[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

spielst du mit "star" ?? warum nicht mit krider? zu wenig dmg? ich hab gestern mal fast das selbe setup (nur eben mit krider) wie du drinnen gehabt und bin in nem 40er fast verzweifelt was ich früher normal "locker" geschafft hab...:fresse: mir fehlt auch noch die übung da ich lange nicht gespielt hab aber das war traurig:heul:

bin mit allen DHs am rumprobieren, jeder halt für ein element (physical erstmal aussen vor). Star läuft durch T6 als gibts kein morgen mehr. Ohne Krider, weil Krider überflüssig ist. Knapp über 30% kostenreduktion + Cindercoat = permanentes elementarpfeil schießen. Burst mach ich mit Cluster arrow. In T6 krepiert alles so schnell, dass ich durch die Heilkugeln immer wieder voll werd und nahezu nie auf den Elementarpfeil ausweichen muss ;)
 
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ja T6 interessiert ja keinen da bin ich gestern mit dem Barb durch da sind mir 2 DH nicht nachgekommen (kA wie gut die wirklich waren)
ich war nur überrascht das ich im GR so große Probs hatte..... full cold sogar mit guten fronstbrand hab ich auch versucht war aber iwi noch schlechter :hmm: naja muss mal wieder reinkommen
 
Hm. 40er problematisch? Kälte?

Erster Anlauf:



Geht ganz gut :)

Nur meinen eigenen Rekord von G48 schlagen wird schwer ...
 
Wie hoch kommt man bei den Trials so?

Funktioniert eigentlich der Bug noch?^^
Hab vorm noch schnell n paar 56er Steine geholt
 
Bug ist behoben. Eben 1 Trial gemacht, vermutlich mit wenig sinnvollem Setup/Ausrüstung und bin damit bis zum 43er Key gekommen. Erscheint mir sehr wenig :(
 
Hm. 40er problematisch? Kälte?

Erster Anlauf:



Geht ganz gut :)

Nur meinen eigenen Rekord von G48 schlagen wird schwer ...

ja wie gesagt war selber überrascht:fresse: gab da ja mal div. "jubelmeldungen" vom PTR das der DH voll abgeht, hab es aber in letzter Zeit nicht mehr verfolgt....und hab auch nur 2 mal versucht danach bin ich auf den barb umgestiegen
naja heute abend mal wieder versuchen
 
Hab gestern meinen T1 70iger DH auch mal ausgepackt undn bissl gefarmt - 10 Stunden später sieht das nun ungefähr so aus:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rikki-2147/hero/3488100


Schaden haut er schon ganz ordentlich raus, auch wenn ich mit den Items irgendwie nicht zu frieden bin.

Und er ist verdammt lahm - ich lauf im T6 Rift eigentlich nur den Leuten hinterher -.-*
 
@Quov - dir fehlen mind 3-4000 Dex - allein auf der Waffe um die 900 - Normale Gems aufwerten. Dann Löcher in die Ringe + Amu für die Legendären Gems (Verderben der Mächtigen/Verderben der Gefangen/Zeissstein der Rache) - Dann kannst du bei den passiven Bewusstsein zb gegen Hinterhalt oder Auslese tauschen. Dann is klar das du ohne Salto sehr langsam bist am besten mit flicflac als Rune rein. Und Rache gegen Gefährten (Wolfgefährten) tauschen.
 
:d

Danke, mir ist klar, dass da noch ziemlich viel fehlt ;)

Bei den meisten Sachen happerts daran, dass ich einfach zu wenig Materialien hab - seis Arkaner Staub oder Gold oder die Crystals. Wird aber hoffentlich bald. Die Waffe ist leider die beste, die bisher rausgekommen ist.


Den Wolf werd ich erstmal nicht mitnehmen, aktuell hab ich noch zu große Hatredprobleme und bin v.a. bei Eliten zu schnell ohne Ressourcen.

Mit Salto heißt aber auch ohne SmokeScreen und das heißt bei mir aktuell nahezu permadeath^^

Wenn das Equipment nochn bissl besser wird, werd ich mal umskillen und langsam anfangen die Leggems reinzuhaun - trotzdem danke für die Tipps ;)
 
wie geil:

spiele seit vielen Monaten den DH mit Kälte-Build und Geschütztürmen. Da hab ich seit dem Patch natürlich das Problem gehabt, dass mir ständig der Hass ausgeht. Und was finde ich: Köcher mit Stat "Chakram erzeugt 4 Hass". Lol. Nun können ich und meine Türme unendlich Chakrams spammen. :bigok:
 
@Naennon

Sieht schön aus.

Hab vorhin auch bissel mit einem Kollegen gespielt. Beim Gearrift21 war bei mir Schluss. Da ist mein Monk bei Elitepacks nur noch verreckt.
Naja mir fehlt auch noch viel, kommt Zeit kommt Rat [emoji6]
 
Profitieren Feuer-, Blitz- und physische Fertigkeiten eigentlich auch durch einen Kälteschadensbonus (bswp. Amulett mit +16% Schadensbonus auf Kältefertigkeiten), wenn sie von einem Kälte-Geschützturm abgefeuert werden?

und eine ähnliche Frage: welche Angriffe des Polar-Geschützturmes haben denn den Kälte-Schadensbonus, wenn ich ein entsprechendes Stat habe? Nur sein eigener, oder auch der Hassverbraucher meines DH mit Marodeur-Set, welcher vom Turm abgefeuert wird?
Mir geht es darum zu wissen, ob sich mit hohem Kälteschadensbonus ein Polar-Turm überhaupt lohnt, wenn ich sowieso ständig mit Feuer-Chakrams schieße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. 40er problematisch? Kälte?

Erster Anlauf:



Geht ganz gut :)

Nur meinen eigenen Rekord von G48 schlagen wird schwer ...

ok geht wieder.... 41 im ersten versuch mit neuem build, aber lustig ist anders....:stupid:
 
da freuen sich die ponys :xmas:

Screenshot006.jpg
 
Mal ne Frage.
Mache erst einmal eine PoE pause,und wollte zur 2ten Saison mit einen oder zwei Freunden einen Hardcore Char anfangen.
Kann man nun schon sagen welche Klasse sich besonders gut eignet,oder ist dank des neuen Patches jede Klasse ausgeglichen ?

Danke für Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gehen eure Chars so ab?
Habe meinen dh mit Krider + cindercoat + 6er set auf Feuer gestellt.... Wow. Gefühlt 5x schneller als mein alter frostbuild. Was man an damage mit den sentrys und Splitterpfeil raushaut ist der Wahnsinn.

Beim crus hatte ich gestern Glück bei Kadala und habe ein 1. phalanxschild bekommen .. Bin aber nur 5 min damit rumgerannt - ist glaub ich auch ganz nett.

Meine WDs (jade und damals pet) verstauben seit einem 3/4 Jahr.. Irgendwie reizt mich der wd nicht...

Wie geht's den monks und sorcs? Wollte eine Klasse davon anfangen... Wohl Monk oder?
 
Ich habe auf dem PTR recht viel mit dem Monk rumgetestet, weil er mir grad recht viel Spaß gemacht hat...
Und da ich recht oft gefragt worden bin, wie der Build in dieser Form funktionieren kann; schreib ich hier auch mal ein paar Worte dazu:

Grundvoraussetzung sind viel Geisteskraft-Reg und viel Cooldown-Reduction (ab 63% spielt es sich reibungslos).
Die Grund-Idee ist ein TempestRush-Cold-Monk, der permanent channeln kann, ohne dass im ihm die Geisteskraft ausgeht...

Key-Skill ist TemepestRush mit Gegenwind-Rune.
Man kann den Skill unendlich lange channeln lassen, bis man die maximale Anzahl an Stapeln erreicht hat (100).
Jeder Stapel macht 150% Waffenschaden. D.h. man explodiert in einem 15m Radius mit 15.000% Waffenschaden, sobald man TempestRush kurz unterbricht. Während man TempestRush channelt, erscheint ca. 1x/sek der Affen-Set-Klon. Der sorgt für 500% mehr Schaden mit TempestRush.

Diese 500% sind multiplikativ und wirken auch auf die 15.000% Explosion, die man erzeugt, wenn man TempestRush kurz aussetzt.
Damit macht man dann 75.000% Waffenschaden... berechnet wird dabei nur die Mainhand, daher sollte das irgendwas Ancient-mäßiges sein. Bei mir ist es Borns; vor allem auch wegen dem CDR-Setbonus.

Ich habe gestern in einer 3er Gruppe T6-Rifts gespielt und die 2 Mitspieler mal gebeten, nicht auf den Riftguardian zu kloppen.
Bin dann mit 100 Stapeln Tempest-Rush drauf zu -> TempestRush loslassen -> Boom -> OneShot :bigok:

CDR ist deshalb so wichtig, weil man möglichst häufig Offenbarung mit Einsicht anwerfen will/muss.
Während Offenbarung aktiv ist, füllt sich die GK wieder, selbst während des Tempest-Rush.
Wenn Offenbarung abklingt, sinkt die Geiteskraft langsam... bevor die aber leer ist, kann man Offenbarung wieder anwerfen und die GK steigt wieder.
Absolut pausenloser TempestRush also... (die Passives "Erhabene Seele" und "Fanal von Ytar" sind aber Pflicht)

Mantra der Überzeugung und Lichtblitz dienen nur zum Debuffen der Gegner, bevor man TempestRush loslässt.
Dadurch wird die Explosion nochmals um über 50% stärker. Die legendären Steine tun dann ihr Übriges.
Taeguk ist immer bei max. Stapelgröße und sorgt für sehr viel Dmg und Defense.
Verderben der Gefangenen wirkt ständig und Verderben der Mächtigen ist selbsterklärend.

HexingPants und das Passiv "Schwung" sorgen ebenfalls für 45% mehr Schaden, weil man quasi nie stehen bleibt.
Das letzte noch freie Passiv kann man nach Belieben durchtauschen... Ich bin bei "Harmonie" hängengeblieben.

Alles in allem, wenn man viele Stapel hat und die Gegner vorher noch mit Lichtblitz und Mantra debuffed,
schafft man Crits von über 9 Mrd. :d Man sollte nur ein Auge auf seinen AttackSpeed legen. Je mehr man hat, umso schneller stapelt sich Tempest Rush; aber umso schneller ist auch die Geisteskraft leer. Ich habe nur 5% IAS auf dem Grandeur und nochmal 6% über die Parapunkte gesetzt. Das ist dann aber auch genug.

Pro Sek. baut man so ungefähr 5 Stapel TempestRush auf.
Ab ca. 6 Stapeln kann man jeglichen TrashMob oneshotten (Golgor, Verderbte Engel etc.)
Ab 20 Stapeln aufwärts sollte jedes Elite-Pack ein OneShot sein.
Beim RiftGuardian kann ich's nicht genau sagen, weil ich meistens mit vollen 100 Stapeln in den reinrenne.
Wieviel der wirklich braucht.. keine Ahnung ^^

Vorteil des Gear-Setups:
Man kann sich viele Sachen selber craften, die dann auch gleich mal Ancient sind (Beide Waffen, Brust, Gürtel, Stiegel, Armschienen)
Wirklich schwer zu bekommen ist maximal die Hose.. der Rest ist 08/15.

Nachteil bei der Spielweise dieses Builds:
Immer wenn man etwas anklicken muss (Schreine, Looten oder Wechsel in den nächsten Dungeon)
droppen die Stapel vom Tempest Rush natürlich wieder auf 0, weil man den Skill dafür kurz unterbrechen muss.
Damit kann man aber trotzdem gut leben...
 
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Und wie gehen eure Chars so ab?
Habe meinen dh mit Krider + cindercoat + 6er set auf Feuer gestellt.... Wow. Gefühlt 5x schneller als mein alter frostbuild. Was man an damage mit den sentrys und Splitterpfeil raushaut ist der Wahnsinn.

Beim crus hatte ich gestern Glück bei Kadala und habe ein 1. phalanxschild bekommen .. Bin aber nur 5 min damit rumgerannt - ist glaub ich auch ganz nett.

Meine WDs (jade und damals pet) verstauben seit einem 3/4 Jahr.. Irgendwie reizt mich der wd nicht...

Wie geht's den monks und sorcs? Wollte eine Klasse davon anfangen... Wohl Monk oder?

Kannst du deinen Char mit der Feuerskillung mal linken? Ich bin momentan auch Frost mit Fokus ... will mir aber nicht so richtig gefallen.

Würde gerne mal eine Feuer testen. Allerdings mit dem Royal Ring. Hab noch ein paar gute magierfaust im Rucksack.
 
Den royal ring trägt er auch da cindercoat, und genau der cindercoat hilft ungemein beim Hass Management durch die bis zu 30% Reduzierung.
 
wenn man den derzeitigen Ranglisten glauben darf geht beim DH der coldbuild mit fall des hochmuts besser....derzeit eben...
 
Den royal ring trägt er auch da cindercoat, und genau der cindercoat hilft ungemein beim Hass Management durch die bis zu 30% Reduzierung.
Stimmt ...

An sich ist die mal gar nicht verkehrt.
Mir fehlt eigentlich nur Unity und Cinder ....

Mal schauen wo die so droppen ... Das Frostgedöhns ist nix für mich ^^

Den Harrington hab ich auch. Geht schon teilweise gut ab mit dem Boost. Beim Rift lass ich mir zum Schluss immer ine Truhe/Leiche/etc. frei und hol sie dann wenn der Guardian kommt.

Edit:/ Das hab ich auch gesehen mit der Rangliste. Ich werd mich mal im zweier Grift versuchen. Muss dann nur noch einen mit coldbuild suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DH gibt es ja wieder einige GRift Skills die gut funktionieren :bigok: aber zum Farmen auf T6 Rift fehlt einfach die instand DMG vor allen weil mit den Uralten ITEM bei den meisten Char die Elite One Hit sind kommen die DH bei der Geschwindigkeit nicht mit. Könnt ihr da noch etwas testen meine Mitspieler sind ratlos.
 
Vielen Dank Mr. Smith für die detaillierte Beschreibung.

Nach dem was ich bisher so gelesen habe ist der Monk (mein eigentlicher Main Char) seit einer Ewigkeit wieder in einem Zustand der wirklich Spaß machen kann :)
 
Für DH gibt es ja wieder einige GRift Skills die gut funktionieren :bigok: aber zum Farmen auf T6 Rift fehlt einfach die instand DMG vor allen weil mit den Uralten ITEM bei den meisten Char die Elite One Hit sind kommen die DH bei der Geschwindigkeit nicht mit. Könnt ihr da noch etwas testen meine Mitspieler sind ratlos.

nach 2 tagen schwer zu sagen aber was ich bis jetzt gesehen hab kommt der DH in normalen T6 Rifts nicht mal annähernd mit nem (guten) raekor Barb mit, nicht wegen dem killspeed sondern von der allgemeinen Laufgeschwindigkeit (andere chars zb. Monk hab ich noch nicht gesehen...)
 
Für DH gibt es ja wieder einige GRift Skills die gut funktionieren :bigok: aber zum Farmen auf T6 Rift fehlt einfach die instand DMG vor allen weil mit den Uralten ITEM bei den meisten Char die Elite One Hit sind kommen die DH bei der Geschwindigkeit nicht mit. Könnt ihr da noch etwas testen meine Mitspieler sind ratlos.

Ich hab keine Probleme mitzuhalten. Eher andersrum wird ein schuh draus. Egal ob "Moon" oder "Star" am Start sind, es geht in T6 lächerlich einfach und schnell.
Für Grifts is Kälte wohl (solo) sinnvoller weil man immer trifft und eh versucht, komplett aus der Reichweite zu bleiben. Für T6 ist feuer etwas vorn, weil der direkte Treffer enorm schaden macht und man den kostenreduktionsbonus nie verliert (Cindercoat)

@Mr Smith: hört sich cool an. Geht da auch was in Grifts?
 
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