[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Okay, das mit den Demos nehm ich zurück. Hab das gerade in Erfahrung gebracht.

Aber die USK ist laut Grundsatz ausschließlich für die Unterhaltungssoftware zuständig.
Ich konnte nichts dergleichen finden, dass sie Websitecontent prüft! Hast du dafür eine Quelle?
 
USK erreicht nur eines...sie schadet der Wirtschaft

Jugendschutz usw gibs nicht,jeder Vollhorst besorgt sich was er will.Punkt.

schlaue Leute kaufen bei Amazon UK,dort ist nichts geschnitten und dank EU alles auch deutsch
und kauft bloß nicht in der Schweiz oder Ösiland,die Preise sind ne Frechheit
 
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Nabernds! :wink:

Weiß jetzt obs schon geposted wurde (hab nur die letzten 3 Seiten durchsucht)
Die BlizzCon-Videos zum Mönch: ->KLICK<-

Greetz
Tequila
 
Quelle? :fresse:

Abwarten würd ich sagen! Bei Stalker COP hat mans bis vor Kurzem auch noch nicht gewusst und das Spiel kommt ja schon bald...
 
Über DX11 ist nichts bekannt. Bei DX10 hat Blizzard die Implementierung verneint, da DX10 dem Spiel wohl keine nennenswerten Verbesserungen geben soll.
 
Brauch meiner Meinung nach auch nicht, in den Videos sieht Diablo 3 schon ordentlich aus.
 
wozu acuh DX9 bei sonem game :)

grafik sieht toll aus :)

schwerpunkt liegt wieder auf story und multiplayer :) ICH WILL ICH WILL ICH WILL !!!
 
rrrrichtich! :d

Schwerpunkt ist definitiv den guten alten Jäger- und Sammlerinstinkt in uns zu wecken! :d
 
immo sieht das spiel noch ganz gut aus...hab nur angst, das es beim release total altbacken aussieht...weil ganz unwichtig ist die grafik ja nicht.
 
Die Grafik von Diablo II war auch altbacken, als es auf den Markt kam. Und trotzdem kenne ich niemanden, der aufgrund des Spielerlebnisses an der Grafik mäkelt *mit Ausnahme von höheren Auflösungen vllt* ^^
 
ich gehe sogar soweit und sage, dass gerade weil diablo so aussah, wie es aussah, es solchen erfolg hatte.

und zum glück behalten sie eben diese grafik bei. natürlich wird sie besser werden und das ist ok, aber zumindest die slebe perspektive usw. wenn ich auf einmal meinen hero von hinten seh wie bei wow, ist d3 für mich gestorben.

mfg
 
Zur Untermauerung der Antwort auf die DX11 Frage, hier ein Zitat aus einem Interview mit Jay Wilson (Game Director)

GS) Are you guys going to be taking advantage of DirectX 11 effects?

JW) We haven't made a call on that yet. We're definitely not going to do anything thats going to require DirectX 11 but whether we actually go for anything of those effects, my lead programmer will probably make the call on that.

Wen es interessiert: HIER das komplette Interview
 
immo sieht das spiel noch ganz gut aus...hab nur angst, das es beim release total altbacken aussieht...weil ganz unwichtig ist die grafik ja nicht.

Das wird wohl blizzard so wollen.
Die gleiche taktik wie bei World of Warcaft, eine nette Grafik, die so gut wie auf jedem Pc laufen wird.
Das war bisher bei allen Blizz Games so.
 
Blizzard ist das beste Beispiel dafür, dass der Erfolg eines Spiels sicher definitiv nicht an der Grafik misst. Das liegt aber auch teils am Genre. Was nicht heißen soll, dass man keine RPGs/Hack'n Slays/RTSs mit Hypergrafik machen kann, sondern eher, dass diese Art von Spielen an anderen Dingen gemessen werden, bzw. werden sollten. Bei Ego Shootern sieht das sicher etwas anders aus.

Blizzard zeigt mit nahezu jedem Spiel, dass Inhalt, Spieltiefe und Langzeitspass das A und O eines Spiels sind und die Grafik lediglich zweitrangig ist. Leider haben das viele Spieleschmieden längst vergessen.

Als Jay Wilson mal gefragt wurde, warum man bei D3 auf eine frei bewegliche Kamera und Zoom verzichtet, obwohl das ja mittlerweile Standard sei, hatte er gesagt, dass das sicher schön wäre, so etwas zu haben und bestimmt würde man sich daran auch 5-10min erfreuen können, sich irgendwohinstellen und ein bisschen rumdrehen und zoomen. Aber im Endeffekt ist der Aufwand für die Grafiker, Modeller, Progger, etc. vertane Zeit die man lieber in Dinge stecke, die den Spieler weitaus länger und besser begeistern.
Da hat er meiner Meinung nach völlig recht. Das ganze "ooohhhh, ahhhhh, tolle Grafik" hält in vielen Spielen genau 1h an und danach ärgert man sich über KI Fehler, Fehler in der Spielmechanik, etc...
Da weiß man als Spieler doch sofort, dass da eindeutig falsche Schwerpunkte gesetzt wurden bei der Entwicklung.
 
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Blizzard ist das beste Beispiel dafür, dass der Erfolg eines Spiels sicher definitiv nicht an der Grafik misst. Das liegt aber auch teils am Genre. Was nicht heißen soll, dass man keine RPGs/Hack'n Slays/RTSs mit Hypergrafik machen kann, sondern eher, dass diese Art von Spielen an anderen Dingen gemessen werden, bzw. werden sollten. Bei Ego Shootern sieht das sicher etwas anders aus.

Blizzard zeigt mit nahezu jedem Spiel, dass Inhalt, Spieltiefe und Langzeitspass das A und O eines Spiels sind und die Grafik lediglich zweitrangig ist. Leider haben das viele Spieleschmieden längst vergessen.

Als Jay Wilson mal gefragt wurde, warum man bei D3 auf eine frei bewegliche Kamera und Zoom verzichtet, obwohl das ja mittlerweile Standard sei, hatte er gesagt, dass das sicher schön wäre, so etwas zu haben und bestimmt würde man sich daran auch 5-10min erfreuen können, sich irgendwohinstellen und ein bisschen rumdrehen und zoomen. Aber im Endeffekt ist der Aufwand für die Grafiker, Modeller, Progger, etc. vertane Zeit die man lieber in Dinge stecke, die den Spieler weitaus länger und besser begeistern.
Da hat er meiner Meinung nach völlig recht. Das ganze "ooohhhh, ahhhhh, tolle Grafik" hält in vielen Spielen genau 1h an und danach ärgert man sich über KI Fehler, Fehler in der Spielmechanik, etc...
Da weiß man als Spieler doch sofort, dass da eindeutig falsche Schwerpunkte gesetzt wurden bei der Entwicklung.

Jenau so und nich anders isses!
 
Finde ich gut, dass es keine freie Kamera geben soll. Zoom wär aber ganz schön.
 
gegen eine feste kamerea hab ich auch nichts. zoom gibt es aber, wie man in den gameplay video erkennen konnte.
 
Kann es auch geben, nur wird doch jeder weit rauszoomen um den nötigen Überblick zu haben. Bei D2 war Weit-Sicht etwas sehr wichtiges und das wird Aufgrund diverser Fernangriffe auch bei D3 nicht anders sein.
 
gamestar gibt einen voraussichtlichen release von 2011 an! dann sinds ja theoretisch noch 2 jahre bis diablo 3 erscheint. oh oh,da sieht die grafik dann noch älter aus oder es kommt eine neue.
 
Die Grafik kann so bleiben.

@ Plonk: Ja, Weitsicht ist wichtig, aber zoomen ist schön um die Details der Monster, Rüstungen, Waffen etc. besser sehen zu können. Das schaue ich mir auch gerne an.
 
gamestar gibt einen voraussichtlichen release von 2011 an! dann sinds ja theoretisch noch 2 jahre bis diablo 3 erscheint. oh oh,da sieht die grafik dann noch älter aus oder es kommt eine neue.


da hats einer immernoch net kapiert, es geht da net um die grafik -.-

es geht ums spiel, story, balance, multiplayer ... eben wie bei D2 ... die grafik is wurst ... wenn du auf grafik stehst, kauft dirn billigen shooter ... sind eh alles techdemos zum rumballern mit 0 handlung -.-
 
Bei DIII ist mir die Grafik auch scheiß egal, und wenn ne D2 Engine wär die auf höheren Auflösungen läuft, wär ich zufrieden (aber in einem MMO oder Shooter soll eine ordentliche Grafik schon vorhanden sein).
Story, Atmosphäre (passender Soundtrack, Schattenspielereien, etc...), Aha-Momente und eine Mechanik, um Cheaten, Dupen und co. zu unterbinden.
Dann natürlich die Vielfalt an Characteren, die man ja auch jetzt etwas anpassen kann.
Das wünsch ich mir von D3
AAArgh ich freu mich auf das Game, kanns net net schon 2011 sein dann müsst ich nur noch bis Weihnachten warten und ich könnts in den Händen halten :hail:
 
Ich hoffe es wird auch was gegen Bots getan! (auch wenns schwer ist, aber sollens von mir aus captchas verwenden, nervt zwar etwas, aber immerhin besser als elendige bots)
 
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