Ich hatte die Diablo reihe auch exzessiv gezockt, seinerzeit.
Dennoch glaube ich, das D3 bei weitem nicht an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen kann, nicht nur wegen der "bunten Grafik"
Blizzard wird an seinem eigenen Perfektionismus zu Grunde gehn bei diesem Spiel. Die Com treibt die Schmiede so dermassen an, was Erwartungen an das Spiel angeht, das ich mir vorstellen kann, das das zB den Lifetime-Abyss bedeuten wird. Spielen wird man es sicher, nur nicht mehr 2011 oder 2012.
Inzwischen wird das hier passieren:
http://www.buffed.de/buffed/news/16302/Torchlight-3-Dritter-Teil-der-Torchlight-Reihe-koennte-noch-vor-Diablo-3-erscheinen
Torchlight schon in der 3. Version. Voller Netzwerkbetrieb, eigenes B-Net, 5 Klassen, grössere Story, mit einem Loottable von ~120k generierten Items ca. 30% ! umfangreicher als D3, (geschätzt) /und die schaffen sowas mit ~30 Leuten in 1/4 der Zeit und dementsprechend zeitnah vor dem ableben einer aktuellen Grafikengine/, 2nd. Generation crafting, DX10- "Düster"-Grafik, 20 Euro Kaufpreif (geschätzt), keine monatl. Gebühren/IngameShop wie in D3 (geschätzt)
Für mich sind die Jungs genau auf dem richtigen weg. Proggen zwar nicht so übel Epics wie Blizzard, dafür aber zeitnah immer am Puls der Zeit. Mich würde nicht wundern das die irgendwann mal mehr Cash einfahren mit 3 oder mehr Teilen innerhalb von 5 Jahren, als Blizzard mit ihrem einem dicken Diablo 3, an dem dann die Leute wieder 10 Jahre rumlutschen. Mal ganz abgesehn von dem Verlust wenn nach wenigen Monaten die ganze, ich sags mal vorsichtig... exploiterei... wieder losgeht.
Wenn das so kommt mit der StreamID im neuen BNet, bin ich mal gespannt.
Ne mal ehrlich, sucht euch was aus
lg
Manxx