[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Diablo III

vom reinen Schaden ist die aber nicht so wertvoll. Sieht man auch an dem geringen Schadensunterschied zu deiner anderen Waffe.

vielleicht 50kk?

musst die mir mal verlinken, dann vergleich ich die mal mit meinem 40kk Offhand Schwert

@ToxDwarf
in der Schadensberechnung was Blackweapons ohne Elementarschaden betrifft ist wohl ein BUG in Bezug auf +Min und +Max DMG
Das wird mit dem Ptach gefixt.

Das heißt Skorn und Schallende Wut werden auch nicht mehr so geil rollen :d

Geringer Schadensunterschied?

150 mehr Min und 200 mehr Max, ich finde das ist schon viel :)

Klar rein von den DPS her ... aber die andre ist schwer zu toppen :)

Vorallem skaliert die nach dem Patch auch schön mit dem neuen Rubin dank dem %Schaden ^^

Verlinken kann ich heute leider nicht mehr, Rechner is schon aus ...

In dem Bluepost von dem Blizzard Mitarbeiter stand doch extra drin, dass in die Richtung nichts angedacht sei? :confused: Wenn überhaupt, dann vielleicht irgendwann mal..

Die haben gesagt dass aktuelle bereits bestehende Waffen nicht berührt werden und sie an der Lösung arbeiten.

Aber dann eben nur für Zukünftige Drops :)
 
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Naja, er schrieb ja
Currently, the plan is that at such at time that we address the bug, the bug fix will only apply to newly created items, so as to not adversely affect existing items [..] If and when we consider making adjustments to the MinMaxDamage affix (whether it be a bug fix or some other change), we’ll be sure to let you know in advance or otherwise provide as much warning as possible. We haven’t decided on anything yet, though, or really even discussed much in the way of possible changes.

Und nachdem er selbst auch eingesteht, dass der 'Bug' bereits seit Juli bekannt ist.. wer weiß, wann bzw. ob da was passieren wird.. liest sich für mich zumindest so, dass da mit 1.0.7 auf jeden Fall noch nix dran gedreht wird.
 
Immer schwierig die ohne Mainstat wegzubekommen. 150+ Stärke sind nun mal über 10k an DMG und ab 200 wirds noch drastischer. Hohe DPS waffen mit sockel und 50% crit sind eh nicht teuer aber wirklich haben möchte man sie auch nicht ohne mainstat. (ausgenommen hat rollt noch LL) Hat alles aber nichts damit zu tun dass es ein geiler fund ist. :) Hab nur einmal ne gute Waffel gerollt und das war noch < 1.0.4.
 
Diablo III

Nunja, das Thema war aber bisher nicht so im Fokus wie jetzt und eigtl isses ja auch beschissen dass Waffen mit physischem Schaden viel mehr DPS haben können als Waffen mit Elementarschaden
 
haha das Spiel ist mal wieder lustig.. zuerst legendary Stiefel gefunden und direkt mal wieder geflucht, weil's die doofen Flammengänger waren.
Im nächsten Run wieder legendary Stiefel gedroppt und schon das Schlimmste befürchtet.. aber dieses mal waren es endlich mal Iceclimbers.. leider ohne MS und mit Dex/Str statt Int wie ich sie bräuchte.. aber die dürften ja dennoch bissl was wert sein bzw. vllt kann man da ja was tauschen :d

E: Mhh okay.. doch weniger wert als gedacht.. da macht MS einfach den Preis -.-
 
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Guten Abend,

ich habe eben mal ca. eine Stunde auf den PTR Servern mit dem 1.07er Patch gezockt.
Bisher finde ich die Änderungen recht angenehm.

Pläne dropen nun ohne Ende, fast schon zu viele!? Habe in der einen Stunde zwei Pläne zu den neuen Amuletten, zwei für die Armschienen und den für den tränenförmigen Smaragd gefunden.
Habe testweise mal den "110% Smaragd" gebaut. 20Mio Produktionskosten finde ich ok. Ist eben Highend, und dann kostet das halt was.
Was die Rep. Kosten angeht, macht es bei mir zumindest keinen Unterschied zu vorher, wenn der neue Stein verbaut ist?! Da hat man doch gelesen, dass es gleich paar Hunderttausend kostet, wenn man einmal stirbt? Oder wurde das schon wieder rausgenommen?
Die 5Mio zum entsockeln machen meiner Meinung irgendwie wenig Sinn, ... aber schlimm finde ich es auch nicht, da man die Gems ja eigentlich fast nie wechelst an der Waffe. (Außer zum vergleichen, ich hoffe da gibt es mal eine bessere Lösung)
Den Rubin konnte ich noch nicht testen, aber den finde ich schon extrem stark mit den +150 min/max Damage.
Allein einer dieser Rubine an der Waffe würde bei mir schon über 50k mehr Damage machen als der 110% Smaragd. Ob das mal nicht zu viel ist? Ganz zu schweigen von den 2-Soc Manticore Leuten, die dann +300/300 an der Waffe haben.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Reflect Damage ganz ok, gerade als DH.
Nix besonderes aber auch recht nett finde ich, dass man nun zumindest für den Anfang mal, Leg. Items unsichtbar färben kann.
Dass es bei höherem Monster Power Level nun mehr Erfahrung gibt, wurde auch Zeit. Das war vorher zu schlecht verteilt meiner Meinung nach.

Was das "Neue Feature" Duelle betrifft, hätte ich natürlich viel viel mehr erwartet, aber das geht denke ich jedem so.
Meiner Meinung nach ist der PvP Modus nach ein paar Runs langweilig.

Was meint ihr so zu dem Patch bisher?
 
hab hier paar Items für Mönche, Barbs und evtl auch noch andere Klassen :d

Wer was haben will schickt mir bitte einen Preisvorschlag

all1.jpg all2.jpg all3.jpg
 
Willst du wieder dein Müll loswerden;? ;-(
 
Die Bilder werden mir nicht angezeigt. Dachte das sind die rares von gestern ;p
 
Was meint ihr so zu dem Patch bisher?

Die Leute erwarten zuviel vom PvP in einem Hack&Slay, ist doch einfach nur stupides draufhauen, von taktischen Elementen schon ganz zu schweigen.
Die mit dem besten Gear werden sich dann natürlich profilieren, wie gut sie doch spielen können. Es wird niemals ein Pro-dasein in D3 geben, was viele gekonnt ignorieren.

Statt das schwachsinnige PvP reinzupatchen, sollten die das Ressourcenmanagment einiger Klassen grundlegend überarbeiten.
Kann ja nicht sein, dass sich der Witchdoc deutlich öfter leerballert sobald IAS ins spiel kommt, ergo Schadet es ihm in zu hohen Mengen.
Der Barb hingegen profitiert deutlich davon, mit genug IAS lässt sich ne leere Wutkugel bei genügend Trash von 0 auf 100 innerhalb bruchteilen ballern.
Zusätzlich profitieren auch noch die Tornadoticks davon, noch deutlich mehr Selfheal.

Wäre ja ansich so schwer machbar die Manaregeneration mit steigendem IAS skalieren zu lassen, dann wäre es gar vergleichbar.
Stattdessen nur Heilkugelmana und irgendwelche aufgezwungenen Pflichtbuilds
 
Den Rubin konnte ich noch nicht testen, aber den finde ich schon extrem stark mit den +150 min/max Damage.
Allein einer dieser Rubine an der Waffe würde bei mir schon über 50k mehr Damage machen als der 110% Smaragd. Ob das mal nicht zu viel ist? Ganz zu schweigen von den 2-Soc Manticore Leuten, die dann +300/300 an der Waffe haben.

Was meint ihr so zu dem Patch bisher?

Der ist viel zu stark und muss eigentlich noch angepasst werden. Ist ja okay, wenn sie den Waffenbug jetzt nicht rückwirkend beheben wollen, aber dann können sie es doch zumindest schonmal bei der Rubin-Berechnung machen.
Das führt auch die ganze DPS Anzeige auf Waffen ad absurdum, denn zwei Waffen mit gleichem DPS, gleicher Schadensart und sogar gleicher Angriffsgeschwindigkeit können extrem unterschiedliche Ergebnisse mit dem Rubin abliefern, je nachdem wie min/max auf der Waffe gerollt sind.

Hier mal ein Beispiel für eine Waffe, die sich gut mit dem Rubin verträgt
calamity_150ru | Flickr - Photo Sharing!
 
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Braucht man für die neuen Rezepte neben den dämonischen Essenzen besondere Zutaten wie Feuriger Schwefel/Brimstones?
Falls ja wäre das gut zu wissen damit man sich jetzt noch eindecken kann bevor die Preise dafür evtl wieder durch die Decke gehen :)


Btw falls jemand lust auf Überbosse hat, ich hab jede Menge Maschinen am Start. MP8 solltet ihr aushalten können und wenn ihr zus. eigene maschinen habt wird das gern gesehen ;)
Name ist in der Signatur
 
Also mir bringt der 20k DPS im Vergleich zum 110% Smaragd. Das ist keine Alternative sondern Muss ;)
Das wär mir aber auch egal, günstig so viel DPS freut man sich natürlich. Es geht mir nur um die Berechnung, die ist erstens total undurchsichtig und zweitens sind Black DMG Waffen nicht mehr nur ein bisschen besser als andere, sondern alles andere sieht im Vergleich aus wie die erste 600 DPS Waffe, die man in Hölle selffound findet :fresse:
Das macht den Bug jetzt erst richtig zum Bug finde ich. 150*Waffenspeed auf den DPS Wert JEDER Waffe und gut ist - wenn das zu wenig ist für eine Alternative dann 200 oder 250 statt 150.
 
Ich verstehe nicht die Aufregung was soll am Rubin zu stark sein? Meint ihr man könnte dadurch MP10 wie MP0 farmen oder was? Und wenn - dann added man halt eben MP10 - MP20. Das die Leute mit viel Damage weiterspielen können. D3 spielt sich wie eine Sackgasse wenn man kein Damage Boost mehr hat und für IMMER auf die gleichen Waffen abgewiesen ist. Der Rubin bringt ein bisschen Leben in die Bude.
 
Mir sind die Steine viel zu teuer, wenns so bleibt wie jetzt.
Herstellung, Entsockeln, Reparieren exorbitant teuer und dann auch noch BoA. Das rechnet sich für mich hinten und vorne nicht. Für mich nur n riesen Gold-sink und jetzt schon im Skat

Nice try blizz
 
Diablo III

Genau das solls doch sein ...

Das Gold muss ja auch wieder vom Markt runter, mit den Repkosten hätts damals funktioniert, aber das geflame war wieder riesig dann ..

Wenn du dir die aktuell größten Steine schon nicht leisten kannst, wieso ärgerst du dich dann über die neuen?
 
Dieses Spiel geht mir langsam nur noch auf die Nerven.

von Paragon 54 bis nun 68 nichts gefunden, das mehr als 5 Mio im AH gebracht hat. Dabei bestimmt 50 bis 80 Legendäre aufgehoben.
Dann suche ich seit längerem ein neues Schnitzmesser und muss jedesmal beobachten, dass Leute im AH mich am Ende noch überbieten, um es dann zum doppelten Preis im AH wieder einzustellen.
Das AH ist komplett verseucht von solchen Leuten, die nur auf Schnäppchen aus sind und das Zeug dann wieder zu horrenden Preisen einstellen. Das geht irgendwie komplett an Sinn des Spiels vorbei in meinen Augen.

Bis zum Patch liegt das Spiel erstmal brach...

Sollte sich dann nichts ändern und das Spiel durch das Craftig wieder Spaß machen, werd ich wohl alles auflösen und von dem Geld lecker essen gehen oder meinem PC ne neue Graka spendieren.

Jetzt gehts erstmal weiter mit PoE.
 
Mir sind die Steine viel zu teuer, wenns so bleibt wie jetzt.
Herstellung, Entsockeln, Reparieren exorbitant teuer und dann auch noch BoA. Das rechnet sich für mich hinten und vorne nicht. Für mich nur n riesen Gold-sink und jetzt schon im Skat

Nice try blizz

Ich finde Highend darf ruhig viel kosten.
Repkosten kann ich kaum nene Unterschied zum 1.06er feststellen.

---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

Ich find die neuen Rubine nicht zu stark, sondern die alten im Vergleich zu schwach ;)

Jetzt ist es ne echte Alternative :)

Dass die alten viel zu schwach sind, ist klar, .... aber auf ner 2-Soc Waffe +300/300 ist auch wiederum sehr heftig.
Das ist schon mehr als ne Alternative, gehen die +150/150 hat der 110% Smaragd keine Chance.
 
Bin gespannt, ob sie die Rubine so lassen werden...
Theoretisch bin ich eingedeckt und könnte mir das sofort in die Waffe knallen; ich finde aber +300 auch ne Spur zu fett.

Da besteht keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr zu den kleineren Rubinen und man hat bald das selbe Spiel wie aktuell
mit den Smaragden; nur halt mit den Rubinen. Dürfte aber u.U. gewollt sein, weil das einen kräftigen Goldsink bedeutet; wenn jeder umsockelt.
 
das wird kein goldsink geben. das spielt eher noch mehr den bottern und goldsellern in die hände..

ich mein guckt euch die situation momentan im ah doch mal an

es spielen scheinbar immer weniger leute. sieht man daran, dass kaum noch brauchbare items im ah sind

die paar leute, die noch spielen sind rundum ausgestattet und wollen nur noch über items.

damit die goldseller ihr gold loswerden, wird alles was günstig oder zu normalen preisen drin steht aufgekauft und zu extrem preisen wieder inseriert. muss ja schließlich n grund geben gold zu kaufen für bares

wenn blizzard jetzt ne weitere geldentwertung einführt, die nämlich real nirgendwo fließt, wird noch weniger gold im spiel sein - sprich wieder mehr need für goldseller

es ist ein teufelskreis und wird sich auch nicht mehr ändern in meinen augen. kaputtes spiel leider, was die wirtschaft angeht

ps: falls noch wer interesse an den übrigen items hat, einfach pn. preise sind erstmal meine vorstellung wie im bild, ich lass aber im zweifelsfall auch mit mir reden

Screenshot033.jpg
 
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Irgendwie gebe ich das mit den Rubinen falsch in den DPS-Calculator ein (Bios-Gaming DPS-Calculator).
In welches Feld gehören denn die Boni durch den Rubin? Ist das "Damage" oder "Phys.Bonus" ode rganz was Anderes?
 
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