[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke nur das Feuervogel Set und nen Skorn und T6 läuft schonmal ^^
Alles zwar noch etwas langsam aber darauf kann ich jetzt aufbauen.
 
Der Pet Gem sollte ja mal die Pets unsterblich machen.
Auch dann wärs imho nicht OP weil man, wie von Mr. Smith angesprochen, schon recht nah dran bleiben muss.

Jo, vollkommen korrekt. Warum man das rückgängig gemacht hat muss keiner verstehen. Zumal die Pets beim WD essentiell (weil im Grundklassenverständnis und bei quasi jeder Skillung vorhanden bzw. vonnöten) sind. Die Turrets beim DH oder die Hydras bei der Sorc sind ja mehr oder minder "eben nur ein Skill" welcher erst durch die aktuelle Mechanik / das aktuelle Set die Anwendung findet.
 
Wollte mir eben Spontan das Addon holen...seh ichs richtig dass momentan jeder Download key teurer ist als die 19,99€ für die Retail bei amazon? Weil das sehe ich nicht ein,schade
 
Hiho! :)

Hat vielleicht jemand Lust ab ca. 20.30Uhr meinen DH bissl zu lvln? Ödet solo irgendwie an. :-(
 
@Whity: bis lvl 50 gehen die Gems afaik?
 
Da man kaum über lvl 35 kommt ist auch mit den Steinen bei 36,37 bei den meisten Schluss.
 
Es wird doch echt schneller als gedacht.. Akkhans schonmal zwei Teile und Rolands 3 oder 4 gefunden, Hosen gleich doppelt. Aber am wichtigsten schonmal: BoP mit CDR und dazu noch nen Ramaladingdong. Fehlt noch das Schild und 4er, bzw. 6er Akkhans, aber BoP ist bestimmt am schwersten zu bekommen. Sieht gut aus :)
 
Du bist ja auch ein kleiner Lücker :-)

Aber freut mich. Dann können wir bald endlich mal die Ranglisten angehen im grift
 
Bei mir wars heute sehr strange. Erst droppt gar nix, dann nur Scheiße (Invoker, I'm looking at you), dann droppen binnen 20 Minuten 2(!) Cam's Rebuttal, eins davon mit dickem Roll (3,5k DPS, 9 CDR, 1,1k Str) und dann drückt mir Kadala ein Condemn-Shield in die Hand. Mir fehlt zwar noch das Akkhan-Set (3/6), aber Condemn geht trotzdem schon brutal ab - auch ohne Skilldmg und nur wenig Holydmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt aus den Top 20 GRift Monks ein Chart gemacht und die häufigsten Passiva und Aktiva ausgewertet, anschliessend das bestmögliche Sunwokuset zusammengebaut und das Holy Smite Gem und das Attackspeed Gem verbaut


Was soll ich sagen: pervers...
Erste Proberuns ergaben 120 Mio Run DPS ohne gelevelte Gems ^^
Das ist bisschen krank :)
 
Man kann die neuen Gems bis Stufe 200 aufwerten? Dachte bei 25 wär schluss, da da ja der zweite Effekt freigeschaltet wird....

Lvl50 ist Cap.

25 wäre ziemlich wenig. Man hätte kaum Gründe mal einen GreaterRift jenseits des T6-Niveaus zu zocken.
Und 200 sind rein rechnerisch schon unmöglich, bei nur 100 GreaterRift-Schwierigkeitsgraden.
Sobald ein Gem das Level des Rifts um 7 überschreitet, ist die Aufwertungschance autom. bei 0.

50 ist schon ein gesundes Mittelmaß.
 
Hab mir jetzt aus den Top 20 GRift Monks ein Chart gemacht und die häufigsten Passiva und Aktiva ausgewertet, anschliessend das bestmögliche Sunwokuset zusammengebaut und das Holy Smite Gem und das Attackspeed Gem verbaut


Was soll ich sagen: pervers...
Erste Proberuns ergaben 120 Mio Run DPS ohne gelevelte Gems ^^
Das ist bisschen krank :)

Und da geht noch deutlich mehr :)
 
Wenn's nur das wäre ^^ Es schafft halt keiner die Steine zu maxxen; was für viele wohl ein Dorn im Auge des Perfektionsdrangs sein dürfte ^^
Man kann ja auch in einen Rift-Level gehen, den man eigentlich garnicht packt, am Ende trotzdem den Boss umprügeln; selbst wenn es 30min dauert und
dort bekommt man dann trotzdem ser hohe Aufwertungschancen bei Urshi. Sonst würden nicht viele mit 47er Gems rumrennen; obwohl keiner mehr als 42 gepackt hat.

Einfach auf hohen Leveln durchquälen und die Gems upgraden... aber selbst so schafft keiner die 50. Also wirds sicher generft werden, ja.
 
Bin mal gespannt wann die GRifts generft werden weils keiner bis 100 schafft ;)

Denke auch 100 soll nicht schaffbar sein, die besten liegen bei Level 45. Nur weil es theoretisch bis 100 geht muss
es auch nicht bis 100 zu schaffen sein. Bei mir ist in 3er Gruppe im Moment bei 32 Schluss und es stört mich nicht.
 
liegt auch einfach an der Wall wie zu Vanilla Inferno Zeiten

ab 32+ wirst du mit 20 Mio Toughness von manchen Affixen oneshotted, wie damals

es liegt nicht am eigenen Damage, der geht meistens, aber die reinkommenden Spikes sind zu hart

helfen kann da nur dieses Gem mit Damage over Time, aber auch nur begrenzt

mal sehen ob sie es so lassen und man mal nicht bis ans Ende kommt oder ob sie dran drehen

sollten sie dran drehen und einige werden bis zum Ende spielen geht das Geplärre nach Content wieder los
 
Denke auch 100 soll nicht schaffbar sein, die besten liegen bei Level 45. Nur weil es theoretisch bis 100 geht muss
es auch nicht bis 100 zu schaffen sein. Bei mir ist in 3er Gruppe im Moment bei 32 Schluss und es stört mich nicht.

Dreh mal ein bisschen an deiner Skillung und vor allem an den verwendeten Gems und du machst locker flockig min. Lvl 35.
Verderben der Mächtigen passt ja; aber Stärke der Schlichtheit einfach mal so garnicht ^^ Der Damage kommt ja nicht von den Primär-Skills.

Zeis Stein der Rache ist auf dem Hydra-Wiz eigtl. Pflicht... das allein ändert schon so einiges.
Und auf dem Amu würde ich auch noch einen Sockel reinrollen und dort dann Verderben der Gefangenen platzieren.
Mit den 3 Steinchen sollten schon einige Stufen mehr möglich sein.

Gear-technisch geht auch noch einiges; aber ich weiß ja nicht, was du so rumfliegen hast :)
Unity oder passender SoJ an Stelle des gelben Ringes wären gut; statt Mirrorball die Firebird-Offhand und der letzte Streich wären Tasker&Theo-Gloves.
Aber die sind natürlich entspr. selten; i know :d

ab 32+ wirst du mit 20 Mio Toughness von manchen Affixen oneshotted, wie damals

Das kann ich mir kaum vorstellen... Toughness ist natürlich nicht gleich Toughness.
6000 Vita, aber wenig Armor und Resis erzeugen mehr Paper-EHP als z.B. 3500 Vita mit dick Armor und Resis dazu.
Sieht zwar dann auf dem Papier besser aus; aber der Damage schlägt 1:1 auf dem Vita-Pool ein.

Mit dem DH und 10,5 Mio Toughness bin ich nichtmal auf Sufe 38 ein OneShot. Egal ob Mörser, Jailer, Ele oder was auch immer.
Wie man also mit 20 Mio Toughness bereits ab 32 instant ins Gras beißen will; ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal wirklich hohe GRift Lvl versucht mit einem Kukri zu spielen?
Der Buff ist alles andere als "permanent" weil die Pets ständig ins Gras beißen... und der Buff ist auch bei weitem nicht für "die komplette Gruppe"..
Jeder kitet um sein Überleben und kann nicht gechilled in dem kleinen Radius des BigBadVoodoo rumgammeln. Mein Kukri könnte auch gerne 2430 DPS haben.
Für mich aber atm ein verschwendetes Ramalindis.

Sunkeeper und Furnace sind deutlich besser. Kannst dir ja mal die erste Seite der Bestenlisten ansehen.
Wahrscheinlich tragen viele ein Kukri; aber die Chars mit den hochgelevelten Gems tragen komischerweise alle Furnace oder Sunkeeper ;)
Die Kukris sind immer nur Beiwerk und vllt noch ganz nett um sich auf T6 die Prüfungssteine zuholen. Für hohe Rift-Stufen aber nicht wirkl. brauchbar.

Oder anders ausgedrückt: Spielt mal ohne Zeremonienmesser... funktioniert deutlich besser.

Du scheinst hier einiges durcheinanderzubringen und verwechselst Pet-Build mit Jade-Build.
Sunkeeper und Furnace sind hervorragende Waffen, allerdings für den Jade-Build. Mit dem Jade Build sind aktuell auch höhere gRifts möglich, weil die Elites einfach total schnell umkippen.
Kaum ein WD wird den Pet-Build mit nem Furnace zocken, weil der viel zu langsam ist.

Für jeden Pet-Build ist und bleibt das Kukri die beste Waffe.
 
Ich bringe rein garnichts durcheinander... das wurde aber auch schon zu Genüge diskutiert:
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-reaper-souls-add-812023-1935.html#post22586787

Dass man mit Verwendung von Furnace oder Sunkeeper keinen Pet-Build mehr spielt, ist irgendwo schon logisch...
Es ging aber wie gesagt; um Alternativen zum Kukri. Dass die Nutzung anderer Waffen dann auch einen anderen Build
voraussetzt; ist ein völlig anderes Thema.

Kern-Thema mit 2.1 sind halt mal die Leg-Gems und entsprechend auch die hohen Grift-Stufen.
Und wenn man das mit dem WD machen will; kann man Kukri bzw. Pet-Build knicken.

CrowdControl wird mit jedem weiteren Grift-Level immer wichtiger... das kann der WD auch sehr gut. Nur nicht mit Pets.
Aber in Form eines z.B. Hwoj-Gürtels und entspr. Skills, die den Gegner slowen kann man auch als WD auf hohen Stufen einiges ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es bei der buri mit nem maro 6 eigentlich egal ob die Geschosse 1 oder 2 mal durchschlagen? (also für die Türme)? Elepfeil/Splitterpfeil/Mehrfachschuss/
schon jmd versucht mit hex Pants anstatt TuT zu spielen? ab g34 stellt man ja eh nur noch türme auf und läuft rum (davon:fresse2:)
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, tut mir leid.

Nein, eigentlich nicht. Es ging um Alternativen zum Kukri... bzw. war der ursprüngliche Wortlaut "fast gleichwertige Alternativen".
Wer eine Alternative für den PetBuild sucht; nimmt einen Rhenhos Schinder und kombiniert das mit giftigen Kröten für CrowdControl.

Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass man das auf hohen Stufen nicht anständig spielen kann.
Mit Grifts >30 im Hinterkopf ist die "gleichwertige Alternative" ein Sunkeeper oder Furnace und demenstsprechend auch der Wechsel von Pet auf Jade.
Nix Äpfel, nix Birnen.

ist es bei der buri mit nem maro 6 eigentlich egal ob die Geschosse 1 oder 2 mal durchschlagen? (also für die Türme)? Elepfeil/Splitterpfeil/Mehrfachschuss/
schon jmd versucht mit hex Pants anstatt TuT zu spielen? ab g34 stellt man ja eh nur noch türme auf und läuft rum (davon:fresse2:)

Grundsätzlich wichtig ist der hohe Waffenschaden der langsamen 2H-Armbrust. Du kannst den Build auch völlig ohne "Piercen" spielen.
Ein selbst geschmiedeter Arkanstachel kann gleichwertig zu einer Buri sein; in Sachen Damage. Es geht bei der Buri eher um die Chancen auf den Freeze.
Mit 2x Piercen verdoppelt man logischerweise auch die Chancen auf den kurzen Freeze.

Für die Türme ist dieser Effekt generell relativ unwichtig.
MultiShot fliegt so oder so durch alle Gegner hindurch; der Splitterpfeil; egal ob mit Feuer oder Eis gespielt; kann das auch nicht nutzen.
Und der Ele-Pfeil wird in 90% der Fälle mit Eis gespielt; wegen des Chill-Effekts. Da splittert der Pfeil ohnehin nach dem ersten Treffer auf.

T&T sorgen in fast jedem Falle für mehr Schaden, weil man dadurch ganz andere Breakpoints mit den Türmen erreicht.
Das hängt aber wiederum von der verwendeten Waffe ab... wenn man es mit den T&T schafft, einen Breakpoint höher zu kommen;
ist der Bonus der Hexings eigentlich schon wieder uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal ein bisschen an deiner Skillung und vor allem an den verwendeten Gems und du machst locker flockig min. Lvl 35.
Verderben der Mächtigen passt ja; aber Stärke der Schlichtheit einfach mal so garnicht ^^ Der Damage kommt ja nicht von den Primär-Skills.

Zeis Stein der Rache ist auf dem Hydra-Wiz eigtl. Pflicht... das allein ändert schon so einiges.
Und auf dem Amu würde ich auch noch einen Sockel reinrollen und dort dann Verderben der Gefangenen platzieren.
Mit den 3 Steinchen sollten schon einige Stufen mehr möglich sein.

Gear-technisch geht auch noch einiges; aber ich weiß ja nicht, was du so rumfliegen hast :)
Unity oder passender SoJ an Stelle des gelben Ringes wären gut; statt Mirrorball die Firebird-Offhand und der letzte Streich wären Tasker&Theo-Gloves.
Aber die sind natürlich entspr. selten; i know :d



Das kann ich mir kaum vorstellen... Toughness ist natürlich nicht gleich Toughness.
6000 Vita, aber wenig Armor und Resis erzeugen mehr Paper-EHP als z.B. 3500 Vita mit dick Armor und Resis dazu.
Sieht zwar dann auf dem Papier besser aus; aber der Damage schlägt 1:1 auf dem Vita-Pool ein.

Mit dem DH und 10,5 Mio Toughness bin ich nichtmal auf Sufe 38 ein OneShot. Egal ob Mörser, Jailer, Ele oder was auch immer.
Wie man also mit 20 Mio Toughness bereits ab 32 instant ins Gras beißen will; ist mir ein Rätsel.

20 Mio Toughness ist in dem Fall 500-600k Life und 1500-1700 Allres

und ich rede von Barb/Monk, den Melees die dranstehen und das Zeug abbekommen

stehst du als Marauder T6 an den Elites und in den Groundeffects?

fragt sich was hier für wen ein Rätsel ist

Turrets aus 50y und defensiv kann ich auch mit 2 Mio Toughness
 
Und du meinst ein DH kann da durchrollern, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren, ja?
Dann hätten wir bereits alle Lvl100 erreicht oder würden zumindest alle Gems auf 50 haben.

Natürlich steht ein DH in den Effekten der Elite drin... seltener zwar, als ein Melee; aber er steht drin
und selbst dann ist er mit Sicherheit kein OneShot. Gewissen Effekten, wie z.B. Jailer, kann man auch garnicht ausweichen.
Und wenn ich so weit wegstehen sollte, dass ich vom Jailer nicht mehr getroffen werden kann; feuern auch die Türme nicht mehr.
Ja, die hören auf zu feuern, wenn man sich zu weit entfernt... der DH ist auch mit Turrets kein NoBrainer.

Und ich spiele selber auch Crus in den Grifts und auch der ist mit 14 Mio EHP kein OneShot.
Zumindest nicht "ab >32" ...Völlig übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T&T sorgen in fast jedem Falle für mehr Schaden, weil man dadurch ganz andere Breakpoints mit den Türmen erreicht.
Das hängt aber wiederum von der verwendeten Waffe ab... wenn man es mit den T&T schafft, einen Breakpoint höher zu kommen;
ist der Bonus der Hexings eigentlich schon wieder uninteressant.

ok ich hab eine mit 2650 (1 durchschlag) und eine mit etwas weniger dps aber eben 2x durchschlag...
ich hab gestern nochmal umgebaut und der schaden mit der buri (gegenüber krider) ist extrem aber ich war es eben gewohnt "mitzuschiessen" was mit dem Krider ja kein prob ist aber mit der buri geht einem ja sofort der Hass aus :(
mit den TuT komm ich eben auf den 2.16BP (sonst eben 1.46) der 2.84 ist ja mit 2H unerreichbar
das wichtigste wäre ein trifecta prunkring damit ich endlich den 3ten gem (verderben der gefangenen) vernünftig einbauen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst ein DH kann da durchrollern, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren, ja?
Dann hätten wir bereits alle Lvl100 erreicht oder würden zumindest alle Gems auf 50 haben.

Natürlich steht ein DH in den Effekten der Elite drin... seltener zwar, als ein Melee; aber er steht drin
und selbst dann ist er mit Sicherheit kein OneShot. Gewissen Effekten, wie z.B. Jailer, kann man auch garnicht ausweichen.
Und wenn ich so weit wegstehen sollte, dass ich vom Jailer nicht mehr getroffen werden kann; feuern auch die Türme nicht mehr.
Ja, die hören auf zu feuern, wenn man sich zu weit entfernt... der DH ist auch mit Turrets kein NoBrainer.

Und ich spiele selber auch Crus in den Grifts und auch der ist mit 14 Mio EHP kein OneShot.
Zumindest nicht "ab >32" ...Völlig übertrieben

Das Blitzzeuch ist ab 32, wenn man direkt drin steht nahezu Oneshot, das überlebt man keine Sekunde, auch nicht mit 2000 Blitzressi aus Buffs und noch so viel healing. Als DH bekommt man davon nur einen Bruchteil ab.
 
Irgendwie sinnlose Diskussionen hier wenn nie einer einlenkt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh