[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

glückwunsch ;)

geht der wd so gut ab beim farmen?

Einfach immer in eine Gruppe böser Jungs reinpestilenzen , erstmal nicht drum kümmern und weiterlaufen.
nächste Mobgruppe , pestilenz , weiterlaufen ...... nimm so viele Mobgruppen mit Pesti mit wie möglich
die verseuchten Typen kommen grundsätzlich immer zum Doc, um ihn dafür zu hauen ... sterben aber dann für gewöhlich am Fledermauskarussel
 
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War solo. Nur Felder und Krypten wenn sie da waren. Elites hab ich mitgekillt. Geht ja in unter 10 sekunden mit dem WD.
 
Allerhöchstens XP farmt ein Barb schneller solange ihm kein rubberbanding in die Quere kommt, im Killspeed kommt er einem wd nichtmal ansatzweise hinterher
(das verhindert allein schon die obligatorische EF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprachen ja auch von XP und nicht vom Killspeed. Und Killspeed gilt auch nur bei Elites. Trash killst du mit dem Barb in der selben Zeit mehr als mit dem WD. Deswegen auch mehr XP.
 
ich hab mich heut ein wenig mit dem DH beschäftigt und ihm den Krempel , den der Monk teilweise hinterlassen hat angelegt
https://eu.battle.net/d3/de/profile/kareesha-2310/hero/10272705

Hatte auch eine Manticore mit da mit 1150dps 2sockeln dexroll , die ich allerdings gegen eine Katastrophe eingetauscht hab, was sich sofort positiv auswirkte
Was ich mich allerdings frage .... Wieso setzen so viele auf die lahme Manti ? Mit der Calamity kommt ein wesentlich besserer Spielfluss zustande, oder ist die Manti nur eine Poserwaffe ?
Doofe Frage vielleicht , auf die es womöglich eine antwort gibt ?
 
@tigger:
Deine Skillung ist meiner recht ähnlich, zumindest spielst du auch ohne Fledermäuse. Blutritual schaue ich mir nachher mal an, bin nämlich aktuell öfter OOM, wobei es 1,2APS Streitkolben schon besser ist als mit der 1,3APS Axt die ich vorher hatte. Das Angebot wegen der Int-Items nehme ich gerne an, ich adde dich später mal.

die Fledermäuse mit diesem Feuerring um mich rum hatte ich vorher statt der Säurewolke, aber es hat echt genervt, z.B. bei Azmodan nix auf Distanz zu haben.

Das ganze Zuni Set macht schon was aus am Mana, kann jetzt ca. 7-8 Schübe Zombiebären dauerzaubern, mit dem Seelenwandler und Ehrengast-Rune ist halt wirklich Kickdown, da knallen dann schon ordentlich Bären raus.

In niedrigerer MP oder mit mehr Schaden läuft der Build natürlich noch besser, da du ja durch das Zuni Set und "Des einen Leid" noch einiges an Mana pro Kill kriegst.

Hat mich aber auch viel Zeit und Nerven gekostet plus nette Hilfe hier im Forum, bis ich meinen WD so weit hatte ;)

"Des einen Leid" lebt halt auch vom hohen Sammelradius, deswegen ist bei mir auch noch das Ding aus der Tiefe an, weil ich auf die 20 Meter Sammelradius noch nicht verzichten kann.
 
so ich habe gerade die ps3 version getestet und alle achtung. Blizzard hat sich echt Mühe gemacht, der Port sieht gelungen aus. Die Steuerung war meine größte Sorge, aber es spielt sich gut und schnell. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Demo in DE, obwohl meine PS3 in EN ist. Kann man in der Vollversion die Sprache ändern? Oder ich muss es wie auf dem PC in UK holen.
 
Diablo III

ich hab mich heut ein wenig mit dem DH beschäftigt und ihm den Krempel , den der Monk teilweise hinterlassen hat angelegt
https://eu.battle.net/d3/de/profile/kareesha-2310/hero/10272705

Hatte auch eine Manticore mit da mit 1150dps 2sockeln dexroll , die ich allerdings gegen eine Katastrophe eingetauscht hab, was sich sofort positiv auswirkte
Was ich mich allerdings frage .... Wieso setzen so viele auf die lahme Manti ? Mit der Calamity kommt ein wesentlich besserer Spielfluss zustande, oder ist die Manti nur eine Poserwaffe ?
Doofe Frage vielleicht , auf die es womöglich eine antwort gibt ?

Ich glaube das liegt auch am Hassverbrauch bzw am SingleHit Dmg. Mit ner guten Manti mit 2 Sockeln schaffst auch mehr WaffenDPS und mehr Crit als mit ner Calamity. Aber das gilt halt nur für ne dicke Manti...
 
Diablo III

Im Hardcore spiel ich mit Manti weil alles andere zuviel Life kostet.
Softcore würde ich auch mit Calamity oder Windforce spielen.

Mit dem Slowschuss/Bolaschuss Build ist Calamity vom DMG her sicherlich konkurrenzfähig. Aber für HC Mp3 definitiv zu squishy.
 
Ich hab mit d3rawr.com verglichen bei welcher Waffe die Stachelfallen und die Bolas, in meinem Fall auch Rachehagel am meisten Damage macht. Je Mehr Fallen du z.B. legen musst, desto länger dauert dein Angriff.

Hier mein Link zum Vergleich von drei Low-Budget-Waffen (Windforce, Manti und Calamity). Hab mich letztendlich für den Manticore entschieden.
 
Die normalen EU Versionen unterstützen alle Sprachen.

Konsole ka^^

Hmm ok, ich hatte mir SC2 und D3 direkt in UK besorgt, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte bei der PC Version. Bei PS3 Spielen ist es üblich, dass alle Sprachen in der EU Version enthalten sind. Die Sprache wird auch automatisch anhand der Systemsprache gewählt und die Demo hat mich eben verunsichert, da sie in DE lief, obwohl ich EN eingestellt habe. Ich konnte in der Demo auch keine Sprachoption finden. Mein Problem ist auch, dass ich mir eigentlich bequem das Spiel aus dem PSN laden wollte, aber nun bin ich halt verunsichert. Diablo in DE geht mal gar nicht :(.

btw. ich habe die PC Version schon gut 1 Jahr nicht mehr gezockt und wollte mal fragen, ob es da auch so eine "Entrinnen"-Funktion gibt, d.h. man kann den Char in verschiedene Richtungen wegrollen. Auf der Konsole geht das, was echt cool aussieht, errinnert mich stark an GoW :d. Allerdings scheint es zum Ausweichen unbrauchbar zu sein, denn selbst wenn man wegrollt, sobald ein Gegner zum Schlag ausholt, trifft er einen obowhl man weit weg ist. Das ist echt schade, mit dem Ausweichrollen, könnte man echt geil Hit'n'Run a la GoW zocken.

Auch ist mir aufgefallen, dass auf der Konsole neben den üblichen Schwierigkeitsgraden (Normal bis Inferno) noch ein grundlegendes Schwierigkeitssetting gibt (Leicht bis Meister II, wtf?). Das hört sich sehr interessant an, da Meister II scheinbar MF/GF gibt, aber man wohl bereits auf Normal wie auf Inferno Niveau zockt. In der Demo konnte man das leider nicht wählen, kann mir ein Konsolenspieler dazu mehr berichten? Hier wäre das Ausweichen ja echt eine Option ;).

Sry, dass ich den Thread hier nutze, aber es gibt keinen D3 PS3 Sammelthread und ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen :).
 
einfach/normal/schwer haben alle den selben MF/GF/EXP Bonus

Ab Master I dann eben +%MF/GF/EXP (k.A. wie viel genau)
Diablo-3.net » Nur 8 Monster Power Level in Diablo 3 PS3 und Xbox 360 Versionen

Easy = Monster Power 0
Medium = Monster Power 2
Hard = Monster Power 4
Master I = Monster Power 6
Master II = Monster Power 7
Master III = Monster Power 8
Master IV = Monster Power 9
Master V = Monster Power 10

sprache PS3
Spielsprache der PS3 Version - Foren - Diablo III

Nur um es noch einmal schnell zu bestätigen: Die im deutschsprachigen Raum vertriebene Version von Diablo III für PS3 beinhaltet die außer der deutschen auch die englische, französische, spanische und italienische Sprachversion.


Edit:
Barb dying alot (Xbox360/normal-hardmode) - Forums - Diablo III
I know there is some confusion on the forums about how Easy, Normal, and Hard modes affect adventure stats, so I'm going to try and help clear that up. Those modes (Easy, Normal, and Hard) do not alter Magic Find, Gold Find, or XP Bonus in any way, and are just there so players can adjust the difficulty to their liking.

Once you're ready to handle something more challenging than Hard difficulty, however, those bonuses quickly ramp up. Here's what you can expect from Master I - Master V difficulties.

Master I: +60% Magic Find, +60% Gold Find, +120% XP Bonus
Master II: +70% Magic Find, +70% Gold Find, +140% XP Bonus
Master III: +80% Magic Find, +80% Gold Find, +160% XP Bonus
Master IV: +90% Magic Find, +90% Gold Find, +180% XP Bonus
Master V: +100% Magic Find, +100% Gold Find, +200% XP Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank! Ich Depp, jetzt kapiere ich es, es sind die Monster Power Einstellungen der PC Version :haha:

Wobei auf der PC Version ja schon niedere Monster Power Settings ein paar Benefits haben. Naja, seis drum, aber gut, dass es die MP Stufen auch auf der Konsole gibt. Man, ich habe echt schon lange nicht mehr D3 gezockt :rolleyes:

Auch ein Danke für den Hinweis zur Sprache :wink:

Wird eigentlich das Add-On auch für Konsolen kommen?


btw. noch eine persönliche Anmerkug zum AH:

Also nach einem Jahr Abstand dazu, bin ich trotzdem froh, dass sich Blizzard dazu entscheidet. In D3 hatte ich nie das Gefühl, dass sich das Farmen lohnt und das Gefühl erzeugte immer das AH. Denn selbst für wenig Gold konnte ich meist viel bessere Items kaufen als ich fand. Und das hat mich letztlich zum Aufhören bewogen. Auch Paragon konnte nichts daran ändern.

Das Problem, das nun entsteht, ist der Mangel an einer Tradeplattform. Das Traden in D2 war zwar spannend, aber in den Channels viel zu unübersichtlichund im Spiel mit Scammern ein Graus. Im Prinzip sollte es ein Interface wie das AH geben und statt Gold verlangt ein Spieler dann 1 oder mehrere andere "wanted" Items. Ein potentieller Käufer kann diese dann Offerieren und der Anbieter kann dann auswählen und so den besten Deal machen. Nur an der Umsetzung wird es happern, da viel zu viele Daten dazu übertragen werden müssten. Auch besteht die Gefahr, dass ein Anbieter mit Angeboten voll gespammt wird.

Es ist schwierig, da eine gute Alternative zu finden. Denn das AH hat das Traden stark vereinfacht, es kann nun nur aufwändiger werden.

Dann lasse ich euch mal weiter über die PC Version disktuieren ;).
 
Diablo III

Wenn die Spieler nur noch Sachen aus dem AH tragen, hat man das Spiel schnell satt.
 
bald werden sie dann halt nur noch Sachen aus Foren,Ebay,tralala tragen ^^ zumindest in einem gewissen High Bereich.
Aber lassen wir uns mal überraschen gerade @ accbound,mystikerin und sowieso wieder crafts mhh :)
 
Ohne AH wird es wie bei Konsolen nur noch drum gehen um sich zu verbessern, einfach jeden Müll wie ein Bot aufzusammeln und zu Zutaten zu verarbeiten... Um draus bisschen was craften zu können. Auf PS3 hat man zwar die dicksten Waffen und Rüstungen aber weite Teile des Damage-Potenzials liegen brach weil man auf Crafting angewiesen ist. Und bei Konsolen hat Blizzard wie geplant für Loot 2.0 die Droprate für Müll dramatisch abgesenkt. Die haben sogar wieder die niederen Gems aus Hölle für Inferno eingeführt was die Gems Droprate nochmals halbiert.
Es ist mehr Schein als Sein was die neuen Pläne angeht. Ihr werdet sehen wie bitter es ist wenn Müll wertvoller wird als die ganzen neuen Leg-Waffen...
 
Ohne AH wird es wie bei Konsolen nur noch drum gehen um sich zu verbessern, einfach jeden Müll wie ein Bot aufzusammeln und zu Zutaten zu verarbeiten... Um draus bisschen was craften zu können. Auf PS3 hat man zwar die dicksten Waffen und Rüstungen aber weite Teile des Damage-Potenzials liegen brach weil man auf Crafting angewiesen ist. Und bei Konsolen hat Blizzard wie geplant für Loot 2.0 die Droprate für Müll dramatisch abgesenkt. Die haben sogar wieder die niederen Gems aus Hölle für Inferno eingeführt was die Gems Droprate nochmals halbiert.
Es ist mehr Schein als Sein was die neuen Pläne angeht. Ihr werdet sehen wie bitter es ist wenn Müll wertvoller wird als die ganzen neuen Leg-Waffen...

Errmm.... Du hast den Sinn des Spiels nicht verstanden oder? Es ist genau DAS was den Sinn eines solchen Spiels ausmacht! Unfassbar... da merkt man mal, wie Spielergenerationen in ihren Anforderungen auseinanderliegen. Und da soll Blizzard nun zaubern können und diese Generationen verbinden. Das kann ja nicht klappen. Crafting, Looten, verbessern... ohne AH, genau das ist Diablo mein Guter. Das AH war nur eine dazugelegte Fehlgeburt...
 
Also bitte, nach einem Jahr AH kannst du mich nicht mehr damit anlocken Seiten und biedere Gems wie ein Bot zu sammeln... Ich lach mir einen ins Fäustchen wenn hochgezüchtete Barbs mit Loot 2.0 dauernd ihren Berserker verlieren, weil sie ständig Seiten und Gelben Müll aufheben müssen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo III

Lass den Troll trollen. Der trollt doch immer so rum. Ist ja auch DER MEISTER der sich in der Konsolenversion seinen Char zusammengecheatet hat und stolz drauf ist ;)
 
Ohne AH wird es wie bei Konsolen nur noch drum gehen um sich zu verbessern, einfach jeden Müll wie ein Bot aufzusammeln und zu Zutaten zu verarbeiten... Um draus bisschen was craften zu können. Auf PS3 hat man zwar die dicksten Waffen und Rüstungen aber weite Teile des Damage-Potenzials liegen brach weil man auf Crafting angewiesen ist. Und bei Konsolen hat Blizzard wie geplant für Loot 2.0 die Droprate für Müll dramatisch abgesenkt. Die haben sogar wieder die niederen Gems aus Hölle für Inferno eingeführt was die Gems Droprate nochmals halbiert.
Es ist mehr Schein als Sein was die neuen Pläne angeht. Ihr werdet sehen wie bitter es ist wenn Müll wertvoller wird als die ganzen neuen Leg-Waffen...

Mein größtes Problem am AH war, dass ich für jedes Item einen Wert sehen konnte. D.h. ich konnte sehen, wie viel Gold ich für dieses Item brauche. Da ich wusste, dass es mir Ingame wohl niemals droppen wird. Gingen natürlich die Rechenspielchen los und dann kam raus, dass ich z.B. 50h Gold looten müsste für einen Gürtel im AH. D.h. man merkt auf einmal, dass Farmen nicht Zocken/Spass ist, sondern ARBEIT! Hast du Spass bei der Arbeit? Nein, ich auch nur manchmal.

Wenn, aber die Droprate für diese Items drastisch erhöht wird und ich weiß, dass ich vielleicht trotzdem 50h für den Gürtel brauche, weil es eben Glück ist. Werde ich trotzdem viel Spass beim Farmen haben. Wieso, wo liegt der Unterschied? Weil ich einfach das Gefühl habe ggf. beim Farmen auf den einen Gegenstand, etwas Anderes zu finden. Das Gefühl, dass "hinter der nächsten Ecke liegt ein BiS item" ist, was bei Diablo schon immer so unglaublich motiviert hat. Ich habe ka wie lange ich D1 gezockt habe, aber es war sehr lange, weil ich erst aufhörte als ich jedes Unique min. 1x gefunden hatte. Und von D2 möchte ich gar nicht erst anfangen.

Bei D3 blieb ich auch recht lange dabei, einfach weil ich nicht wahr haben wollte, dass D3 nicht so spaßig sein kann wie D2. Und vom Gameplay ist D3 auch Klasse wie ich gerade auf der PS3 wieder erlebe ;). Mit den Patches wurde es auch etwas besser, aber die schiere Anzahl an Mist-Items, die ich aufsammelte, ließ mich dann doch irgendwann einbrechen. Was mich aber wohl am Meisten gestört hatte, ist die Tatsache, dass ich selbst nach 200h auf Inferno kein Item finden konnte, das nützlich für einen meiner 5 Chars war. Lauter Items aus dem AH im Wert von Wenigen Mio. Gold waren einfach besser :(. Letztlich fühlte ich mich nur wie ein menschlicher Goldbot, da selbst wenn ein Leg in ein paar Stunden droppte und es sogar ein gutes Basis-Item war (z.B. IK Set), so hat immer das RNG gnadenlos reingehauen und es absolut wertlos gemacht sowohl für einen selbst als auch für das AH.

Und ich hoffe sehr, dass es das Add-On auch auf der Konsole geben wird, denn sollten wir auch Loot 2.0 genießen. Loot 1.5 jedenfalls macht mir selbst nach 9 Leveln schon Spass. Denn ich merke einfach, das Spiel droppt mir lauter 1H und 2H Waffen, was perfekt für meinen Barb ist. Und ich habe noch keinen einzigen Quiver als Barb gesehen :hail: :hail: :hail:
 
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Ich hab mein Barb regulär auf Inferno gespielt ohne Cheats. Was mir dabei so alles offenbart ist in Sachen Gameplay das teile euch gerne mit --> :-[ Ihr werdet AH noch schmerzlich vermissen.
 
Zumal unser werter Gouvernator das Spiel (PS3-Version) am Anfang ja noch in den Himmel gelobt hat, alles so geil ist. Dann hat ert angefangen zu cheaten und ist jetzt wieder beim heulen angekommen. Einfach nicht beachten...
 
Heute sind WArtungsarbeiten, wie jeden Mittwoch - Angekündigt bis 11 Uhr.
 
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