[Sammelthread] Diablo IV

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Weil der wichtig war für Hellblade 2
Denke da wird DDU nochmal durch
 
Puh, Pit 83 mit 4 Minuten übrig... denke 90 könnte gehen... wenn ich so mir anschaue, was auf YT heute hochgeladen wird für Tornado Druide, dann bin ich da eigentlich gut dabei... so um die 100 ist aktuell auch bei den Freaks Feierabend... aber muss mal den "Wind Shear Build" ausprobieren, da gehts bei einigen so Richtung 115... dabei sagten alle, der Tornado Build wird der beste Build sein... aber das Problem ist, der ist einfach so squishy :d

edit: Wind Shear Build braucht Uber Uniques, aktuell keine Option... meh :(
 
Nachricht gelöscht
 
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Bei mir ist das Game immer Loadingscreen wenn ich das Gebiet gewechselt hatte gefreezed bzw hat ewig geladen und dann aufgehangen.
Deswegen hatte ich gestern die World Boss verpasst.
Ist aber gestern Abend nicht nochmal aufgetreten.
 
@*****

Ja FrameGen wurde von Blizzard temporär deaktiviert, vermisse ich auch.

Werde wohl mal Starfield wieder installieren, die Luft in Diablo ist mal wieder raus. Hat stolze 7 Tage gedauert bis es quasi nichts mehr zu tun gibt. Alle Items maximal aufgewertet, zu verbessern gibt es da außer einem Lottorie Drop nichts mehr… und der würde dann wahrscheinlich eh wieder durchs Tempering ruiniert :d Pit ist jetzt an dem Punkt angekommen, wo man wie bei GRIfts damals nach dem perfekten Key sucht (möglichst harmloser Trash+Boss), sonst geht es nicht weiter… und das ist sowieso ja nur Selbstzweck ab jetzt wo alles aufgewertet ist, ein Leaderboard für Pit gibt es ja nicht.

Mal sehen ob es mit dem AddOn besser wird was Langzeitmotivation angeht. Ich bezweifel es, es sei denn ein neues Dev Team ist für AddOn verantwortlich.
 
Ich hab D4 bei Release durchgespielt und dann weggelegt...
Wenn ich jetzt S4 wieder rein will, was ist der schnellste Weg nach oben?
Story überspringen? Und was dann?

Danke euch!
 
Weltstufe 2, Helltides farmen, Weltstufe 3 so schnell wie möglich, Helltides farmen, Weltstufe 4 so schnell wie möglich, Helltides farmen. Nicht vergessen EP Boost in der Saisonreise zu aktivieren (+20%) und am besten noch mit Doppelelixir (+16%) dauerhaft spielen.
 
Ich habe erst einen Char gemacht, mit dem ich knapp über 50 bin und die Story durchgespielt habe. Wenn ich jetzt einen neuen erstelle und die Story überspringe, heißt es einfach erstmal Monster kloppen, bis man ein bestimmtes Level erreicht hat? Spiele aber keine Season.
 
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...heißt es einfach erstmal Monster kloppen, bis man ein bestimmtes Level erreicht hat? Spiele aber keine Season.
Ja, lvl 100 oder wann immer du die lust verlierst und du solltest saison spielen. Es ergibt überhaupt keinen sinn einen neuen non-season char anzufangen.

Weltstufe 2, Helltides farmen, Weltstufe 3 so schnell wie möglich, Helltides farmen, Weltstufe 4 so schnell wie möglich, Helltides farmen
This is the way, irgendwann sind NM dungeons zu empfehlen, vermutlich wenn man in der open world keine monster mehr hat, die 10 lvl höher als der eigene char sind.
 
Ich mag diese Seite in dem Thread ganz besonders :d

"Nach 7 Tagen ist die luft raus"
"Wie level ich am besten"
"So schnell wie möglich dies, so schnell wie möglich das"

:d

Ich weiß was und wie ihr es meint ;) Aber strange liest es sich trotzdem :d
 
Dann ist D4 das falsche Game für dich!
 
ich bin auhc niemand der bock hat sich jede 4 monate alles neu zu machen weil das spiel auseinandergepatcht wurde. ich brach ein fertiges sspiel was sich nicht ändert^^
 
Mein Main-Char ist nun Level 83 und laut Google kann man ab Level 70 königliche Edelsteine herstellen. Geht bei mir nur nicht. Mir wird als beste Stufe Makelloser Edelstein zum herstellen angezeigt. Was mache ich falsch?

Edit: LoL, ist nun ab Stufe 91 verfügbar...
 
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Hartes Urteil für jemanden, der seit 27 Jahren Diablo spielt.

Gibt halt auch niemanden mehr bei Blizzard der dort vor 27 Jahren schon gearbeitet hat. Manche Devs da sind wahrscheinlich nicht mal 27 Jahre alt. Die verstehen nicht was du möchtest selbst wenn man es ihnen 5x erklären würde.

Vor allem scheinen die meisten Devs für Diablo 4 von WoW stammen, wenn man sich viele Sachen anschaut. Das Item Upgrade System z.B. ist nahezu das gleiche wie das von Shadowlands/Dragonflight. Viele Boss Designs - hier ja schon breit bemängelt - erinnern auch eher an WoW. Und das Grundgerüst des Spiel ist halt eh MMO lite. Lange Rede kurzer Sinn: Wer als Dev an Diablo 4 arbeitet kennt weder die alten Teile noch hat er einen echten Bezug zum ARPG Genre.

Manchmal bin ich geneigt denen Pest und Cholera zu wünschen… aber die sind ehrlich gesagt schon hart genug bestraft mit Diablo 4 in ihrem Lebenslauf.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich bin auhc niemand der bock hat sich jede 4 monate alles neu zu machen weil das spiel auseinandergepatcht wurde. ich brach ein fertiges sspiel was sich nicht ändert^^

Damit verdient man halt kein Geld in der Branche. Im Grunde hat man dort den Release von unvollständigen Games zum Geschäftsmodell gemacht. Bei Diablo 4 soll man ja auch artig seinen Season Pass immer kaufen… und scheinbar kaufen den wirklich einige und das nur für kosmetischen Unsinn. Wobei unterm Strich Diablo 4 noch vergleichsweise harmlos ist bei der Monetiserung… aber der Zeitgeist mit dem stetig alles über den Haufen werfen ist natürlich in Diablo 4 allgegenwärtig.
 
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Erstaunlich dass ein Spiel das so beschissen ist und alle Devs augenscheinlich aus dem Saarland doch Spaß macht. Jedenfalls mir und die Leute mir denen ich spiele.
Verrückt!
 
Macht halt Spaß bis es keinen Spaß mehr macht. Was bei den meisten der Fall sein wird sobald sie den Punkt erreichen, den einige hier schon erreicht haben (die wie ich zugegeben die letzten 7 Tage extrem intensiv gespielt haben). Alles ist auf Max, Verbesserungen nicht mehr möglich, Pit gepusht bis zum geht nicht mehr und sonst nichts zu tun im Spiel. Wobei das größte Problem die Itemisierung ist im Endgame weil jedes Item ilvl 925 hat. Jedes. JEDES! Und weil die Höhe der Stats auf den Items (abgesehen von Uniques) auch immer identisch ist weil Greater Stat immer ein Maxroll ist. Ich habe z.B. 10 Waffen in der Kiste, alle mit 100% identischen Stats (Double Greater Roll Willenskraft / Max Life). Sieht aus als ob ich Dupen würde. Aber ist einfach die traurige Realität im Endgame. Habe schon viele traurige Beispiele von schlechter Itemisierung gesehen, aber Diablo 4 im Endgame schiesst aktuell den Vogel ab.


Ich könnte jetzt 100 Stunden am Stück spielen und die Chancen sind minimal, das ich ein Upgrade finden würde. Und selbst wenn, der reale Effekt wäre geschätzt bei 0,1% mehr Damage. Die Messe ist gelesen, die Paragon Punkte schon lange verteilt und das gleiche gilt für die Glyphen. Jede weitere Stunde im Game bringt genau garnichts. Das passiert halt, wenn unfähige Devs Maxroll Items droppen lassen wie Smarties. Da wird die Langzeitmotivation geopfert für kurzfristige Effekte. Wird aber bald verpuffen sobald der Rest den Punkt erreicht, den einige hier schon erreicht haben.
 
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agree
 
ich habe heute alles zusammen 60 duri/andi gemacht und keiner hatte in diesen runs auch nur ein uber, alle leute zusammen waren das also 240 runs das ist schon etwas traurig
 
ich habe heute alles zusammen 60 duri/andi gemacht und keiner hatte in diesen runs auch nur ein uber, alle leute zusammen waren das also 240 runs das ist schon etwas traurig

Das wäre das einzige was ich tun könnte… aber will ich das? Brauchen tue ich kein Uber Unique, es sei denn ich will dafür einen neuen Char basteln.
 
Und was kann Blizzard dafür, wenn einige innerhalb einer Woche so viel spielen, wie andere in vllt 1 Monat?

Bin jetzt 81 und nachdem es sich etwas gezogen hat am Anfang, als ich eher so 1h pro Tag gemacht hab, machts aktuell schon Bock.

Pit werd ich dann auch sicher mal testen, einfach wegen dem Masterworking, aber wenns irgendwann keinen Spaß mehr macht, sollte man einfach aufhören.

Vllt bekomme ich dieses mal sogar Uber Lilith hin, S2 war ich zuletzt auf 100, und da wars nicht möglich ohne Meta Build, S3 war ich nur 74 am Ende.

Hab die NMDs einfach nacheinander durchgespielt und es lief ziemlich gut bis aktuell 41 oderso, muss man für die Glyphen ja eh machen.

Das man jetzt sogar extra Schaden und Größe auf Klingensturm rollen kann ist halt mega für mich, das in Kombination mit Schatten Infusion und selbst in der W4 Helltide explodiert alles weg, krasser als in S2 mit den Vampire Fähigkeiten.

Varshan und Greg hab ich bereits gemacht zum Test auch wenns gedauert hat, und beide Capstones gingen ~15 Level vorher.

Aber was fehlt ist das Tempern für Uniques, Mastering macht ja nur die bestehenden Werte höher, ähnlich dem vorherigen Upgrade beim Schmied vor S4.

Ohne Tempern sind die teils deutlich schlechter als normale Legendarys auf die man 2 weitere Eigenschaften rollen kann, die sogar ideal zum eigenen Build passen, zusätzlich zu den Aspekten, gerade wenn die auch noch auf max Stufe sind, da man sie nachträglich hochstufen kann, wenn man entsprechende Aspekte hochgelevelt hat.

Hatte jetzt schon einige Uniques und gefühlt waren die meisten einfach so sinnlos, wenn die wenigstens ein Resi gegen alles drauf hätten wie Amulette oderso, aber die haben oft gar keine, und mehr als 2 geht inzwischen auch nicht mehr pro Gear, hatte vorher durchaus aus mal Hosen etc mit 3 verschiednen Resis.
 
Das Problem ist nicht der Speed wie man spielt sondern das die Itemisierung schon während des Levelns seinen Höhepunkt quasi erreicht. Ab Level 85 droppt nur noch ilvl 925. Spielt danach keine Rolle ob du Pit 100 clearst oder einen einzelnen Mob auf der Weide killst, es droppt 925. Nicht höher, nicht niedriger. Das zweite Problem ist wie gesagt, dass zusätzlich die Stats auf den Items früher oder später immer den gleichen Wert haben werden, weil die Greaters haben alle Maxroll und die Greaters droppen viel zu häufig. Ich habe heute aus schierer Langeweile einen Rogue auf 65 gespielt in 2.5 Stunden und selbst der hat schon zwei quasi perfekte Items mit Double Greater. Absolut unrealistisch, dass der je bessere Items auf den Slots bekommen wird. Aberwitzig sowas bei einem Char, der nur 3 Stunden alt ist. Klar ist das geil beim Leveln… aber wenn du im Endgame bist und feststellst, dass der Zug für Verbesserungen auf einigen Slots quasi schon abgefahren ist, dann leidet die Langzeitmotivation natürlich erheblich.

Blizzard hat halt wirklich rein GARNICHTS im Endgame ab lvl 100 mit Season 4 hinzugefügt beim Thema Itemisierung. Alles was neu ist, steht schon lange vor 100 zur Verfügung. Auch Pit und damit Masterworking kann man locker mit level 75 freischalten. Ich war Level 86 als ich Pit auf 61 clear hatte… was in sofern relevant ist, dass ab 61 die Mats für die letzten Aufwertungsstufen droppen. Und das ist das einzige, was du auf Level 100 noch machst. Deine schönen Double/Triple Greater auf 12/12 aufwerten durch Pit farmen (die letzten Stufen brauchen halt schon viele Mats und auch viel Gold) und dann wars das. Rein theoretisch könnte man versuchen auf jedem Slot Triple Greaters zu farmen. Das hat nur den Haken, dass die Wahrscheinlichkeit nicht nur für den Drop an sich schon extrem niedrig ist, zusätzlich ist es eher unwahrscheinlich, dass alle drei Stats die gewünschten sind. Und wenn du einen Stats umwandelst, geht der Greater verloren und unterm Strich bist du mit einem Double Greater (was echt ständig droppt, auch mit Wunschstats) genauso gut am Limit des realistisch möglichen.

Wie schnell oder langsam man spielt ist nur insofern relevant, dass der Punkt schneller oder später erreicht wird, wo man merkt, dass die Itemisierung weiteren Fortschritt verhindert. Die ganzen Necros, die nichtmal ein Unique brauchen, erreichen den Punkt sogar noch früher als der Rest.

@snaapsnaap Was die Uniques angeht, das siehst du schon richtig. Die leiden erheblich unter diversen Nerfs und das man sie nicht Tempern kann. Einige Uniques sind für gewisse Builds obligatorisch, weil es ohne die nicht geht. Ist halt Teil des von mir geschilderzen Problems, denn die Uniques wären mit Traumstats wesentlich schwerer zu bekommen. Aber wenn man nur 1 oder maximal 2 Uniques trägt und anderen Slots halt ziemlich schnell mit Traumstats versorgt werden, dann reduziert sich das Spiel - wieder mal und viel zu schnell - auf das Farmen eines einzigen Uniques… sei es als ersten Drop übehaupt oder als Drop mit besseren Stats. Das war vor Season 4 ein viel zu mickriges Endgame und ist es natürlich immer noch.
 
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Ich kann mich nicht beklagen. Habe nur bei Release und S1 kurz gespielt und es ist ein anderes Spiel als damals. Als jemand, der normal 2-3h pro Tag maximal da reinsteckt, dauert es auch einen Moment bis man auf 100 ist und dann perfekt ausgerüstet irgendwann. Ich habe mit 98 aktuell noch kein Item mit mehr als einem passenden Greater Affix.
Und D4 passt halt in die heutige Zeit. Da wird 3-4 Wochen Spiel A gespielt und dann Spiel B, Spiel C, Spiel D usw. Und das passiert bei mir zumindest bei jedem Spiel. Im besten Fall wechselt man sogar alle paar Tage mal durch. Hatte vor der Season paar Wochen Helldivers 2 gespielt, davor EFT, dann mal ne ganze Zeit gar nichts usw.
Leute, die 24/7 ein und dasselbe Spiel spielen gehören zu einer aussterbenden Art. Ich gehörte da noch nie zu.

Aber das erkennen natürlich auch Entwickler. Da gibts den kurzen Kick und in regelmäßigen Abständen muss man sich überlegen wie die Leute wieder zurück kommen.
 
Der Gewittersturm-Druide macht so viel Spaß, aber leider ist der wohl nicht wirklich Endgame tauglich, wenn man die Meta so etwas beobachtet. Aber das Helltide Farmen geht extrem schnell damit. Bin jetzt 92 und hoffe, dass mich bei Level 100 nicht die Lust verlässt.
 
Es gibt ja nun noch die Grube (The Pit) und geht ab Stufe 100 los.
 
apropos pit.... auf reddit liest man ja Schauermärchen über die drop rate der stygian stones
So 1-2 Stück in 100 runs lvl 90-100 herum was ich nur bestätigen kann ich hab noch gar keinen bekommen
 
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