[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich bin jetzt noch weit von High Level Chars entfernt, mein höchster ist gerade mal Level 55 und dementsprechend weniger in der Materie drin.
Ich höre immer nur hier und da, Gems schnell verkaufen etc.
Macht der Loot 2.0 alles so zunichte, oder was ist denn jetzt an Items, Mats, Gems, etc. so nutzlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich geht es hier meißt um das Diablo 3 Addon "Reaper of Souls = ROS". Loot 2.0 wird im Standard Diablo 3 aber auch ohne ROS eingeführt.

Es geht bei dem hier geschriebenen meißt darum, dass es sich nicht lohnt jetzt mit Edelsteinen und Crafting-materialien oder Gegenständen im AH einzudecken. Bzw. wenn man sich schon eingedeckt hat, dann wäre es ratsam diese zu verkaufen, weil man die Materialen ab ROS schlichtweg nichtmehr / oder kaum noch nutzen kann.

Was die Edelsteine angeht ist es einfach so, dass viel, viel höhere/bessere Edelsteine bei ROS droppen können als bisher. Und man sich dadurch enorme Craftingkosten spart.

Wenn du aber noch gar nicht "weit" bist in Diablo 3 ist das für Dich alles relativ irrelevant. Spiele einfach weiter und habe Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loot 2.0 ändert NICHTS an der Wertigkeit der Items.

Das Addon RoS, welches Level 70 und andere Statbegrenzungen einführt ist dafür verantwortlich.

Anstatt 80 Stärke aufm Ring haste dann 800 Stärke aufm Ring.
Die Maequisen Edelssteine die einen Gegenwert von ca. 100 Mio haben findest du einfach so im Spiel.
Und es gibt neue Materialien wodurch die jetzigen nutzlos werden.

Ist ganz einfach ... :)

Wenn du dir RoS aber nicht zulegst, ändert sich für dich nichts/kaum etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärungen, RoS wird definitiv gekauft :)
Was Mats und Gems betrifft, habe ich es jetzt verstanden.
Bezüglich Items, ist es dann einfach so, dass die Stats sich im positiven Sinne nach oben verschieben werden und somit die jetzigen High Level/Roll Items, nicht wertlos, aber im Vergleich dann doch schwächer, bzw. schwach sein werden?
Hatte nämlich schon langsam vor, vor AH Schluss mir ein paar wertigere Items für meine Chars zu holen für Level 60, just in case ;)
Wäre ja dann definitiv überflüssig.
 
Bezüglich Items, ist es dann einfach so, dass die Stats sich im positiven Sinne nach oben verschieben werden und somit die jetzigen High Level/Roll Items, nicht wertlos, aber im Vergleich dann doch schwächer, bzw. schwach sein werden?
Wenn du ROS kaufst / spielen willst trifft das zu, ja. -> Lohnt sich nicht teure Ausrüstung im AH zu kaufen.

--

Die Belohnungen für Nephalem-rifts werden angepasst: http://www.diablo-3.net/belohnungen-fur-diablo-3-ros-nephalem-portale-werden-noch-steigen/1119875

Sehr gut, steht irgendwie aktuell in keinem Verhältnis zu den Bounties...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der Sache mit den Gems am meisten irritiert, ist die schlagartige Nutzlosigkeit von allem unterhalb der Marquisen. Droppen dann zukünftig auch schon früher bessere (z.B. auf Normal nicht nur lädierte sondern dann bis glänzend) oder werfen sie die unteren Stufen komplett aus dem Spiel? Die Heiltränke haben sie ja scheinbar komplett überarbeitet - statt vieler verschiedener mit unterschiedlichen +Life-Werten einfach eine Sorte mit +60%.
 
Ich nicht :fresse:

Justin.tv -> Chebu1979

Habs leider nicht anders hinbekommen. Bin froh wenigstens zu streamen. Brauche noch Hilfe mit der Webcam, obwohl mein Aussehen evtl. nachrangig ist ;)
 
Mal schauen was du so anstellst. Würde ja einfach mal drauf los zocken ohne lange was einzustellen :d
 
Mal so als kurze Anmerkung zu deinem Stream @Chebu, bei mir ist es wohl ziemlich synchron, also die große Verzögerung von henniheine habe ich nicht.
Ich finde deine ersten Schritte so als RoS-Neuling echt interessant. Bei den "großen" Streamern habe ich den Anfang gar nicht mitbekommen und mittlerweile rushen die ja durch Torment VI. Aber deine Überlegungen, neuer Skill, Item verzaubern, ... macht Spaß dir zuzuschauen, auch wenn ich nur stiller Beobachter bin :)
 
Der ganze Stream war irgendwie zeitversetzt bei den Zuschauern. Wenn man aber nicht "interagiert" merkt man gar nichts davon. Im Skype war dann der Ton irgendwie 20 Sekunden oder so früher im Gegensatz zum Streambild/Ton (deshalb musste ich auch den Streamton ausstellen). Ganz komisch. Der Chat kam ja auch erst ~20 Sekunden später an.

Egal, danke für den Stream. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Stream-Noob. :fresse:

Danke für deinen Beistand. :)

Meine Tochter hat anscheinend einen Magen und Darm Infekt. Sieht jedenfalls nicht gut aus, was da rauskommt. Nicht schön bei einem 1-jährigem Kind. :(

Naja, Fortsetzung folgt am Freitag. Ich hoffe bis dahin mit der Technik weiter gekommen zu sein.
 
Hab eben nochmal reingeschaut. Also man kann keine Mats mehr upgraden. Das gilt für Brimstones genauso wie für die Demon Essences.

Ich hab noch einen Hellfire Ring gecraftet, der nur minimal mehr Hauptstat haben kann als der alte. Vielleicht steigert sich das noch mit dem Level. Bin gestern bis knapp vor 65 gekommen.
 
Alles klar, d.h. wirklich soweit möglich einfach alles aus D3 Vanilla im Gold AH verkaufen und das Gold behalten, denn das kann man noch gebrauchen. Schmuck zu verzaubern ist ja z.B. relativ teuer. ~ 1,6 Millionen ja war "das erste Mal" und dann immer ~20% mehr Gold.

-

Diablo-3.net » Erster Diablo 3 RoS Beta Hotfix auf den Beta-Servern (hier in Deutsch)

Der eine Laserbeam-Angriff des Crusaders funktioniert u.a. nun richtig.

Was allerdings nicht geändert wurde ist Crushing Blow. D.h. nun wird wohl wirklich jeder nochmehr auf Crushing Blow gehen um überhaupt eine Chance zu haben die höheren Torment Level zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht...

Prinzipiell finde ich es ja schon nicht schlecht eine weitere Schadensart zu haben. Nur irgendwie ist es einfach total übertrieben im Gegensatz zu den anderen.

Ich weiß auch gar nicht was für extreme Schadenswerte man haben müsste um Elite Gegner auf Torment 6 genausoschnell töten zu können wie mit Crushing Blow. Wahrscheinlich ist das gar nicht möglich...

--

Diablo-3.net » “RoS bietet keine Langzeitmotivation” – Diablo 3 Blue-Post nimmt Stellung
Nun gab es eine Stellungnahme eines Blauen dazu. CM Nevalistis gab bekannt, dass die Dropraten für legendäre Gegenstände im Allgemeinen deutlich höher seien, als es zu Launch beabsichtigt sein wird. Begründet wird das damit, dass die Diablo 3 Legendaries getestet werden müssen und dies eben am besten funktioniert, wenn sie schnell in viele Hände geraten. Außerdem seien die Kopfgeld-Belohnungen, die zuletzt zu hoch angesetzt waren, schuld daran, dass so viele Legendaries im Umlauf seien. Letztlich wird sich wohl noch viel ändern, sodass man mit Level 70 das Spiel nicht bereits nach 2 Wochen in die Ecke legen wird.

--

Und noch ein Video von Kripparrian in welchem er einige gute Items zeigt: What Good Gear Looks Like In RoS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich das CB sich hauptsächlich gegen Dicke Gegner nutzt? Umso weniger HP ein Gegner hat umso nutzloser wird CB. Und ich bin auch der Meinung das Blizzard genau nachdem Prinzip die Stats mit CB balancen sollte.

Ich begrüße das Blizzard alte Stats wieder bringt und hoffe das sie die Balance ordentlich hinbekommen. CB war das Brot und die Butter des FanaZealot, ich hoffe ja inbrünstige das es wieder die Möglichkeit gibt einen ähnlichen Crusader zu bauen, selbst wenn der probleme gegen Monstermassen haben sollte, soll er halt die Bosse in Sekunden zermatschen und ich würd son Typen spielen.
 
Definitiv, umsomehr HP umso besser wird Crushing Blow. Letztlich haben aber halt auch schon weiße Gegner auf Torment 6 sehr, sehr viel HP. :)

-

Das Video von Kripparrian ist übrigens sehr informativ, finde ich. Er nutzt aktuell nichtmal Crushing Blow für Torment 6. Er hat eine Kombination aus Legendary-boni welche einfach noch total op sind.

Zum einen die Handschuhe beidenen "Schreine" eine Stunde anhalten.

Dann einen Ring welchen Ihn immun gegen Feuerschaden machen - er wird sogar zu einem bestimmten Prozentsatz geheilt wenn er Feuerschaden nimmt.

Dann ein Amulett welches Gegner an Ihn heranzieht und parallel dazu einen Gürtel, welche die Gegner dann betäubt.

:fresse:
 
Und wenn der Beam nicht verbuggt wäre würden die ganzen Streamer die Gruppen nicht im Sekundentakt niederbrutzeln.

In D2 gab es ebenso schon CB + Death Strike auch noch oder wie es hieß. Da gingen Bosse irgendwann auch in wenigen Sekunden auf 0 runter.

Oder wer erinnert sich hier noch an eine Statik Sorc aus D2 Classic :shot:
 
Und wenn der Beam nicht verbuggt wäre würden die ganzen Streamer die Gruppen nicht im Sekundentakt niederbrutzeln.

In D2 gab es ebenso schon CB + Death Strike auch noch oder wie es hieß. Da gingen Bosse irgendwann auch in wenigen Sekunden auf 0 runter.

Oder wer erinnert sich hier noch an eine Statik Sorc aus D2 Classic :shot:

War aber ne coole Sorc :)

Mit teleport rein, 10x Statik gecastet, dann mit Nova gebrutzel, fertig!
 
Also man sollte in Diablo schon irgednwann OP werden. Schwierig ist es die Drops so zu balancen, dass dieser Punkt nicht zu schnell erreicht wird, aber Spieler trotzdem das Gefühl haben, dass sie dem Punkt stetig näher rücken.

Wobei ich sagen würde, dass schon 2-3x höhere Leg Droprate als aktuell mir schon mehr als gefallen würde. Laut den ersten Videos lag der Faktor bei der Präsentation auf Gamescon ja bei 6x. Dazu noch das MF streichen, so dass es nicht wieder ein notwendiger Stat ist und schon glaube ich, dass mir RoS viel Spass machen wird.

Im Gegenteil, ich würde die Leg Droprate eher nicht so hoch ansetzen, sondern subtiler vorgehen und z.B. dafür sorgen, dass sich das Verhältnis der Legs selbst ändert. Wenn ich z.B. einen Mempo finde, dann sinkt die Chance einen zweiten Mempo finden, im Verhältnis aber erhöht sich die Chance andere Legs zu finden. So kann man garantieren, dass nach genug Spielzeit auch jedes Leg mal droppt, wobei die richtig Guten im Vergleich immer noch eine deutlich niedrigere Droprate haben sollten. Das Prinzip wurde schon teilweise in D2 eingesetzt und manche Mods nutzen genau das aus.

Oder was ich viel interessanter finden würde:
Items könnte man einsammeln und wahlweise in "Craft"-Mats oder in "Drop"-Mats zerlegen. Mit diesen Drop-Mats könnte man dann mit der Mystic einen neuen Stat "Drop %" rollen. Dieser erhöht jedoch nicht, die Rare/Leg Chance, sondern die Chance, dass der Item-Typ selbst öfter droppt (z.B. Helme, Rüstung, 1H Waffe, etc.). Wenn ich also z.B. einen IK Helm suche, dann könnte ich auf meinem aktuellem Helm einen Stat gegen den "Drop%" tauschen. Damit würde ich dafür sorgen, dass generell Helme häufiger fallen und somit erhöhe ich auch die Chance auf einen Leg/Set Helm generell ;).

D.h. der häufiger fallende Item-Typ würde durch den Item-Typ definiert auf dem der Stat Drop% vorhanden ist. Mit mehr Drop-Mats kann ich die %-Chance des Stats noch weiter erhöhen, was natürlich nicht so einfach sein sollte (z.B. 100 Mats für 1%). Dazu noch Diminishing Returns und einen Cap (z.B. 20-30%).

Man könnte das natürlich auch mit den einfachen Craft-Mats erlauben und einfach die Kosten erhöhen. So hätten auch weiße/blaue Items eine Bedeutung.

Mir würde das nämlich durchaus mehr gefallen, denn so könnte ich gezielt für einen Slot farmen. Denn mit mehr Item-Typ drops, finde ich logischerweise auch mehr Rares für den Slot ;). Und für Langzeitspieler wäre es genial, weil sie so Sets komplettieren könnten und irgendwann alle Legs finden könnten (wird ja als großer Kritikpunkt von BoA gesehen).

Solch ein System finde ich viel geiler als Smart Drops :).
 
Ich bin jetzt Level 70. Durch den letzten Level musste ich mich ziemlich durchbeissen, da mein Gear nicht sehr berauschend ist, ich aber trotzdem auf Master mehr XP bekommen wollte. Dadurch, dass die Belohnnung bei den Bounties gekürzt wurde, erhält man auch nicht mehr all zu viele Legs. Heute nur ein einziges. Allerdings will ich die auch lieber mit 70 finden, so dass ich mich später nicht über niedrige Stats ärgere.

Ich habe übrigens vorher im AH günstig Mempos und ähnliche Items gekauft, bei denen immer ein Stat nicht optimal gerollt ist. War im Nachhinein überflüssig. Bei einem Mempo kann man zB aus Pickup-Radios keine CC machen usw. Schade eigentlich.
 
Bzgl. Mempo bzw. craften allgemein: Es gibt halt primary (CC, IAS, Str, Vit etc) und sekundary (HealtGlobe Bonus, Pickup Radius etc) Stats, welche jeweils voneienander getrennt ausgewürfelt werden. Du kannst also nur einen der primary Stats nehmen und daraus CC machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh