[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Ob das eine aussagekräftige Statistik ist, bei der Häufigkeit, wie sie erscheinen? :d

Hab auch noch von niemandem gehört, dass der Realm in nem Rift gespawnt ist.
Dachte deshalb auch das wäre klar. Hab jetzt zum ersten mal gelesen, dass die auch in Rifts kommen sollen.

Rift im Rift wäre schon n bissel komisch oder?^^
Diese Mobs mit dem Portal auf der Rübe gibts ja auch nicht in Rifts.
 
schuldig im Sinne der Anklage... kannst du mir zufällig einen guten strafe-build empfehlen, hab heute bissl gegoogelt und probiert, ist zwar ganz nett mit dem neuen shadow set aber irgendwie nicht befriedigend.

kannste beides vergessen auf hoher schwierigkeit, ganz besonders das shadow set

strafe geht eigentlich nur auf eine art: komplett unverwundbar per smoke screen. da brauchste ~40% cooldown reduction, ähnliche Menge kostenreduktion + "night stalker" passiv. Aber der schaden hängt - ohne immenses gearswapping/snapshotting deutlich hinterher.
 
Grad in nem kurzen Test aufm PTR gefunden. Wenn das mit den 5 Primären so bleibt, dann werden die Slave bonds für alle die die Reapers nicht unbedingt brauchen BiS

slavebondsgqfbm.jpg
 
kannste beides vergessen auf hoher schwierigkeit, ganz besonders das shadow set

strafe geht eigentlich nur auf eine art: komplett unverwundbar per smoke screen. da brauchste ~40% cooldown reduction, ähnliche Menge kostenreduktion + "night stalker" passiv. Aber der schaden hängt - ohne immenses gearswapping/snapshotting deutlich hinterher.

Ich wollte damit auch eher auf niedrigen Torment levels rumgurken, auf HC kommts nicht immer darauf an ob ein build T6 fähig ist weil die Risiken auf T6 immens hoch sind, ich meine selbst die besten Spieler sterben in 10 T6 Rifts mal, das ist für HC meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Und mal mit den Twinks der andern auf T2 mitlaufen macht mit nem guten Strafe build sicher Spass, zumal das neue Shadow set MS, defense, CC und LOH en masse liefert...
 
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Ich wollte damit auch eher auf niedrigen Torment levels rumgurken, auf HC kommts nicht immer darauf an ob ein build T6 fähig ist weil die Risiken auf T6 immens hoch sind, ich meine selbst die besten Spieler sterben in 10 T6 Rifts mal, das ist für HC meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Und mal mit den Twinks der andern auf T2 mitlaufen macht mit nem guten Strafe build sicher Spass, zumal das neue Shadow set MS, defense, CC und LOH en masse liefert...

Da hast natürlich recht. Auf T6 stirbt man auch als Profi regelmässig, da es zu viele Dinge gibt gegen die man einfach nix machen kann. für mich ist es sogar völlig unbedeutend ob ich mit 7mio oder 10mio Toughness rumrenne als DH (live server). Die Situationen, in denen ich mit 7mio sterbe sind exakt die gleichen, in denen es mich auch mit 10mio auf die Bretter schickt. So ab ~14mio wirds dann langsam so, dass man auch das Worst-Case szenario überlebt, wenn man wirklich schnell reagiert (und ein Immunitäts-Amulett hat).

Das Shadow Set wird aber auch in niedrigen Torment Stufen völlig sinnlos sein. Meine Ausrüstung erlaubt es mir, auch Strafe mit hoher Effizienz bis T4 zu spielen (und bis T4 sterb ich wirklich gar nicht!). Sobald ich das neue Shadow Set mit rein nehme, wird jeder Build deutlich schwächer. Ich halte weniger als nichts von diesem Set.

Das hat mehrere Gründe:

1. Taugt der Skill schlicht nichts. Er ist teuer (dementsprechend nicht dauerhaft einsetzbar) und bringt einem als Basis etwas, das jede Waffe auch bieten kann. Die Bonuseffekte der Runen sind alle "joah, ganz nett", aber bringen im Endeffekt nichts. Das die Runen nix bringen liegt zu einem großen Teil an Punkt 2

2. Das Set als solches ist viel zu schwach für die Itemslots die es belegt. Es konkurriert zu 100% mit M6 (was gut ist!) aber leider auch mit folgenden, enorm mächtigen Gegenständen: Handschuhe (Magefist, Tasker & Theo), Rüstung (Cindercoat, Cloak of Garwulf), Hosen (Hexing Pants, Depth Diggers (v2.1)), Stiefel (Ice Climbers).
Jedes einzelne der genannten legendären Items hat einen Effekt, der von der Stärke her mit dem des kompletten Shadow Sets konkurrieren kann. 3 dieser Items muss man auf jeden Fall ignorieren wenn man das Shadow Set verwenden will. Am leichtesten wird es einem wohl bei Stiefeln und Hose fallen, aber dann muss noch entweder die Rüstung oder die Handschuhe "dran glauben".

Darum: Ich hab lieber nen Strafe-Hunter mit Rocketstorm + Sentrys (Spitfire) + Vengeance (Seethe) mit Hexing Pants, Magefist, Cindercoat, Marauder Stiefel/Schulter/Helm, RoRG, SoJ (Feuer), Amulett (Feuer), Reapers Wraps, Helltrapper & Calamity als dass ich da irgendwo das S4 Set reinquetsche und +25% schaden/resourcen (Hexing Pants), +40% Feuerschaden (Magefist + Cindercoat) +30% Kostenreduktion (Cindercoat) verliere. Will ich eines der Items behalten, verliere ich den M4 Bonus der mir (passiv) +x Life regen, +20% All res +1 hatred/s +Movementspeed/Gold Pickup +Snare +3 Tanks sowie (aktiv) Taunt, Snare (ganzer Bildschirm), +30% schaden, +50 Hatred gibt.

Für mich ist der Fall mehr als nur eindeutig. Man verliert nur durch das Einsetzen des Shadow Sets (Annahme man spielt mit Feuer, aber alles Andere ist eh kaum brauchbar als Hunter) insgesamt gut 60% schadensbonus sowie ein drastisch verbessertes Resourcenmanagement. Man bekommt als "Ersatz" (für hohe Kosten, also nicht dauerhaft!) +30% speed, +35% toughness, +snare, +life per hit (davon aber viel).

Die Kosten die man da für Shadow Power (der Skill muss also belegt sein) hat, kann man nur decken per Nightstalker und hoher Crit chance. Wenn man Shadow Power dann einfach durch Smoke Screen austauscht hat man auf einen Schlag mehr Defenisve "on demand", da man unverwundbar wird, alle Crowd Control Effekte beendet und gleichzeitig die Gegner einen kurzfristig aus der Sicht verlieren.

Ich weiß echt nicht, was sich Blizzard bei dem Blödsinn gedacht hat. Damit das Shadow Set IRGEND wie interessant wird muss Shadow Power selbst so mächtig werden, dass man sich ernsthaft überlegt es statt Smoke Screen oder Vault einzusetzen. Und dann muss das Set noch WESENTLICH mächtiger werden.

Aber das wird nicht passieren. Leider. Das Set ist zum scheitern verurteilt, so leid es mir tut, denn ich find die Optik von dauerhaftem Shadow Power durchaus ansprechend :)
 
ja, das kennt man als DH auf T6 leider... 1x Thunderstorm (+/- Vortex) und man steht "ungünstig" kann man eigentlich schon auf "jetzt wiederbeleben" drücken, und das trotz der Wutz draussen + Armor passiv (Live Server), dagegen steht mein Wiz wie ein Panzer :fresse:
 
was glaubst, ich kann meinen Ritter - ohne dass ich ihn viel Spiele (ich mag das Kampfmagier-getue nicht. Das neue Set wird sicher witzig) auf >40mio Toughness +2-3 Leben boosten. Weißt du wie lächerlich sich das Spielt im Vergleich? Du bleibst in der ganzen scheiße einfach stehen und merkst nichtmal, dass da was los ist ...

krank. Einfach krank. Das mit der Toughness vom DH wird in 2.1 besser (leider auf unkreative Art), da dann 8mio toughness auch wirklich 8mio sind, und nicht nur 4,5 mio oder so. Stell dir mal nen magier mit 4.5-6mio toughness in T6 vor ... höh :lol:
 
Slave Bonds wird übrigens trotz 5 Primarystats immernoch ein Nischendasein fristen. Dafür sind Aughilds/Strongarm Bracers viel zu stark und der fünfte Stat einfach nur ein schwacher Thoughness Stat ist.
 
Für M6 kommt sowas wie gerufen da man normalerweise nicht selbst den Strongarm-Proc auslöst (und damit gibts den Bonus nicht) und man nimmt Hexing/Taskers/Magefist/Cindercoat mit RoRG anstelle des 6. M6 Teils. Wenn man dann noch den Hühnchen-Modus bevorzugt und eh keine Resourcen verbraucht, dann ist ein zusätzlicher Toughness-Boost immer willkommen (also nix für mich ...)

ein guter Blackthorne-Belt + Amulett dazu und schon hat man ganz erstaunliche Werte dran stehen trotz starker offensive. Dürfte auch leichter zu bekommen sein als ein brauchbares Hellfire Amulett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Crusader wird man wohl auch eher auf den 5. Stat verzichten und beim Großteil der Builds bei den guten alten Reapers Wraps bleiben. Dafür sind die guten Skills zu kostenintensiv. Alleine bei nem Phalanx Build könnte man drauf verzichten, aber dann würde man wohl auch eher zu Aughilds greifen.

Aber du hast recht, für nen M6 DH scheinen die echt nett zu sein.. Schaden ist da ja eh nicht das Problem
 
@dunkelvieh: Danke für deine Ausführungen, auch wenn du mir damit jetzt das Set mies gemacht hast, manchmal ist es doch schön naiv zu sein, zumindest anfänglich ;-)
 
sorry ;)

mich hats selber total frustriert als ich es erst ausprobiert habe und mir dann überlegt habe, warum ich selbst auf niedrigen Schwierigkeitsstufen große Probleme habe damit ...
 
Können Procs auf der Ausrüstung eigentlich critten? und werden auch die %-elementardmg draufgerechnet?
Dächte ich hätte es mal gelesen, aber bin mir gerade nicht sciher.
 
Def, haste mal nen Link zu den Mage Elektro Stun build am Start? Deine Ische ist ja leider Hopps gegangen und jetzt kann ich mich nicht mehr bei dir bedienen :d

Ansonsten teste ich momentan auch weiterhin relativ viel am Crusader: Thunderfury anstatt Darklight in nem Firestarter Build gefällt mir sogar echt gut. In single Target schwächer (Ghom ca. 8s Unterschied nur durch die Waffen), aber gegen Gruppen scheint das sehr gut zu gehen. Die Blitze proccen echt oft. Dann wollte ich natürlich auch gleich wissen, ob es nicht vll nen Blitz Build gibt, bei dem man Firestarter auch sehr gut hochproccen kann. Das habe ich aber ganz schnell gelassen, kann man komplett knicken
 
hey :)

puh also... gute frage

habs mal versuch von den skills nachzubauen. glaub das war so

| Diablo: IncGamers

items halt tal rasha + firebird jeweils den 4er + aughilds, diesen electro orb (ka wie der hieß, aber wichtigstes item im build) und halt überall lightning dmg drauf. waffe hatte ich erst TF, aber mit dem blitzableiter item gings auch sehr geil (ka wie das heißt - fulminator?)

aber evtl können dir da andere hier helfen, weil bei uns im clan mittlerweile fast jeden den build nachgebaut hat ;-)

sobald ich den orb wieder hab, werd ich auch wieder so spielen. aber ohne den macht es wenig sinn. leider
 
hey :)

puh also... gute frage

habs mal versuch von den skills nachzubauen. glaub das war so

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items halt tal rasha + firebird jeweils den 4er + aughilds, diesen electro orb (ka wie der hieß, aber wichtigstes item im build) und halt überall lightning dmg drauf. waffe hatte ich erst TF, aber mit dem blitzableiter item gings auch sehr geil (ka wie das heißt - fulminator?)

aber evtl können dir da andere hier helfen, weil bei uns im clan mittlerweile fast jeden den build nachgebaut hat ;-)

sobald ich den orb wieder hab, werd ich auch wieder so spielen. aber ohne den macht es wenig sinn. leider

Merci :)
 
ich hoffe du wilst die in hc bauen ;-)
 

Das hättest mit einem Taschenrechner berechnen können.
Dass das rerollen des Schadens bis zu +19% mehr DPS bringen kann.
Und der Sockel nur bis zu +10% mehr DPS. Desweitern brauchst dann noch Ramaladni's Gift um einen Sockel wieder verfügbar zu machen.

Gruss
 
Das hättest mit einem Taschenrechner berechnen können.
Dass das rerollen des Schadens bis zu +19% mehr DPS bringen kann.
Und der Sockel nur bis zu +10% mehr DPS. Desweitern brauchst dann noch Ramaladni's Gift um einen Sockel wieder verfügbar zu machen.

Gruss

19% wovon? Vom Ausgangswert wären das ja > 400 waffenschaden mehr, wie soll das gehn? - Alles weitere ist mir klar, ich wollts nur nochmal veranschaulichen...
 
hey :)

puh also... gute frage

habs mal versuch von den skills nachzubauen. glaub das war so

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items halt tal rasha + firebird jeweils den 4er + aughilds, diesen electro orb (ka wie der hieß, aber wichtigstes item im build) und halt überall lightning dmg drauf. waffe hatte ich erst TF, aber mit dem blitzableiter item gings auch sehr geil (ka wie das heißt - fulminator?)

aber evtl können dir da andere hier helfen, weil bei uns im clan mittlerweile fast jeden den build nachgebaut hat ;-)

sobald ich den orb wieder hab, werd ich auch wieder so spielen. aber ohne den macht es wenig sinn. leider



da ich den orb eigentlich schon länger in der truhe habe und kürzlich noch ne int-TF gedroppt ist, hab ich vom eplosions-mage (mangels stab des woo) auch mal umgestellt. bin echt positiv überrascht, das teil geht sehr simpel zu spielen und macht trotz nur zwechmässiger ausrüstung schon seehr viel spass. einzig bei singeltarget, ist mir der dmg noch zu schwach. was könnte man da noch ändern um mehr wumms zu kriegen?
 
Bei singletarget bist du leider gearscht. Da komm ich mit 3,4mio Elite DPS nur auf ca 40mio AVG DPS

Aber solang ein paar mehr da rumstehen drückst du deutlich mehr
 
die sollen ma patchen
wenn man PTR Monk gezockt hat ist er live ne ganz arme Wurst
 
Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: +50% Goldfundbonus bis nächsten Dienstag!

Bereits im gestrigen Tavern Talk Livestream haben die Entwickler angekündigt, den Diablo 3 Spielern einen temporären Buff von +50% auf den Goldfundbonus zu gewähren.

Blizzard gab jetzt die Details dazu auf ihrer offiziellen Seite bekannt: Vom 22. – 26. August bekommen alle Spieler von Diablo 3, in Vorbereitung auf Patch 2.1, einen Buff von 50% auf ihren Goldfundbonus, der zudem noch multiplikativ zum normalen Goldfund wirkt.

Damit dürfte auch endlich die Katze aus dem Sack sein, dass der langersehnte Patch wirklich am nächsten Dienstag, den 26. August, erscheinen wird. Die europäischen Server sind dann wie immer einen Tag später an der Reihe.
 
endlich!!!
dann kann ich den sockel meiner thunderfury in 10% mehr dmg umwandeln und mit dem ramaladingdong-teil, einen sockel raufmachen. ^^
 
Endlich, der Mage geht so geil ab mit 2.1 ^^
Wie kommt man eigentlich an den Ramaladingdong?
 
Muss man finden, aber wahrscheinlich recht selten.. Hab auf dem ptr keins gesehen
 
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