[Sammelthread] Diablo IV

Uber Duriel hat auch keinen Bock

Screenshot239.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal über andi die hat in phase 2 etwas mehr bock ;)
 
ich mein die Items

keine Uber
 
Heute null Progress gemacht sondern ganzen Tag Renown gefarmt. Hatte da in allen 5 Gebieten nur 2/5, mir fehlten also 5 Skill und 20 Paragon Punkte. Lilith Altäre hatte ich auch noch nicht macht. Das ganze jetzt in 4 der 5 Gebietnen auf max. Renown gefamt inkl. Altäre. 10 Stunden hat das gedauert, würde lügen wenn ich sage, das hätte Spaß gemacht. Morgen dann noch as letzte Gebiet und dann weiter mit Progress.

Wobei die 5 Skill Punkte und 20 Paragon Punkte bringen mir unterm Strich 20% mehr Defense und 50% mehr Offense… wahrscheinlich weit mehr als die marginalen Item Verbesserungen, die noch möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auf jeden Fall besser
Aber wenn ich die Journey durch habe ist das auch für mich durch also ungefähr Umfang von nem D3 Season.
Für mich hat es keinen Reiz mehr weiter zu grinden wenn das LvL auf 100 gecapped ist.
Und Tempering ist schon nervig wenn man en gutes Item findet man Tempern möchte nicht die richtigen Sachen bekommt und man dann das item in den Müll schmeißen kann.
Die Pferdeboosts sind auch kürzer oder?
Und die Worldbosse sind komplett useless. Die müssten wieder stärker gemacht werden und vielleicht dann mit höhere Chance of Primals
Die Mats für Sockelcrafting nur bei Worldbossen find ich auch mager, das war vorher besser.
 
Ja Sockelmats sind extreeeeem knapp. Ich sockel erst, wenn alles mit Tempering etc. geklappt hat. Definitiv die knappste Ressource für mich aktuell.

Meine Sorge ist, dass mir aufgrund fehlender Item Upgrades bald die Motivaton fehlen wird. Ich hab durchgehend 2er Greater Items und da Greater immer den Maximalwert auf dem Stat haben, ist das einzig denkbare Upgrade ein 3er Greater mit perfekten Stats… was quasi ein 6er im Lotto ist. Man könnte das eine oder andere Item nochmal neu masterworken für Bonusupgrades auf dem am meisten bevorzugten Stat, aber auch das ist eher eine marginale Sache. Die größten Schwankungen hat man noch auf den Uniques, da sind die Unterschiede teilweise brutal bei den Stats… aber auch da sind meine Uniques durchgehend zumindest im Durchschnitt oder auch jetzt schon nahe am Maximum bei den Stats. Und Uber Uniques gibt es in meinem Build nicht.

Aktuell möchte ich noch alle Items 12/12 Masterworken. Befürchte, das ich danach ein Großteil der Motivation verschwinden wird. Blizzard hat m.M.n. einen Fehler gemacht mit den Greater Stats immer auf Maximalwert. Normaler Roll, der dann einfach verdoppelt wird, wäre besser gewesen. So aber ist es perfekter Roll, der verdoppelt wird und das droppt einfach zu häufig und man ist schnell komplett ausgestattet mit brutal guten Items. Das Tempering ist da in der Tat der größte Punkt der Ungewissheit.. schon 5 perfekte Items damit geschrottet…
 
Diablo 4 Motivation flöten weils Arbeit ist anstatt Entspannung? Auf keinen Fall.....
Ich löffel aber aktuell auch gerade mal nen Nec hoch. War eigentlich schon wieder mindestens 4 mal vorm Deinstall, konnte mich aber bremsen und das auf Level ~3x .... na mal schauen.
Es ist nach wie vor kein gutes Spiel und wirds auch nicht vor dem Add-On. Einfach nur mal Abwechslung, sonst nichts. Kein Fisch kein Fleisch. Kein Diablo. Einfach nen H&S mit dem falschen Namen.
Edit: Boah eh nee. Geht einfach nicht. Noch nie sowas unfassbar unmotivierendes gespielt. Na mal aufs Add-On warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Post solltest du dich im Philosophie Kurs anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiant

Jetzt weiß ich endlich, was du meintest mit dem Zeitproblem beim Boss im Pit. Bin jetzt 76 da und man muss einfach bei der Zeit einkalkulieren, dass die Bosse einen mehrmals kommentarlos one hitten bei kleinsten Fehlerchen und dementsprechend ein Zeitpolster einkalkulieren. Die einfach wegnuken würde zwar immer noch kaum mehr als eine Minute dauern... aber... dieses große mega evil Scheißvieh, was zusätzlich ab 50% oder so regelmäßig spawnt, zwingt einen dazu wirklich panisch im Kreis im Raum vor dem davon zu laufen, weil das one hittet garantiert mit allem was es hat und auch durch alle Stählung und Def Cooldowns. Noch schlimmer ist, wenn es einen ran saugt und man gefühlt 0.5 Sekunden Zeit hat rauszulaufen/chargen/dodge usw... wenn man da 0.2 Sekunden zu spät reagiert, ist man auch 100% tot. Und wenn man seinen Movement Skill auf CD hat dann, ist man eh tot.

Bin ehrlich gesagt über dieses Boss Design nicht sonderlich glücklich. Die Skalierung der Bosse würde eh schon dafür sorgen, dass es schwer genug ist. Ist mir klar, dass auch Pit 76 z.B. nicht banal sein sollte, aber ich find es trotzdem etwas übertrieben alles. Vor allem für Melees echt heftig. Man muss als Melee auch ständig weglaufen (oder es hinter meine Wölfe schaffen) wenn Bosse ihre 360 Salven abfeuern. Wenn die Wölfe nicht eine schlucken, dann ist realistisch kein Platz auszuweichen in Semi-Melee-Range. Das überlebe ich auf 76 so grade eben, denke auf 80 wäre das auch garantiert ein one hit. Frage mich, was Melees machen, die keine Pets haben zum abfangen. Ist schon nicht lustig alles im Pit. Da kann ich ja gleich wieder WoW Mythic raiden... da habe ich zumindest Boss Timer zur Unterstützung, das würde mir im Pit schon massiv helfen beim Timen der CDs. Manchmal spawnt das Evil Scheiß Ding auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1hit Mechaniken von Bossen gehören nicht ins Spiel. Period
 
Ich les hier nur mimimimi
 
musst mal zum Optiker gehen
 
1hit Mechaniken von Bossen gehören nicht ins Spiel. Period

Ja ich finde die auch ehrlich gesagt nicht passend zum Genre. Nichts per se gegen one hits, wenn das Gear nicht reicht für einen hochskalierten Boss…. was sogar motivationsfördernd ist weiter Gear zu farmen… aber generelle one hit Mechaniken völlig unabhängen vom Gear und Boss Level sind oft nur Frust und sind besser bei WoW aufgehoben, wo man mit Addons unterwegs ist.
 
ich hab die season kein glück.... 32 Uber duriel , ein paar uber andi, und ein paar normale duri/andi runs und noch immer kein uber unique
was da droppt ist nicht mehr feierlich, 3 oder gar 4 mal das selbe unique ist nicht selten sondern eher die regel.... besonders gern bekommt nan 3x flicker oder 3x godslayer in unserer gruppe hat gerade jmd 4x flicker bekommen.....
 
Zum Glück brauch ich nichts von Uber Bossen :d

Aber Drop Chancen scheinen generell irgendwann generfed worden zu sein. Die letzten zwei Tage ganze 3 Items mit 2x Greater… vor 5 Tagen waren das 20 pro Tag, manchmal 5-6 in einer Stunde Helltides.
 
Endlich die Brust mit GA auf Golem gefunden und dann auch noch:

1716281089358.png
 
Ich glaub langsam ich bin der einzige hier der keinen Necro spielt… :d
 
Nope...Frozen Orb Sorc zwar noch nicht lvl 100 aber macht richtig Bock.

Gut so :)

Ich werde bald wohl twinken und muss mal gucken, welche Klasse/Build was für mich wäre. Der Dudu ist jetzt schon ziemlich nahe am Ende der Reise, Gear Verbesserungen sind fast unmöglich, nur Pit möchte ich noch auf 100 bringen (aktuell 81). Langzeitmotivation für nur eine Klasse/Build ist sehr mau, das hat verschiedene Gründe:

- ilvl nur 925 im Endgame: Schon ab Mitte 70 droppten für mich in Hellgides mit Gedankenkäfig 925er Items sind das damals auch massig mit greater Affix. Das ist ein echtes Problem, denn selbst auf Pit 80 (oder 120 oder 1000) droppt nur 925. Da muss Blizzard schnellstens höhere ilvl einführen. 80% meines Gears - was wirklich nahezu am Maximum ist mit durchgehend 2er Greater usw - habe ich während de Leveln in Helltide gefunden. Kann nicht sein.

- Greater Affix immer Max Roll: Kann man drüber streiten und wahrscheinlich in dieser Season nicht mehr änderbar. Aber dadurch das Greater Affixe immer mit einem Max Roll daher kommen, gibt es halt einen weiteren Grund, warum man sich sehr schnell gar nicht mehr verbessern kann. Das ist alles zu starr.

- Tempering: Zu viele Items werden durch Tempering ruiniert. Wie beim Verzaubern sollt es zumindest die Option geben, ein Tempering abzulehnen und das aktuelle zu belassen. Aktuell wagt man es kaum, weiter zu tempern, sobald man den bevorzugten Stats bekommt, auch wenn der ganz unten im Bereich des möglichen ist.

- The Pit: Einige Boss Fertigkeiten sollten überarbeitet werden. Wie vorher erwähnt, weniger mit One Hit Mechaniken arbeiten. Einige Trash Mobs sind etwas overpowert. Halt das übliche Nachbalancen. Respawn Punkte müssen auch überabeitet werden. Denke das wird auch alles geschehen. Loot muss defintiv verbessert werden, weit höhere Chancen auf 2er/3er Greater Affix auf höheren Pit Stufen. Aktuell sehe ich nicht, dass der Loot im Pit besser wäre als z.B. in den Helltides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst alle Punkte aufgreifen, aber was manche Gier an Kritik anbringen ist irritierend.
 
omg, meckern hilft scheinbar:

perfect.jpg


Alle 3 Stats perfekt lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte erst alle Punkte aufgreifen, aber was manche Gier an Kritik anbringen ist irritierend.
Die Kritik ist berechtigt und wenn man sich umschaut auf den Foren, auch so von vielen anderen geäußert. Das mit dem item level, Tempering, Pit Bossen muss halt überarbeitet werden.

Das Spiel ist besser als vorher, aber braucht halt weiter Tuning.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ne ist klar, der perfekte Ring im Tempering geschrottet... ohen Witz, der letzte Rotz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch das sind alles valide Punkte. Besonders das Tempering geht mir auf den Sack. Da findeste das perfekte Item aber wenn du Pech beim Tempering hast, fehlt dir trotzdem ein wichtiger Stat. Grundsätzlich bin ich sehr positiv gestimmt zur neuen Season aber Kritik ist durchaus berechtigt an manchen Stellen.
 
Ja ich mein was soll das mit dem Tempering, wirklich? Erst Riesenfreude über das perfekte Item mit 3er Greater und ideale Stats, dann totale Katastrophe mit dem Tempering. Wäre ich 20 Jahre jünger, dann würde das Keyboard durch den Raum fliegen. Trotzdem natürlich wie ein Schlag ins Gesicht.

Die anderen Punkte, die ich genannt haben, fallen eher unter konstruktive Verbesserungsvorschläge. Aber das mit dem Tempering ist nahezu schon ein Gamebreaker. Muss SCHNELLSTENS überarbeitet werden.... man kann ja auch das Masterworking ressetten, sehe keinen Grund, warum das beim Tempering nicht gehen sollte... meinetwegen hohe Gold/Ressourcenkosten.
 
- ilvl nur 925 im Endgame: Schon ab Mitte 70 droppten für mich in Hellgides mit Gedankenkäfig 925er Items sind das damals auch massig mit greater Affix. Das ist ein echtes Problem, denn selbst auf Pit 80 (oder 120 oder 1000) droppt nur 925. Da muss Blizzard schnellstens höhere ilvl einführen. 80% meines Gears - was wirklich nahezu am Maximum ist mit durchgehend 2er Greater usw - habe ich während de Leveln in Helltide gefunden. Kann nicht sein.
Och nö nicht schon wieder -.-
Nach über nem halben Jahr Pause gestern wieder rein, Barbar auf Stufe 45.
Ich versteh einfach nicht warum mein Equip nicht auf Lv ~45 droppt, wenn ich Lv45 bin und die Gegner Lv45 sind.
Es kann nicht angehen, dass super gerollte Items auf Beispiel Level 68 besser sind als welche die man Tage/Wochen später auf Lv100 bekommt.
Ist beim Hochleveln schon ein Makel, aber fürs Endgame muss einfach eine Art von Progress da sein und endlos Paragon gibts ja auch nicht.
Paragon Boards als Profil abspeichern geht immernoch nicht oder? ... Warten wa ma bis Season 11...

Loot 2.0, Helltide und Tempering machen Spaß bis jetzt, andere Sachen wie Strongholds oder Sidequests für Renown farmen hängen mir echt zum Hals raus.
 
Es kann nicht angehen, dass super gerollte Items auf Beispiel Level 68 besser sind als welche die man Tage/Wochen später auf Lv100 bekommt.
Nicht besser aber halt gleichwertig. Wenn man Level 75 ist und weiter munter Helltides farmt, dann einen Gedankeknäfig nehmen (Mobs +10 Level und erhöhte Chance auf besseren Loot), dann ist halt jeder Drop 925 und außerdem ist Helltide halt m.M.n. die mit Abstand beste Quelle für Items mit Greater Stats.

Abgesehen von Uniques, die wahrscheinlich nicht in Helltides droppen werden (zumindest nicht die, die man braucht), bekommt man während des Leveln Items, die man quasi für den Rest der Season tragen kann... denn höher als 925 geht nicht und die Greater Stats haben wie gesagt immer Max Roll, auch wenn sie einem beim Leveln droppen.
 
Hat wer schon den drauf?
1716307276687.png

Und spackt seitdem D4 auch bei euch rum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh