilgenommen, Gigabyte könnte jetzt sagen selber Schuld danke für dein Geld.
Denn Rechtlich wird das schon etwas komplizierter.
 
Das könnte sein, aber das fällt letztlich auf Blizzard zurück würde ich sagen. Ob denen der Imageschaden zu groß wäre kann man nur mutmaßen.
 
Ha, Lilith holt GPU's zu sich als Verstärkung!
Wenn Lilith und ihre Minions dann wenigstens ne gute KI hätten... Oh wait, dafür braucht sie die vielen 3080ti
:fresse2:

Bekommt sie die Karten in der Hölle beim KI Training gekühlt?
Ist die Hölle etwa zugefroren? :eek:
 
hat an einer BETA teilgenommen
Wieviele Betas sind in den letzten Jahren gemacht worden? Es gab genau 2 Programme, soweit ich weiss, bei denen es zu Problemen kam......Ist das dann wirklich zu vermuten, das es zwingend zu Hardwareschäden kommt muss?

Nur in diesem Sinne wäre denke ich eine Haftung des Users in Erwägung zu ziehen, wenn er durch Erfahrungswerte klar hätte erkennen müssen, das das ein grosses Risiko darstellt.

Es ist ja nichtmal klar, wo genau die "Risikozone" beginnt ab der man seine GPU einem Risiko aussetzt.........ist man als Zocken schon unter 1k FPS im Risiko, oder darüber? Kann man noch beruhigt das PRogramm nutzen, wenn man einen 240 Hz Monitor hat? Einen 360er oder ist sogar ein Topmodell mit 500 FPS ok, wenn man ansonsten Semipro. Shooter spielt? Muss man dann sein Setup zwingend runterregeln?
Erzeugt das Programm voraussichtlich diese Last auch wenn man es nicht wahrnehmen kann, um zu reagieren? (Es soll ja bei einer Zwischensequenz passiert sein)...... oder auch ingame?

Fragen über Fragen in meinen Augen, man weiss bis heute nicht, wo das eigentliche Problem beginnt, oder lies sich bei New World ein "Grenzwert" ermitteln? Wenn ja, wie hoch war der? Wie weit konnte man "sicher" gehen?
Das könnte man dann versuchen auf D4 zu übertragen.

Grüsse.
 
Gabs doch bei New World auch mit EVGA Karten
Ja, Da hatte EVGA einen miesen Batch wo die Lötstellen von einem Mosfet abgeraucht sind. Haben sich entschuldigt und die Karten ausgetauscht. Waren am Ende aber auch nicht so viele. Wird hier nicht anders sein (minus evtl. die Fehlerquelle natürlich).
 
Interessante Info, danke. Also in dem Fall, wie in diesem Fall schätze ich auch, ein Hardwareproblem bzw. mangelnde Qualität.
 
Gibt es da eigentlich Rückrufaktionen oder nennt man es nach der Garantiezeit dann einfach Pech?
 
Die 3090TI FE ist doch noch gar keine 2 Jahre auf dem Markt, da kann die Garantie nicht abgelaufen sein
 
Die 3090TI FE ist doch noch gar keine 2 Jahre auf dem Markt, da kann die Garantie nicht abgelaufen sein
Zumindest die Gewährleistung. Mit Beweislastumkehr muss hier eigentlich auch keiner kommen.
 
Das wird wie bei New World oder dem brennenden Stecker eh wieder groß die Runde machen, dann warens weltweit um die 20 Karten aus irgendeiner verk*ckten Batch, die werden getauscht und fertig.
 
Um dieses Problem vorzubeugen, ist es ratsam im NVIDIA-Control-Panel die maximale Anzahl an Frames per Second dem verwendeten Monitor entsprechend zu limitieren,

Blödsinn, die Hersteller müssen ihren Müll zurückrufen. Wird bei jedem Auto auch so gemacht. Überteuerte Sachen verkaufen und dann wegducken wenn es Probleme gibt. Das gibts nur im PC Bereich so.
 
Ist nicht die eigentliche Frage, wie kann es sein, das die Programme die in die Hardware implementierten Sicherheitsvorkehrungen so einfach ausschaltet? Oder ist das Throttling nicht in Hardware integriert?

Und schnelle Lastwechsel sollten bei den modernen CPUs / GPUs doch eigentlich kein Problem sein, siehe Ryzen, wo doch immer wieder gesagt, wírd er läuft effizient, wenn er Bruchteile von Sekunden Last anlegt, und dann wieder runtertaktet.......
Ein überschiessen der Last sollte von den Herstellern wirklich mal untersucht, und die Ursachen generell beseitigt werden, mit nem Harten Lock, können die doch bei anderen, den Kunden einschränkenden Sachen auch so gut....

Z.B. den Wechsel von 200 FPs max. auf 1k + FPS unterbinden, denn diese Zahl wird wirklich im Moment von niemand, von dem ich je gehört hätte, aktiv gebraucht.
 
Blödsinn, die Hersteller müssen ihren Müll zurückrufen. Wird bei jedem Auto auch so gemacht. Überteuerte Sachen verkaufen und dann wegducken wenn es Probleme gibt. Das gibts nur im PC Bereich so.
Das hat nicht direkt etwas mit webducken zu tun:

1. Klar sollte die Karte auch ohne FPS-Limit überleben
2. Macht es aus mehreren Gründen keinen Sinn, die GPU mehr Frames berechnen zu lassen, als der Monitor in der Lage ist anzuzeigen

Nun kann sich jeder für eine Vorgehensweise entscheiden. ;)
 
Ins Haus? Dachte ins Tempel.
Übrigens wenn du deine geliebte Asus Hardware im Druiden Pipi beim Vollmond für mindestens 24 Stunden eintauchst hält die Ewig. Versprochen. Druiden Ehrenwort.
Tia ... ... nichtmal ein dummgeschwaffel was hier nichts verloren hat. Oo Sorry jetzt hab ich eura heilighstes GA biquiet angepisst. NEIN. Ich komm nicht aus so eine kleinem kzkaff wo man jedeen vollfporsen sieht, und B. ja ist ein Tempel ...
Aber ja, ich wollte eigentlich Sachte über HW hier reden ohne das mein Daiblo zum vorschein kommt )
p.s. Du bist halt eins dieser Marketing-Opfer... Asus weiß schon warum jeder YTer mit deren Hardware zugeschüttet wird, wahrscheinlich sind die ganzen OC GPUs auch wirkliche OC Monster 😝
Wer so lange wie ich sich mit HW rumgeplagt hat, der darf sich auch gern Asus Rog gönnen, kenne eh keine billig Boards die vernünftig laufen würden
Ich hab doch geschrieben Läude,!!! Bitte nicht nachmachen!!!
Screenshot 2023-03-24 181858.png
 

Anhänge

  • coha.png
    coha.png
    144,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Leute kann verstehen das die Nerven blank liegen aber wir sollten Ruhe bewahren und das Statement von Gigabyte abwarten.
 
Tia nur dumm das dich leider keine gefragt was du dachtest als du dein 13 Jahriges mickriges pipi kramm da, ans Vollmond oder whatever da gehalten hast ... nichts helt ewig... nichtmal ein dummgeschwaffel was hier nichts verloren hat. Oo Sorry jetzt hab ich eura heilighstes GA biquiet angepisst. Zum Glück komm ich nicht aus so eine kzkaff wo man jedeen vollfporsen sieht
Tja dumm, dass du hier in nem Forum bist und jeder ungefragt auf Blödsinn antworten darf, siehe deine Aussage zu den anderen Herstellern.
Als Dummgeschwaffel ordne ich so Aussagen ein wie, alles von Hersteller X ist scheisse und nur Hersteller Y ist super. Du bist halt eins dieser Marketing-Opfer... Asus weiß schon warum jeder YTer mit deren Hardware zugeschüttet wird, wahrscheinlich sind die ganzen OC GPUs auch wirkliche OC Monster 😝
Und wenn man dann argumentativ am Ende ist, versucht man es mit lächerlich machen ("Zitat: Oo Sorry jetzt hab ich eura heilighstes GA biquiet angepisst.") Und wenn man dann wirklich am Ende der intellektuellen Autobahn angekommen ist, wird beleidigt: "Zitat: Zum Glück komm ich nicht aus so eine kzkaff wo man jedeen vollfporsen sieht"
Diese Beleidigung macht, im Kontext zusammen mit der verwendeten Rechtschreibung, besonders viel Laune.
 
Hört doch mal auf euch gegenseitig an zu pissen, nich das hier wieder gelbe Karten verteilt werden müssen!
 
Hört doch mal auf euch gegenseitig an zu pissen, nich das hier wieder gelbe Karten verteilt werden müssen!
Also wenn man hier beleidigt wird als Vollpfosten, ich gehe mal davon aus das wollte er eigentlich schreiben, dann brauchst du hier nicht um die Ecke zu kommen um mir zu sagen, was ich zu machen habe und was nicht.
Er beleidigt uns hier und somit gibts auch eine Antwort darauf... ohne Beleidigung
Und übrigens, wenn man wie er Hersteller bewertet, dürfte man überhaupt nichts von Asus kaufen, denn schließlich haben die massive Qualitätsprobleme was deren GPUs angeht, Stichwort Spulenfiepen.
 
Holzi ist wie n Schiedsrichter, der immer aufs Feld kommt wenn gar kein Spiel ist. :d
 
Seit doch bitte nicht immer so gemein, habe es gut gemeint und versucht etwas Ruhe rein zu bringen.
 
Das hat nicht direkt etwas mit webducken zu tun:

1. Klar sollte die Karte auch ohne FPS-Limit überleben
2. Macht es aus mehreren Gründen keinen Sinn, die GPU mehr Frames berechnen zu lassen, als der Monitor in der Lage ist anzuzeigen

Nun kann sich jeder für eine Vorgehensweise entscheiden. ;)

Lass mich raten, du hast nicht Shooter gespielt, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh