[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

grad mal mein aktuelles sorc build mit crg aufm ptr getestet, nur halt fire schultern rein und rorg für den 6er bonus und auf amu hab ich noch fire dmg gerolled

war schon witzig. um key zu kriegen haben wir n kurzen t4 rift gemacht. elite fällt in 2 sekunden ich hab ticks von 100mio + keine ahnung was noch alles

der speed war ernsthaft vergleichbar mit nem jade wd

sind allerdings grift 29 drauf gegangen. erst crg weil er nicht aufgepasst hat und ich dann beim riftboss.

zu zweit wären wir sicher noch weiter gekommen

Nasenkotlett - Community - Diablo III

sollten an die 4mio elite dps gewesen sein mit 20% fire noch aufm amu ingame buffed
ohne die hab ich live 3,7mio

ich muss da definitiv noch an der ehp arbeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crg

Frieden.

Ja, auf jeden Fall schließe ich mich dir an, dass dein Test aufschlussreich war und sinnvoll. Mit dem PTR konntest dies tun und dessen Einfluss aufzeigen.
Ich wollte dir, dafür auch nicht an den Karren fahren, kann aber verstehen dass du es so aufgefangen hast.

Dachte nur gleich grob geschätzt wäre es anders schneller gewesen. Aber im zweifel auf dem PTR testen, kostet nix.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spitfire: Du hast ja Recht, grob geschätzt hab ichs auch vermutet, aber wir kennen ja das credo dieses Forums 'pics or it didn't happen' ;)
 
Dmg & Rama ist bei dem Ding trotzdem sinnvoller. Auch wenn du dadurch Schaden auf der Waffe verlierst, gewinnst du nur so den Socket und 130% CD

Blödsinn. Wenn er bei der Waffe den Schaden hochrollt dann hat er doch den Sockel immer noch. Ergo hat er mehr schaden + Sockel als wenn er den Sockel erst in +10% schaden rollt und dann neu mit dem Gift reinmacht. Gift einsetzen wäre völlige Verschwendung.

Wenn du mir nicht glaubst, schau einfach nochmal die Screenshots an. Da sieht man es wunderbar.
 
Dmg & Rama ist bei dem Ding trotzdem sinnvoller. Auch wenn du dadurch Schaden auf der Waffe verlierst, gewinnst du nur so den Socket und 130% CD

Ne, ich meine, dass der Sockel schon drauf war und es darum ging, entweder einfach den Schaden hoch zu rollen oder den Sockel in die 10% umzuwandeln und dann mit Rama wieder nen Sockel drauf zu packen. Von dem her ist Schaden hoch rollen ja offensichtlich die bessere Wahl, außer man möchte auf die DPS verzichten und stattdessen was defensives drauf packen, was man in HC ja durchaus mal überlegen könnte. Wobei bei ner Waffe eigentlich schon gilt, da den Schaden mitzunehmen, genau, wie man nen Gürtel eher defensiv nutzt..
 
das ist aber nur der Schadenswert ("magisches" Attribut "Schaden") der um 19% stärker sein kann dadurch, nicht die gesamte Waffe (der Basiswert der weißen Standardwaffe ist auch teil des Gesamtschadens)

Ist doch völlig egal, weil du den Basiswert nicht verändern kannst. Somit kannst du den Waffenschaden insgesamt um 10% oder um insgesamt 19% erhöhen. Das ist völlig korrekt. Die Mathematik dahinter ist doch eigentlich simpel genug, dass wir hier darüber eigentlich nicht diskutieren müssen, oder? Ich persönlich rechne mir wenn es nicht direkt eindeutig ist auch immer per Hand aus was mir wieviel bringt.
 
wenn du das "magische Attribut Schaden" um 19% steigerst, steigerst du nicht den kompletten Waffenschaden um 19% weil der Basisschaden der Waffe selbst unverändert bleibt. Das sind dann eher 17%, also eher ein kosmetischer Unterschied.
Grundsätzlich hast du recht, die Rechnungen sind sehr einfach ;)

Aber es passiert dennoch extrem häufig dass bei Hilfsgesuchen dieser Art völlig verkehrte Vorschläge kommen.
 
wenn du das "magische Attribut Schaden" um 19% steigerst, steigerst du nicht den kompletten Waffenschaden um 19% weil der Basisschaden der Waffe selbst unverändert bleibt. Das sind dann eher 17%, also eher ein kosmetischer Unterschied.
Grundsätzlich hast du recht, die Rechnungen sind sehr einfach ;)

Aber es passiert dennoch extrem häufig dass bei Hilfsgesuchen dieser Art völlig verkehrte Vorschläge kommen.

Möchtest du mir nun sagen, dass das falsch war und auch gar nicht offensichtlich, dass der reroll vom DMG mehr Sinn macht. Na dann gute Nacht. ;-)

Es geht hier nicht um exakte Zahlen, aber um "Pi mal Daumen" eine Richtige Entscheidung zu treffen.

Oh man, ich schreibe lieber nicht mehr hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du mir nun sagen, dass das falsch war und auch gar nicht offensichtlich, dass der reroll vom DMG mehr Sinn macht. Na dann gute Nacht. ;-)

Es geht hier nicht um exakte Zahlen, aber um "Pi mal Daumen" eine Richtige Entscheidung zu treffen.

Oh man, ich schreibe lieber nicht mehr hier rein.

nein, hat er nicht.. er hat von anfang an gesagt, dass Damage rerollen mehr Sinn macht ;)

Und damit sollte das Thema doch jetzt auch durch sein, es ist alles gesagt :)

Um dann auch mal gleich was neues aufzugreifen: Legendary Gems! Welche sind gut, welche Murks? So ein bisschen fehlt mir noch der Überblick.. 2 sind wohl immer gut, aber 3? Welche nehmt ihr für eure Klasse?
 
Im aktuellen Build sind die ehrlich gesagt alle ziemlich Scheiße. Der Smite-Gem, wie auch immer der heißt, scheint noch der brauchbarste zu sein. Den Pet-Gem haben sie zu sehr generft, der Mini-Conduit ist genauso für die Tonne. Wenn du Probleme beim überleben hast/HC spielst, könnte der Gem, der eingehenden Schaden "sammelt" und über einen Zeitraum von drei Sekunden statt als einzelnen Hit abgibt sehr nützlich sein.

Alle anderen sind es imo nicht wert, besonders nicht auf Amuletten.
 
Als dh ist vllt der mit mehr dmg desto weiter man weg ist interessant zusammen mit smite. Sind immerhin 30% mehr dmg bei 50 yards was jetzt net soo weit ist
 
50 yards ist halbe Bildschirm. Wenn dein Hero exakt in der Mitte steht sind 50yards der Rand deines Bildschirms. Das ist ewig weit weg.

Edit, naja fast. Dennoch ziemlich weit weg.
YomEJ5A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir wieder bei der frage sind, was bedeutet das wort "möglich" für einige.

ich persönlich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass man damit t5 was reißen kann, geschweigedenn t4
T6 in Gruppe kein Prob das Meteor Set läuft gut ansonsten Archon, nur allein kein Spaß als Mage ;) Tank halt nicht soviel weg aber T5 allein sowie in der Gruppe problemlos und Packs machen mir dank Boni eh keine Probs.
Ich habe alle Set für den Mage und könnte alles spielen aber so ist es spaßig finde ich.
 
Im aktuellen Build sind die ehrlich gesagt alle ziemlich Scheiße.

Gem of Efficacious Toxin
Poison all enemies hit for 1000% weapon damage over 10 seconds

Funzt der nicht mit nem Jade WD?

Interessant fand ich ja auch das hier:
On Crit Hit Chance and Crit Hit Damage - Wyatt Cheng said that the problem is CHC and CHD together.
Crit Chance on its own isnt too bad, and Crit Dmg isn't either (if you had a fixed chance to crit), but together they are too strong. and take 2 affixes on a few gear slots, whereas things like cooldown reduction take only one affix.
Some Legendary Gems are meant to put some tension on the affix choice on Amulet and Rings. Make the player "want everything".
They don't want to just change player's previous gear, they want to introduce mechanisms that slowly change that situation. They don't want players to log in and find out they're a lot less powerful than they were yesterday.
In an internal build, in the past, they had Rings/Amulets without Crit Chance/Dmg, but that lead to people using lvl-60 gear which had that affix combo.

Wenn es aber jetzt das Beste ist Mainstat wegzurollen, haben sie auch nichts erreicht.
 
ist es normal das die keywarden öfters 2 keys droppen? habe gestern das erste mal gefarmt :-)kotz:) und da hab ich öfter 2 keys von einem warden bekommen aber nicht vom A1 fuzzi 2x A1 key sondern zb A1+A4:hmm:
und selbst auf T6 droppen die Keys sehr bescheiden :wut:
 
Jeder Keywarden kann 2 Keys droppen. Wenn Keys droppen, dann droppen sie ihren eigenen und einen zufälligen Key. Das kann noch mal der gleiche sein oder ein beliebiger anderen aus den anderen Akten.
 
Jeder Keywarden kann 2 Keys droppen. Wenn Keys droppen, dann droppen sie ihren eigenen und einen zufälligen Key. Das kann noch mal der gleiche sein oder ein beliebiger anderen aus den anderen Akten.

ah ok thx für die info hab mich schon gewundert
 
seit wann? droppen die 2 keys? Früher gabs niemals son drop fürn hellfire ring, noch jetzt beim key farmen für das folgende neck
 
seit wann? droppen die 2 keys? Früher gabs niemals son drop fürn hellfire ring, noch jetzt beim key farmen für das folgende neck
du kannst froh sein wenn der einen Key droppt (ich schätze alle 20-30 kills kommt das ein mal mit den 2 keys vor)
ich hab auf T6 gefarmt und da waren sehr viele runden dabei wo kein einziger von 4 keys gefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf T6 sinds glaub ich 50% Droprate, genauso wie für die Organe. Ziemlich mau, aber was willste machen.
 
Hab die letzten Tage auch immer mal keys gefarmt, habs dann auf T3 gemacht, geht viel schneller und dropen auch nicht weniger keys
 
ja ich wird auch auf t3-4 runtergehen T6 bringt echt 0 gerade wieder ne 0 runde :wut:
 
welche handschuhe empfehlt ihr für den blitzmage?
gibts solche mit %elektrodamage als standard? so wie die magierfaust?
 
@Dunkelvieh:[text über magier in T6]

habe einiges an Resourcen verballert, so steht die Tante jetzt da:

Ruby - Community - Diablo III

In den Skills hab ich für T6 mal die Rüstung auf die mit All-Res Bonus geändert + die magische waffe die einen Schild beim Angreifen generiert.

In Magierform, wenn ich still stehe, sind das >17mio toughness (bewegung knapp 14). In Archon Form, wenn ich still stehe, sind es >21mio Toughness (bewegung über 17).

Hilft aber alles nix. Fields of Misery, ein Champ-Pack "Burrowing Leaper" mit Fire Chains, Jailer und ... irgendwas hat mich 5x getötet - immer im Zeitraum von 1-2s - und ich hab deren HP inklusive dem Schaden bei der Archon-transformation, nicht unter 50% geschafft. Raus, neues Spiel, wieder Fields of misery. Keywarden Odeg. Keine Chance, erster Tod als ich ihm etwa 5% leben runter hatte, Zeitraum etwa 10s. Ich bin nicht dazu gekommen, ihm überhaupt schaden zu machen durch Knockback + Jailer.

WTF?! Wie macht man T6 als Magier? Mal ernsthaft? Mit Crusader und Demon Hunter ist das kein Problem. Selbst als Mönch mit schlechter Ausrüstung überleb ich das länger.
 
sag ich ja die ganze zeit..... ist ein Trauerspiel
DH T6 = schneller als Sorc T4
 
Black Hole aufs Pack, reinlaufen, Archon zünden, die Bubble an, mit der Meleeattacke auf die Elites hämmern und die Explosion spammen. Wenn sie weglaufen nimm den Laser um nicht laufen zu müssen. Damit fallen Packs auch ganz gut um. Andere Klassen sind trotzdem doppelt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Hole aufs Pack, reinlaufen, Archon zünden, die Bubble an, mit der Meleeattacke auf die Elites hämmern und die Explosion spammen. Wenn sie weglaufen nimm den Laser um nicht laufen zu müssen. Damit fallen Packs auch ganz gut um. Andere Klassen sind trotzdem doppelt so schnell.

genau das ging nicht wegen den fire chains. tot in sekunden ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh