Mal ganz ehrlich
Die Klassenänderungen sind doch durch die Bank alle so weit in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass die 10-14 jährigen jetzt weinen, weil ihr 2 Tasten-Faceroll-Mage nicht mehr im Automodus durch Q4 läuft, ist für mich persönlich kein Maßstab. Jeder der sich jetzt darüber aufregt als würde direkt die Welt zusammenbrechen erfüllt in meinen Augen schlicht und ergreifend 2 für diesen Umstand völlig zutreffende Klischees:
1. Er/Sie spielt sowieso immer aktuell nur die Klasse, die im allgemeinen als OP betrachtet wird
2. Er/Sie sollte eventuell mal durch die Fenster nach draussen kucken, die hoffentlich in dem Raum vorhanden sind, wo der PC steht, denn dort gibt es auch noch einige interessante Bosse und Drops ^^
Es geht hier um ein SPIEL, das SPASS machen soll
Wenn ihr hier merkt, dass der Spaß zugunsten des "Erfolgsdrucks" etwas zu kurz kommt, dann sollte man sich eventuell über seinen Spielkonsum und seine grundsätzliche Art zu Spielen Gedanken machen (und ja, ich war selbst schonmal soweit bei WoW als ich zwischen 2005 und 2010 die stolze Zahl von 612 DAYS played erreicht hatte und auf Worldranking 3 bei den Achievements stand, was mitnichten mehr als "normal" betrachtet werden kann und konnte).
Es soll doch jeder die Skillung und die Klasse spielen die er will, auch hat nicht jeder die Zeit und die Lust hier jedes Item 20mal zur Mystikerin zu tragen nur damit aus 8,5% CC dann 10% werden. Der eine hat halt mehr dropluck, der andre halt weniger. Und jeder der Blizzard Spiele kennt WEISS GANZ GENAU, dass es IMMER so ist, dass am Anfang alles sehr schwer zu erreichen ist und gegen Ende alles einfacher erreichbar wird, so dass auch der Casual (zu denen ich mich heute zähle) über kurz oder lang dann auch alles vom Spiel zu Gesicht bekommt.
Mir persönlich isses völlig Latte, ob mein Char nun T1, T2, T3 oder T6 spielen kann. Mir ist wichtig, dass alle meine Klassen T1 spielen können, somit hab ich grundsätzlichen Zugang zu allen Drops die das Spiel bietet und ich kann an einer Erweiterung auch 2 Jahre Spaß haben, weil ich mir eben selbst nicht mehr den Druck auferlegen muss 2 Wochen nach Release den dicksten ePeen von allen haben zu müssen. Dazu kann ich mir jeden Tag aufs neue raussuchen auf welchen Char ich heute Bock habe
Just my 2 Cents zu euren manchmal echt müßigen Diskussionen zum Thema Klassen, Skillungen und mimimi mir droppt nix ^^