[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ja, ist echt frustrierend.

Ein Kumpel von mir hat letztens die Theorie in den Raum geworfen, dass die Droprate der Items auf verschiedenen Servern unterschiedlich sei. Was haltet ihr davon?^^

Die Theorie von sog. Hot IPs gibts schon lange.

Dabei sind aber die Dropraten nicht unterschiedlich, sondern der Algorythmus (RNG) der für die Berechnung der Drops zuständig ist, hat einen guten Lauf.

Anders kann man das nicht erklären.

Habe das selbst mal ne Zeit lang verfolgt, mir "meine" Hot IPs aufgeschrieben und solange create/leave bis ich die IP wieder getroffen habe.

Auf dauer bringts aber nichts, weil bis ich "meine" Hot IPs alle herausgefunden und klassifiziert habe, ist der gute Lauf des RNG wieder vorbei
und die Hot IPs sind wieder andere...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ formaldehyd: Dank dir für die Leihgabe, konnte jetzt schon ein wenig testen und werde auf das LoH/LL verzichten können. Sobald wir wieder zurück gtauscht haben werde ich mich mal auf Waffensuche begeben :d.

@ Def: Hast die Auktion gewonnen und bist deutlich unter deinem Budget geblieben ;). Meld dich nachher für die Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hot IP war auch mal in unserer Runde ne Zeit lang n Thema, ich hab das allerdings nie so richtig verfolgt.
Man müsste schonmal genau unterscheiden in welcher Region man erstmal spielt. Copy Paste ausm US-Forum halt ich für nicht sinnvoll und ausserdem hält sone Hot IP möglicherweise auch nur bis zur nächsten Serverwartung.

Jedenfalls konnte in unserer Runde kein Zusammenhang festgestellt werden. Auf den Loot-Servern gabs auch öfter mal nichts und wenn ich mal 3-4 potenziell gute Legendaries in einem Run hatte und deshalb nachgeschaut habe, war ich auch auf nem random Server.

Was Crafting angeht, bin ich mir noch sehr unsicher. Auf dem PTR hab ich bisher auch nur Müll hergestellt.

@ formaldehyd: Dank dir für die Leihgabe, konnte jetzt schon ein wenig testen und werde auf das LoH/LL verzichten können. Sobald wir wieder zurück gtauscht haben werde ich mich mal auf Waffensuche begeben :d.

@ Def: Hast die Auktion gewonnen und bist deutlich unter deinem Budget geblieben ;). Meld dich nachher für die Sachen.

Geile Sache. Was hat er gekostet??

Die Theorie von sog. Hot IPs gibts schon lange.

Dabei sind aber die Dropraten nicht unterschiedlich, sondern der Algorythmus (RNG) der für die Berechnung der Drops zuständig ist, hat einen guten Lauf.

Anders kann man das nicht erklären.

Habe das selbst mal ne Zeit lang verfolgt, mir "meine" Hot IPs aufgeschrieben und solange create/leave bis ich die IP wieder getroffen habe.

Auf dauer bringts aber nichts, weil bis ich "meine" Hot IPs alle herausgefunden und klassifiziert habe, ist der gute Lauf des RNG wieder vorbei
und die Hot IPs sind wieder andere...

Wenigstens war ich nicht der einzige, der sich hier mit dieser Theorie beschäftigt hatte. Hab ziemlich viel Daten in einer XLS gesammelt, aber leider viel zu viel Zeit gebraucht, um die IPs wieder zu bekommen.

In den anderen Foren wurde immer nur das Ende der Adresse betracht. Tatsächlich muss auch noch die dritte Stelle beachten, ob man auf 209., 210. oder 211. landet betrachten. War aber doch alles Zeitverschwendung meiner Meinung nach. :fresse:

es gab acuh die theorie, dass nur gute sachen fallen, insofern man im AH auch was anbietet (RMAH!) ... das ist alles totaler käse ... die drops sind random, die dropraten beschissen ...

besser als in torchlight II isses allemal, wo man alle 2 meter gescheite items findet und net weiß, wohin damit ... ich hatte da selbst im low-bereich ein legendary-drop, wobei bei tl2 die legs eh crap sind und alle paar monate mal eins fällt!

Das hatte ich auch nur einmal in Zusammenhang bringen wollen, da ich mir das plötzliche Drop-Glück nicht anders erklären konnte. Trotz weiterer Verkäufe bin ich nie wieder so fündig geworden.

Wenigstens war ich nicht der einzige, der sich hier mit dieser Theorie beschäftigt hatte. Hab ziemlich viel Daten in einer XLS gesammelt, aber leider viel zu viel Zeit gebraucht, um die IPs wieder zu bekommen.

In den anderen Foren wurde immer nur das Ende der Adresse betracht. Tatsächlich muss auch noch die dritte Stelle beachten, ob man auf 209., 210. oder 211. landet betrachten. War aber doch alles Zeitverschwendung meiner Meinung nach. :fresse:

also ich war gerade auf Server 210.20 und es gab 2x Set Mönchfaust, Mojo Huhn bestimmt crap + 2x leg 2h Waffen / 211.48 2x leg 2h Waffen.
was mir aber aufgefallen ist das die Sachen wieder in dem Para Bereich Dropten wo bei mir eh immer was fällt Anfang der 1-3 Balken in der Mitte 5-6 und am ende 7-10.

ich werde mal schauen ob ich den Server wieder bekomme.

Hat schon jemand den Patch mit einem Monk angespielt. In den Patchnotes ist ja zu dem Char einiges aufgelistet. Denkt ihr, dass sich für den Monk nach dem Patch viel ändern wird im Bezug auf Skills etc.?

Hat schon jemand den Patch mit einem Monk angespielt. In den Patchnotes ist ja zu dem Char einiges aufgelistet. Denkt ihr, dass sich für den Monk nach dem Patch viel ändern wird im Bezug auf Skills etc.?

Ich habs schon getestet.
Viel ändern wäre übertrieben auch weiterhin ist Geisteskraft die am schlechtesten regenerierende Ressource und an den nutzlosen passiven Fertigkeiten wird auch nichts geändert.

Der Skill Snapshot wird abgeschafft und der Zyklon-Build unterm Strich generft. Man macht also mit dem bisherigen Build weniger Schaden. Der Lichtblitz wird bei vielen dadurch wegfallen. Wenn man auf Schaden gehen will bietet sich tötliche Reichweite an mit der Rune für IAS und Komboschlag als passive Fertigkeit.
Die Buffs der Spirit Spender sind ok. Was Effektivität angeht, bleiben die aber Spielerei gegenüber dem Mantra-Spam.

Am Meisten profitiert der TR-Build.
Mit 155% statt 85% Waffenschaden durch TR und 60% statt 45% durch SW, wird der TR-Build vllt auch MP1 tauglich.
SSS werden ich wohl gegen WoL ersetzen, weils kein Cooldown hat
Allerdings ist low level MP Farming in 1.0.7 wegen dem MP-XP Buff nicht mehr unumstritten besser.
Zum farmen der Essenzen, wirds trotzdem noch das Beste sein.

Rest wird sich zeigen :)

Neuer Nat Ring oder was gabs Schönes?

so isses :) jetzt muss der plonk nur noch irgendwann mal wieder am start sein, damit ich ihn auch entgegennehmen kann :d

ma schaun obs dann noch für nat boots reicht. ich werd aber wohl eher in richtung ohne vita gehen. der preisaufschlag is einfach zu lächerlich. für 2-3k hp zahl ich keine 200mio mehr

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 14:00 ----------

plonk bist du noch da? ich glaub ich wurd irgendwie vom server disconnected. hast du das item noch? der handel wurd nich abgeschlossen bei mir

---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 14:20 ----------

ok also item und gold ist in meinem inventar. das ganze spiel reagiert allerdings nich mehr bei mir (onlinetechnisch) auch nicht nach neustart des spiels

hat das problem grad noch wer?

EDIT: geht wieder ;)
EDIT2: und wieder hängt alles...

Zuletzt bearbeitet:
@ Def: Du jetzt hast mir aber nen Schrecken eingejagt...

@ formaldehyd: Schauen wir mal, bin ja aktuell Mittellos und würde schon gerne noch was shoppen gehen :d

stullenandi on tour wieder!

lvl 20 dh hc :-)

ich gibs nich auf!!! :d

Was macht ihr DHs eigentl. bei dem Schlüsselwächter in Akt 3? Ich kann gar nicht so oft Schattenkraft aktivieren, sobald er anfängt du wirbeln geh ich sofort down.

Braucht eigentlich wer Vorlagen für Edelsteine? Habe aktuell 2 für Amethysten hier rumliegen.

Was macht ihr DHs eigentl. bei dem Schlüsselwächter in Akt 3? Ich kann gar nicht so oft Schattenkraft aktivieren, sobald er anfängt du wirbeln geh ich sofort down.

Dem Akt 3 Warden einfach ausweichen. Easy going :d

Ich denke, du meinst den aus Akt 2?
Wenn er mir zu nahe kommt: Flitzen! 24% MS + 35% Rauchwolke (Aus den Augen...) + 60% Taktischer Vorteil = 2 Sekunden Vollgas :fresse:. Reicht locker aus, um Abstand zu gewinnen. Die erste Sekunde ist man eh unverwundbar. Zum killen reichen Kugelblitze. Da der Warden Geschosse verlangsamt, lutschen die ihn schön schnell leer ^^

Jop genau meinte eigentlich Akt 2.

Das werd ich mal ausporbieren....Danke für den Tip. Hatte so einen Damage-Tank build aus einem Youtube Vid ausprobiert. MP 9 ging damit eigentlich recht gut...außer eben am Schlüsselwächter hätte ich mir fast alle Haare vom Kopf gerissen XD

man kann den in A2 auch einfach mal "exploiten"

einfach sobald man seine "zeitblase" am bildschirmrand sieht stehen bleiben und aus dieser entfernung (gedrücktes shift) auf in feuern. sobald man blitze sieht merkt man das er getroffen wurde - aufgrund der distanz greift er einen aber nicht an und lässt sich einfach töten

PS: @zaucher:
ich würde anstatt dem fledermausgefährten mal "todgeweiht" ausprobieren. die 3 hass pro sekunde holst du durch den hungrigen pfeil sowieso viel schneller rein und die 12% mehr damage machen sich bei deinen 400k schaden sicherlich deutlich bemerkbar - gerade gegen elite, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach umnieten :d. Der macht mir eigentlich fast gar nichts. Von welchem MP reden wir?
Ich spiele ohne Schattenkraft.

Edit:
Sehe gerade dass du Act 2 meintest. Ja, der ist ab und an etwas nervig. Aber mit genug Abstand sollte das auch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spielte bis dato mit folgender Skillung:

Fürs Leveln:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

und für hohe MPs ala 9-10:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Gibt es an der Skillung noch was zu verbessern bzw. habt ihr noch andere Ideen? Gerade die Skillung für hohe MPs find ich noch ist ausbaufähig.

Todgeweiht werd ich mal antesten...Danke für den Tip Disco.

Was kann ich an meinem Gear noch verbessern? Wo kann ich noch für ein gutes Gold/Damage Verhältnis mehr DPS rausholen?

Hab jetzt auch endlich mal den PTR hin bekommen lag wohl am falschen Client...

naja 5er buff auf mp3 und dann sowas :d

und das mit den Reflekt finde ich endlich mal Top Archon ohne Lifesteal Waffe höher wie mp1 endlich mal möglich...

lol würde mich ja ganz schön ankotzen xD

Auf dem PTR waren die Drops aber schon immer weit besser als im live game
*Alu-Hütchen aufsetzt*

Deswegen hab ich auf'm PTR gar keine Legs mitgenommen.. mich hätte das nur geärgert. Reicht, dass ich letztens in einem Run (auf'm regulären Server) 2x Natalyas Ring gefunden habe - natürlich beide ohne CC..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh