[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

das die pets jetzt nicht mehr unsterblich sind find ich schon ein bisschen blöd, aber mal abwarten wie es wird. eventuell ändert sichs ja nochmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol

WoL und Ltk ist ja jetzt quasi der gleiche Skill.
Cooldown von Dashing strike auch erhöht.
EP wurde ja beim letzten mal schon generft
Im nächsten PTR nochmal alles andere runternerfen bis wieder alles wieder gleich unbrauchbar ist
...und voila fertig ist der Monk 2.1

das die pets jetzt nicht mehr unsterblich sind find ich schon ein bisschen blöd, aber mal abwarten wie es wird. eventuell ändert sichs ja nochmal.

Dieser Nerf war überfällig. Der Gem war ein absoluter Witz. Erst eine massive Critchance-Erhöhung für Pets womit man sämtliches CC auf dem Gear umgehen konnte und dann die Pets unsterblich zu machen war ungefähr so OP wie CM Wizards zu Release von D3.

Die interessantesten Changes betreffen imo die Items: Furnace hat seinen Proc verloren, rollt statt dessen nun 40 - 50 % Eliteschaden, ist jetzt also quasi der große Bruder des Sunkeeper. Rimehearts Procc wurde umdesignt. Das Ding procct jetzt 1800 - 2400 % Waffenschaden on Hit als Cold. Find ich gut. Damit sind alle entgegengesetzt skalierenden Schadensquellen entfernt worden. Nur so kann Balancing funktionieren. Gute Änderung.

Ein neues Crusader-Set gibts auch:
2er: +500 Str
4er: +100% Damage für Shield Bash und Swing Attack
6er: Wenn man nen Gegner mit Shield Bash/Swing Attack trifft, gibt das nen 20% Attackspeed Buff für 3 sekunden, der bis zu 5 mal stackt.

Sehr praktisch, wo Shield Bash doch jetzt mit Attackspeed skaliert. :)

Zuletzt bearbeitet:
EP wird verändert zu X% Waffenschaden
Rimeheart zu X% Waffenschaden
Der Pet-Gem zu X% Waffenschaden

Für mich kein gelungenes Balancing sondern wieder ein Rückschritt in Richtung 1.x Itemization.
Man eliminiert einzigartige Mechaniken durch sowas langweiliges wie +% Eliteschaden.

Der Plan war mal Legendaries sollen sich legendär anfühlen durch mächtige einzigartige Eigenschaften.
Wenn man dieses Balancing weiter betreibt, kommt man wieder zum Modell Legendaries = Gelbe mit fixed Stats und mehr DPS.

Scheiss auf die Ladder, wenn dafür alles gleich gemacht werden muss weil Blizz nichts besseres einfällt.

Der Punkt war, dass EP, Rimeheart und Furnace mit steigender Mob-HP immer stärker wurden und damit sämtliches Gearing sinnlos wird, wenn man mindestens eines davon hat. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Zahlen kann man immer verändern, aber wenn Mechaniken offensichtlich derart broken sind, dass 2 Items (und 1 Skill) alles dominieren (und das bis zu einem Punkt, das man auch nackt laufen könnte solange man Rimeheart und EP hatte), dann muss da was verändert werden. Klar nimmt man jetzt 2 interessante Proccs raus, aber es bringt ja nix Mechaniken der Mechanik wergen im Game zu halten, wenn sie das Gameplay so dominieren, dass alle Klassen, die diese Mechaniken nutzen können, diese nutzen werden.

Vom Legs sind bessere Yellows sind wir denke ich ein gutes Stück weg. Blizzard hat auf quasi allen Items entweder Proccs, Elementarschaden wo er normal nicht rollen kann oder andere Leg-Effekte hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Item für den Barbar :d

Echt komisch, dass solche Items droppen als Barbar. Aber dieses mal finde ich es sau gut.

WW mit Patch 2.1 und nochmal 7% mehr Angriffspeed. Da freuen sich meine Urahnen drauf

Anhänge

• rüsti.jpg
    rüsti.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 171
Heute das erste Mal seit nem Monat wieder gespielt und gleich im zweiten Würfel nen noch fehlenden Int-Prunkring gefunden. Jetzt wäre die Frage, was für nen Build man denn mit ner Mage gut spielen kann? Würde gerne Vyrs + Tal Rashas nutzen. Muss auch kein T6 Build sein, T4 würde eigentlich reichen, hauptsache es macht Spaß :d
Jade WD konnte ich dann auch gleich testen, aber WD ist echt nicht meins.. gefällt mir überhaupt nicht

Dieser Nerf war überfällig. Der Gem war ein absoluter Witz. Erst eine massive Critchance-Erhöhung für Pets womit man sämtliches CC auf dem Gear umgehen konnte...

Das konnte man nicht...
Der Pet-Gem ist ja bereits so generft worden, dass er auf Lvl50 nur noch 25% mehr CC bringt...
Somit kommt man dann, wenn man bereits ohne Ende %CC auf dem Gear gestackt hat, recht nahe an die 100% ran; aber auslassen kann man es keinesfalls.

Oh man, ich glaubs immer noch nicht, dass Def mich tatsächlich dazu überreden konnte, mit HC anzufangen.. Aber leveln geht ja echt super fix :d
Nur meinem Akkhans 6er Bonus trauere ich jetzt schon nach.. hoffe das ist in ner Woche gegessen xD

Akkhan ... der Akkarat Champ is so bock hässlich. Mit nem deuen Crusader Set könnt ich mich wieder verleiten lassen ihn anzufassen. Ohne Kotz-Optik.

Zu den items die man so findet oder nicht:

Ich hab seit RoS keine Wiching Hour (Geisterstunde?) gefunden. Nix, nada, dabei hab ich ein paar Builds die das richtig gut fänden ...
Gleiche geschichte mit den Frostburn/Frostbrand Handschuhen. Ebenso keine Armbrust die - mit verzaubern - auf über 2600dps kommen würde. Und das hat jeder popel-jäger schon ...

und das bei Paralevel >500.

Aber was solls. Das sind alles nur noch details ;)

Oh man, ich glaubs immer noch nicht, dass Def mich tatsächlich dazu überreden konnte, mit HC anzufangen.. Aber leveln geht ja echt super fix :d
Nur meinem Akkhans 6er Bonus trauere ich jetzt schon nach.. hoffe das ist in ner Woche gegessen xD

überredet... angefleht hast du mich ;D

das mit dem set kriegen wir schon hin. ne kleine cinder tuts fürn übergang auch

immerhin konntest du nach 1h nach erstellen des chars schon t1 spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Akkhan ... der Akkarat Champ is so bock hässlich. Mit nem deuen Crusader Set könnt ich mich wieder verleiten lassen ihn anzufassen. Ohne Kotz-Optik.

Zu den items die man so findet oder nicht:

Ich hab seit RoS keine Wiching Hour (Geisterstunde?) gefunden. Nix, nada, dabei hab ich ein paar Builds die das richtig gut fänden ...
Gleiche geschichte mit den Frostburn/Frostbrand Handschuhen. Ebenso keine Armbrust die - mit verzaubern - auf über 2600dps kommen würde. Und das hat jeder popel-jäger schon ...

und das bei Paralevel >500.

Aber was solls. Das sind alles nur noch details ;)

Was? Voll das Steinmonster ^^ - ums aussehen gehts eh nicht primär, sondern um den Bums dahinter..

Und ne Witching Hour ist voll überbewertet.. alle suchen danach und keiner nutzt sie, wenn sie denn da ist. Für mich ist der Gürtel ein Defensivslot.

überredet... angefleht hast du mich ;D

das mit dem set kriegen wir schon hin. ne kleine cinder tuts fürn übergang auch

immerhin konntest du nach 1h nach erstellen des chars schon t1 spielen ;)

Übertreib mal nicht so :P
Es waren 1 1/2h bis 70 und das war mehr ein Mitlaufen und kein aktives Spielen. Schaden war quasi nicht vorhanden ;)

Was? Voll das Steinmonster ^^ - ums aussehen gehts eh nicht primär, sondern um den Bums dahinter..

Und ne Witching Hour ist voll überbewertet.. alle suchen danach und keiner nutzt sie, wenn sie denn da ist. Für mich ist der Gürtel ein Defensivslot.

Wenn du aber als Dämonejäger per "stutter stepping" unterwegs bist und ne Armbrust (buriza) zur vollen Entfaltung bringen willst, brauchst du eigentlich jedes bissl angriffsgeschwindigkeit. Da pack ich lieber 2 Diamanten statt Smaragde in die Hose um bissl Defensive zu bekommen

wenn du wissen willst was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=FOzvRcpOQ2c&feature=em-upload_owner#action=share

Leider war ich vor/bei dem RG zu blöd und bin 1x krepiert am Ende von dem Rift ;)

Companion und Rain of Vengeance waren anwendbar in ner guten Lage gegen das Champ pack und ich habs nich getan ...

Zuletzt bearbeitet:
geisterstunde wird spätestens ab 2.1 wieder sehr interessant, weil dann harringtons für die tonne sein wird

geisterstunde wird spätestens ab 2.1 wieder sehr interessant, weil dann harringtons für die tonne sein wird

Nicht zwingend. Einige Gürtel wurden überarbeitet. Son Vigilante Belt würde nem Crusader z. B. sehr gut tun. Ich glaube sie haben noch andere mit anderen Rolls/Affixen bestückt. In höheren GRifts gehts dann imo stark Richtung String of Ears. Die Toughness ist am Ende zu wichtig.

Nicht zwingend. Einige Gürtel wurden überarbeitet. Son Vigilante Belt würde nem Crusader z. B. sehr gut tun. Ich glaube sie haben noch andere mit anderen Rolls/Affixen bestückt. In höheren GRifts gehts dann imo stark Richtung String of Ears. Die Toughness ist am Ende zu wichtig.

Naja, realistisch gesehen bezweifel ich das.

Die entscheidenen Klassen können Meeleattacken ausweichen bzw. stehen weit genug weg, die, die davon profitieren können werden in aller Regel von Eliteaffixen geonshotted (Meeles!)

du immer mit deinem G Rifts spielt sich alles nur noch um das?

naja was willste sonst großes machen? aktuell spielt jeder die normalen rifts + evtl mal bounties

ich denke ab 2.1 werden die normalen rifts durch die grifts geschluckt werden, allein schon wegen den juwelen.

mal schauen

Naja erstmal muss man ja auch ordentlich GRift Steine farmen wenn ich mich recht entsinne. Ich frage mich nur wie es in HC laufen soll wenn es 30+ so hart werden soll... Die HP Berge sind ja bei den endzwanzigern schon enorm, kann man nicht einfach mal die Monstermasse und nicht einfach nur die HP erhöhen?

Momentan graust es mir irgendwie eher vor 2.1 als das es mich umhaut

Naja, realistisch gesehen bezweifel ich das.

Die entscheidenen Klassen können Meeleattacken ausweichen bzw. stehen weit genug weg, die, die davon profitieren können werden in aller Regel von Eliteaffixen geonshotted (Meeles!)

Und genau das ist das Problem am Design der Greater Rifts. So lange da nicht grundlegend was passiert, werden Dämonenjäger mit M6 immer vorn stehen. Wir brauchen ab level ~32 oder so keinerlei toughness mehr. Weil egal wie viel es ist, wir kippen bei einem Treffer aus den latschen. Da wir mit den Türmen aber auf große distanz gehen können - so groß dass nicht mal die elite affixe aktiviert werden - haben wir selbst mit 0 toughness noch die besten karten. "Smoke Screen" tut sein übriges dazu.

Nahkämpfer werden ein richtiges Problem haben. Die einzige Lösung ist, die Gegner permanent gefroren oder gelähmt zu haben. Und das geht eigentlich nur in ner Gruppe halbwegs brauchbar.

Stand JETZT empfinde ich die Grifts als schlecht und würd mir wünschen sie kämen nie ...

naja was willste sonst großes machen? aktuell spielt jeder die normalen rifts + evtl mal bounties

ich denke ab 2.1 werden die normalen rifts durch die grifts geschluckt werden, allein schon wegen den juwelen.

mal schauen

Wäre ziemlich dämlich von Blizzard.
GRifts sind noch viel monotoner als die normalen Rifts.
Loot gibts nur vom Endboss und wenn die Ladder was wert sein soll, muss der Gap der Monster-Skills beseitigt werden und jede Map darf sich eigentlich nur optisch unterscheiden.

Bin da bisher gar kein Fan von allein schon weil wegen dem Mist EP fürs ganze Spiel generft wird.
Es würde schon völlig ausreichend wenns in Grifts die Juwelen + n bisschen mehr XP gibt und dafür der meiste Loot aber in normalen Rifts bleibt.

seit nicht so pessimistisch ;)

mal gucken wies wird, wenn nicht dann einfach die normalen Rifts weiter zoggen.

und die Season Items kommen eh in das normale Game rüber..von daher

Für die Juwelen muss man trotzdem da rein. Darauf verzichten will glaube ich keiner, oder? ;-)

Hm. Klar, und die Herausforderung ist schon da. Leider geht Blizzard den einfachen Weg bei der Erhöhung der Schwierigkeit: Mehr Leben und mehr Schaden für die Monster. Bumm. Super gut ... yay.

bis zu einem gewissen Grad ist das in Ordnung, aber wenn 40mio Crusader mit EINEM Treffer aus den latschen kippen ist das einfach krank. Und genau das passiert, und nicht erst auf Grift lvl90 oder drüber ...

Es wäre so schön, wenn sie den Monstern ne KI geben würden die den Namen auch halbwegs verdient. z.B. hab ich gestern mit ein paar anderen etliche T6 rift runs gemacht, ne Zeitlang auch RiF. Einmal ist ein Riftguardian - ich weiß nicht mehr welcher, hab ihn nie gesehen ... - so schnell gestorben dass wir niemanden reinholen konnten. 3 Dämonenjäger, alle Paragon 500+ mit entsprechender ausrüstung (ich war der mit den wenigsten paraleveln) und der "Idiot" von RG spawnt direkt zwischen den 12 Sentrys auf ner Karte, auf welcher wir alle mehr oder weniger permanent Harrington Buff oben hatten. Jeder einzelne Cluster Arrow von jeder Sentry macht dann gegen den RG mit Wolf über 100mio schaden.

WARUM spawnt der dort? Und WARUM flüchtet er nicht an ne stelle, die sicherer ist für ihn? Sentrys laufen nich hinterher ...

Gleiche geschichte mit Elite Gegnern. Die sollten Möglichkeiten haben sich zu heilen und zurück zu ziehen. Wenn sie merken, dass sie krepieren sollten sie versuchen sich zu retten, andere Elite finden und Fallen aufstellen. Selbst jetzt, auf T6, haben die meisten Elite -in Kombi mit anderen Elite - die Möglichkeit selbst die besten Truppen in arge bedrängnis zu bringen (wenn man keinen zDPS Monk hat). Es sollte sowas wie "runner" geben die die nächsten Gruppen alarmieren und vorbereiten, mehr organisiertes vorgehen usw ... aber halt nur in Anwesenheit eines "Feldherren".

Blizzard ist so faul und einfallslos wenns um die Schwierigkeit geht. Ich find das richtig schade. Das Spiel ist schon gut, aber das Potential ist gewaltig, wird aber nur unzureichend ausgenutzt.

Leider geht Blizzard den einfachen Weg bei der Erhöhung der Schwierigkeit: Mehr Leben und mehr Schaden für die Monster. Bumm. Super gut ... yay.

Jo das ist auch meine Einstellung.
Die letzten Nerfs sagen mir aber auch, dass Blizzard wohl nichts besseres einfällt um Schwierigkeitsstufen zu implementieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh