Jacques Hoden
Enthusiast
Das Spiel macht am PC richtig Laune. Mir gefällt's und ich gebe erst Geld für Diablo aus, wenn es für Diablo 4 ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich den selben Char sowohl am Handy (iOS) als auch auf PC spielen?
Also quasi auf der Couch bissl schlachten und ggf den gleichen Charakter dann am PC mit Freunden zusammen?
Ich würde ja sagen LOL und POE sind deutlich größer. Deutlich. Oder Candy Crush. Oder Fortnite. Mir fallen da bestimmt noch einige ein. Die haben alle 2 Dinge gemeinsam, neben dem "Größer als D:I": f2p und KEIN p2w. Du stellst das ja gerade so da als müsste man um ein großes (wie auch immer "Größe" hier definiert sein mag) Spiel zu machen auf jeden Fall p2w als Monetarisierung einsetzen. Und das ist sachlich schlicht und ergreifend falsch.@Shihatsu
Es gibt nunmal nichts in der Grösse eines solchen Games umsonst!
Daher ist es logisch dass man bezahlt, meiner Meinung nach...
Von Diablo 4 hast du aber schon gehört? Dauert halt noch etwas - so ist das in der Spiele Entwicklung.Statt ein richtiges Diablo für den PC zu bringen.
Ich glaube CandyCrush ist auch ziemliches Cancer was die Monetarisierung angeht. Aber LOL ist ein gutes Gegenbeispiel. Die verdienen sich eine goldene Nase und trotzdem hat ein Spieler, der tausende Eur dafür ausgegeben hat keinerlei Vorteile gegenüber jemanden der kein Ct ausgegeben hat. Ich habe 20-30€ für Skins in Lol ausgegeben und fand das einen fairen deal gegenüber dem, was das Spiel bietet.Ich würde ja sagen LOL und POE sind deutlich größer. Deutlich. Oder Candy Crush. Oder Fortnite. Mir fallen da bestimmt noch einige ein. Die haben alle 2 Dinge gemeinsam, neben dem "Größer als D:I": f2p und KEIN p2w.
Link?Ich hab gelesen dass wenn man alles haben will, was man kaufen kann, muss man $88.000 ausgeben.
Komplett geisteskrank.
Passt echt gut zur aktuellen Situation auf dieser Welt.
Jo auf den ersten Blick ist da nichts verwerfliches dran. Aber bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass diese Spiele im Allgemeinen sehr gezielt gestaltet sind um Leute dazu zu verleiten Geld auszugeben, die es eigentlich nicht tun sollten. Mit dem Ergebnis, dass Leute ihre Altersvorsorge oder das Kindergeld in sinnlosen Mikrotransaktionen verpulvern. Im englischen gibts dafür den Begriff "predatory business behaviour". Ziel ist nicht dem Kunden etwas wünschenswertes zu bieten, dass er kaufen möchte, sondern eine Abhängigkeit herzustellen, bei der alles nur irgendwie verfügbare Geld heraus gegeben wird.Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich den reichen auch das Geld aus den Taschen ziehn
die bekommen von den mikrotransaktionsmilliarden sowieso nichts ab. des weitern sind sie mir auch einfach scheissegal.AhAbeHR dIE ArRRMen Pr0GrammIerEr!
spass konnte man auch in battlefield play4free haben. man muss ja nicht zu den top spielern aufm scoreboard gehoeren um spass zu haben....AhAbeHR dU kAnST d0Ch auch TroTzdem SpAss HabeHn!
wer sein geld in den spieleautomat wirft auch. zeit auf dem naechsten schulhof ein paar davon aufzustellen.AhAbeHR wEr dA GElD beZAhlt ist dOch SeLbEr scHuld!
Jetzt tun doch nicht so begriffsstutzig: Es geht nicht um die Lootboxen.Wer sich über Lootboxen beschwert die man sich kaufen kann, sollte auch Tombola an der Kirmes und Überraschungs Eier verbieten.
Du hast dich nocht nicht soviel mit Sucht, nudging, Dark Patterns und Glücksspiel beschäftigt, oder? Und du hast auch noch nicht verstanden wie das bei den Kids so funktioniert, die damit aufwachsen, oder? Dein Argument ist in der Wirksamkeitsklasse von "Das hat man früher eben so gemacht"....Wer sich über Lootboxen beschwert die man sich kaufen kann, sollte auch Tombola an der Kirmes und Überraschungs Eier verbieten.
Macht das im PvE was aus? Nein nicht wirklich, es geht nur bei PvP Games von Vorteilen.Jetzt tun doch nicht so begriffsstutzig: Es geht nicht um die Lootboxen.
Es geht darum, dass die Dragonlore AWP besser ist als die normale.Wer hat Bock auf eine runde Dust 2 gegen mich auf Lang: Mit meiner 10k$ AWP mit Feuerrate & Recoil einer SCAR? Dank Season-Pass sogar den movement-speed einer Scout! Meine Collectors-Edition Glock? Die ballert dich mit deiner grauen 'trash-tier' five-seven gnadenlos in den Boden. Gleiches natürlich mit der Asiimov M4, den Season-Pass Granaten mit +25% Wirkradius und den Legendary-Gems für -33% Reciol. Geil! Das macht Spaß!
Laut Play Store: Ab 17 Jahre. Auch unabhängig davon ist es ganz sicher nicht kindergeeignet. Bei einem klaren Erwachsenenspiel würde ich wiederum davon ausgehen, dass erwachsene Spieler die Bezahlmechanismen in aller Regel einschätzen und damit verantwortungsvoll umgehen können. Aber gut, vermutlich gibt es einen ausreichenden Prozentsatz, dem das nicht gelingt.Und du hast auch noch nicht verstanden wie das bei den Kids so funktioniert, die damit aufwachsen, oder?
Die Einflüsse sind nicht so direkt aber ebenfalls vorhanden. P2W-Spieler reißen mehr in Dungeons, haben das schickere Loot und in der Regel noch irgendwelchen Schnickschnack wie Pets oder Mounts. Jemand mit etwas Selbstbewusstsein wird 'fuck it' sagen und sich davon nicht beeinflussen lassen. Aber diese Leute sind halt auch nicht die primäre Zielgruppe von Mobile-games.Macht das im PvE was aus? Nein nicht wirklich, es geht nur bei PvP Games von Vorteilen.
Ach was. Sicher es gibt teure Hobbies bei denen mehr Geld = besser gilt, aber das ist doch eher die Ausnahme denn die Regel. Teure Schuhe lassen einen nicht besser Fußball spielen. Darüber hinaus suchen die allermeisten Vereine nach zusätzlichen Leuten weshalb notwendiges Equipment oftmals verliehen wird. Schon bei einigen Sportarten persönlich gesehen. Im Hockey-Verein wurden Schläger auf unbestimmte Zeit verliehen. Bei Badminton genauso. Bei Leichtatlethik die benötigten Schuhe etc.. Bei Vereinssport geht es doch gerade darum, dass jeder mitmachen kann.Diese Vorteile hast du im echten Leben leider auch im Vereinssport.
Wie bereits geschrieben. Der Mobile-Sektor ist ganz gezielt auf die Leute ausgerichtet, denen das nicht gelingt. Whale-hunting.Aber gut, vermutlich gibt es einen ausreichenden Prozentsatz, dem das nicht gelingt.
Naja, ganz ehrlich, ich bin ja 100% dafür dass uns Gesetze und der Staat vor dem Besitz von Waffen, Drogen (inkl. Marihuana) und anderen physikalischen Dingen schützen.Du hast dich nocht nicht soviel mit Sucht, nudging, Dark Patterns und Glücksspiel beschäftigt, oder? Und du hast auch noch nicht verstanden wie das bei den Kids so funktioniert, die damit aufwachsen, oder? Dein Argument ist in der Wirksamkeitsklasse von "Das hat man früher eben so gemacht"....
Nunja da war es auch recht leicht für deine Eltern zu regulieren wie viele du von den Dingern bekommst. Bei den Mobilespielen wird ja so gut wie möglich versteckt, dass es sich um Glücksspielautomaten handelt. Weswegen sich viele der Gefahr überhaupt nicht bewusst sind.Überraschungseier haben mir jedenfalls immer viel Freude bereitet und ich bin nicht süchtig nach Überraschungen geworden xP
Auf jeden Fall ein guter Anfang. Aber EA zahlt beispielsweise einfach die Strafen und bietet Fifa weiterhin mit Lootboxen an, da die Gewinne größer sind.Diablo Immortal ist übrigens auf Grund des Loot Box Glücksspiels in Belgien und der Niederlande nicht verfügbar.
Die kleine 12 Jährige Martina benutzt dann vermutlich einfach die Kreditkarte von ihrem Knax Club Konto um den scheiss zu bezahlen, gell?Nunja da war es auch recht leicht für deine Eltern zu regulieren wie viele du von den Dingern bekommst. Bei den Mobilespielen wird ja so gut wie möglich versteckt, dass es sich um Glücksspielautomaten handelt.
Warum soll dich der Staat von physischen Sachen schützen, aber bei psychischen willst du selbst entscheiden können, da darf der Staat nicht schützen (müssen)?Naja, ganz ehrlich, ich bin ja 100% dafür dass uns Gesetze und der Staat vor dem Besitz von Waffen, Drogen (inkl. Marihuana) und anderen physikalischen Dingen schützen.
Aber bei sowas hier geht es um rein psychologische Entscheidungen. Die sollten immer noch den Menschen selbst überlassen werden, meiner Meinung nach.
Was bitte hat Diablo Immortal mit Vergewaltigungen zu tun?Niemand entscheidet sich freiwillig dazu vergewaltigt zu werden, das Wort lässt diese Version schon gar nicht zu.
Die Frage wurde auf wissenschaftlicher Basis schon recht intensiv untersucht. Spoiler alert: Die Sache ist etwas komplizierter, als wer der coolste auf dem Schulhof sein will.Die Frage wäre gar nicht wer hier an irgendwas schuld hat, sondern warum gibt man für so einen digitalen Quatsch überhaupt Geld aus?
Ja jemand der voller Legendärer Gegenstände ist und Max-Level ist auch, wenn er schon ewig im Endgame ist.Die Einflüsse sind nicht so direkt aber ebenfalls vorhanden. P2W-Spieler reißen mehr in Dungeons, haben das schickere Loot und in der Regel noch irgendwelchen Schnickschnack wie Pets oder Mounts. Jemand mit etwas Selbstbewusstsein wird 'fuck it' sagen und sich davon nicht beeinflussen lassen. Aber diese Leute sind halt auch nicht die primäre Zielgruppe von Mobile-games.