[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute leute ein spiel glänzt mit anderen sachen als nur blutszenen....
wenns wirklich so wird wie D2 ,egal ob mit oder ohne blut (oder grünes :rolleyes: )

wirds gekauft

bla blub, mach was du willst. ich lass mir von irgend ner deutschen affenbehörde die sowieso keinen bezug zum medium haben mit sicherheit nicht vorschreiben, wie ich mein diablo 3 zu zocken hab. wenn du wie ein kind behandelt werden möchtest bitte, ich bin da eher stur.

leute leute ein spiel glänzt mit anderen sachen als nur blutszenen....
wenns wirklich so wird wie D2 ,egal ob mit oder ohne blut (oder grünes :rolleyes: )

wirds gekauft

bis d3 rauskommt ist die behörde bereits so weit dass du statt waffen nur bunte feenstäbe ins game machen darfst und zauber nur noch rosafarbene specialeffects haben dürfen. helme mit hörner sind passé, plattenpanzer müssen plastiklook haben und scharfe kanten dürfen in den levelns nicht vorkommen. damit die embryos der schwangeren mütter deren erwachsene kinder die d3 zocken nicht durch fernzocktraumatisierung auf die idee kommen sie könnten nach ihrer geburt wild im haus rumrennen und es würde nie was passieren. und ach ja, die d3 dvd hat natürlich entgratete kanten.

bla blub, mach was du willst. ich lass mir von irgend ner deutschen affenbehörde die sowieso keinen bezug zum medium haben mit sicherheit nicht vorschreiben, wie ich mein diablo 3 zu zocken hab. wenn du wie ein kind behandelt werden möchtest bitte, ich bin da eher stur.

Tjaja, die einen lassen sich wie ein Kind behandeln, die anderen benehmen sich wie ein Kind...

Sind wir nicht alle ein bissel Kind? :wink:

PS: Ich kauf D3. Das steht fest. Ob nun in Österreich oder (wenn das Land per IP-Suche festgelegt) in Deutschland ist doch egal. Letztendlich sinds nur ein paar Splattereffekte. Die sind mir ziemlich wurscht, solang es endlich rauskommt...

Tjaja, die einen lassen sich wie ein Kind behandeln, die anderen benehmen sich wie ein Kind...

Sind wir nicht alle ein bissel Kind? :wink:

nö ich mit sicherheit nicht, die zeit ist vorbei. was würdest du sagen, wenn sie gleich komplette zauber weglassen, weil diese zu "brutal" sind. würd mich echt mal interessieren, ob du dann auch noch so blöde sprüche reißen würdest

da wird es eh einen blutpatch geben... wobei ich das sicherlich aus österreich vorbestellen werde... hab den fehler gemacht und wolfenstein hier gekauft... das kotzt mich dermaßen an wenn du überall nur das "wolfenstein" logo anstelle des "zeichens" siehst... macht die atmosphäre kaputt

kannst du mir deine glaskugel mal kurz ausleihen, bräuchte sie mal schnell fürn lottozettel auszufüllen, dankee!

ich kenne kein zensiertes spiel, für das es nicht einen blutpatch gibt... einfach mal nachdenken kleiner. selbst für woolfenstein gibt es schon einen,aber nur mit keks

kleiner? sagtmal bin ich heute magnet für dämliche anmache? und allein dass du ein wolfenstein mit einem battlenet 2.0 vergleichst zeigt schon, WIE WENIG ahnung du hast. ich lach mich tot

ach komm... der einzigste ohne ahnung hier bist... egal mein kleiner ;)

ich vergleiche nicht wolfenstein mit d3 aber lesen ist nicht deine stärke :p

es gibt einfach kein spiel wo nicht die splatter effekte etc nachträglich freischaltbar sind.

ps: deine sig zeit mir dass du wohl ein ganz kleiner bist "legalize it"...

kleiner? sagtmal bin ich heute magnet für dämliche anmache?

ja dann solltest du vll mal über dein verhalten nachdenken. wenn du so provukativ schreibst ist das kein wunder...

Zuletzt bearbeitet:
provukativ???? jemand anderes hätte drüber gelacht aber du hast das scheinbar nicht verstanden. mir egal.

du hast geschrieben "selbst für woolfenstein gibt es schon einen,aber nur mit keks". das hört sich an als MÜSSTE es für d3 einen patch geben allein weils für wolfenstein schon einen gibt. das ist totaler nonsense weil wolfeinstein wohl kaum darauf ausgelegt ist über jahre hinweg im mp gezockt zu werden und ob die leute da cheaten ist den entwickerln auf lange sicht kackegal deswegen scheren sie sich wahrscheinlich eher weniger ob man an dem game rummodifiziert. aber warum erklär ich dir das überhaupt, du scheinst nur hier zusein um mich abzustressen so wies aussieht

ps: deine sig zeit mir dass du wohl ein ganz kleiner bist "legalize it"..

du willst blöd sein? kann ich auch. dein name zeigt mir, dass du dir nichtmal nen gescheites auto leisten kannst.

ps: spar dir die antwort darauf, bist ab sofort auf igno

da wird es eh einen blutpatch geben... wobei ich das sicherlich aus österreich vorbestellen werde... hab den fehler gemacht und wolfenstein hier gekauft... das kotzt mich dermaßen an wenn du überall nur das "wolfenstein" logo anstelle des "zeichens" siehst... macht die atmosphäre kaputt

bestimmt ... das Spiel wird sicher mit DRM oder sowas versehen.
Und da blizz schon gesgat hat, daß keine Modifikationen erlaubt sind ... vergiss is es ;) kommt sicher nicht.

ja multiplayer... aber single player eher nicht

im multiplayer stören solche effekte sowieso nur

ich denke ebenso nicht dass blizz da mitspielt. die werden das schon zu verhindern wissen, nach jedem patch darfste dir dann den neuesten blutpatch installieren. natürlich mit neuem key, blizz bannt ja gern mal zehntausende auf einmal wegen ner gemoddeten mpq.
und wer sagt dass die nur splattereffekte zensieren? stellt euch vor es gibt wieder monster die oben ohne sind und weibliche sekundäre geschlechtsorgane besitzen? dann gibts ja noch diese besonderen sterbeszenen, die können (da belohnungs fürs töten) ebenso zensiert werden. vielleicht hängen gefolterte leute im kerker rum, die verschwinden gleich mit (bei den meisten games wird ja schon die blosse blutspur an der wand weggemacht, auch wenn nichtmal ne leiche in der nähe ist). es gab schon so dermassen dämliche begründungen bei der bpjs, ich würd fast die hand ins feuer legen dass ihnen bei d3 da auch wieder was ganz kreatives einfällt. zum schluss steht man nicht vor diablo, sondern vor diesem lila pinguin.
mir ist egal was die kinder für ne version abbekommen, ich bin kein wissenschaftler und habe keine experimente die belegen dass solche maßnahmen (nicht) sinnvoll sind. aber ich als erwachsener will das spiel so spielen wie es der entwickler vorsieht.

ja gut... das die zensur einfach das spiel versaut ist klar...
naja, einfach aus österreich bestellen, dann sehen die politiker schon was sie damit erreichen (sagen wir mal es werden 2mio kopien verkauft, zu je 50€... bei 19% mehrwertssteuer sind das ja auch schon 19mio€ die dem staat durch die lappen gehen)...

also damit der aufruf: kauft games ab jetzt nur noch in österreich!

ich denke ebenso nicht dass blizz da mitspielt. die werden das schon zu verhindern wissen, nach jedem patch darfste dir dann den neuesten blutpatch installieren. natürlich mit neuem key, blizz bannt ja gern mal zehntausende auf einmal wegen ner gemoddeten mpq.
und wer sagt dass die nur splattereffekte zensieren? stellt euch vor es gibt wieder monster die oben ohne sind und weibliche sekundäre geschlechtsorgane besitzen? dann gibts ja noch diese besonderen sterbeszenen, die können (da belohnungs fürs töten) ebenso zensiert werden. vielleicht hängen gefolterte leute im kerker rum, die verschwinden gleich mit (bei den meisten games wird ja schon die blosse blutspur an der wand weggemacht, auch wenn nichtmal ne leiche in der nähe ist). es gab schon so dermassen dämliche begründungen bei der bpjs, ich würd fast die hand ins feuer legen dass ihnen bei d3 da auch wieder was ganz kreatives einfällt. zum schluss steht man nicht vor diablo, sondern vor diesem lila pinguin.
mir ist egal was die kinder für ne version abbekommen, ich bin kein wissenschaftler und habe keine experimente die belegen dass solche maßnahmen (nicht) sinnvoll sind. aber ich als erwachsener will das spiel so spielen wie es der entwickler vorsieht.

Man kanns auch übertreiben.
Junge, wach auf.
Das isn ein Blizzard spiele wo Millionen von Menschen drauf warten, glaubst du wirklich Blizzard vergeigt sich das?
Die werden das so auf den Markt bringen, daß so viele exemplare wie möglich verkauft werden.
Zensiert in Deutschland hin oder her, dicke Patzer können die sich nicht erlauben, da die Gewinnn Prognosen für Diablo 3 sicher emens hoch sind.

nö ich mit sicherheit nicht, die zeit ist vorbei. was würdest du sagen, wenn sie gleich komplette zauber weglassen, weil diese zu "brutal" sind. würd mich echt mal interessieren, ob du dann auch noch so blöde sprüche reißen würdest

Du bist kein Kind mehr? Mein Beileid. Sogar mein Vater ist noch "Kind". Und nein, der ist nicht nach dem Mauerbau geboren wurden.

PS: Wie man in den Wald hineinruft, so schallts zurück. Solltest mal drüber nachdenken...

Ist schon echt krass was hier manchmal so ab geht.
Der eine sei ein "ganz kleiner" - der andere könne sich "kein gescheites auto leisten"... Leute, was seid ihr denn so unentspannt?
Ich mein...ihr könnt euch meinetwegen weiter streiten, was nu mit D3 passiert...oder mit allen anderen Dingen in eurem Leben...Aber es ist doch völlig Wurscht. Fakt ist doch, dass es passieren wird - egal wie.
Immer diese ganzen Mutmaßungen...
Wartet doch einfach mal ganz logger ab, was da von Blizzard kommt.

Und n kleiner Tip: Stress ist nicht so gut für die Pumpe! ;) Geht raus anne frische Luft und guckt euch die Tiere an, die sind in Ordnung, mit den habta kenen Stress und denen ist es auch egal, was und was hier nicht legalisiert wird - außerdem stört die das auch nicht, wenn man keinen Porsche fährt, sondern wie ich, nen alden T3 ....

Zuletzt bearbeitet:
und wer bist du? Frau Kallwass? also ich hätte das eben nicht gebraucht ganz davon abgesehen hat er mich dumm angemacht und ich bin halt keiner der sich sowas bieten lässt. aber egal, mit ein bisschen glück wird der ganze rotz hier von nem mod rausgelöscht.

blizz will das spiell ja zensieren lassen, da sie ne fsk16 einstufung wollen und so mehr verkaufen können. aber ich wills nicht :P

so und nun kommt mal alle wieder runter hier, ist ja wie im kindergarten -.-

und wer bist du? Frau Kallwass? also ich hätte das eben nicht gebraucht ganz davon abgesehen hat er mich dumm angemacht und ich bin halt keiner der sich sowas bieten lässt. aber egal, mit ein bisschen glück wird der ganze rotz hier von nem mod rausgelöscht.

:lol: wie alt bist du? nicht zu fassen... wie dein vorredner aber schon sagte, wie man in den wald hineinruft, so hallt es wieder raus...

Man kanns auch übertreiben.
Junge, wach auf.
Das isn ein Blizzard spiele wo Millionen von Menschen drauf warten, glaubst du wirklich Blizzard vergeigt sich das?
Die werden das so auf den Markt bringen, daß so viele exemplare wie möglich verkauft werden.
Zensiert in Deutschland hin oder her, dicke Patzer können die sich nicht erlauben, da die Gewinnn Prognosen für Diablo 3 sicher emens hoch sind.

gut, bin jetzt wach. und extram aufnahmefähig. erklär mir bitte nochmal warum ich mich bevormunden lassen soll. du meinst blizz wird das schon machen (und da bin ich mir übrigens auch sicher). es gibt also eine normale version für den internationalen markt und dann eine version für die dämlichen deutschen. wieso sollte ich das hinnehmen?
mir gehts nicht darum einfach dagegen zu sein und aufzuschreien wegen jeder lappalie, aber gerade bei d3 finde ich eine zensierung mehr als lächerlich. und unangepasst, fast schon völlig egal um welche art zensierung es sich handelt. es herrscht düstere stimmung und monster zerlegen, herumliegende leichen, etc gehört da nunmal dazu. wenn ich an so beknackte szenen denke wie zb bei prey wo die kinder völlig zusammenhanglos abgeschlachtet werden (ich weiss, ist ein shooter. bitte kapiert dass ich das hier beispielhaft meine. mir ist keine bessere stelle in nem spiel eingefallen) ist mir egal ob das im game enthalten ist oder nicht. monolith hat das sowieso nur eingebaut um künstlich mehr ins gerede zu kommen. ob die szene enthalten ist oder nicht ändert nichts an der stimmung im spiel. bei d3 möchte ich das gesamtbild geniessen, mit jeder facette.

Deutschland und "killer" spiele :rolleyes::rolleyes::-[:-[
Was Kann blizzard dafür, daß bei uns im Amt nur die Oli Geissen Show nachgespielt wird

ich verstehe deine position nicht ganz. zuerst sagst du mir ich soll nicht so übertreiben und jetzt tust du so als ob ich blizzard irgendwas vorwerfe.
alles was ich will ist eine erwachsene version für erwachsene menschen.

ich verstehe deine position nicht ganz. zuerst sagst du mir ich soll nicht so übertreiben und jetzt tust du so als ob ich blizzard irgendwas vorwerfe.
alles was ich will ist eine erwachsene version für erwachsene menschen.

Und wie ist deine Position ?
Das Spiel ist noch weit von einer veröffentlich entfernt, und regst dich schon auf, als würde das Game morgen auf den Markt kommen; und das alles mist ist.

Meine Position ist, es kann noch viel Passieren, sowie mit den Indizierungen in Deutschland, sowohl auch bei Blizzard.

Zumal "erwachsene Version" von Diablo.
Ich finde es nicht sonderlich erwachsen, das bei jedem ableben eines Dämons oder sonst was, Blut fliest.
Es könnte auch Gelb, Grün oder Pink sein.
Sind ja Dämonen :rolleyes:

meine position ist einfach, ich will eine ungekürzte version. SO WIE ES BLIZZARD DESIGNT. wenn aus jedem monster beim ableben in regenbogen schiesst, dann von mir aus. mir muss ja nicht alles gefallen was blizzard sich ausdenkt, und in dem fall wäre das nicht mein geschmack. wenn sie jetzt aber sagen dass soll so und so sein und irgendeine behörde meint dass es eben nicht so und so ist, dann kotzt mich das an. ich will nicht bevormundet werden, basta. der zeitpunkt des ankotzens spielt dabei keine rolle, wieso sollte ich mich nicht jetzt aufregen. schliesslich wurde vor kurzem bekanntgegeben dass blizzard (gerne) änderungen vornehmen wird.

Leute, ihr regt euch hier über absolut ungelegte Eier auf. Es wurde noch von keiner Seite gesagt, dass es nötig sein wird D3 zu zensieren. Die einzige Aussage war eine Mutmaßung seitens eines Diablo Entwicklers. Zumal das Spiel in einer Fantasywelt spielt und absolut keinen Bezug zur Realität hat. Die Helden kämpfen gegen das Böse in Form von Monstern, Toten oder was weiß ich.
Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass D3 in Deutschland garnicht bzw. nur minimal zensiert wird.

Ausserdem glaube ich absolut nicht, dass Blizzard freiwillig sowas wie ne IP Kontrolle ins Spiel einbaut, damit die Deutschen oder Australier (bei denen wahrscheinlich weit mehr zensiert wird) nur ihre jeweils von den Regulierungsbehörden genehmigten Versionen spielen können. Welchen Sinn sollte das in Blizzards Augen denn haben? Im Endeffekt zählt für Blizz doch nur dass das Spiel auf dem deutschen Markt erscheint für diejenigen die es auch mit Zensur kaufen wollen. Wo der einzelne das Spiel nun aber kauft, ob im Ausland oder Inland, ist Blizz doch egal - hauptsache er kauft es.

Also entspannen und zurücklehnen. Ich muss zwar sagen, dass ich allgemein gegen die Bevormundung durch die FSK bin - das liegt aber vorallem an der teils absolut nicht nachvollziehbaren Zensur.
Kennt jemand von euch das Game WANTED!? Ich habe nur die Demo gespielt und in dieser wird der Spieler im Vorspann des Spiels offenkundig dazu aufgefordert den PC stehen zu lassen sich Waffen zu schnappen und das Gesetzt selbst in die Hand zu nehmen! Da frage ich mich doch allen Ernstes, warum so etwas auf dem deutschen Markt erscheinen darf?

Kennt jemand von euch das Game WANTED!? Ich habe nur die Demo gespielt und in dieser wird der Spieler im Vorspann des Spiels offenkundig dazu aufgefordert den PC stehen zu lassen sich Waffen zu schnappen und das Gesetzt selbst in die Hand zu nehmen! Da frage ich mich doch allen Ernstes, warum so etwas auf dem deutschen Markt erscheinen darf?
Demos werden meines Wissens nach auch nicht geprüft!
Ist jetzt die Frage ob der Text auch im fertigen Spiel (DV) vorhanden ist ... im Schnittbericht finde ich dazu nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh