[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Der Schaden berechnet sich wie folgt: (dps Waffe 1 + dps Waffe 2) / 2 + 1,15 = "Screen-dps" Du bekommst also nen 15% IAS Bonus durch das anlegen der Waffen, weshalb sich zwei Einhänder lohnen. Einige Skills nutzen allerdings nur die dps der Mainhand, beim WW-Barb z.B. wäre das gegangen was du vorhast. Obwohl die Screen-dps gesunken wären, wäre beim effektiven Schaden nicht viel passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute die Spiegelkugel bekommen, interessantes Teil. Hat die jemand schon mal gestest welche Rune sich am Besten dafür eignet?

spiegelkugelyvudx.gif

Wirklich ein interessantes Teil. Was auffällt ist, dass der Durchschnittsschaden relativ gering ist. Gestern hat jemand im Clan ein Triumvirat gefunden, da war es glaube ich ähnlich. Ist dies ein Bug?
 
Der Durchschnittsschaden bei den Quellen/Mojos etc. ist bei LvL 60 Legs/Rares jetzt immer so niedrig. Deshalb gibts so gut wie kein Upgrade vor RoS wenn man vorher schon ein ordentliches hatte.
 
froststrahl und arkan Geschosse passt nicht. finde ich nicht so gut.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Der Durchschnittsschaden bei den Quellen/Mojos etc. ist bei LvL 60 Legs/Rares jetzt immer so niedrig. Deshalb gibts so gut wie kein Upgrade vor RoS wenn man vorher schon ein ordentliches hatte.
Nicht immer, aber immer öfter, finde ich. Ich habe schon einige "Rare" Mojos und Quellen gefunden, welche durchaus guten Durchschnittsschaden gemacht haben, nur hat dann etwas anderes nicht gepasst.

Generell glaube ich aber auch, dass es am Itemlevel liegt. Genauso wie bei den Rare-waffen. Die braucht man ja nichtmal mehr anzuschauen...
 
Nicht immer, aber immer öfter, finde ich. Ich habe schon einige "Rare" Mojos und Quellen gefunden, welche durchaus guten Durchschnittsschaden gemacht haben, nur hat dann etwas anderes nicht gepasst.

Generell glaube ich aber auch, dass es am Itemlevel liegt. Genauso wie bei den Rare-waffen. Die braucht man ja nichtmal mehr anzuschauen...

Echt? Ich hab glaub ich hab jetzt 3-4 Leg Quellen gefunden, die alle nur max. bis 150 Durchschnittsschaden hatten. Bei den Rares, als ich sie noch aufgesammelt habe, sahs genauso aus.
Das was anderes nicht passt ist ja okay, aber der Schaden war jedesmal so niedrig. Hoffe ja noch auf ein Bug, aber liegt vermutlich tatsächlich am Itemlvl.
Die Waffen braucht man sich wirklich nicht angucken, ist ja schlimmer als vorher. xD
 
Ist definitiv der Item-Level, da nur noch Level 60 und nicht mehr 63 gerollt wird.
 
Echt? Ich hab glaub ich hab jetzt 3-4 Leg Quellen gefunden, die alle nur max. bis 150 Durchschnittsschaden hatten. Bei den Rares, als ich sie noch aufgesammelt habe, sahs genauso aus.
Das was anderes nicht passt ist ja okay, aber der Schaden war jedesmal so niedrig. Hoffe ja noch auf ein Bug, aber liegt vermutlich tatsächlich am Itemlvl.
Die Waffen braucht man sich wirklich nicht angucken, ist ja schlimmer als vorher. xD
Bei Legendaryquellen und Mojos bin ich definitiv bei Dir. Da habe ich 3 oder 4 Stück gefunden und alle waren unbrauchbar (wegen des niedrigen Durchschnittsschaden). Aber "rare" Quellen und Mojos sehe ich immer wieder mit brauchbaren Schadenswerten.

P.S. falls es jemand noch nicht kennt: Fast & Easy Legendary Farm Route | Patch 2.0.2 in Diablo 3 - YouTube

Funktioniert nachwievor (weiß auch nicht ob das überhaupt gefixt werden muss). Ich bekomme so etwa jede halbe Std. ein Legendary. Ich töte meißt wirklich nur die vorhanden Unique Gegner und lasse Elites etc. stehen.
 
Sieht interesssant aus, werde ich mir heute mal anschauen.
 
die route ist gut spiel ich schon seit einer Woche
der goblin ist immer in dem Keller und der Keller ist auch extrem oft da
am meisten legs bekommt man von der queen und Samuel nur ist der typ bei mir in letzter zeit sehr selten zu finden....
und es ist völlig egal ob Q1 oder Qx
 
Danke für den Link. War bei meiner Verzauberin schon am verzweifeln, weil ich nicht resetten konnte.
 
Mal ne Frage zum RoS Release Tag: Ich hab mir die CE Paperbox bei Amazon vorbestellt, diese kommt gewöhnlich einen Tag vorher (24.03.14).
Release/Rollout von RoS ist dann um 0.00 Uhr am 25.03.14, korrekt?

Ich frage deshalb, weil ich mir net schlüssig bin, ob ich schon am 25.03 Urlaub nehmen soll oder erst ab 26.03. :)

Davon ausgehend, dass am 25.03. eh nix geht und am 26.03. erstmal Patchday ist, kann man glaub auch erst am 27.03. anfangen ^^
Von meinem persönlichen Spielsuchtpotential ausgehend sollte ich dann aber wohl ab 23.59 Uhr am 24.03. / 0.00 Uhr am 25.03. dran sitzen :)

@ ernsthaft: Die Quelle mit Gletschernadel fetzt sicher richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum RoS Release Tag: Ich hab mir die CE Paperbox bei Amazon vorbestellt, diese kommt gewöhnlich einen Tag vorher (24.03.14).
Release/Rollout von RoS ist dann um 0.00 Uhr am 25.03.14, korrekt?

Ich frage deshalb, weil ich mir net schlüssig bin, ob ich schon am 25.03 Urlaub nehmen soll oder erst ab 26.03. :)

Davon ausgehend, dass am 25.03. eh nix geht und am 26.03. erstmal Patchday ist, kann man glaub auch erst am 27.03. anfangen ^^
Von meinem persönlichen Spielsuchtpotential ausgehend sollte ich dann aber wohl ab 23.59 Uhr am 24.03. / 0.00 Uhr am 25.03. dran sitzen :)

@ ernsthaft: Die Quelle mit Gletschernadel fetzt sicher richtig!

kA ob du beim Release von D3 dabei warst, aber wenn es nur annähernd gleich abläuft bist du sicher besser dran eine Woche später Urlaub zu nehmen....falls ich mich recht erinnere konnte ich mich am 3 Tag das erste mal einloggen
 
Gletschernadel würde sich evtl. lohnen 3 Geschosse statt 1

Jup, so habe ich gestern auch dann gespielt, ist wirklich praktisch auf höheren Qual Stufen, abwechseln Gletschernadel und Frozen Orb spamen, das hält die mobs etwas länger auf Distanz.


Heute werde ich mal einen Fire Mage basteln und die Rune Feuerschlag probieren, die Geschosse durchschlagen die Mobs, was dann bei 3 Geschossen zu einem recht effektiven AoE wird, + 3sek 55% Verbrennungseffekt, +63% AoD aus Paragon. Abgerundet wird das ganze dann natürlich noch mit der Passiva Feuersturm. Das dürfte einiges an DPS raushauen. Bei dem sekundären Skill bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Evtl. gehe ich da auf Meteor.


Wirklich ein interessantes Teil. Was auffällt ist, dass der Durchschnittsschaden relativ gering ist. Gestern hat jemand im Clan ein Triumvirat gefunden, da war es glaube ich ähnlich. Ist dies ein Bug?

Ich glaube das ist kein Bug, wenn ich mir so die DPS einiger Einhänder anschaue die jetzt droppen, dann hat man den DMG bewusst bei einigen Quellen abgesenkt, die Quelle von Tal Rashas Set hat auch nur ~100-100 und rollt wohl erst ab lvl61 höher, leider. Ist natürlich auf Level 60 dann total nutzlos wenn es keinen speziellen Effekt hat wie die Spiegelkugel und man im Besitz einer pre patch Quelle ist.
 
Also wenn ich vom D3 Release ausgehen sollte, dann muss ich freinehmen. Ich hatte keinerlei Probleme sofort zu starten, als ich endlich meine CE hatte (die von Amazon nicht einen Tag vorher geliefert wurde!). Also wie man sieht, kann es so oder so laufen.
 
Hab mich zum Release damals auch sofort einloggen und ein paar Stunden spielen können bevor alles zusammengebrochen ist.
 
So, hab eben drei Runden Bastionstiefen 1-3 auf T6 gespielt, das ging runter wie Öl.

Spiegelkugel + Feuerschlag + Meteorschauer + AoD + Feuersturm = Fire Mage OP

Dazu noch Armschienen mit 18% auf Feuerfertigkeiten und Hosen mit 15% auf Geschosse gecraftet. I like :drool:
 
Hätte gern nen tipp, hab als hobbyspieler zu wenig sicherheit
grad schickes leg schwert für meine sorc gefunden, sogar mit sockel.
Lohnts sich jetzt noch was zu sockeln oder lieber warten auf imperiale?
hab max perfekte quadrate, was wäre da am sinnvollsten?
 
Kannst doch jederzeit entfernen.

Sockel hängt von Gear und Klasse ab, aer idr. die grünen.
 
Sockeln lohnt immer. Es ist ja immer ein Bonus und Steine rausnehmen und andere reinstecken kann man jederzeit. Ich sockle auch bei Champs, die ich gerade levele sämtliche Items, idR mit flawless squares. Die hat man sowieso immer relativ zahlreich rumliegen und in niedrigen Leveln geben die nen dicken Boost.
 
Bei Legendaryquellen und Mojos bin ich definitiv bei Dir. Da habe ich 3 oder 4 Stück gefunden und alle waren unbrauchbar (wegen des niedrigen Durchschnittsschaden). Aber "rare" Quellen und Mojos sehe ich immer wieder mit brauchbaren Schadenswerten.

P.S. falls es jemand noch nicht kennt: Fast & Easy Legendary Farm Route | Patch 2.0.2 in Diablo 3 - YouTube

Funktioniert nachwievor (weiß auch nicht ob das überhaupt gefixt werden muss). Ich bekomme so etwa jede halbe Std. ein Legendary. Ich töte meißt wirklich nur die vorhanden Unique Gegner und lasse Elites etc. stehen.

Moin,
danke für den Tipp. In einer halben Stunde hatte ich vorhin drei. Mal sehen wie das ausfällt, wenn ich das bisschen länger mache.
Gruß

Gesendet von meinem Nexus
 
gehts nur mir so oder findet ihr den WD auch total kaputt (viele Skills + Runen taugen einfach nichts)
 
gehts nur mir so oder findet ihr den WD auch total kaputt (viele Skills + Runen taugen einfach nichts)

Ja. hab´meinen Wd jetzt auch wieder komplett aufgelöst. Ich hoffe, daß es bei ROS wieder besser wird. Zumindest hat es für das Gear jetzt wieder ´n paar €´s gegeben, hätte aber lieber neben dem Barb noch den den WD zum Ros-start gehabt!


€: Hatte grad´ erst angefangen, den lieb zu gewinnen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die route ist gut spiel ich schon seit einer Woche
der goblin ist immer in dem Keller und der Keller ist auch extrem oft da
am meisten legs bekommt man von der queen und Samuel nur ist der typ bei mir in letzter zeit sehr selten zu finden....
und es ist völlig egal ob Q1 oder Qx

Macht die Route auch auf normal (HC) Sinn oder funktioniert das erst bei den Torment stufen? Welcher Q ist das denn wurde leider nicht gezeigt
 
gehts nur mir so oder findet ihr den WD auch total kaputt (viele Skills + Runen taugen einfach nichts)

Standart bei Diablo3. Blizzard schafft es einfach nicht das "Skillsystem" ordentlich zu Balancen.
Habe standart mässig bei Release einen WD gespielt. Erst angefangen mit den kaputten Pets die ab Inferno 1hit waren (die dann irgendwann mal gefixst wurden). Da hat es mir eigentlich schon gereicht. Allgemein ist die Skilldynamik bzw das Kampfsystem hinter Diablo 3 weiterhin total unausgereift. Rechtsklick ausreichend. Man spammt bären per Rechtsklick und hofft das man überlebt. Skillsystem,Runensystem und auch das Passivsystem (bei dem weiterhin zu 90% alles nutzlos ist) gehören ordentlich balanced.

Aber Blizzard wird das nie schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh