[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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wie wieder alle über den Wiz rumheulen... Wiz is fine, l2p :fresse: (ne ernsthaft, Wiz spielt sich sehr gut finde ich, Archon oder Woh spec und gib ihm - ok, das Grundequip sollte stimmen, das brauchste beim M6 Maro, Perma Champ Cru, Jade WD aber genauso...)

also bitte mal detailieren: was am Wiz ist atm ein Trauerspiel? (wir reden hier nicht vom Monk, da seh ich das ein :) )

edit sagt: und bitte mit Battletag, dann kann man da mal 1-2 Kommentare zum Gear/Skillung verfassen.
 
Ich spiele seid Classic nur Wiz und finde auch nicht, dass der Wiz im Moment ein Trauerspiel ist. Er ist vom DMG her aber nicht konkurrenzfähig mit WD's oder DH's.
Da ich noch keine Woh gefunden habe, kann ich zu der Skillung nichts sagen, mir gefällt im Moment MM und Hydra einfach sehr gut. Grade der Buff von Hyrdra und Feuervogel
schlagen bei mir auf dem PTR richtig durch, daher freue ich mich auf 2.1.
Leider ist mein Stab damals mit Sockel gedropt und ich habe 9% Dmg gerollt, muss noch einen neuen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach unterschiedliche Meinungen. Auch ich finde den Wizard aktuell fürn Arsch. Punkt.

Wenn es für mich keinen Build gibt mit dem ich gerne Spiele oder den ich mit meinen Items spielen kann, ist der Char fürn Arsch für mich.

So gehts mir seit RoS mit dem Barb.

DH hat mir noch nie gefallen, keine echte Toughness ... und der Monk ja bääääh Lahm ^^

Crusader ... ah weis nicht, habe in D2 auch die AddOn-Chars nie wirklich gespielt ...

Ich spiele genau 3 Klassen gerne. WD, Barb, Wizard.
Wizard und Barb kannst knicken, also bleibt nur noch der WD.

Ich Hoffe dass der Barb evtl. wieder was taugt mit 2.1

Kanns mir aber nicht vorstellen.
 
Der Wizard ist auch am Arsch. 2.1 macht ihn zwar etwas besser, aber im Vergleich hinkt er (wie der Monk) immer noch hinterher.
 
Im Detail? Er macht nur bei Archon akzeptablen Schaden und fliegt um wenn ihn ein Gegner auch nur schief ansieht.... ICH sehe zZ keinen Sinn/Weg mit dem Sorc effektiv über T4 zu spielen.
und ich hab jede menge versucht nicht nur die 2 builds die im Moment im Profil sind (bzw bin ich nicht mal sicher ob die korrekt ausgerüstet sind da ich die schon lange nicht mehr angefasst hab)
ich bin mit meinem DH einfach viel schneller und sterbe seltener von nem WD rede ich gar nicht erst....
ich hab in Gruppen schon mit vielen vielen Sorc's zusammengespielt aber da hat mich noch kein Build von hocker gerissen
jeder soll das spielen was ihm spaß macht aber für mich ist der sorc zZ im Vergleich zu nem DH oder WD frustrierend
Mirage - Community - Diablo III
 
Woh allein ist aber auch nicht die Lösung, weil du extrem viel DPS für Toughness aufgeben musst, weil du immer in Meleerange rumläufst. Zusammen mit dem geänderten Firebird's gab es so einige Experimente auf dem PTR. Dort scheint mir derzeit eine gute Lösung zu liegen. So richtig bahnbrechend scheint das aber nicht zu sein, ziemlich enttäuschend für eine Kombination aus 6pc-Set und der seltensten Waffe für die Klasse.
 
@Radiant:
nimm mal Teleport rein statt dem Vertrauten, dann sieht die Welt schon ganz anders aus (Sprich man kommt schnell mal aus der Suppe).

Wieso du Allres Steine als Int Klasse Sockelst muss ich nicht verstehen, oder? (Int Steine geben dir auch Allres, du brauchst eher Rüstung auf dem Gear) -> die 7% IAS von der Tal Brust kannste in
Rüstung umrollen mein ich.

362k HP mit HP Gem im Helm find ich auch "wenig" (ausserdem verlierst du dadurch 12,5% Ablingzeit für den Archon).

Und ich spiel ungern ohne Reaper Wraps, einfach wegen den extra Ressourcen.

ansonsten sollten all eure Wiz (die letzten paar Posts) eigentlich schon gut durch T6 kommen (auch ohne endlos Kiten).

Und wer sagt, der Wiz fällt öfter um als der DH, der spielt irgendwie falsch, bei mir ist das genau andersrum :(
 
@Radiant:
Und wer sagt, der Wiz fällt öfter um als der DH, der spielt irgendwie falsch, bei mir ist das genau andersrum :(

Das stimmt, sterben tue ich kaum. Die Abwehr Rune und Prismatische helfen enorm, zudem auf Brust immer Rüstung (kann am höchsten Rollen)
ich habe zudem noch auf Schulter und Schuhe Rüstung drauf. Teleport ist auch super vor allem mit Fraktur.
 
eh soulreaver, dann müsste doch, nach dem was du sagst, meine Magierin mit minimalen Anpassungen durchaus T6 geeignet sein. Die Bloodshards die ich bekomme verzock ich bei der grad alle auf Gürtel, Aughilds könne ich craften wenn ich denn wollte ...

Ich könnte so vorgehen: Tal Rasha Helm statt Firebird, Aughild Schulter + Armschienen, Tal Rasha Gürtel und dann das Triumvirat aus der Kiste statt der Tal Rasha Quelle. Alternativ, wenn der Tal Rasha Gürtel mal da ist, Borns Schulter + Waffe craften (mit 10% dmg roll und höherem Basisschaden würde ich da nix verlieren) sowie Aughild Helm + Schultern. Fehlt ein SoJ ... aber da könnt ich nen Poison-SoJ vom DH nehmen und vermurksen ;)

Seit das Vyr Set vollständig ist hab ich sie nie höher als T3 gespielt, auch wenn T3 ein Witz mit Anlauf ist mit der Ausrüstung ;)

Spiele halt hauptsächlich DH ...
 
@Radiant:

Wieso du Allres Steine als Int Klasse Sockelst muss ich nicht verstehen, oder? (
das ist mir noch gar nicht aufgefallen...das kommt noch von früher allres allres allres :rofl:
aber auch das (und die anderen Sachen) werden mir nicht helfen mir macht er im Moment einfach keinen Spaß....ich hoff mal auf 2.1
 
@Dunkelvieh:

solange ihr mit Channeling Spells spielt (Magic Missle mit Mirrorball mal aussen vor) sehe ICH keinen weg an den Reaper Wraps vorbei im schnellen Gruppenspiel. Ohne Ressourcen keinen Schaden.

zu deinem Wiz direkt: so wie er da steht ist er nicht T6 fähig, dafür hast du viel zu wenig EHP.

Vorschläge:

- dank Vyr 4er Bonus ist es eigentlich egal welche Rune der Archon hat, er macht dann den Schadenstyp, den du am meisten auf dem Gear gestackt hast (in deinem Fall Arcane)
- deine Skillung würde ich ein bisschen umbauen: Wizard - Game Guide - Diablo III
- Orpheus oder Sloraks als Stab (wenn du mit Disint weiter spielen möchtest, hab ich auch lange gespielt) -> dein Orpheus ist schon ok. Als alternative eine gute Thunderfury (macht am meisten Schaden).
- Offhand 4 Apoc rerollen in Vita (wenn möglich)
- Tal gürtel rein für 4er Bonus (spiel ich auch so), nimmt man mit, wenn mans kann :)
- den SOJ haste ja schon angesprochen
- Firebirds raus und dafür Aughild Schultern + Kopf rein
- Bracer tauschen gegen Reaper Wraps

also 3 Sachen craften, 2 finden (SOJ + Tal Belt) und dann dürfte das passen. -> BRacer + Kopf zwingend mit Vita, bei Handschuhen kann man sich drüber streiten. Ziel erstmal so um die 400k HP.

Für 2.1 ist es nicht schlecht noch ein Firebird Set parat zu haben, das fliegt bei mir ungetestet rum aktuell (keine Lust auf PTR, meine aktuell wenige Zeit spiel ich lieber auf Live).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelvieh:

solange ihr mit Channeling Spells spielt (Magic Missle mit Mirrorball mal aussen vor) sehe ICH keinen weg an den Reaper Wraps vorbei im schnellen Gruppenspiel. Ohne Ressourcen keinen Schaden.

zu deinem Wiz direkt: so wie er da steht ist er nicht T6 fähig, dafür hast du viel zu wenig EHP.

Vorschläge:

- dank Vyr 4er Bonus ist es eigentlich egal welche Rune der Archon hat, er macht dann den Schadenstyp, den du am meisten auf dem Gear gestackt hast (in deinem Fall Arcane)
- deine Skillung würde ich ein bisschen umbauen: Wizard - Game Guide - Diablo III
- Orpheus oder Sloraks als Stab (wenn du mit Disint weiter spielen möchtest, hab ich auch lange gespielt) -> dein Orpheus ist schon ok. Als alternative eine gute Thunderfury (macht am meisten Schaden).
- Offhand 4 Apoc rerollen in Vita (wenn möglich)
- Tal gürtel rein für 4er Bonus (spiel ich auch so), nimmt man mit, wenn mans kann :)
- den SOJ haste ja schon angesprochen
- Firebirds raus und dafür Aughild Schultern + Kopf rein
- Bracer tauschen gegen Reaper Wraps

also 3 Sachen craften, 2 finden (SOJ + Tal Belt) und dann dürfte das passen. -> BRacer + Kopf zwingend mit Vita, bei Handschuhen kann man sich drüber streiten. Ziel erstmal so um die 400k HP.

Für 2.1 ist es nicht schlecht noch ein Firebird Set parat zu haben, das fliegt bei mir ungetestet rum aktuell (keine Lust auf PTR, meine aktuell wenige Zeit spiel ich lieber auf Live).

Danke :)

Dass die Dame derzeit T6 nicht kann ist mir klar. In Archon-Form würd sie's wohl halbwegs überstehen, ohne aber nicht.

Das Channeln von Disintigrate geht übrigens problemlos komplett ohne Reapers, liegt aber am Familliar und den angesprochenen 4 APOC. Disintigrate bekommt ja einen Schadensbonus, je länger man still steht mit 2.1. Um die Reapers wirklich zum vollen Einsatz zu bringen muss man sich aber bewegen. Und da mein Ziel eigentlich ist, die maximale Archon-Uptime zu haben, dürfte es fast sinnvoller sein die +% Disintigrate in Vit zu tauschen, oder nicht?

Die Skills die du vorschlägst sind genau die, die du selber einsetzt bei einem deiner Magier, das fällt unter die "geringe Anpassungen" die ich oben erwähnt habe :fresse:

Das mit dem Vyr-4set Bonus weiß ich inzwischen (dank dem Thread hier) auch. Ich hab nur die Kälterune drin um zu checken ob sich die Optik ändert, aber ich glaub er nimmt auch automatisch die Optik für die man am meisten Bonus hat ^^
Tal Gürtel ist klar, danke für die Bestätigung :)

Ansonsten bestätigst du das, was ich mir (auch anhand deines Profils) schon gedacht habe. Mal sehen ob ich da mit 2.1 dann ein paar Resourcen investiere :)
 
Reapers find ich allgemein gut, im Gruppenspiel musst ja nicht du über die Bubbles laufen, da rennt immer mal einer drüber :)

das es "problemlos" geht glaub ich, aber in einer schnellen 4er Gruppe die einen E nach dem anderen zieht ist dein Mana alle, glaub mir :fresse: (und da helfen die Teile echt extrem). Ich würd immernoch die Apoc weghauen (4 ist einfach zu wenig, wenn wie früher 9 gehen würden wäre das was anderes) und gegen 7xx Vita tauschen.

max cooldown "perma" Archon haben wir auch schon getestet, du verschenkst dadurch viel zu viel EHP/Damage, ein gesunder Wert liegt so bei 45-50% Cooldown Reduction (inkl. Para Punkte), dann ist man ~30 Sek. ohne Archon, macht aber im Gesamtbild viel mehr Schaden als mit perma Archon.

und ja, die Skills sind bewusst gewählt, weil ich so auch T6 spielen kann :) Wenn du nen Woh hättest wäre das nochmal was anderes (Equip + Skillung), damit könnte man auch T6 spielen.
 
Jo, WoH Builds kenne ich. Ich frag mich, ob man da auf feuer gehen MUSS oder ob in 2.1 auch Arkan geht?
 
16x4 Keys gefarmt. Sollte erstmal reichen.. zumindest hoffe ich damit mindestens ein Amu raus zu bekommen. Patch kann kommen, mal schauen wie lange der die Motivation noch aufrecht erhalten kann
 
so hab jetzt ein paar items getauscht und den Build mal ungefähr nachgebaut und auf T5 getestet
spielt sich für mich wie Kaugummi noch immer nur DMG mit Archon und tele ist ja nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Salto
ich mein im Prinzip hab ich bis auf ein paar andere Items ja schon die ganze zeit so gespielt also konnte sich ja nicht viel ändern:fresse:
geschätzt bin ich mit meinem Sorc auf T4 max gleich schnell wie mit dem DH auf T6
 
Nasenkotlett - Community - Diablo III

mit der spielt sich t4 in ner 4er gruppe noch sehr entspannt vom dmg. höher hab sie noch nicht probiert, solo noch garnicht.

der dmg ist auf jedenfall nicht ohne

ich fahr damit locker 100mio avg dps
 
nochmal jeder soll so spielen wie es ihm spaß macht, ich hab mit den beiden sorc zusammen auch fast 500 Stunden runter und bis auf den WoH glaub ich so ziemlich alles gefunden und auch fast jeden build versucht, und vielleicht liegt es auch an meiner Unfähigkeit aber ich bin mit DH/WD einfach viel schneller
 
Nasenkotlett - Community - Diablo III

mit der spielt sich t4 in ner 4er gruppe noch sehr entspannt vom dmg. höher hab sie noch nicht probiert, solo noch garnicht.

der dmg ist auf jedenfall nicht ohne

ich fahr damit locker 100mio avg dps


Bei der Namensgebung hast du auch echt immer deine hellen Momente, wa? :d

Zum Glück hab ich den Hydra Stab schon mit meinem Crusi gefunden - leider hab ich damals im Clan Chat gefragt, ob das Teil was kann :/
Naja, Firebird hätte ich eh nicht - hab von Kadala konsequent nur Vyrs und Tal Rashas gezogen. Aber auch der Blitz Build gefällt mir nicht wirklich. Kein Plan, spielt sich einfach zäh, bin da eher auf der Seite der Mage Verschmäher. Sogar der Jade WD spielt sich schöner und WD kann ich nach dem Tod des Zero Dog Builds überhaupt nicht leiden. Mönch ist ebenfalls eher ne Katastrophe, wobei der zDPS Build schon Spaß macht und schnell zusammen war, aber das hat sich ja bald erledigt. Meine momentane Reihenfolge (Spaß): Crusader (Feuer) > Marauder DH > EQ Barb > Shotgun Crusader >>> zDPS Monk > Jade WD > Mage (egal was ^^)
 
das ist aber nur der Schadenswert ("magisches" Attribut "Schaden") der um 19% stärker sein kann dadurch, nicht die gesamte Waffe (der Basiswert der weißen Standardwaffe ist auch teil des Gesamtschadens)
 
@ Spitfire: dass du 19% vom 'magischen Attribut Schaden' den 10% vom Gesamtschaden gegenübersetzt sagt mir... du kommst ausm Marketing oder Vertrieb?
 
@ Spitfire: dass du 19% vom 'magischen Attribut Schaden' den 10% vom Gesamtschaden gegenübersetzt sagt mir... du kommst ausm Marketing oder Vertrieb?

Ich behaupte nicht zwingend dass ich recht habe. Aber soweit berechnet stimmt es mit den Werten die du geliefert hast überein. Von daher gehe ich aus dass das berechnete stimmt. Du musst mir auf basis dieser Fakten den gegenteil erstmal beweisen.

Und wenn euch das DPS stört welches ich geschrieben habe, ja das muss nicht zwingend richtig sein.

Aber erklär mir dann bitte was dein Screenshot zeigen soll? Weil er genau aufzeigt, dass dein Waffenschaden reroll mehr bringt als die 10% (hier 9%) mehr Schaden?

PS: Nein ich bin nicht in Marketing oder Ähnlichem tätig. Aber tut das was zur Sache?
So was schreibt man, wenn man keinen Rat hat und versucht jemanden zu diskreditieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erklär mir dann bitte was dein Screenshot zeigen soll? Weil er genau aufzeigt, dass dein Waffenschaden reroll mehr bringt als die 10% (hier 9%) mehr Schaden?

Genau darum gings doch, oder habe ich was verpasst? Hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass der Unterschied doch so deutlich ist und habe auf den ersten schnellen Blick ja auch eher zu 10% und Rama geraten, was aber ein kompletter Fehler war. Ich check eure Diskussion grad irgendwie nicht
 
Genau darum gings doch, oder habe ich was verpasst? Hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass der Unterschied doch so deutlich ist und habe auf den ersten schnellen Blick ja auch eher zu 10% und Rama geraten, was aber ein kompletter Fehler war. Ich check eure Diskussion grad irgendwie nicht

Dmg & Rama ist bei dem Ding trotzdem sinnvoller. Auch wenn du dadurch Schaden auf der Waffe verlierst, gewinnst du nur so den Socket und 130% CD
 
Ich behaupte nicht zwingend dass ich recht habe. Aber soweit berechnet stimmt es mit den Werten die du geliefert hast überein. Von daher gehe ich aus dass das berechnete stimmt. Du musst mir auf basis dieser Fakten den gegenteil erstmal beweisen.

Und wenn euch das DPS stört welches ich geschrieben habe, ja das muss nicht zwingend richtig sein.

Aber erklär mir dann bitte was dein Screenshot zeigen soll? Weil er genau aufzeigt, dass dein Waffenschaden reroll mehr bringt als die 10% (hier 9%) mehr Schaden?

PS: Nein ich bin nicht in Marketing oder Ähnlichem tätig. Aber tut das was zur Sache?
So was schreibt man, wenn man keinen Rat hat und versucht jemanden zu diskreditieren

Ach komm, dass du Marketing und/oder Vertrieb mit diskreditieren assoziierst wird diesen Branchen nicht gerecht, so war das von mir nicht gemeint. Du hast Äpfel mit Birnen verglichen bei Prozentzahlen die sich auf unterschiedliche Ausgangswerte bezogen. Mit dem Screenie wollte ich nur zeigen wie frappant der Unterschied (in diesem Fall) sein kann wenn man den Reroll vom 'magischen Attribut Schaden' mit '+X% Damage' Reroll vergleicht. In diesem Kontext fand ich meine 20 min in den PTR investierte Arbeit (mit dem char-copy delay) diskreditiert wenn einer reinschneit und behauptet, is doch easy, war ja klar dass es nachts kälter als draussen ist...

Nichtsdestotrotz möchte ich dir für deinen Input danken und mich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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