[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

These gems can only be created at the Jeweler and will require the following reagents:

3 Radiant Star Gems
20 million gold
1 Demonic Essence

Un-socketing Marquise gems will cost 5 million gold

Lächerlich :d

100kk für einen Marquise gem bzw. 5 Millionen um ihn zu entsockeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir zum testen den PTR Client geladen, aber ich habe keine Moeglichkeit meinen Char zu spielen. Es wird mir angezeigt, dass ich einen neuen Char erstellen kann. Was muss ich tun ?

du kannst deinen char importieren. wenn das spiel nackig ist machste erst nen neuen und kannst dann improtieren

Hat geklappt. Danke !

Legendary items now have a new mini-map icon
This icon should now persist properly and be shown on the mini-map so long as the player is in the same zone as the dropped item

Praktische Änderung! Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, an wie vielen Legendarys ich vorbei gelaufen bin ;)

AW: Diablo III

Fixed an issue where Sweeping Wind was not actively updaten its damage and attributes from the player

:( hat gerade richtig angefangen mit dem Mönch Spaß zu machen

This icon should now persist properly and be shown on the mini-map so long as the player is in the same zone as the dropped item

Heißt same zone die ganze Ebene oder nur wieder ein bestimmter Radius? Blizzard ist immer so ungenau. Wäre es die selbe Zone könnte man sich Lootalert ja sparen denn dann kann man vor jedem Ebenenwechsel ja einfach schnell mal auf die komplette map schauen. Da es aber explizit um die Minimap geht nehme ich an aus dem radius aus dem sinn?

Unglaublich, wirklich. Ich komme nicht mehr viel zum Taddeln, aber in den letzten Tag von 94 auf 95 gespielt. Seit Ende 93 bis jetzt >6< Legs gefunden, alle davon crap und unverkäuflich - außer ein Skorn das ich heute spaßhalber für 21 Cent verkauft habe. Das ist insofern totaler wahnsinn, da es sich hierbei um knapp 300 Mio EP handelt und ich pro Run zwischen 12 und 14 Mio schaffe. Bei 450% MF ist das mehr als lächerlich Oo

Da fehlt dir ganz klar der paperboy mojo den du damals noch genossen hast als wir noch zusammen in die Schlacht gegen uberbosse gezogen sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt wie ich Ubers hasse :fresse: Aber wenn ich 100 bin, werd ich wohl wieder Leute ziehen (ich bin ehrlich: ich hab keinen Bock selbst Maschinen zu farmen :fresse:) und dann musst du einfach mit!

Gestern nochmal shoppen gewesen und 100 Gems und 100 Brimstones gekauft. Die Gems sind auf heute schon derbe im Preis gestieben.

Ich hoffe, dadurch hat meine Suche nach nem ordentlichen Amulett ein Ende :)

Unglaublich, wirklich. Ich komme nicht mehr viel zum Taddeln, aber in den letzten Tag von 94 auf 95 gespielt. Seit Ende 93 bis jetzt >6< Legs gefunden, alle davon crap und unverkäuflich - außer ein Skorn das ich heute spaßhalber für 21 Cent verkauft habe. Das ist insofern totaler wahnsinn, da es sich hierbei um knapp 300 Mio EP handelt und ich pro Run zwischen 12 und 14 Mio schaffe. Bei 450% MF ist das mehr als lächerlich Oo

jetzt weißt du wie es mir immer geht :-)

???

Ich hab gedacht, es wäre update bis um 11 Uhr, sonst noch jemand im Spiel ? ;)

Kann man bei der Installation/beim Downnloaden des PTR Clienten irgendwie tricksen wenn man das normale Diablo schon auffem Rechner hat oder muss man wirklich die gesamten knapp 8GB nochmal saugen? Würde bei mir mit meinem langsamen Internet nämlich ewig dauern ^^

find ich aber auch nicht wirklich schlimm.. ich mein was soll das mit gear switch

der sweeping wind macht auch so genug zusatzschaden. wenn man low gear hat, dann macht man halt kein dmg... ist bei anderen klassen nich anders

ich find sweeping wind in seiner normalen form (nicht cheatkrams) ist gleichzusetzen mit nem konstant laufenden erdbeben beim barbaren... und das soll schon was heißen
(hab erst gestern mal wieder bissl buildmäßig rumprobiert beim barb in bossruns, u.a. auch mit erdbeben)

Zuletzt bearbeitet:
@ Yoda

es bleibt halt einfach Zufall.
Mal paar runs nix und dann plötzlich in einem MP5 run 3 Legs gestern. Dann noch einen auf MP10 mit den wichtigsten Spots und nochmal 2 Legs.
Klar is da keins brauchbar aber es motiviert dann doch.

Jo, genau meine Meinung :)

Es hat mich nicht gestört das es andere/manche gemacht haben. Aber der Fix ist doch zurecht. Wurd bei anderen Chars ja auch schon weggefixt solche "Bugs" :)

Mal ne Frage an die DH's: Setzt ihr auch auf Armor ? Ich finde dass man damit viel unstressiger spielen kann. Irgendwie kommt es mir dabei nur so vor als würde das kaum jemand so machen wie man anhand meines Armorrankings sehen kann -> Wylamar (Wylamar#2945) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Das macht niemand, weil es einfach kaum etwas bringt ;)
Ich nutze eigtl. kein einziges Teil mit +Armor (außer Nat-Boots und Abscheuschutz, wo es immer rollt),
weil ich den Affix dann als verschwendet empfinde. Ein paar Pünktchen AllRes oder Vita bringen mehr EHP als +300 Armor o.ä.

Obwohl ich Armor völlig ignoriere, habe ich einige tausend Punkte mehr EHP als du... also ist's bei mir sicher etwas "stressfreier" als bei dir :d
Ich renn' mit nur ~3400 Armor rum, dafür aber mit 54k Life und >400 AllRes ... ist tanky genug für einen DH, wie ich finde.

Das sieht man z.B. an deinem Nat-Brustschutz sehr schön.
Du hast fast +400 Armor drauf und somit fast doppelt so viel Armor, wie mein Inna-Brustschutz.

Aber der EHP-Wert ist trotzdem völlig für die Fisch'
Natalya -> +90.351 / Inna -> +271.474 EHP

...also mehr als die dreifachen EHP, trotz halber Armor.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo III

Spielt hier zufällig einer der WDs mit Zero Dog Build,evtl ab mp6/7 :) ?

Stimmt schon, aber man konnte halt für wenig Goldeinsatz viel optimieren... jetzt muss man gleich wieder 100kk investieren um ein bisschen was rauszuholen.
Wenn ich da manche Mönche vergleiche mit über 200k Schaden, da kostet jedes Item nicht weniger als 200kk. Relativ unmöglich für Gelegenheitsspieler.

Das macht niemand, weil es einfach kaum etwas bringt ;)
Ich nutze eigtl. kein einziges Teil mit +Armor (außer Nat-Boots und Abscheuschutz, wo es immer rollt),
weil ich den Affix dann als verschwendet empfinde. Ein paar Pünktchen AllRes oder Vita bringen mehr EHP als +300 Armor o.ä.

Obwohl ich Armor völlig ignoriere, habe ich einige tausend Punkte mehr EHP als du... also ist's bei mir sicher etwas "stressfreier" als bei dir :d
Ich renn' mit nur ~3400 Armor rum, dafür aber mit 54k Life und >400 AllRes ... ist tanky genug für einen DH, wie ich finde.

Das sieht man z.B. an deinem Nat-Brustschutz sehr schön.
Du hast fast +400 Armor drauf und somit fast doppelt so viel Armor, wie mein Inna-Brustschutz.

Aber der EHP-Wert ist trotzdem völlig für die Fisch'
Natalya -> +90.351 / Inna -> +271.474 EHP

...also mehr als die dreifachen EHP, trotz halber Armor.

Armor ist nicht verschwendet oder unnütz, sondern für Ranged-Klassen eher unwichtig.

Armor reduziert nur den physischen erlittenen Schaden durch Ranged/Melee Angriffe, nicht aber Arkan/Feuer/usw. daher kommts dir so unnütz vor.
Bei einem Barbar oder Monk die zu den Elementarangriffen auch noch Meleeangriffe einstecken müssen, sind 300 Armor mehr schon einiges.

Natürlich geht aber 70 AllRes weit über 300 Armor weil die physische Resistenz durch AllRes ja auch gepusht wird.

Die Schadenreduktion läuft erst durch den Armor bei physischem Schaden, dann durch die physische Resistenz.
Bei Molten wird nix durch Armor reduziert, hier greift erst die Feuerresistenz.

Im Allgemeinen kann man das ganze aktuell so Priorisieren:
AllRes > FireRes > Armor
Schaden allgemein > Molten & Desecrator > physischer Schaden

Da aber Molten etwas geschwächt werden soll, könnte sich das ganze evtl. etwas verlagern, kommt halt drauf an in wie fern das geschwächt wird.

Stimmt schon, aber man konnte halt für wenig Goldeinsatz viel optimieren... jetzt muss man gleich wieder 100kk investieren um ein bisschen was rauszuholen.
Wenn ich da manche Mönche vergleiche mit über 200k Schaden, da kostet jedes Item nicht weniger als 200kk. Relativ unmöglich für Gelegenheitsspieler.

Ich kann dich ja verstehen, aber eben genau der geringe Goldeinsatz ist der Punkt.

Für die andern Chars musst auch mehrere 100kk ausgeben um auf ein entsprechend gutes Gear zu kommen, und beim Monk würds nun durch zwei günstige Gearsets bischen unfair gegenüber den anderen Chars sein.

Ich meine, alleine der Skill "One wirth everything" ist schon unheimlich stark, sodass Monk Gear generell günstiger erworben werden kann als das Gear für andre Chars.
Versuch mal mit nem Barb auf über 700 Allres zu kommen, ist garnicht so einfach weil du irgendwann keine Slots mehr hast wo du das Allres noch bezahlen kannst ohne DPS-Stats zu vernachlässigen, beim Monk nimmst auf 2-4 Items Allres und Singleres und auf den anderen noch die Singleres und du hast mal eben 800 Allres ;)

Der Skill ist einfach nur Geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigtl. Leveltechnisch mit den einzellnen Akten aus?
Ich bin mit meinem DH jetzt fast 26 und habe den 2. Akt bereits durch.

Armor ist nicht verschwendet oder unnütz, sondern für Ranged-Klassen eher unwichtig.

Armor reduziert nur den physischen erlittenen Schaden durch Ranged/Melee Angriffe, nicht aber Arkan/Feuer/usw. daher kommts dir so unnütz vor.
Bei einem Barbar oder Monk die zu den Elementarangriffen auch noch Meleeangriffe einstecken müssen, sind 300 Armor mehr schon einiges.

Natürlich geht aber 70 AllRes weit über 300 Armor weil die physische Resistenz durch AllRes ja auch gepusht wird.

Die Schadenreduktion läuft erst durch den Armor bei physischem Schaden, dann durch die physische Resistenz.
Bei Molten wird nix durch Armor reduziert, hier greift erst die Feuerresistenz.

Im Allgemeinen kann man das ganze aktuell so Priorisieren:
AllRes > FireRes > Armor
Schaden allgemein > Molten & Desecrator > physischer Schaden

Da aber Molten etwas geschwächt werden soll, könnte sich das ganze evtl. etwas verlagern, kommt halt drauf an in wie fern das geschwächt wird.

Das ist mir alles klar und dass ein Tank auf Armor nicht verzichten sollte, ist völlig logisch.
Aber es ging explizit um den DH und der kriegt in der Regel mehr Ele-Schaden ab, als dass er im Nahkampf verprügelt wird.
Von daher bleibe ich auch bei meiner Meinung ^^

Bei Angriffen durch Skelettbogenschützen z.B. lass ich's mir noch einreden;
aber ansonsten bekommt der DH eigentlich meistens irgendwelche Sachen von Champions ab.

Also eben Sachen wie Verseucht, Mörser, Geschmolzen oder div. Feuerbälle, Schänder etc. ...und da bringts + Armor einfach nicht so, wie AllRes, Vita usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigtl. Leveltechnisch mit den einzellnen Akten aus?
Ich bin mit meinem DH jetzt fast 26 und habe den 2. Akt bereits durch.

Ich glaub Normal schaffste bis Lvl 30-35. Albtraum dann bis 40-45 und Hölle den Rest bis 60. Kommt natürlich auf deine Bonuserfahrung an und/oder wie gründlich du bist. Wenn man alles cleart, kannste Hölle Akt 3 auch schon 60 sein. Wieviel Xp/lvl jetzt die einzelnen Akte bringen weiß ich auch nicht. Ich vermute aber natürlich, das ein Akt4 mehr XP bringen kann als Akt2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, alles klar.
Dann bin ich wieder etwas schlauer, danke Dir :wink:

Reflect Dmg wird auch durch Armor reduziert ;)

Mir gings nur um die Aussage "sind verschwendete Stats" und das ist Armor eben nicht, wenn auch nicht so wichtig wie andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh