[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

omg was isn das für ne Seite :wall:

Die Aussage war "could be comming within the next couple weeks"
und das heisst übersetzt nicht genau in 2 Wochen

...

Durch sowas heisst es dann hinterher wieder Blizzard hält ihre Termine nicht ein und verschiebt ständig

Hab mir das Interview mal angesehen und er sagt "we'll be releasing it till the end of the month".. Ist also schon richtig, wenn nicht der blizzard Typ quatsch erzählt hat
 
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so hier Byte:

letzte Runde PTR und nun Pause bis Patch

die Depth Diggers

depthposl8.jpg


mein bisher bestes Amulett (wenns Lightning wäre könnte man CC draufrollen und es wäre echt nice)

hellfirecse8v.jpg



und Depth Diggers beim Feuermonk:

fireiydvu.jpg



und mit Depth Diggers beim Blitzer

lightningpccjq.jpg




Vorteil Fire Monk: die 4 Mantras und viel Healing (Life per Second), Nachteil: keine procWaffen
Vorteil Lightmonk: noch etwas mehr DMG (T5 geht easy Faceroll), Nachteil: kein life per Second mehr, da die Heilaura weg is (man hat ja nun die andere wegen Armor/Resi), sprich man muss viel saufen oder killen
 
ja die Depth Diggers sind schick :d.. naja ich warte jetzt auch auf 2.1... nachdem man im PTR jetzt Unmengen mehr an Schaden raushaut macht pre2.1 kein Spaß mehr :)...
 
ja also mit den Depth Diggers sind zumindest mal die Spirit Spender ganz ordentlich :)
sonst gehts auch mit Toughness, ist spielbarer geworden... mehr aber auch nicht

kann mich nur noch nicht zwischen den beiden entscheiden... müsste man mal mit TurboHUD vergleich am Ende

Edit: ok der Firemonk kommt nicht annähernd so weit wie der Blitzer, trotz mehr DPS (scheinbar), der Blitzer hat wesentlich mehr Output, allein durch die Procs und Kram
der Fire kommt bis GRift 24 maximal und da wirds haarig, der Blitzer ist bei 28 grad und is noch gut machbar

damit ist klar was ich mach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Blitz hab ich gerade so 27 geschafft, hab aber auch kein soh. Mit meinem Holy hab ich die 30 nicht mehr geschafft, war aber auch ein mist rift . feuer hab ich noch nicht getestet. Mal sehen was das noch wird.
 
Blitz hat halt 2 Procwaffen und den Stun mit LTK
 
Ich hab diesen unfassbar schlechten Kridershot eben gefunden und frage mich was das beste Vorgehen wäre den noch irgendwie brauchbar zu machen... auch hinsichtlich 2.1

Warnung, anschauen kann schmerzen...
 
Kann man Tastenzuweisungen komplett entfernen?
Mich nervt es, dass andauernd die Tooltips von Gegenständen deaktiviert, wenn ich mit Alt+Tab aus dem Spiel tabbe
 
Ich hab diesen unfassbar schlechten Kridershot eben gefunden und frage mich was das beste Vorgehen wäre den noch irgendwie brauchbar zu machen... auch hinsichtlich 2.1

Warnung, anschauen kann schmerzen...

den Basisschaden einfach hoch zaubern wenn du ihn wirklich einsetzen willst. Area Damage ist nicht schlecht, wenn man selber viel angreift ...
 
Ich hab diesen unfassbar schlechten Kridershot eben gefunden und frage mich was das beste Vorgehen wäre den noch irgendwie brauchbar zu machen... auch hinsichtlich 2.1

Warnung, anschauen kann schmerzen...

Sockel runter für 10% oder was anderes brauchbares und dann Ramaladingdong hoffen ^^


Hab heute mitm Crusi mal die komischen "Top Builds" von Diablofans getestet.. zumindest die, dich ich mal spannend fand:

- WIP Thorns: es ist echt traurig, dass man das echt gar nicht gebrauchen kann.. Schaden Müll, Überlebensfähigkeit auch nicht besonders. Kann man getrost in die Tonne kloppen, macht nichtmal Spaß
- Shield Bash Spam: auch nicht meins. Schon besser als Thorns, spielt sich aber schön unflüssig und der Schaden ist so lala. Macht ebenfalls kaum Spaß
- Condemn Shield Bash: nicht von Diablofans, sondern von Horst aka Def mal übernommen. Wirkt ein bisschen wie der alte Condemn Build, macht schon Laune und Schaden ist auch gut, zumindest gegen Gruppen. Singe Target wie immer eher schwach. Auf jeden Fall ne Alternative und T6 fähig
- Holy Heavens Fury: hatte noch nen Eberlis in der Truhe und wenn ich schon am testen bin, dann kann man nem Holy Build mit FotF und Heavens Fury, der nicht Shotgun ist ja mal ne Chance geben.. und das Teil geht gut ab ^^ - mal wieder DoT Damage, aber das passt schon. T6 schon ziemlich flüssig. Gefällt mir echt gut, hätte ich nicht gedacht.

Fazit: nicht alle populären Builds spielen sich für mich gut, aber es gibt doch Alternativen zu den Standard Holy Shotgun und Darklight Fire Crusadern. Phalanx lies sich solo auch sehr gut spielen. Freue mich auf den Patch, mit noch mehr Möglichkeiten! Rolands Set, das Phalanx Schild, später dann das Condemn Teil.. sieht nach ner großen Bandbreite an guten und abwechslungsreichen Builds aus.
 
Das ist ja genau der Knackpunkt, warten und versuchen 9-10% damage drauzukriegen plus ein Ramaladingdong oder einfach Basisschaden verzaubern, ich glaube bei der ersten Variante ist der Aufwand sehr hoch und die Ausbeute geringer als bei 2.ter Variante, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
wenn ich irgendwo Sockel draufgerollt habe
kann ich den wieder wegrollen und mit Ramadan blub den wieder draufmachen?
 
Joa für 2.1 kackts nur die an, die eine gute Waffe mit Sockel gefunden haben und was anderes gerollt haben
 
also ich habe einen SOH der rollte mit Sockel und da hab ich damals DMG gepusht, da gehts nicht mehr
ich habe aber nen Thunderfury mit Vit und Int gehabt und damals aus Int = Sockel gemacht
heißt ich kann aus dem Sockel Dex/Dmg whatever machen? und dann Ramadanparty?
 
TF rollt doch immer mit Sockel?
 
dann wars mein Shard
 
Welches Equipment benutzen?

Hi,
ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich für Ausrüstung bei meiner Magierin als Gürtel, Hose und Schuhe verwende.

Zur Auswahl steht zu einem Blackthornes Set:
10 - Blackthornes Set.jpg
bestehend aus:
- Gürtel
11 - Blackthornes Kerbengürtel.jpg
- Hose
12 - Blackthornes Kettenrüstung.jpg
- Schuhe
13 - Blackthornes Sporen.jpg

Oder Schuhe und Hose des Feuervogel Sets mit einem anderen Gürtel:
20 - Feuervogel Set + Ohrenkette Gürtel.jpg
bestehend aus:
- Gürtel
21 - Ohrenkette Gürtel.jpg
- Hose
22 - Daunen des Feuervogels.jpg
- Schuhe
23 - Tarsi des Feuervogels.jpg

Prinzipiell finde ich beides ganz nett, mit dem Feuervogel Set mache ich wohl mehr Schaden, auch dank des +500 Intelligenz Bonus, den Gürtel finde ich auch nicht verkehrt mit seinen 25% weniger Schaden von Nahkampfangriffen.
Das Blackthorne Set bringt mir jedoch Vorteile gegen Elitegegner und die Immunität gegen die Bodeneffekte find ich prima.
Und bei Blackthornes habe ich den kompletten Setbonus, beim Feuervogel Set eben nur den der zwei Teile.

Für welche der Möglichkeiten würdet ihr euch entscheiden?
 
naja ich würd mit dem spielen mit dem ich besser zurecht komme....
beim BT gürtel int hochrollen
bei der BT hose Leben/treffer in 2 Sockel und 2 Steine rein (sind schon 560 int ;) )
bei den BT stiefel lifereg in Vit rollen bzw die 70er Version finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es anscheinend nicht verstanden
 
naja ich würd mit dem spielen mit dem ich besser zurecht komme....
beim BT gürtel int hochrollen
bei der BT hose Leben/treffer in 2 Sockel und 2 Steine rein (sind schon 560 int ;) )
bei den BT stiefel lifereg in Vit rollen bzw die 70er Version finden ;)

Danke soweit für deine Vorschläge.
Deine Tipps für BT habe ich mal alle umgesetzt und werde es mal ne Weile so spielen.
Die Stiefel habe ich auch als Lvl. 70 da, aber die finde ich nicht gut:
Blackthornes Sporen.jpg

Und ich bin mit beiden Möglichkeiten gut zurechtgekommen, habe immer mal nach Lust und Laune getauscht, daher wollte ich mal wissen wofür ihr euch entscheiden würdet.
 
um himmels willen NICHT machen mit dem Kridershot! aus Post 47772! Basisschaden hochrollen bringt mehr als +10% schaden. Deutlich mehr! Ramadingdong wäre verschwendung.

Herzlichen Dank für die Auskunft Dunkelvieh :d
Das hab ich mir auch gedacht, ich hätts jetzt noch aufm PRT getestet bevor der Krider noch beschissener geworden wäre... aber der Basisschaden ist ja auch in minimalst möglicher Ausführung drauf.

Ich freu mich auf 'n Frost build damit...
 
ich erklärs dir eben:

(ganze ohne Mathe)

das Ding hat

Fire Damage
711 Dex
Sockel

er fragte was rollen


du sagst Fire Damage und Sockel behalten
die schlauen von uns sagen: Sockel wegrollen und % Damage


Eregbnis deines Rolls:

höher Fire Damage
711 Dex
Sockel


Ergebnis des anderen Vorschlags:

Fire Damage
10% Damage (statt Sockel)
711 Dex

+ Ramadlanis Gift =

Sockel


was ist nun besser?
 
Ergänze bitte die Zahlen vor dem Fire Damage mit annähernd max Roll und vergleiche dann die endgültigen DPS mit dem des Bogens mit dem Ausgangsschaden plus 10% Bonus-Dmg. Wären ungefähr 2.450 vs. 2.420 DPS. Ramalladingdong wäre Verschwendung, es sei denn man will auf mehr iAS hinaus, weil man irgendeinem Breakpoint erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, wenn man nur auf Schaden aus ist, macht Ramadingdong echt keinen Sinn, bzw. lohnt sich nicht wirklich. Aber Dirk spielt ja HC, was wäre dann mit LoH oder Vita? CDR ist aufm DH nicht ganz so wichtig, oder?
 
An der Stelle wäre (das neue) LoH wohl die beste Wahl. CDR ist meiner Meinung nach nicht unwichtig, aber die kann man woanders holen. Der Damage bleibt aber trotzdem ziemlich auf der Strecke.
 
Im Fall vom Angegebenen Bogen war es nicht möglich, mit +10% dmg mehr schaden zu bekommen als mit dem simplen hochrollen des basisschadens. Da die waffe in diesem Fall durch neu rollen EINEs wertes bis ~15% mehr schaden bringt (das bringt kein anderer, einzelner item-slot) ist das die sinnvollste möglichkeit. Es macht mehr sinn - falls man noch vit braucht - die aus dem helm (statt z.b. 6% cc) zu holen. Eine waffe mit gradmal 2200dps ist einfach zu schwach, auch für HC. Egal was da sonst noch für attribute kommen. mit basisschaden rollen kommt man auf 2500dps, das ist dann schon brauchbar.

ich habs sehr wohl verstanden und auch mehrfach schon explizit durchgerechnet mit exakten angaben und rechnungen, was wirklich mehr bringt. in diesem fall war das rechnen aber nicht nötig, da es eindeutig war.

ich erklärs dir eben:

(ganze ohne Mathe)

das Ding hat

Fire Damage
711 Dex
Sockel

er fragte was rollen


du sagst Fire Damage und Sockel behalten
die schlauen von uns sagen: Sockel wegrollen und % Damage


Eregbnis deines Rolls:

höher Fire Damage
711 Dex
Sockel


Ergebnis des anderen Vorschlags:

Fire Damage
10% Damage (statt Sockel)
711 Dex

+ Ramadlanis Gift =

Sockel


was ist nun besser?
 
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