[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Crit Damg und Critchance ca 10:1, also ca 400% Damg und 40% Chance als Richtschnur. Wenn du richtung 450/45 oder 500/50 kommst um so besser.
[\quote]

die frage ist was man erreichen kann, deswegen ist die 10:1 regel nicht immer am gut..
dmgmulti=(cc/100*(1+cd/100))+(1-cc/100)
 
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is egal, man kann nie genug CC haben

und um Critdamage zu machen muss man erstma critten ;)

ich bewege mich aber immer 1:10 weil das ne passable Richtlinie ist
 
Gestern mein erses HF Amulett gecastet^^ Gleich sau viel Glück gehabt! Int ca. 640, 10% Crit Chance, 97% Trefferschaden & Schaden. Als Passive Fähigkeit: Zwischen Licht und Schatten! Das Damage Amu schlechthin! Schaden raus und Sockel rein! Natürlich für WD das Diener Gem. Kann gerne später mal ein Bild posten... Das Amu leg ich NIE wieder ab :)

Das würde in der Tat kein WD je wieder ablegen ^^ Dickes GZ!

und um Critdamage zu machen muss man erstma critten ;)

So siehts aus! Deswegen roll ich atm auf den Season Ringen den CD für die Sockel weg und konzentriere mich primär auf CC (will 50, hab ~42)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Shard is für Blitz die Waffe schlechthin

Primär und Sekundärskill Lightning und es löst permanent den Proc aus, der nicht wenig Damage macht und keinen Cooldown hat

frag Nine, der hat den Proc bei mir gesehen

die Frage ist eher ob man dazu Thunderfury oder Odynson nimmt

TF macht mehr AE proc, schwächelt aber bei Singletarget, Odynson hingegen haut bei Singletarget extrem raus

Ich kenne den Shard of Hate... hab selber 4-5 davon rumliegen. Das Ziel wäre es aber aktuell trotzdem einen möglichst hohen
GreaterRift-Level mit dem Monk zu packen.. und da spielt kein Mensch mit Shard of Hate, Thunderfury oder Odins Sohn.

Alles Crap im Vergleich zu "Fliegender Drache + Mirinae Gem" u.U. kombiniert mit Gogok... DAS macht Schaden.
Erstmals macht es wirklich Sinn als Monk einen Zweihänder zu tragen; wenn man auch Damage machen will.
Alte TempestRush-Builds zähle ich mal nicht mit... die hatten ja einen anderen Sinn und Zweck.

Kollegen clearen damit solo GRift Lvl 38.
Da kann keine 1Hand-Kombi atm mithalten.

Und doch; der Shard war am Anfang so OP, weil es keinen internen CD auf die Procs gab.
Inzwischen gibt es die (ähnlich wie z.B. beim MoonLightWard) und seither ist die Waffe auch Schrott.

Ist aber wie mit vielen Items im D3-Universum... sau-selten und trotzdem nicht zu gebrauchen.
Bis vor kurzen z.B. Zurückhaltung und Fokus. Oder der Woh... inzwischen kann man den auch vergessen. Schlangenstab > alle anderen Zauberstäbe.
Ebenso beim DH... Kata und Kridershot aüßerst selten.. beste M6-Waffe für hohe Stufen? Buriza xD
Ggf. genügt sogar ein selbst gebauter Arkanstachel, um diese Waffen zu toppen.

Die einzige UltraRare-Waffe die aktuell noch BiS ist, ist ein gut gerolltes Kukri.
Und selbst da gibt es genügend (fast gleichwertige) Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde in der Tat kein WD je wieder ablegen ^^ Dickes GZ!

Ja ich war selber total überrascht! Vor allem es war wirklich mein first try :) Ich poste später mal ein Bild! Schaden war 80-140 oder sowas... Das hab ich gleich runter und sockel rein!!! Jetzt heisst es nen paar 30er Runs damit ich endlich mal Stufe 25 auf dem GEM erreiche... Dumpel da die ganze Zeit bei 20-25 rum, weil zum Teil nur 60 Chance Stein aufzuwerten... Das ist fast immer fehlgeschlagen^^

Und dann hab ich krasses Amu :)
 
Den Schlangenstab für Hydra bekommt man aber schon bei Kadala oder ?
Versuch grade an einen zu kommen damit ich auch mal mehr wie T4 zocken kann :/
Feuervogel Set hab ich jetzt zumindest mal vollständig, aber ohne den Stab bringt da auch nicht wirklich was.
 
Die einzige UltraRare-Waffe die aktuell noch BiS ist, ist ein gut gerolltes Kukri.
Und selbst da gibt es genügend (fast gleichwertige) Alternativen.

Achja? welche denn?
Imo ist das Kukri absolut konkurrenzlos. 20% IAS und 30% mehr Schaden für die komplette Gruppe durchgehend finde ich immer noch mehr als krass.
 
hat jmd nen link zu nem serpent sparker build?
 
[..]
Kollegen clearen damit solo GRift Lvl 38. [..]

wenn deine beiden Kollgen nicht gerade Invis und Njinx sind etwas übertrieben ;)
Aber sonst ist die Kombi in der Tat allem anderen Mönchkram deutlich überlegen. Auch wenn der Mirinae Gem nur was beim Boss bringt.. sonst ist der irgendwie sinnlos und der Schaden ein bisschen witzig im Vgl. zum Affenset.
 
Die einzige UltraRare-Waffe die aktuell noch BiS ist, ist ein gut gerolltes Kukri.
Und selbst da gibt es genügend (fast gleichwertige) Alternativen.

Die da wären? Kukri ist selbst müllig gerollt imho noch BiS fürn Pet WD, 30% DMG und 20% IAS dauerhaft sind nicht topbar! Der Rhenho kanns vielleicht bei Grift >30 bringen, weil die crowd control der Toads den Fetischen den Hintern rettet, aber rein DPS seitig geht am Kukri nie und nimmer was vorbei...

Mal ne Frage an Kyraa und Nine: Welche Gems wollt ihr final am Sader tragen?
 
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Achja? welche denn?
Imo ist das Kukri absolut konkurrenzlos. 20% IAS und 30% mehr Schaden für die komplette Gruppe durchgehend finde ich immer noch mehr als krass.

Schonmal wirklich hohe GRift Lvl versucht mit einem Kukri zu spielen?
Der Buff ist alles andere als "permanent" weil die Pets ständig ins Gras beißen... und der Buff ist auch bei weitem nicht für "die komplette Gruppe"..
Jeder kitet um sein Überleben und kann nicht gechilled in dem kleinen Radius des BigBadVoodoo rumgammeln. Mein Kukri könnte auch gerne 2430 DPS haben.
Für mich aber atm ein verschwendetes Ramalindis.

Sunkeeper und Furnace sind deutlich besser. Kannst dir ja mal die erste Seite der Bestenlisten ansehen.
Wahrscheinlich tragen viele ein Kukri; aber die Chars mit den hochgelevelten Gems tragen komischerweise alle Furnace oder Sunkeeper ;)
Die Kukris sind immer nur Beiwerk und vllt noch ganz nett um sich auf T6 die Prüfungssteine zuholen. Für hohe Rift-Stufen aber nicht wirkl. brauchbar.

Oder anders ausgedrückt: Spielt mal ohne Zeremonienmesser... funktioniert deutlich besser.

wenn deine beiden Kollgen nicht gerade Invis und Njinx sind etwas übertrieben ;)
Aber sonst ist die Kombi in der Tat allem anderen Mönchkram deutlich überlegen. Auch wenn der Mirinae Gem nur was beim Boss bringt.. sonst ist der irgendwie sinnlos und der Schaden ein bisschen witzig im Vgl. zum Affenset.

Korrekt und nein; nicht übertrieben.

is egal ob zb. 40cc/500cd oder 50cc/400cd, kommt aufs gleiche raus..

Nach dieser Logik wären dann auch 5%CC und 1500%CD absolut in Ordnung... leider ist dem nicht so.
CC erstmal Richtung >=50% bringen und dann versuchen CD Richtung 500 zu bringen.
Wenn CD dann CC übersteigen sollte; rollt man eigentlich wieder 1x CD in CC um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad so nen Würfel gefunden. Ramaldnis Gabe. Wenn ich jetzt eine Waffe habe, wo schon ein Sockel drauf ist, bekomm ich damit einen 2.? Als Erklärung steht bei dem Würfel, kann einen Sockel auf einer Waffe ohne Sockel hinzufügen. Da ich ja schon einen Sockel habe, geht das vermutlich nicht. Ist das korrekt?
 
Nö, 10% mehr Critchance
Nur auf dem Papier ist es das gleiche
Weiles nur ne Chance ist
 
Schonmal wirklich hohe GRift Lvl versucht mit einem Kukri zu spielen?
Der Buff ist alles andere als "permanent" weil die Pets ständig ins Gras beißen... und der Buff ist auch bei weitem nicht für "die komplette Gruppe"..
Jeder kitet um sein Überleben und kann nicht gechilled in dem kleinen Radius des BigBadVoodoo rumgammeln. Mein Kukri könnte auch gerne 2430 DPS haben.
Für mich aber atm ein verschwendetes Ramalindis.

Sunkeeper und Furnace sind deutlich besser. Kannst dir ja mal die erste Seite der Bestenlisten ansehen.
Wahrscheinlich tragen viele ein Kukri; aber die Chars mit den hochgelevelten Gems tragen komischerweise alle Furnace oder Sunkeeper ;)
Die Kukris sind immer nur Beiwerk und vllt noch ganz nett um sich auf T6 die Prüfungssteine zuholen. Für hohe Rift-Stufen aber nicht wirkl. brauchbar.

Oder anders ausgedrückt: Spielt mal ohne Zeremonienmesser... funktioniert deutlich besser.



Korrekt und nein; nicht übertrieben.



Nach dieser Logik wären dann auch 5%CC und 1500%CD absolut in Ordnung... leider ist dem nicht so.
CC erstmal Richtung >=50% bringen und dann versuchen CD Richtung 500 zu bringen.
Wenn CD dann CC übersteigen sollte; rollt man eigentlich wieder 1x CD in CC um.

Das sind auch Jades und keine Pet WDs... wenn du die Bestenlisten hier schon ran nimmst... und nen Jade mit Kukri sollte einem eigentlich eh nicht begegnen ^^

Das Problem der Pet WDs über Grift 30 ist nicht, dass das Kukri zu schlecht ist, sondern der Umstand dass die Pets zu schnell verrecken... und da hilft dir weder Sunkeeper noch Furnace. Auch sollte das weniger das Problem in Gruppe als vielmehr im Soloplay sein... in der Gruppe rennt normal genug crowd control rum, dass deine Pets und du nicht zu schnell sterben sollten... Vielleicht bessert Blizz hier nochmal nach (wie schonmal!), damit auch Pet WD >Grift30 spielbar bleibt, wär schade wenn nur noch Jades rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schlangenstab für Hydra bekommt man aber schon bei Kadala oder ?
Versuch grade an einen zu kommen damit ich auch mal mehr wie T4 zocken kann :/
Feuervogel Set hab ich jetzt zumindest mal vollständig, aber ohne den Stab bringt da auch nicht wirklich was.

Ja aber wenn du Feuervogel set hast, brauchst du den Hydra Stab nicht, zweihandwaffen sind dann eh besser wenn du mit Blizzard spielst.
 
Das sind auch Jades und keine Pet WDs... wenn du die Bestenlisten hier schon ran nimmst... und nen Jade mit Kukri sollte einem eigentlich eh nicht begegnen ^^

Es ging auch um die tauglichste Waffe bzw. Alternativen zum Kukri... nicht um den kompletten Build oder Gear-Set.
Und das sind nunmal aktuell Sunkeeper oder Furnace.

Das Problem der Pet WDs über Grift 30 ist nicht, dass das Kukri zu schlecht ist, sondern der Umstand dass die Pets zu schnell verrecken...

Genau das, hab ich ja geschrieben...

und da hilft dir weder Sunkeeper noch Furnace.

Das habe ich auch nicht behauptet.
PetWD ist generell untauglich für hohe Rift-Stufen.

Der einzige Grund, warum die anderen Pet-Builds so stark sind, ist der Umstand, dass die entspr. Pets unsterblich(!) sind.
Weder Turrets noch Hydras können zerstört werden. Fetische oder Oppos sind hingegen gerne mal 1-Hit Geschichte.
Und daran ändert auch ein hochgelevelter Pet-Gem rein garnichts.

Außerdem sind Turrets und Hydra stationär.
Stelle sie an taktisch klugen Stellen auf und renn' einfach davon. Fertig.

Mach das mit dem WD und die Pets porten sich dir hinterher... in diesem Moment dann 0 Damage.
Oder aber man bleibt so nah an den Gegnern, dass die Pets sich nicht hinterherporten; sondern am Gegner kleben...
Dann kommt halt mal ein Gewittersturm, Mörser, Kerker oder was auch immer und das Herrchen ist der 1-Hit; nicht die Pets.

Der PetWD ist nicht tot... er rockt T6 weiterhin; wie auch schon vor 2.1
Aber für hohe GreaterRifts ist dieser Build absolut nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn du Feuervogel set hast, brauchst du den Hydra Stab nicht, zweihandwaffen sind dann eh besser wenn du mit Blizzard spielst.

Öcht ?
Danke für den Tip, dann werd ich das doch gleich mal testen.
Mir fehlt nur nen doofes Ramadingsbums dann könnte ich den Maximus der mir gestern gedroppt ist sockeln...

Wenn ich mit Blizzard spiele ? Welches Skill ersetzt Blizzard dann ? Magic Missile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung bzgl. solo schnell lvln? Die Story wollte ich zwar eh einmal durchspielen, um die Option der einzelnen Quests zu haben aber momentan ödet es mich bissl an.^^

Danke,

Hatstick
 
Ich kenne den Shard of Hate... hab selber 4-5 davon rumliegen. Das Ziel wäre es aber aktuell trotzdem einen möglichst hohen
GreaterRift-Level mit dem Monk zu packen.. und da spielt kein Mensch mit Shard of Hate, Thunderfury oder Odins Sohn.

Alles Crap im Vergleich zu "Fliegender Drache + Mirinae Gem" u.U. kombiniert mit Gogok... DAS macht Schaden.
Erstmals macht es wirklich Sinn als Monk einen Zweihänder zu tragen; wenn man auch Damage machen will.
Alte TempestRush-Builds zähle ich mal nicht mit... die hatten ja einen anderen Sinn und Zweck.

Kollegen clearen damit solo GRift Lvl 38.
Da kann keine 1Hand-Kombi atm mithalten.


es war nicht die Frage nach dem besten Monk Build mit dem meisten Damage, sondern nach einer seltenen guten Waffe
und das ist Shard ohne Zweifel
der Proc löst bei JEDEM Lightning Skill aus, also im Prinzip bei allen 6, sofern eine Lightning Rune drin ist
ich hab nicht gesagt das es die beste Waffe überhaupt ist, aber fürn Blitzer ist sie Top

das ein Lightningmonk dem neuen FOTM Sunwoku Flying Dragon nicht nachkommt ist ne ganz andere Geschichte
 
Hat jemand eine Empfehlung bzgl. solo schnell lvln? Die Story wollte ich zwar eh einmal durchspielen, um die Option der einzelnen Quests zu haben aber momentan ödet es mich bissl an.^^

Danke,

Hatstick

Akt 2 Bounty T6 - Das Gold des Minenarbeiters

Mit bissel Movement von lvl 20-60 je einmal machen, ab 60 je 2-4 mal pro Level.
 
es war nicht die Frage nach dem besten Monk Build mit dem meisten Damage, sondern nach einer seltenen guten Waffe
und das ist Shard ohne Zweifel
der Proc löst bei JEDEM Lightning Skill aus, also im Prinzip bei allen 6, sofern eine Lightning Rune drin ist
ich hab nicht gesagt das es die beste Waffe überhaupt ist, aber fürn Blitzer ist sie Top

das ein Lightningmonk dem neuen FOTM Sunwoku Flying Dragon nicht nachkommt ist ne ganz andere Geschichte

SoH-Nerf:
Fixed an issue where the internal cooldown for this item's Legendary affix was being reset when dual-wielding.
Fixed an issue where this item's Legendary affix did not account for a skill's proc scalar, causing it to proc on every skill use.
Set 1s cooldown till proc-chance starts.

Interner Cooldown = 1s... genauso wie beim Mondlichtschutz; was genau die gleichen Bugs hatte. (Konnte sogar damals garnicht mehr droppen. Deaktiviert.)
Und es werden auch noch die Proc-Rates der Skills berücksichtigt. Also wird es nichtmal 1x/sek geprocct.
Also erzähl mir bitte nichts von "bei JEDEM Skill"... damit das stimmt; müsstest du <1 APS haben. Dann kommt's hin ;)

Habs selber vor einiger Zeit in Fraps aufgenommen und in Zeitlupe sieht man das sehr schön...
Das Schwert war mal OP; als es noch verbugged war. Seit dem Fix... naja.

Und eine seltene gute Waffe ist der Fliegende Drache btw. ebenfalls ;)

We’ve been closely observing our internal reports as well as player feedback on the Shard of Hate and the general consensus is that this item feels wildly out of line compared to other items. After digging in behind the scenes, we discovered a couple of bugs with this item that we believe is the ultimate culprit.

First, the internal cooldown of this item’s power was being reset each time a dual-wielding character attacked with a weapon in their other hand. This meant the effect was occurring twice as often for dual-wielding characters, and with particular skills such as Whirlwind or Tempest Rush that also carry attack speed multipliers, this effect was even more frequent.

Secondly, the proc rate of the item was ignoring the proc scalar of the skill it was used with, which in simple terms caused Shard of Hate’s affix to apply every time a skill was used. Combined with the above issue, this resulted in this Legendary vastly over performing, and even more so with particular builds.

This was fixed with Patch 2.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging auch um die tauglichste Waffe bzw. Alternativen zum Kukri... nicht um den kompletten Build oder Gear-Set.
Und das sind nunmal aktuell Sunkeeper oder Furnace.



Genau das, hab ich ja geschrieben...



Das habe ich auch nicht behauptet.
PetWD ist generell untauglich für hohe Rift-Stufen.

Der einzige Grund, warum die anderen Pet-Builds so stark sind, ist der Umstand, dass die entspr. Pets unsterblich(!) sind.
Weder Turrets noch Hydras können zerstört werden. Fetische oder Oppos sind hingegen gerne mal 1-Hit Geschichte.
Und daran ändert auch ein hochgelevelter Pet-Gem rein garnichts.

Außerdem sind Turrets und Hydra stationär.
Stelle sie an taktisch klugen Stellen auf und renn' einfach davon. Fertig.

Mach das mit dem WD und die Pets porten sich dir hinterher... in diesem Moment dann 0 Damage.
Oder aber man bleibt so nah an den Gegnern, dass die Pets sich nicht hinterherporten; sondern am Gegner kleben...
Dann kommt halt mal ein Gewittersturm, Mörser, Kerker oder was auch immer und das Herrchen ist der 1-Hit; nicht die Pets.

Der PetWD ist nicht tot... er rockt T6 weiterhin; wie auch schon vor 2.1
Aber für hohe GreaterRifts ist dieser Build absolut nutzlos.


Ja, und die tauglichste Waffe fürn Petdoc ist und bleibt das Kukri ^^

Für Grift >30 brauchts atm nen Jade und da sind Sunkeeper und Furnace besser, das waren sie aber auch schon zu T6 Zeiten und sind es jetzt eben immernoch ;) Deswegen aber zu sagen dass Sunkeeper und Furnace die besten Waffen fürn WD sind, ist schlicht falsch! Sie sind und waren die besten Waffen für nen Jade WD, aber nicht für WDs im Allgemeinen!

Und ja, wenn Hydras und Turrets sterben könnten, wären die >40 imba DHs und Sorcs von jetzt auf nachher ausgestorben, weil dann is nix mehr mit "Brain AFK über die Map rennen während mein statisches, aber unsterbliches Pet alles niederwalzt und ich dabei zukucke"

Also entweder bekommen Hydras und Turrets nen HP Balken oder man nimmt ihn den Fetischen weg, dann sind wir wieder bei gleichen Ausgangspositionen, da hast du vollkommen Recht.

Ok, versuche ich mal. Danke!

Gern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bessert Blizz hier nochmal nach (wie schonmal!), damit auch Pet WD >Grift30 spielbar bleibt, wär schade wenn nur noch Jades rumrennen.

Der Pet Gem sollte ja mal die Pets unsterblich machen.
Auch dann wärs imho nicht OP weil man, wie von Mr. Smith angesprochen, schon recht nah dran bleiben muss.

Sowieso zur Zeit etwas sinnlos, dass die Gems bis lvl 200 gehen bei den Aufwertungschancen.
Vllt kommen ja in der nächsten Season noch ziemlich dicke Items. Mal sehen
 
Man kann die neuen Gems bis Stufe 200 aufwerten? Dachte bei 25 wär schluss, da da ja der zweite Effekt freigeschaltet wird....
 
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