[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage an die hc'ler...

würdest ihr n ring für 55mio kaufen der euch +4k hp, -8k dps, +70allres, +30 pys res bringen würde, ohne die breakpoints zu ändern?

bezogen auf den hier

Zohan - Community - Diablo III

ohne dps verlust hab ich derzeit im ah keine möglichkeit meine ehp zu pushen, ohne gleich 500mio + in die hand zu nehmen

ps: natürlich auch an die nicht hc'ler ;)

sag doch ma einer was!!! :d

ich muss in4 min los zur arbeit und weiß nich ob ich bieten soll oder nich arrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
eher nein

---------- Post added at 10:00 ---------- Previous post was at 09:41 ----------

Patch kommt diese Woche.
PTR Forum ist schon auf Read only und auf dem Server sind schon die Patchdaten hochgeladen

Zu spät... Hab gebot abgegeben

Mal eine Frage an die aktiven D3 Zocker hier, habt ihr mal PoE ausprobiert? Wenn ja, warum seid ihr zu D3 zurück gekehrt oder zockt ihr vieleicht beides?

Ansonsten würde mich noch interessieren ob es mittlerweile etwas mehr Buildvielfalt gibt oder ob der Wirbelsprinter immer noch das nonplusultra beim Barb ist? Gibt es im HC mehr Vielfalt, resultierend aus den höheren Anforderungen an die Defensive?

Diablo III

Ich bin vor glaub 3 Wochen zu POE gewechselt und hab im Moment nicht vor zu d3 zurück zu wechseln :) .Die Buildvielfalt aufgrund von HC hält sich in d3 meiner Meinung auch in grenzen seit es die anpassbaren Monsterstufen gibt.

In meinen augen gibt es in hc wesentlich mehr vielfalt, da es halt ums uberleben geht. Klar kann man risikofreudig sein und dennoch sc skillungen verwenden. Mit entsprechendem gear irgendwann macht das vielleicht sogar auch sinn. Aber da muss man erstmal hinkommen

Es jetzt nur so zu behaupten bringt mir aber wenig. Konkrete Beispiele für die deutlich höhere Builvielfalt wären eher angebracht.

Ich stelle mir das dann eher so vor wie zu D3 Anfangszeiten, wo man noch enorm auf defensive gehen musste, was aber dem Spaß nicht wirklich gut getan hat.

Es gibt keine höhere Buidlvielfalt in HC, eher noch weniger ...

In SC gibts Fun-Builds und paar für PVP, aber PVM sind die effektiven Builds immer die gleichen, daran wird sich auch nix ändern...

Es sei denn die schrauben an der kompletten Spielmechanik ... LOL, ja ne is klar ^^

Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Guck dir einfach die builds der leute an im hc bereich. Was soll man dir hier groß beweisen

Klar musst du in hc viel mehr auf defensive achten. Es ist ja auch nicht so, dass spells die in sc nicht genutzt werden nix taugen. Es geht halt um den letztem funken effizienz.

Z.b. hab ich in sc noch nie wen mit dh geschütztürme nutzen sehen. In hc spiel ich damit, weil mich die teile quasi unbesiegnar machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt echt traurig bzgl. der Buildvielfalt. Imo liegt der Hauptgrund dafür aber in der Itemisierung, welche mein größter Kritikpunkt an D3 ist. Bin momentan nur am überlegen ob es sich lohnt mal wieder in D3 reinzuschauen oder ob man bei ARPG bei PoE besser aufgehoben ist (habe beides schon gespielt, aber seit Monaten nicht mehr gezockt). Ich habe ja irgendwie immer noch Hoffnung das ein Addon alles gerade biegt...

PoE hat mir von den Videos schon nicht wirklich zugesagt und dann hab ich auch nicht besonders Gutes von dem Spiel gehört

Von vornherein gefällt mir schonmal nicht, dass man nicht einfach mal so umskillen kann und dass das Währungssystem so umständlich verkompliziert ist.
Build-Vielfalt gibts in D3 auch: Einfach auf den Random Knopf drück und voila hast du deine individuelle Skillung xD
Ansonsten ist die Itemisierung wirklich noch sehr verbesserungswürdig. Vom Ansatz her und vom Post-Launch Support finde ich D3 aber wirklich sehr gut muss ich sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die feste Währung und das starre Buildverhalten sind doch Eigenschaften die PoE zu einem so starken D3 Konkurrenten machen. Den Hinweis zur Buidvielfalt nehme ich mal als Scherz auf.

Gefällt mir halt trotzdem nicht^^
Finds gut immer mal was neues ausprobieren zu können.

Buildvielfalt schön und gut, aber mir wurde gesagt dass PoE da auch extrem unbalanced ist. Es soll also dort auch bestimmte Specs geben mit denen man allen anderen extrem überlegen ist und das Spiel komplett facerollt.
Wenn man da streng nach geht, bleiben unterm Strich auch nur noch ne Hand voll superiour Builds übrig.
Und das war nicht unbedingt als Scherz gemeint! Klar gibts fürn Sorc 2 effiziente Builds, Archon und CM halt, es zwingt dich aber keiner dazu nur die zu nehmen. Man kann genauso was mit der Hydra und Blizzard machen oder wie der eine von hier mitm Skorn und so wenig HP wie möglich diesen Funbuild für hohe MP's

Z.b. hab ich in sc noch nie wen mit dh geschütztürme nutzen sehen. In hc spiel ich damit, weil mich die teile quasi unbesiegnar machen...

ich hab die drin bei meinem twink :fresse:

Man kann auch nur mit den Füßen spielen, nicht jeder definiert seinen Spaß ausschließlich darüber sich selbst neue Herausforderungen zu setzten. Bzgl. PoE Builds magst du sicher recht haben, aber allein durch den Fakt des es viel markantere Items gibt, welche neue Builds ermöglichen, bietet PoE in dem Bereich mehr Abwechslung.

Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Guck dir einfach die builds der leute an im hc bereich. Was soll man dir hier groß beweisen

Klar musst du in hc viel mehr auf defensive achten. Es ist ja auch nicht so, dass spells die in sc nicht genutzt werden nix taugen. Es geht halt um den letztem funken effizienz.

Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich schon aus Spaß neue Specs auf den Chars probiert habe, aber sie sind halt einfach nicht effektiv weshalb sie keine wirklich spielt.

Aber da man keine Angst vorm sterben haben muss, kann man hier alles mal probieren.

In HC geht man auf nummer sicher, da rennen eher weniger Glas-Cannons rum, was viele DPS-Lastige Builds schon mal ausschließt. Reine Funbuilds kommen dort gar nicht zum tragen.

Ich will dir dein HC nicht schlecht machen, aber die theoretische Vielfalt ist bei beiden gleich.
Die praktische vielfalt ist in SC höher, weil mans einfach auch mal testen kann.

Und pack Diabloprogress zur Seite, und schau dir die an, die neu eingestiegen sind, die die in der Woche 1-2 Std spielen und nicht jeden Tag mehrere Stunden, die spielen das Spiel aus Spaß, zur Freude und nicht um sich zu profilieren. Die probieren die Skills aus, testen die Builds schauen was da so geht.

Diabloprogress zeigt dir nur die Core-Gamer, und da es dort bekanntlich um effektivität geht, findest du dort in SC und auch in HC nur die effektivsten Builds...

Man kann auch nur mit den Füßen spielen, nicht jeder definiert seinen Spaß ausschließlich darüber sich selbst neue Herausforderungen zu setzten. Bzgl. PoE Builds magst du sicher recht haben, aber allein durch den Fakt des es viel markantere Items gibt, welche neue Builds ermöglichen, bietet PoE in dem Bereich mehr Abwechslung.

Es kommt auf deine Erwartungshaltung an. Anscheinend stört dich vor allem die Itemisierung, daher kann ich dir von einem Wiedereinstieg bei D3 derzeit nur abraten - es sei denn, du hast wirklich nur die ersten Wochen nach Release gespielt und kennst z.B. die im letzten Herbst verbesserten Legendaries noch nicht.

Die Probleme der Itemisierung sind ja von Blizzard offenbar erkannt und die komplette Überarbeitung ist seit Längerem angekündigt. Es werden aber sicher noch einige Monate ins Land gehen, bis der entsprechende Patch kommt. Tjo und bis dahin geht das für ein Hack&Slay so wichtige Belohnungsgefühl D3 fast völlig ab.
Wenn du einfach nur etwas Monster metzeln willst, ist das Spiel nach wie vor super und lässt sich inzwischen auch im Multiplayer richtig gut zocken. Früher hatte man da ja doch eher das Gefühl, für jeden weiteren Mitstreiter bestraft zu werden ;)

Das schnelle Ändern von Skills ist für mich einer der großen Pluspunkte von D3. Was bringt mir die große theoretische Build-Vielfalt, wenn ich für jeden neuen Build wieder dutzende Stunden aufbringen muss, um in den Endcontent zu kommen? Nur um dann am Ende mal wieder festzustellen, dass der alte Char doch irgendwie mehr Spaß gemacht hat :)
Hier ändere ich je nach Run/Party meine Skillung und hab dadurch effektiv viel mehr Abwechslung.

PoE hab ich bei lvl14 deinstalliert. Die RPG-Anteile wie der riesige Passivbaum, das Craften und und und sahen vielversprechend aus, nur hab ich davon nichts, wenn in einem Hack&Slay der Hack&Slay Part dröger ist als im bald 20 Jahre alten Diablo.

Sehr interessanter Post, könntest du mir bitte die Quellen nennen in denn Blizzard darauf eingeht das sie ihre Fehler in der Itemisierung erkenne und von dem genannten Patch reden?

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. Monsterdichte Stand letzter PTR-Patch? Hab irgendwo gehört, daß die Steigerung mit jedem Patch kleiner ausfiel.

Das heist dann ab morgen drehen wir wieder zusammen unsere bahnen euro? ;-)

Nee, ich dachte man hört raus, dass ich erst wieder bei frischer Beute dabei bin ;)

@ersguterjunge
"If all goes well, the maintenance should start tomorrow, Wednesday, at 03:00 CEST. There is still a chance that this may change though, so keep an eye on the in-game breaking news for updates."
Also wohl im Laufe des Vormittags startklar.

Ich machs einfach wie du früher immer bei mir und werf dir ab und an legs vor die Füße ;-)

Klar. Du kannst dann aufm hexer barbarenskills durch die items nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh