[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wollte ich auch sagen, im Original-Englisch wird von Add-Ons geredet nicht von Episoden...
 
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Informationen zu den Schadensarten
In der amerikanischen Version von Diablo 3 sollen Köpfe rollen - zumindest die der Monster. Soviel gab Community-Manager Bashiok im offiziellen Forum zum Spiel bekannt. Blizzard twitterte zudem über die Schadensarten, die in Diablo 3 existieren werden.
 
abgehackte köpfe? ein MUSS ! kommt sicher nicht in Deutschland. Man, muss ich mir das woanders besorgen.
 
Gab es das da nicht sogar schonmal für knapp über 20 Euro?
 
Niemals könnte ich auf dieses Spiel 1 Woche warten, bis es bei mir ist. :fresse:
 
dito... deswegen hab ichs auch schon vorbestellt bei amazon.co.uk :P
Sicher ist sicher
 
Ich warte auf die Collectors Edition.
 
Twitter-Fragen-und-Antworten
Gibt es einige Änderungen im Bereich der Schadensarten um Heilig, Schatten, Voodoo oder etwas anderes einzufügen um sie den Klassen anzupassen?- Scyberdragon
Manche Schadensarten werden wohl wahrscheinlich geändert, aber zur Zeit sind es Physisch, Feuer, Blitz, Kälte, Gift, Krankheit, Arkan und Heilig.
 
Krankheit klingt interessant, bringt etwas Taktik rein.

Es gibt einen erheblichen Mangel an Informationen zu den Mercs. Gibt es etwas neues über sie? -Spiri7walker
In der Tat, und nein -Diablo
Von mir aus können sie ganz gestrichen werden, abgesehen von Overlord habe ich bei keinem meiner Chars gerne Mercs gehabt. Meist starben die eh 2s nachdem endlich die Aura anging:motz:
 
Dann hattest einfach nur schlechte Ausrüstung für den Merc und/oder vermutlich den flaschen. Ein gut ausgerüsteter Merc war gerade für Fernkämpfer Gold Wert und nur von bestimmten Gegnern (Dornen-Aura z.B.) schnell zu eliminieren. Würde mich freuen, wenn ein Kampfpartner (egal in welcher Form) wieder einzog hält in Diablo 3.
 
Da kann ich Plonk nur zustimmen. Mercs waren in D2 definitiv nicht so sinnfrei wie Chilon es darstellt. Das Problem bei den Mercs in D2 war, dass sie im Laufe des Spiels nicht gut skaliert haben. Entweder sie waren richtig nützlich oder grotten schlecht. Da muss Blizz was tun damit der Reiz einen Merc anzuheuern zu jeder Zeit des Spiels besteht.

Vielleicht wäre es besser Mercs mit einer Auswahl an Skills bereitzustellen, nicht wie in D2 mit nur je 1 Skill. Dann ist man auch flexibler mit dem Merc.
Oder vielleicht wäre es sinnvoller Mercs im eigentlichen Sinne (Anheuerbare menschliche Söldner) durch Elementare oder Geister zu ersetzen, die man im Gefecht wiederbeleben, herbeirufen oder sogar wegschicken kann, eventuell durch eine Schriftrolle oder durch einen bestimmten Spruch, den man aber im Laufe des Spiels erst erlernen muss oder der vielleicht sogar garnicht erlernt werden kann, sondern nur auf bestimmten Items vorhanden ist.

Aufjeden Fall müsste jetzt, wo man nicht mehr so einfach und schnell in die Städte reisen kann, mangels Townportals, eine Möglichkeit her den Gefährten im Gefecht wiederzubeleben/herbeizurufen.

Man könnte auch einen extra NPC einbauen, der nur für Mercs zuständig ist. Sone Art Meister. Man könnte seinen Merc dort zB trainieren lassen, gegen Gold oder Materialien um ihn selbstständig zu verbessern. Dann müsste man das automatische mitleveln mit dem eigenen Char allerdings abschaffen. Und man müsste eine Barriere einbauen, die es verhindert, dass man den Merc wesentlich höher lvln kann als man selber ist.

Geil wäre auch ne Möglichkeit die Mercs zwischen den Chars zu tauschen bzw. diese charakterübergreifend zu nutzen.

So, genug fantasiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@krollorama gut fantasiert :) aber ich find da sind auch echt guten ideen dabei.

Vllt schreibste mal blizzard an ;)

Die merc sind schon nützlich vorallem jetzt, weil die Monster staerker sind, als sorc z.b haste kaum ne Chance in hell ohne ihn, ( imune....) außer man hat von allem nur das beste. Rede ueber die 1.13 Version.
 
@krollorama gut fantasiert :) aber ich find da sind auch echt guten ideen dabei.

Vllt schreibste mal blizzard an ;)

Danke. Würde ich vielleicht sogar tun wenn es dafür ein System geben würde, wo man Vorschläge einreichen kann.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand wie man sich im offiziellen Diablo 3 Forum anmelden kann um dort posten zu können. Ich seh da leider garnicht durch.
Da steht man soll sich mit seinem Battle.net Account einloggen.
Wenn ich allerdings dort (siehe Bild1) meine Battle.net Account Daten eingebe (ohne das Feld CD-Key auszufüllen) kommt immer ein Login Error.
Wenn ich einen meiner CD-Keys zusätzlich eingebe (D2 oder D2 LoD) kommt auch ein Login Error.

Vielleicht weiß ja jemand wie das funzt und kann mir da behilflich sein. Auch gern per ICQ!

Bild1:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fl0: Ja, moment, ich schreib ma eben meinen Freund Jay W. an und frag ihn ob mir schnell einen rüber schickt, damit ich im Forum was posten kann. Am besten auch noch ne DVD mit der aktuellen Beta drauf. Natürlich alles nur um im Forum posten zu können.

Also falls noch jemand ne etwas ernsthaftere Antwort auf meine obige Frage bezüglich der Registrierund im offiziellen D3 Forum hat, wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten mal ne andere Frage an die Allgemeinheit:

Was denkt ihr wie selten Runen in D3 sein werden bzw. sein sollten? Ich meine wenn ich mir das so recht anschauen, dann gibt es ja 5 Runen in 7 Stufen und jeder einzelne verändert den Skill irgendwie, die 5 Typen stark und die je 7 Stufen dann eher in Masse/Menge/Schaden. Ich finde das ist schon ein sehr sehr beeindruckendes System.
Ich meine dann hat jeder Skill quasi 35 verschieden Ausführungen.
Da fällt mir auf Anhieb ein: "Coole Sache Parker" :asthanos:

Ich persönlich finde, dass Runen eher seltenheitswert haben sollten - von der Dropwahrscheinlichkeit her wie Unique Items in D2 bzw. sogar wie set items, also noch seltener.
Erstens damit sie auch Tradewert haben und zweitens da sie den Charakter, im System wie es derzeit gezeigt wird, wohl fast mehr prägen/individualisieren werden als die meisten Items.

Wenn man die an jeder Ecke findet, dann wäre das meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
Ich könnte mir auch ein System vorstellen, in dem Runen nur eine gewisse Spielzeit halten. Eventuell auf Anwendung der Skills basierend. Also je nach Skill entweder auf Anzahl der Benutzungen oder bei passiven Skills einfach nach Spielzeit oder sowas. Ansonsten werden die Runen im Wert wahrscheinlich stetig fallen von Beginn an, vorallem da es ja keine Resets mehr geben soll und Items somit quasi ewig im Umlauf bleiben.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten definitiv nicht zu selten sein. Das die starken Runen natürlich nicht ständig dropen sollten ist klar, wenn ich aber nie in den Genuss einer der starken Runen komme (wie es ja bei D2 auch der Fall ist) steigt da schnell wieder der Frust-Faktor. Ich möchte auch im Single-Player bzw nicht als DAuer-Gamer mal alle Runen ein mal in maximaler Ausführung bekommen. Man sollte ja bedenken, dass man ja "mehrere" Skills hat die Runen "vertragen" können (für die die es nicht wissen: jeder aktive Skill kann eine Rune aufnehmen).

Also ich find die Idee super mit den Runen und sie sollten nicht zu selten sein.
 
Nein, zu selten sicher nicht. Also nicht so wie die Highendrunen bei D2.

Aber ich finde schon, dass die Runen so selten sein sollten, dass man als Spieler in einem Spieldurchlauf Durchlauf (soll heißen alle Schwierigkeitsgrade sowie Lvl 60) nicht alle Skills mit Runen vollpumpen kann.
Ein Spiel wie Diablo lebt vom Handeln. So sollte es auch bei den Runen sein. Wenn man in einem Durchlauf 1-2 der höchsten Runen findet, reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Den Rest soll man sich ertraden oder eben weiter farmen gehen.
 
Grafikfehler bei diablo 2 und cossaks

Hey Leute ich habe ein Problem mit den Spielen Diablo 2 und Cossaks.
Undzwar treten nach ca 15 min Spielzeit aufm ganzen bild bunte pixel fehler auf, die aber net wegen kaputter Graka kommen denn sobald ich spiel klein mach und dann wieder groß verschwinden die meißten pixel Fehler, doch leider bleiben auch ein paar.
Weiß jemand Rat? Hab schon alles ausprobiert kompatibilitäts modus neue treiber...
Mfg Seppel


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Danke fürs moven, hatte den thread net gefunden ;-)


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Ich aber hab leider das oben genannte problem und bräuchte hilfe...


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Treten die Probleme nur bei diesen zwei Spielen auf? Miss doch mal die Temperatur der GPU vor und während dem Spielen.
 
Ja nur bei denen und temps im grünen bereich also gpuauslastung grad ma bei 1-2 % ^^


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PC Gamer hat ein Preview für alle Interessierten parat:
http://www.pcgamer.com/2010/12/16/diablo-3-a-hellraising-preview/

The Demon Hunter makes us all the more keen to try the singleplayer/co-op demo, because for the first time, all of the game’s five classes are ready to test. This playable slice of Sanctuary is devastatingly smart and seriously slick. You begin in a dungeon and within seconds you’re screaming through demons. The Demon Hunter multishot skill quickly proves its worth. Demons in Diablo don’t come singly, or in pairs. They come in vast hordes. Casters at the back, shackled to pets. Ranged attackers lobbing fireballs and pyroblasts in the centre, creeping up, taking a shot, then pulling back. Creepers and melee at the front. They scuttle forward, take a swipe and then pause, stupid enough to give the player a chance to kill them, vicious enough that if you’re cornered, you’ll need to spam a Fan of Knives.

It’s clear from the demo that a Diablo monster’s job isn’t to be a vicious and cunning AI, or a realistic and thoughtful opponent. Their job is to die, bloodily. And so they do. Zombies explode in a mash of gore, limbs rolling across the floor. Vast bile boomers pop, leaving behind waves of snakes. Demons are sucked up into the ether. Gibs fly, ricocheting off the walls. When a caster is hooked by a Bola Shot, it keeps on coming for a moment, oblivious to its impending doom.

Then, pop, an explosion takes it out.
 
Schöner Artikel. Klingt auf jeden Fall sehr viel versprechend.
 
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