- Prozessor
- AMD 5900x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro v2
- Kühler
- EK-AIO 360 D-RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z (3600, CL16)
- Grafikprozessor
- PNY XLR8 GTX 1080 OC
- Display
- Dell 2716DG (TN Panel, 1440p, 1ms, GSync)
- SSD
- Sabrent Rocket Q4 2TB, Samsung 860 QVO 1TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic (black)
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Basilisk Essential
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Internet
- ▼500Mbit ▲100Mbit
hä? ich red doch net vom glücksspiel, das hab ich ausser in classic nie gemacht. genau vom handeln untereinander rede ich. wenn jeder items einfach ins auktionshaus stellen kann wird der markt samt den preisen so transparent dass man nie wieder einzigartige wahnsinnstrades abschliessen kann auf die die leute auf der f-ist wochenlang neidisch sind...
dann muss man nur noch das gewünschte item namentlich kennen und die liste durchscrollen. der mit der niedrigsten preisvorstellung machts geschäft und alle darüber werden ignoriert. sowas wär die hölle für mich. vielleicht stell ichs mir auch ganz falsch vor. aber für mich war das ein ziemlich wichtiger bestandteil bei d2, denn auf mf runs hatte ich nie wirklich bock. muss sagen dass ich durch mf auch nie wirklich geile sachen gefunden hab. mittelmässiges maras und 2 sojs waren glaub sogar schon das höchste der gefühle. traden war einfacher. hatte 3 keys, konnte also im hitergrund immer 2 items zu unverschämten preisen anbieten und mitm 3ten acc gemütlich daddeln oder aktiv handeln. so hatte ich ohne je irgendwas geiles zu finden in einer ladderseason items im wert von min. 30 hrs angehäuft. sogar noch mehr, ich weiss es aber nicht mehr genau. auf jedenfall hats ziemlich laune gemacht.
Du möchtest also das Profis die Neulinge durch total überzogene Angebote, schönreden von Sinnlositems, etc übers Ohrhauen können? Vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden, dann sorry, aber genauso hört sich das an! Du hast, deiner Umschreibung nach, dein "Geld" damit verdient, dass Leute deine Items zu absolut überzogenen Preisen gekauft haben, einfach weil sie es nicht besser wussten.
Und ich denke, dass genau das Ziel von Blizzard ist. Nämlich den Itemhandel transparenter und somit auch für Neulinge zugänglicher zu machen.
Ich fände ein System gut, wie ich es mal bei nem Online RPG gesehen habe. Name fällt mir leider grade nicht ein.
Da konnte jeder Char nen Stand aufmachen und dort seine Items verkaufen zu Preisen die man selber festlegt. Hatte den Vorteil, dass man angehäufte Items verkaufen konnte ohne vorm PC sitzen zu müssen. Trotzdem muss man als Spieler die Stände einzeln abklappern. Dadurch würde auch das Ziel gefördert, dass Gold als Währung gefestigt wird, weil man anders in Ständen nicht bezahlen kann. Nen Auktionshaus als zentrales Handelsmedium, fände ich dann auch etwas sehr simpel. Das macht das Handeln zu einfach denke ich.