[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind WArtungsarbeiten, wie jeden Mittwoch - Angekündigt bis 11 Uhr.

Ein Glück, dass ich sowas NIE wieder auf der PS3 erleben muss. Auf der PS3 wird höchsten ein Stromausfall oder der Tod der Konsole mich vom Zocken abhalten können :coolblue:

Was aber echt edel ist, ist dass ich den Char offline als auch online zocken kann. Z.B. hat mich das in D2 immer so gestört, dass man SP Charaktere praktisch nicht Online nutzen konnte. Ja, es gab das Open Bnet, aber das war so verseucht mit Cheatern, das ging gar nicht. Also konnte man nur Online im closed Bnet zocken. Das ist denke ich auch der Grund wieso es auf der PC Version keinen Offline-Modus geben wird. Denn selbst wenn es ihn geben würde, müsste es wieder wie bei D2 gelöst sein und das will auch fast keiner, denn so hat man wieder voneinander getrennte Charakter Accounts.

Auf dem PC ist das Hacken/Cheaten viel einfacher zu realisieren. Es gibt unzählige Programme, die den RAM manipulieren können, d.h. selbst verschlüsselte SP Chardaten würden nicht helfen. Deswegen hilft nur ein Online-Ableich mit einem Server um Hacks vorzubeugen. Bots jedoch, die einfach nur Maus/Tastatur-Befehle nachahmen wird Blizzard wohl niemals unterbinden können. Sie können zwar nach Patterns suchen und solche Accs bannen, aber das ist sicher aufwendig.

Auf der Konsole sieht das ganz anders aus, versucht da mal ein selbst programmiertes Programm ohne custom FW auszuführen oder dann mit dieser im PSN zu zocken :fresse:. Außerdem ist die Angst vor dem Account Bann groß. Bei D3 verliert man nur die Lizenz für D3, auf der PS3 verliert man ggf. PSN Spiele, Plus-Mitgliedschaft, etc. D.h. es ist wesentlich weniger lukrativ auf der PS3 zu cheaten und es ist schwerer. Und wenn dann die Drops auch noch besser sind, ist es weniger lohnenswert, da man weniger potentielle Käufer hat, zu mal es ohne AH auch noch schwerer ist das Gold an den Mann/die Frau zu bringen. Es gibt sicher Exploits/Bugs, die man im Spiel ausnutzen kann, aber das sind Programmierfehler und nicht Hacks.

Spielt hier eigentlich noch jemand auf der Konsole?

Vielleicht macht es auch Sinn, dass wir einen Sammelthread im Konsolen Bereich aufmachen? (wenn es denn genug Spieler gibt) Ich merke schon, dass meine paar Posts verwirrend sind, wenn zwischendrin wieder über die PC Version geredet wird.
 
Na dann das übliche. Rechner neustarten, Starter neu installieren, warten. In der Reihenfolge würde ich das durchprobieren ;).

Alternativ auch den Beta-Client mal probieren. Da erfolgt das einloggen nicht im Spiel sondern im Client noch "in Windows", das Spiel kann dann von dort ohne erneute Eingabe der Accountdaten gestartet werden.
 
Meiner Ansicht nach muss es so gehandhabt werden wie bei Diablo 2.... Patch herausbringen und Ladderreset!!! OK OK jetzt werden sich ggf. die Leute aufregen die ein Haufen Geld im EchtgoldAH gelassen haben. Man kann es ja irgendwie regeln, damit diese Leute nicht leer ausgehen müssen.

Dabei mir es recht egal ist was mit den Leuten passiert, weil wer für nicht reale Sachen, Geld ausgibt und somit den Sinn von Diablo zerstört, hat es nicht besser verdient. :d
 
Du hast für ein nicht reales Game Geld ausgegeben :shot:
 
Ich hab in D2 auch gerne Ladder gespielt, hätte das Verlangen jetzt aber nicht mehr. Dafür ist es einfach zu schwer an ordentliche Ausrüstung ran zu kommen. Damals hat es mich nicht gestört Wochenlang zu farmen, heute fehlt mir dafür aber einfach die Zeit. Mir wäre ne Ladder wurscht, solange sie nicht Ladder-only Sachen bringen wie in D2. Das fänd ich dann schon Mist.
 
naja mit Loot 2.0 musst du nicht mehr wochenlang farmen, also ich wäre voll dafür... habe jetzt 6 Charaktere auf lvl 60 einen hardcore und mich würde es nicht stören von neu anzufangen. Das war doch schon immer das tolle an Diablo, Sachen zu finden die man ggf. anziehen konnte oder gegen andere Sachen zu tauschen.

Ich denke das ein "Ladderreset" viele Befürworter finden würde
 
ich hab meinen zauberer wieder unter kontrolle, hab im grunde nix verändert, nur ne bessere waffe im auktionshaus gekauft.

ich werds schon etwas vermissen. warum lassen die nicht das spielgold-ah....
 
Gerade das nutzen ja eigentlich alle^^

Goldpreis ist wieder etwas gestiegen. Hab jetzt gerade wieder verkauft und bin jetzt komplett pleite.
 
naja mit Loot 2.0 musst du nicht mehr wochenlang farmen, also ich wäre voll dafür... habe jetzt 6 Charaktere auf lvl 60 einen hardcore und mich würde es nicht stören von neu anzufangen. Das war doch schon immer das tolle an Diablo, Sachen zu finden die man ggf. anziehen konnte oder gegen andere Sachen zu tauschen.

Ich denke das ein "Ladderreset" viele Befürworter finden würde

Loot 2.0 wird krass, vielleicht zu krass.

Ich zocke ja gerade Loot 1.5 auf der PS3 und das geht übelst ab. Da das Spiel ja nur in Inferno erst richtig beginnt (kenne Story ja vom PC), versuche ich gerade so schnell wie möglich hinzukommen. Daher spiele ich einen "Fake"-MP Modus, in dem ich einfach 4 Controller an der PS3 angeschlossen habe und meine 3 "Mitspieler" krepieren lasse. Das funktioniert super und ich habe den Benefit von +30% XP/MF/GF. Dazu noch Equip und ich komme auf 65% MF in Normal auf MP0 (Easy). Nun bin ich am Outpost in Akt2 und meine Bilanz bisher sind 8 (!!) Legs, von denen mein Char 5 trägt, 2 davon Waffen :d. Was auch krass ist, durch Waffe und Boots habe ich bereits +19% Movement Speed :haha:. Das Spiel droppt links und recht wie verrückt, ich habe schon 100e Mats und 40k Gold und das auf Normal. Der Butcher hat 14 Items gedroppt, von denen 9 Rare waren! (Kein Leg der Hund :shot:).

D.h. vielleicht übertreibt es Blizzard dann ein wenig. Vor allem sind die Smart Loots auch übertrieben, ich finde fast nur +STR/+VIT Items, was blöd ist, wenn ich Low Level Items für andere Chars finden will. Andererseits habe ich festgestellt, dass ich auf der gleichen Konsole mit dem selben Account spielen kann. Demnach kann ich das gute alte "Ziehen" aus dem D2 wieder abziehen :drool:, allerdings frage ich mich, ob Quests auch im toten Zustand abgeschlossen werden? :fresse:
 
Loot 2.0 wird krass, vielleicht zu krass.

Ich zocke ja gerade Loot 1.5 auf der PS3 und das geht übelst ab.
Hmm, zuerst regt man sich auch, dass zu wenig droppt und jetzt zu viel!? ;)

Loot 1.5, wie es auf den Konsolen ist, wird sicher auch ein wenig Betatest für Loot 2.0 sein, IMO.

D.h. vielleicht übertreibt es Blizzard dann ein wenig. Vor allem sind die Smart Loots auch übertrieben, ich finde fast nur +STR/+VIT Items, was blöd ist, wenn ich Low Level Items für andere Chars finden will.
Naja, wenn man durch "Smart Loots" eh genug für den Char passend findet, dann braucht man ja eh nix großartig für andere Chars horten, oder?! :rolleyes: ;)
 
ab Inferno wirst du sehen das du nicht mehr so viele Upgrades findest
und da man eh Nur Charakter spezifische Drops hat brauch man auch kein AH mehr!
 
Wie so eine unscheinbare Won Khim Lau mein rareschwschwert, das laut anzeige 45k mehr Schaden hat , haushoch in grund und boden rammt , ist unglaublich :-)
Laut Berechnung müsste ich um den dreh rum bei fast 440k Schaden rauskommen (angezeigt 360) , während das schwert für angezeigte 405k gut ist.
 
News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

New Datamined Patch - Class Changes, Passive Effects, Character slots, Stat caps, Quests, and MUCH more

->

HeroDetails.txt

Critical Hit Chance - *You may have a maximum of +40.00% Critical Hit Chance from items.
Block Chance - *You may have a maximum of 75.00% Block Chance.
Critical Hit Damage - *You may have a maximum of +250.00% Critical Hit Damage from items.
Movement Speed - *You may have a maximum of +25.00% movement speed from items
Gold Find - *You may have a maximum of +300.00% Gold Find.
Magic Find - *This increase is diminished for rare and legendary and set items.
Magic Find - *You may have a maximum of +300.00% Magic Find.
Attack Speed - *You may have a maximum of +40.00% Attack Speed from items.
 
ab Inferno wirst du sehen das du nicht mehr so viele Upgrades findest
und da man eh Nur Charakter spezifische Drops hat brauch man auch kein AH mehr!

Das ist mir durchaus klar und das soll auch so sein. Wäre ja schlimm, wenn ich nach 5h Inferno schon BiS wäre. Aber auf dem PC war es mir auch viel zu krass im gegenteiligen Sinne. Bei D2 fand ich den Mix zwischen mittelmäßig / gut / Top / BiS richtig gut. Ich habe nie ein BiS Item gefunden, aber viele gute und Top Items. Bei D3 auf dem PC habe ich selbst nur mittelmäßiges Zeug gefunden, es hat zwar nach unzähligen Patches dann für Inferno gereicht. Aber letztlich ging es irgendwann nur darum, irgendwie an Gold zu kommen, um im AH ein Upgrade zu finden. Das hat mir einfach keinen Spass gemacht, ich will Upgrades im Spiel finden und vor allem auch passend.

Auf dem PC hat z.B. das Zocken mit den Twinks nicht so viel Spass gemacht, wenn man selffound spielte, wurde es schon ab Nightmare richtig zäh. Wenn man das AH nutzte, war es super langweilig, weil man OP war. Auf der Konsole gefällt es mir bisher sehr, fast schon wie gesgat ein wenig zu OP. Ich spiele 4xMP, d.h. Gegner haben 2,5x HP und trotzdem kann ich Einige mit 1-Hit töten. 170 DPS zu Beginn von Akt 2 ist schon eine Ansage. Und es wird immer besser, gestern erst wieder nen Armor gefunden, der mal eben +40 STR/+30 VIT auf Normal gibt :eek: (ich meine mein Char hat grad >300 STR). Ich denke aber auch, dass Blizz das bewusst so auslegt. Auf Konsolen lieben es RPGler irgendwann OP zu sein, generell sind viele Konsolenspiele eigentlich zu leicht. Schade nur, dass es trotzdem noch Spieler gibt, die Dupen und Modden. Sowas werde ich wohl nie verstehen :(.
 
News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

New Datamined Patch - Class Changes, Passive Effects, Character slots, Stat caps, Quests, and MUCH more

->

HeroDetails.txt

Critical Hit Chance - *You may have a maximum of +40.00% Critical Hit Chance from items.
Block Chance - *You may have a maximum of 75.00% Block Chance.
Critical Hit Damage - *You may have a maximum of +250.00% Critical Hit Damage from items.
Movement Speed - *You may have a maximum of +25.00% movement speed from items
Gold Find - *You may have a maximum of +300.00% Gold Find.
Magic Find - *This increase is diminished for rare and legendary and set items.
Magic Find - *You may have a maximum of +300.00% Magic Find.
Attack Speed - *You may have a maximum of +40.00% Attack Speed from items.

-.-
behinderte Caps sind behindert
Gerade mit Crits und IAS werden die meisten Chars/Builds doch erst spaßig.
 
Und somit werden die alten Op items unbrauchbar. Die stellen das komplette Modell um, damit CC/CD nicht mehr so stark gewichtet werden.
 
Wow, die Caps lesen sich ja krass. Das CD Cap wird massiv die DPS senken...
Caps sind echt eine fiese Karte, die Blizzard da spielt. Irgendwie gefällt es mir nun doch, dass Blizzard nach eigener Aussage die Konsolen bei den Patches etwas vernachlässigen wird. Den Patch brauche ich nicht auf der Konsole :fresse2:
 
Ich denke einfach, dass das ganze "Gameplay-system" angepasst wird. Im Moment kommt man ja nicht ohne Krit/Ias aus weil man einfach nicht auf genug Schaden kommt. Das ist schon eine ziemlich einseitige Sache, wenn man gezwungen ist auf jedem Item (wo es möglich ist) Kritchance/-schaden zu haben.

Ich finde das gar nicht so schlecht, könnte die Variabilität steigern.

Positiv ist außerdem, dass die Caps ja wohl nur für Items gelten. D.h. mit Fähigkeiten oder auch mit dem neuen Paragonsystem wird man wohl darüberhinaus kommen. Ist z.B. beim Movementspeed interessant, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo wat haben denn die geraucht?

Man könnte glatt meinen die wollen mit Gewalt das Spiel kaputt machen. Wenn die wirklich solche Caps durchsetzen dann "müssen" die wirklich das komplette Gameplay umstellen und irgendwie kann ich mir eine solche Änderung nicht vorstellen
 
die sollten das spiel ruhig mal wieder ordentlich schwer gestalten :)
war ja zuletzt langweilig dass einfach jeder es zu einfach hatte
 
die sollten das spiel ruhig mal wieder ordentlich schwer gestalten :)
war ja zuletzt langweilig dass einfach jeder es zu einfach hatte

haste schon nen hardcorehelden auf inferno durch?
 
Ich denke einfach, dass das ganze "Gameplay-system" angepasst wird. Im Moment kommt man ja nicht ohne Krit/Ias aus weil man einfach nicht auf genug Schaden kommt. Das ist schon eine ziemlich einseitige Sache, wenn man gezwungen ist auf jedem Item (wo es möglich ist) Kritchance/-schaden zu haben.

Ich finde das gar nicht so schlecht, könnte die Variabilität steigern.

Positiv ist außerdem, dass die Caps ja wohl nur für Items gelten. D.h. mit Fähigkeiten oder auch mit dem neuen Paragonsystem wird man wohl darüberhinaus kommen. Ist z.B. beim Movementspeed interessant, finde ich.

Durch Caps Variabilität steigern? Naja...

Ich finde es ist eher das Gegenteil der Fall. Was braucht man in dem Modell nun also: Waffen unbedingt +25 Angriffe pro Sekunde um auf hohen AS zu kommen.
Ringe und Amus unbedingt Average Damage. Ohne average = Müll
Rest Gear dann noch %Elementarschaden überall wo es möglich ist und in der MH n Ruby.

Mit den Caps sind dann wieder alle Chars mehr oder weniger gleich und die Motivtion zu farmen besteht nur noch darin sich irgendwann von 4600 auf 4700 Mainstat steigern zu können. Wow

Es wurde mal gesagt "There is no such thing as too powerfull Chars" und dass der IAS-Nerf nicht aus dem Grund kam und nun ziehen sie es doch durch.


Beim Movementspeed ändert sich doch überhaupt nichts!? Man hat jetzt schon 25% MS Cap und durch Skills kommt der Barb auf 85%
 
Zuletzt bearbeitet:
250% crit dmg Limit? Soll das ein Witz sein? Oh man Blizz nervt langsam alles was jetzt noch komtm finde ich eher schlecht. Schade die Vorstellung vom Addon selber war sehr cool.
 
naja, aber die Grund-DPS von Waffen werden doch auch höher ? Spielt sich doch dann wieder ein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh