[Sammelthread] Diablo III: Luxxer Item-Börse [von Luxxern für Luxxer] + Preisschätzungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns auch nachvollziehen und ich verurteile natürlich niemanden, der für sein Hobby Geld reinsteckt.
Hab selbst genug Leute in der FL, die bei Progress weit oben stehen aber auch 1000 Scheine und mehr hingelegt haben.
 
@ ersguterjunge: Das totaler Blödsinn... ich habe keinen Cent (neben dem Kaufpreis) in das Spiel gesteckt und schaue dir meinen Barbaren an. Der kommt auf MP1ß Solo klar und im Multiplayer sogar sehr locker. Klar könnte alles besser sein, ändern würde sich grundlegend aber nix. Die Diskussion ist hier im Thread aber an der falschen Stelle.
 
@plonk: du spielst ja auch einen Barbar :fresse:

In gewisser Weiße geb ich die schon recht plonk. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt man mit Gold hin, will man aber seinen Damage hoch pushen (meist schon ab 250k, so ist es beim Mönch), kommt kein weg an Echtgeld vorbei. Alle high end Items befinden sich mittlerweile im EAH.
 
Naja, als ich damals den Großteil meiner Items für den Barbar geholt habe ging es auch nicht ohne Euros, nur war da noch alles im normalen AH.
Aber 2kkk Gold waren da auch mal kurz schon die 2xx€ die man jetzt eben im RMAH hat. ;)

Find die Entwicklung trotzdem ziemlich befremdlich, weil eben trotzdem alle Items, auch die guten im normalen AH sein sollten. Ich möchte auch manchmal einfach nur
rumstöbern und fand dann früher zumindest immer krass was es alles so gibt. Aber gibt ja nix mehr zu schauen im AH, ausser irgendwelche gemaxbiddete Items, an die man eh nicht rankommt,
selbst wenn man könnte! :fresse:
 
Jo...früher war ja das Gold auch noch was Wert. Klar wieso sollte ich denn High End Items ins Gold AH stellen wenn man mittlerweile 200kk für um die 8€ auf eBay bekommt. Vor 3-4 Monaten bekam man nicht mal für 40€ 200 Mio. Sprich man war eher dazu geneigt Items ins Gold AH zu stecken.

Würde der Kurs steigen, wären wieder High end Teile im GAH, da bin ich mir ziemlich sicher!
 
Jo klar^^
Es lief ja auch schonmal anders herum: Items für 250€ ausm EGAH rausgekauft und ins GAH gestellt.
 
Wenn man BiS haben möchte ist das klar, dass man diese Items wohl nur mit Geld bekommt, das ist aber auch in anderen Spielen so. Die Grundaussage war ja: Ohne Echtgeld ist D3 nicht spielbar und das ist schlichtweg falsch. Ich bin jetzt bei 200k unbuffed Damage (hab im Profil die Farmausrüstung an) und noch Bonus auf Elite und komme damit wunderbar zurecht und das habe ich ohne echtes Geld erreicht. Wer will und die Zeit aufbringen kann (und ich finde bei mir ist das nicht mal viel) der erreicht auch was. Hört sich jetzt doof an, für D3 braucht man aber auch Skill und wenn Leute denken denen fliegt alles zu oder man braucht unbedingt echtes Geld zum spielen liegen sie schlichtweg falsch. Wo ein will, da auch ein Weg.
 
Wenn man BiS haben möchte ist das klar, dass man diese Items wohl nur mit Geld bekommt, das ist aber auch in anderen Spielen so. Die Grundaussage war ja: Ohne Echtgeld ist D3 nicht spielbar und das ist schlichtweg falsch. Ich bin jetzt bei 200k unbuffed Damage (hab im Profil die Farmausrüstung an) und noch Bonus auf Elite und komme damit wunderbar zurecht und das habe ich ohne echtes Geld erreicht. Wer will und die Zeit aufbringen kann (und ich finde bei mir ist das nicht mal viel) der erreicht auch was. Hört sich jetzt doof an, für D3 braucht man aber auch Skill und wenn Leute denken denen fliegt alles zu oder man braucht unbedingt echtes Geld zum spielen liegen sie schlichtweg falsch. Wo ein will, da auch ein Weg.

Teilweise gebe Dir Recht aber das Problem ist, dass man gutes Eqip nicht erzwingen kann. Die Finger vom RMAH zu lassen, ist nach hunderten Stunden farmen ohne gute Items schlicht unmöglich, wenn man irgendwas reissen möchte. Ich geb mich mit mp4 zufrieden. Passt alles. Mp5 geht auch aber das wars dann schon. Ausser mit der richtigen Uber-Truppe. Hast Du kein Glück bei den Drops, hast Du kein Gold, hast Du keine bomben Items. Und 2 mrd Gold farmt man sich nicht mit blossem Aufheben von Gold zusammen. Ich persönlich habe bis jetzt um die 20€ ausgegeben und bis ganz brauchbares Eqip zusammenbekommen. Der Rest wird sauteuer.

Ja, Du hast Recht, D3 ist ohne Probleme ohne € spielbar aber auch nur, wenn bei Dir die richtigen items ( mehr als x-kk Gold) droppen. Ansonsten war es das. Ich wage mal zu behaupten, dass für 80-90% der Spieler selbst die 2. höchsten Gems zu teuer sind. Vom selbstcraften mal abgesehen. Dagegen sind 1-2€ im RMAH geradezu ein Schnäppchen :) Das das Spiel am Auktionshaus krankt und wenig bis keine Innovationen bietet( was interessiert mich, ob ich Farmroute X in 10s schneller erledigt habe?!), ist ja hinlänglich bekannt. Daran wird auch der nächste Patch nichts ändern. Ich finds halt schade, dass die einzige Belohnung in dem ganzen Scheiss den wir so machen darin besteht, schneller zu farmen und bessere Items zu bekommen. Das ist aus meiner Sicht ein bissl wenig.

Man braucht Skill für D3? Der da wäre? Das Spiel ist sowas von leicht im Vergleich zu anderen Spielen. Jede Klasse hat seine 1-2 besten Builds, die besten Items sind klar definiert, grossartig bewegen muss man sich auch nicht( siehe WoW, da sind Bosskämpfe deutlich anspruchsvoller und nein, ich spiele seit langem kein WoW mehr ;-) ) und dann hört es auch schon auf. Der Rest ist nur den Killspeed nach unter zu drücken. Selbst die Uberbosse sind zu leicht. Jetzt nicht vom dmg output oder der HP sondern schlicht von der Mechanik beim Kampf.

Ich bin immernoch ein grosser Fan von D3 aber mittlerweile wirds mir auf Dauer echt zu langweilig. HC soll ja etwas daran ändern. Mal schauen, ob ich das mal ausprobiere :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Skill bring ich jetzt mit D3 auch nicht unbedingt in Verbindung, wenn schon dann basiert das ganze auf der Zeit die man investiert und sicher auch die Connections die man hat. Dann gibt es noch so Geschichten wie Multiboxing evtl., die einen näher an den Selffarmerfolg bringen können, oder man ist eben Gustav Gans! ;)
 
@ SpoonyLuv: stimme nicht überein mit dir..

hab jetzt grad mal 12xk dmg beim Barb. habe erst vor zwei Wochen von Selbstfund umgeschwenkt auf GAH da ich einfach besser werden wollte. spiele jetzt beim farmen MP6 solo.
und dabei ist das beste was ich je verkauft habe eine Monk-Waffe gewesen die 15Mios einbrachte.

und bis jetzt musste und werde auch nie Echtes Geld für Items ausgeben. Das ist aber eher eine Einstellung.

Also wenn man sichs leicht machen will kann man natürlich Geld reinstecken sobald man wo ansteht, aber dies bleibt natülich jedem selbst überlassen.

ich finds lustig und spannend sich stück für stück zu verbessern, auch wenn es mit Mühen verknüpft ist.


mfg
 
Wie viele Leute verkaufen sich weil sie keine Ahnung von der Spiele-Mechnik haben und geben so unnötig Gold für Items aus, die ihnen nicht weiter helfen? Klar kommt jeder mit D3 klar, jeder kann auch Counter Strike spielen. Gut wird man aber nur wenn man die Spiele-Mechanik versteht und beherscht. die meisten (einschlisslich mich) die jetzt langsam Richtung high-End kommen profitieren von den Jungs die Zeit ins Spiel investiert haben und ihre Fähigkeiten verbessert haben (im sinne von der Spiele-Mechanik). Wer hat den den WW-Barb entdeckt, oder die Boom-Sorc oder den C4-Dog-Build? Das waren die Leute, die das zusammen spielen der Skills der Chars verstanden haben und sich mit dem Spiel beschäftigt haben. Das sind auch die, die die Milliarden auf dem Konto haben und vermutlich auch schon etliches an Geld verdient haben. Aber die gibt es halt immer, ohne die würden andere Spieler immer noch am Anfang von Inferno hängen und selbst nach dem nerf rumjammern wie schwer das Spiel doch ist.

Das man ab einem gewissen Grad nicht mehr ohne Echtgeld auskommt habe ich ja bereits gesagt, die Frage ist ob einem die 200k Schaden nicht reichen? Was bringen mir 50k Schaden mehr, außer mein virtuelles Geschlechtsteil zu verlängern? Ich freue mich, dass ich heute die 200k unbuffed beim Barb geknackt habe. Nun sind andere Chars dran, die ebenfalls noch gepusht werden können und auch die will ich auf das Niveau bringen, mit dem was ich mir im Spiel (und sei es durch Drops) erarbeitet habe. Denn auch die Drops die 1 Millarde bringen fallen nicht im ersten Akt 1 auf Stufe normal nach 10 Minunten sondern müssen sich durch Zeit erspielt werden.

Bei den aktuellen Preisen im AH ist es für den normalen Spiele ohne probleme möglich einen Char Farmfähig auf MP5 zu bekommen, das behaupte ich jetzt einfach mal. Dass dies nicht in 10 Stunden zu machen ist, ist auch klar. Aber wer (egal in welchem Spiel oder auch im realen Leben) etwas erreichen will muss dort auch Zeit investieren, oder halt - passend zum Thema - harte Euros... Ich investiere lieber Zeit und erspiele mir meinen Erfolg. Ich habe aber auch kein Problem, wenn Leute sich mit Geld Gold holen, habe selbst Freunde die das machen. Neid? Fehlanzeige!

Und nun fröhliches weiter farmen.
 
Habe jetzt selber seit 2 Monaten oder so nicht mehr gespielt, aber wenn die Preise weiter so runter gegangen sind, wie Anfang des Jahres, dann würde ich auch sagen, dass man das Spiel locker spielen kann, ohne Echtgeld anzufassen. Ich selber hatte einen besseren Drop, der mir 100mio eingebracht hat, dann noch ein paar deutlich kleinere Sachen, so dass ich vielleicht auf 150mio an Drops gekommen bin. Dann noch im AH etwas spekuliert, was dann leider immer schwerer wurde und noch ein bisschen was rausgeholt. Lass es insgesamt 200mio gewesen sein, die ich investieren konnte. Und was kann man damit anfangen? Ein Barb, mit dem ich in ner Gruppe MP10 geschafft habe (8 wurde irgendwann Standard), eine Boomsorc, die immerhin bis MP3 farmen kann, ein Mönch der locker MP5 schafft, ein teurer WD mit Zero Dog Build, der ebenfalls locker MP5 packt und ein DH mit dem man auch auf mittleren MP Stufen was schaffen kann. Dabei nicht ein gutes Item gecraftet (kurz nach dem Patch aufgehört) und halt alle 5 Klassen auf einem spielbarem Level. Klar, High End ist teuer, aber wenn man es will, muss man auch investieren. Finde es auch sau krass, wenn mehrere 100 bis 1000 Euro für Items in einem Spiel ausgegeben werden, aber wenn es das jemandem wert ist, warum nicht? Ist ja in der Realität nicht anders: wenn man was erreichen will, muss man was leisten, wie auch immer das aussieht, oder man hat sau viel Glück.
 
Bei mir ist grad epic fail. Legs nur crap, Essenzen teilweise nur 5 stk nach sechs runs. Und Gold auch fast keins.

Ich mach mal nen Tag oder zwei pause...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir das genaue Gegenteil. Freitag in 2 Runs (einmal Akt 2 und einmal Akt3) jeweils 3 Legs gedropt und gestern mal die Krypta gefarmt und auch dort 3 Legs gefallen in rund einer Stunde. Essenzen gabs zwar keine weil der Elite nahezu immer am Leben blieb, aber Itemtechnisch kann ich mich nicht beschweren, auch wenn die Legs selbst keine Millionen gebracht haben.
 
In der letzten Woche ist eigentlich jeden Tag was im Wert von 3-15 Mio gedroppt. Und gestern das hier :)
 

Anhänge

  • Screenshot011.jpg
    Screenshot011.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 144
Die sind echt nett, sollten doch mehr als 15 Mio bringen (denke ich).
 
Hey,hätte hier nen komplettes Monk Set zum verschenken :) (zu sehen auf meinem Monk,kein high End,halt meistens Sachen die zu schade zum einschmelzen sind).Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der es auch wirklich benutzen möchte ;) .Verlosung/vergabe (wenn überhaupt jemand Interesse hat) wäre Freitag gegen 20 Uhr.Also wer mitmachen möchte einfach hier melden :) .
 
Hätte an den Waffen Interesse, die wären super wenn ich mit Leveln bei dem fertig bin. Den Rest hab ich ja schon recht gut zusammen und das könnte dann wer anders haben.
 
Könnte da eigentlich noch anstatt Dex All-Res rollen? Nicht dass es nicht eh schon geil wäre. :) Gz zum Fund. Schon meines vor paar Wochen war 170kk wert das war aber nicht annähernd so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh