[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Für mich persönlich zieht das sowieso nicht. Ich grinde da doch nicht hunderte Stunden um 2 oder 3% Kritchance mehr (durch die Parageonpunkte) zu bekommen.

Im moment wäre das komplette Endgame - Items farmen. Wie lange (mir) das Spaß macht, mal schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yoa, definitiv. Der "Kosten/Nutzen" Faktor muss halt stimmen und das war bei D3 Vanilla ja nicht wirklich gegeben.

Kosten = Investierte Spielzeit
Nutzen = Wie gut sind die gefundenen Items

Wenn das passt reicht das ja schon als Motivation.

Naja D2 war kaum anders. Da gab es nur 3 Grade man war je nach Klasse mit etwa Level 75-85 was relativ schnell erreicht war was Skillpunkte angeht versorgt. Hölle hatte man je nach Klasse innerhalb weniger Tage auf Farmstatus. Jenachdem was man noch auf Mules rumliegen hatte ging das auch beinahe sofort ab etwa Level 80. Mehr gabs nicht. Dann gabes nur noch Bossruns um die Mobs die ohnehin in wenigen Sekunden sterben noch schneller sterben.

Also sobald RoS draußen ist hat man was Content angeht gefühlt die doppelte Menge zur Verfügung + wesentlich stärkere Schwierigkeitsgrade als es Hölle in D2 jemals war.

Wem dann immernoch die Motivation fehlt für den ist das Spiel einfach nichts sry

Zuletzt bearbeitet:
Naja D2 war kaum anders. Da gab es nur 3 Grade man war je nach Klasse mit etwa Level 75-85 was relativ schnell erreicht war was Skillpunkte angeht versorgt. Hölle hatte man je nach Klasse innerhalb weniger Tage auf Farmstatus. Jenachdem was man noch auf Mules rumliegen hatte ging das auch beinahe sofort ab etwa Level 80. Mehr gabs nicht. Dann gabes nur noch Bossruns um die Mobs die ohnehin in wenigen Sekunden sterben noch schneller sterben.

Also sobald RoS draußen ist hat man was Content angeht gefühlt die doppelte Menge zur Verfügung + wesentlich stärkere Schwierigkeitsgrade als es Hölle in D2 jemals war.

Und viele Leute werden trotzdem noch von den alten D2 Zeiten schwärmen und wie unendlich viel toller das Game damals doch war... :fresse: ;)

Man darf nicht die Ladder vergessen. Ich hab zwar nie beim Race mitgemacht da man gegen Acc sharer eh keine Chance hatte aber immer wieder von neu anfangen war irgendwo schön und ich habs gerne gemacht.

Die Ladderonly Items und Runenwörter waren dazu ein netter Bonus.

irgendwie sind die vorgänger doch immer besser, als das was danach kommt ^^

Was is da mit Ladders ?
Kingkongor hat da was drin stehen there will be Ladders ?
Euch was bekannt ?

Wem dann immernoch die Motivation fehlt für den ist das Spiel einfach nichts sry

Richtig. Aber wie henniheine schon gesagt hat, muss auch der Kosten/Nutzen-Faktor stimmen, und der hat bei D2 definitv gestimmt. Wenn man Farmstatus erreicht hat, konnte man sich auch zwischendurch mal ne halbe Stunde Zeit nehmen, mal eben schnell die drei Brüder vermöbeln und sich über massenhaft Loot freuen. Ich hatte es oft genug, dass, nachdem mal Baal oder Mephisto umgeklatscht hatte, mal eben so 6-8 Unique Items, vllt noch ne passable Rune vor mir verstreut rumlagen. Klar, der Loot war qualitativ nicht immer einwandfrei, aber quantitativ hats mir oft genug ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Wie lange muss man bei D3 muckeln, um nur ansatzweise an die Lootzahl ranzukommen, die ich in nur einer Session D2 erreicht habe?

Und dann war in d2 auch noch das secret level da, keine Ahnung wie das hieß. Nicht das cowlevel ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hat jemand von euch auch probleme mit abstürzen seit in paar tagen?
fliege unregelmäßig raus wenn ich am farmen bin :/

Und dann war in d2 auch noch das secret level da, keine Ahnung wie das hieß. Nicht das cowlevel ^^

Du meinst das was es quasi identisch auch jetzt schon in D3 gibt?

Richtig. Aber wie henniheine schon gesagt hat, muss auch der Kosten/Nutzen-Faktor stimmen, und der hat bei D2 definitv gestimmt. Wenn man Farmstatus erreicht hat, konnte man sich auch zwischendurch mal ne halbe Stunde Zeit nehmen, mal eben schnell die drei Brüder vermöbeln und sich über massenhaft Loot freuen. Ich hatte es oft genug, dass, nachdem mal Baal oder Mephisto umgeklatscht hatte, mal eben so 6-8 Unique Items, vllt noch ne passable Rune vor mir verstreut rumlagen. Klar, der Loot war qualitativ nicht immer einwandfrei, aber quantitativ hats mir oft genug ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Wie lange muss man bei D3 muckeln, um nur ansatzweise an die Lootzahl ranzukommen, die ich in nur einer Session D2 erreicht habe?

Ohja ich hab mich auch immer tierisch über die 25 Isenharts Kisten die ich in 15 Runs hatte auch immer tierisch gefreut. (not)

Ich erinnere mich zu gerne an den Anfang von D3 zurück wo die Leute darüber gemeckert haben das in Inferno doch ach so schlechtes Zeug droppt (Minimum Item level 51). Was hätten diese Leute denn ich D2 gemacht? vermutlich Selbstmord begangen wenn einem Bhaal als Monsterstufe 99 4-5 Items vor die Füße wirft die eine Stufe von 25-30 erfordern.

Die RICHTIG gute Items in D2 hat man genauso schlecht gefunden wie man jetzt in D3 die richtig guten items findet. Wenn ich mit meinem WD auf P100 und MP10 die Felder leer mache hab ich pro Run 1-3 Legendarys. Hin und wieder auch mal 1-2 Runs keins aber wenn ich das einen halben Tag gemacht habe hatte ich hochgerechnet 1-2 Items pro Run. Ist jetzt nicht unwesentlich schlechter.
Mag sein das Mephisto einem auch mal 5-6 Goldene hingeschmissen hat. Davon waren dann 1x Manald 1xNagel 1-2x Isenharts Kiste.

Ich persönlich habe beinahe jede Ladder etwa 2-4 Chars hochgespielt und 1-2 davon regelmäßig gezockt. Ich hab nie ne Highrune höher als Lo gefunden. ich hab nie ein griffons gefunden. Ich hab nie einen grandfather gefunden oder eine Windforce.

Also ich bin was drops angeht wenn man das Gesamtbild betrachtet zufriedener in D3 als ich es in D2 war.

Und wenn jeder der D2 so dermaßen viel höher lobt als D3 einfach mal in sich gehen würde und ERNSTHAFT darüber nachdenkt/zurückdenkt wie es wirklich war ganz schnell die Rose Brille abnehmen. Ist nicht negativ gemeint und D2 zocke ich selbst heute noch hin und wieder. Aber bitte seid ehrlich zu euch selbst oder spielt mal wieder 1-2 Moante D2 und farmt. Dann reden wir nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm keine Ahnung, ich hab mit d3 erst wieder angefangen, seit release ^^
Ich meinte das level in tristram, wo die 4, oder warens 3, übel kommen :d

Jo wo ist denn da der große Unterschied zu jetzt?

In d2 hast du die Gräfin/Nihlatak/beschwörer gekillt um Schlüssel zu haben um weitere Level zu öffnen wo du Lilith und die anderen da killst um Organe zu bekommen um damit Tristram zu öffnen und die Fackel zu kriegen.

Beinahe identisch zu jetzt. Ich freue mich tierisch auf RoS da mit RoS mehr Content da ist als D2 ihn jemals hatte wenn man von SP Mods absieht.

Ne nicht mal wie damals, ist heute deutlich leichter (meine Meinung). Die Schlüssel damals zu farmen war schon schwer und da gab es keine Steigerung der Dropraten mit höheren Schwierigkeitsstufen (Player X). Wenn man dann genug von den Scheiss teilen hatte (konnte man ja zum Glück traden, ich hab fast nur den doofen Necro gefarmt) ging es an die Organe die auch keine 100% Dropchance hatten. Also auch da nur mit Glück ein entsprechendes Organ bekommen. Und dann das große Ober-Übel zu besiegen hat auch nicht jede Gruppe hinbekommen, ok jetzt nicht anders und damals gabs wenigstens zu 100% ne Fackel. Aber ob es am Ende die war, die man wollte (für seinen Char) stand wieder auf nem anderen Blatt geschrieben.

D3 ist was die Items angeht deutlich mehr auf Casuals ausgelegt und bietet deutlich mehr "Tiefgang", auch wenn es die wenigsten hören wollen. Einzig vermissen tue ich eigentlich die Runen und die Juwelen, weil diese eine gute Alternative zum Sockeln darstelleten. Aber stellt euch mal vor das wäre 1 zu 1 übernommen worden, meine güte wäre der Shit-Storm (wie es so schön neudeutsch heißt) groß gewesen.

Interessant fand ich lediglich noch das alte Runen-System in D3, wo man die Runen finden musste um die Skills entsprechend freischalten zu können. Das vermisse ich schon ein wenig, die Teile hätten von mir aus dann auch Acc-Bound sein können. Ob das System dann allerdings besser oder schlechter gewesen wäre als das jetzige? Ich weiß es nicht, aber mit aufwertbaren Varianten (die dann stärkeren Schaden verursachen) der Runen hätte das schon witzig werden können.

hi, hab viel equip für barb und boomsorc zu verkaufen. wenn einer interesse hat würd ich mich freuen wenn er mal im battlenet vorbeischaut

bin eigendlich auch kein freund von solchen verlinkungen aber bevor ich alles nochmal hier her kopiere dacht ich mir isn kleiner link vllt besser.

ggf kann ja jemand was gebrauchen.

Ich melde hiermit interess an der Schallenden an 40m ?

Sowie an der Geisterstunde 5M :)
vom Barb

ok, bis gleich
ok Deal abgeschlosssen, evtl. die Beiden Sachen Barb Geisterstunde und Schallende Wut Entfernen das die Leutz es wissen.

Danke nochmal für den Deal.
greetz Tiger1975

Zuletzt bearbeitet:
deal abgeschlossen, alles gut.

sind raus aus dem thread

dank dir auch.

Zuletzt bearbeitet:
jemand vielleicht paar gute ratschläge fuer meinen monk?

Wir bereiten die Veröffentlichung des nächsten Beta-Patches vor und werden in diesem Zusammenhang alle Helden im aktuellen Betatest für Freunde und Familie zurücksetzen. Davon sind auch alle Gegenstände, Handwerker, Begleiter, Erfolge, Clans, Communities und Freundeslisten betroffen.

Im Moment gibt es noch keinen festen Termin für den nächsten Patch und die damit verbundene Zurücksetzung. Deswegen bitten wir euch, diesen Beitrag im Auge zu behalten.

Nochmal...! ;)

Das is wohl tatsächlich REIN und NUR für diese Friends & Familly Beta gedacht, umsonst gefreut nix für andere :( 0_o

naja :/
nächstes Mal.
Aber rücksetzung von Allem is Schon hart :)

Ja, klar. Nur F+F.

Mir ist egal, da ich ja eh kein Gold mehr habe und mir was einfallen lassen muss, aber aus der Pro-Ecke wird sicher wieder geflame kommen. Dabei ist zum Final Release eh alles weg.

Edit: F+F Server sind down und der neue Patch wird aufgespielt. Im Anschluss wird man wieder neu anfangen müssen. Bin gespannt, wie viele Streams dann noch online sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin ich gespannt. Werde mich nochmal melden, wenns wieder weitergeht.

Habt ihr schon ne Ahnung wie ein in RoS gefundenes Mempo aussieht oder eine neue EF? Konnte nichts dazu finden, aber vllt habt ihr es bei twitch gesehen?

Das Ding ist, das ich keine Items gefunden oder bisher gesehen habe, die auf anderen Slots wie Schmuck oder Handschuhen ein Plus an IAS bringen oder gar wie eine EF den AS-Wert pauschal anheben. Von daher kann es sinnvoll sein, sein Mempo zB zu behalten und den Hauptstat entsprechend neu zu craften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh