[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

addieren sich eigentlich die %-Werte der Rüstungsteile mit weniger Ressourcenverbrauch wenn ich die beim craften trage ? Oder zählt immer nur das Teil mit dem höchsten %-Satz ?

Siehe dazu das sehr aufschlußreiche Video von Quin: https://www.youtube.com/watch?v=G26OM19vR8g

Das dürfte multipliziert werden, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Oder ne andre Art von Dimishing Return.

Bitte nicht Diminishing Return nennen, das sieht auf den ersten Blick so aus, verfehlt aber den Kern. Nur weil die Prozente multiplikativ und nicht additiv berechnet werden, sind sie noch nicht gleich ein Diminishing Return.
Ein Beispiel für einen richtigen DR aus WoW: Ein Schurke betäubt einen anderen Char mit Kidney Shot für 6 Sekunden. Nach Ablauf dieser 6 Sekunden unterliegen für die nächsten 15 Sekunden alle Stuns der gleichen Kategorie auf dieses Ziel einem DR von 50 %. Sie würden also nur die Hälfte ihrer Wirkungszeit entfalten. Würde man in diesen 15 Sekunden also erneut einen Kidney Shot mit 5 CP anbringen, würde der das Ziel nicht mehr um 6 sondern nur noch um 3 Sekunden betäuben.
 
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@xukii
Nicht aufgeben!
Einfach schauen, dass du cdr möglichst nah an 60% kriegst, dann kannst du immer sobald min. 2 gegner da sind weiter rushen.
Macht echt spass und ist dank dem stun auch relativ ungefährlich
 
Wie ich garnet mit dem Anstürmen zurecht komme.

Glaube das lass ich erst mal. Und spiele weiter mit meinem Monk t6

ja zeig mal deinen char....wenn das gear nicht passt (zb zu wenig cdr) kannst du mit dem raekor gar nicht zurecht kommen
 
gibts sowas auch auf deutsch ? ich verstehe nicht mal 50% davon

Er hat zwar ’nen Kiwi-Akzent, find den aber nicht so schwierig zu verstehen wie manche britischen Dialekte. Aber egal.
Aus dem Video mitnehmen sollte man nur, daß 1. die CDR-Anzeige im Charscreen wie so vieles andere dort auch Humbug ist und 2. man CDR und RCR nicht unbedingt gleichmäßig verteilen muß und 3. man sich um das Multiplikative von CDR – im Gegensatz zu verschiedenen Schadensmodifikatoren – keine Sorgen zu machen braucht, weil man einfach keine Wahl hat.
 
Tavern Talk 2 - Seasons - News - Diablo Fans

Wer sich Hoffungen gemacht hat die "Talk to Alaric" Quest zu benzuten um in der neuen Season den Char schnell auf 70 zu bringen hat Pech, das wird bis Freitag gehotfixed.

On today's Tavern Talk, Brandy Camel aka. Nevalistis had Travis Day, Don Vu, and Wyatt Cheng with her to talk about Seasons 1 and 2 as well as other future plans.

The most important news from the stream are probably the upcoming hotfix for the levelling method we wrote about yesterday as well as the fact that future content patches are supposed to only happen during Season breaks.
Read our full notes with everything they talked about on the stream below.

Personal anecdotes

Don Vu got top 100 on Wizard, Crusader and Mon on the Solo GR Leaderboards in S1
Wyatt Cheng had a Monk and Wiz in HC, a DH and a Crusader in SC
Travis Day got up on the solo and 4 player Leaderboards pretty early in the Season
Wyatt Cheng died because his hotel internet died on him and was texted his death message by Travis
Don and Wyatt tried the Speed Racer conquest, even using spread sheets and recordings of their runs but only managed to get it down to 1 hour and 3 minutes

Seasons

Seasons should bring a sense of community, like watching your favorite streamer push Greater Rifts on a new character
Season 2 will focus less on levelling speed, because of the "clever use of game mechanics" we've seen in the past
The Pylon, GR layout, and density changes should help Season 2 and make GR success feel left dependent on RNG
Future Seasons should be shorter than 5 months
The patch cycle will have an impact on Season length. New content patches will likely only happen in the breaks between Seasons
Conquests should help diversify the gameplay experience and offer something for all types of players
Wyatt worries that there might be too much focus on Greater Rifts and less on simply enjoying your own progress, so the game should acknowledge your accomplishments more
The best GR group composition does change over the duration of a Season since balance is in flux
Making the Legendary Gems Season-exclusive was done to make Seasons more appealing
The team is pretty happy with how much use the Season 1 exclusive items have seen so far
Gameplay changes for future Seasons are still being discussed. What if you couldn't heal at all? Such Seasons would be much shorter, though.

Other

A hotfix for the "Talk to Alaric" quest (which was used to powerlevel) is being worked on
The Ancient Items idea started when Travis had all the gear he wanted 2 weeks into the season, so they wanted to create something else players with the best Legendaries could still strive for
There used to be a tiered Ancient items system but it didn't provide for much additional benefits while having too much unnecessary complexity
Diablo should be a game that you play until you reach a certain personal goal, then put it aside for a while and come back to later, for example for the next Season
The new sets we were shown at Blizzcon are still being tweaked but the main theme should stay the same
Autopickup for crafting materials and gems would disconnect people from what they're getting and maybe not even noticing that they picked them up, though they agree that it is annyoing to pick them up individually
The Ring that rotates between elemental bonuses (the idea from the Blizzcon Workshop) is already usable in the internal build
The Tal'Rasha set will get new pieces and a 6-piece bonus to become viable in a future patch. The same applies for all other classic Diablo class sets
Legendary items and Sets are what will provide build diversity in the future as they are being expanded upon
The Sunwuko set was changed because spamming a Mantra to deal damage felt bad and the repetitiveness could become physically painful
Adventure Mode/Bounties burn people out later in the Season because farming a RoRG becomes too repetitive, which is something that's being looked into
The team is happy with the performance of 2-handed weapons vs. dualwield, they don't need to be perfectly balanced
The goal is to put Legendary powers on all items, Mighty Weapons have not seen a lot of love until now because items which everyone can use were deemed more important
There's no Fire Legendary Gem because fire is already the element with the most support from other items
Instead of reworking skills, the team wants to focus on making them viable via new Legendary items
The Nemesis system will likely not be coming to PC in the near future
GR Trials are still being looked into, one reason they're really useful is finding the right GR tier in public games
Succubus debuffs have been reworked in an internal build
Builds using legacy items are fine, the only problem is that some players have no way of accessing their play style. Maybe new items which allow for the same play style will be added to make them accessible
The Blood Shard cap is in place to make new players figure out how to use them as well as for experienced players to not defer the reward from it for an unlimited amount of time. The issue is brought up every week in the meetings and thus frequently discussed. There might be a way to increase the cap in the future but no details yet
Using Rend as a WW Barb should feel like a moment of weakness, that's intended as it should change up gameplay a bit
No higher difficulties are planned right now as that might make regular Rifts and GR rather similar, but it's not out of the question
Forgotten Souls being sparse for fresh characters and abundant for well geared characters is something that's being looked into
Lack of diversity in rings is something that's acknowledged and rings that are as strong as Unity/SoJ/RoRG are being worked on
Focus and Restraint will be improved, but not in the near future
The traditional trade system was talked about a lot internally but the negative side effects (item selling sites, shortcircuiting the reward loop) seemed to outweigh the benefits
Clan trading would make you see your clan mates as utility, as a way to get items, instead of people to play with which is what clans should be about
Kadala will probably not give you the option to specifically gamble for weapon types because you should be getting other items on the way which might not be what you want but still something you'd give a try
Upcoming Sets and Legendaries might make single-target skills more viable, e.g. the Monk's Dashing Strike set was reworked to do this (it's now very different from what was showed at Blizzcon)
Activities on a clan basis are an option for the future but clans should remain optional and such activities are currently low priority
The Helltooth Set is still being worked on
No DPS meter
No plans for more 2-piece sets
Having support roles in GR groups is fine as long as they're still fun and challenging to play
 
man "kann" wenn man möchte "force movement" auf eine andere Taste z.b. Maus 4/5 legen. Dann könntest du mit dieser jederzeit laufen egal wohin du klickst und mit LMB angreiffen.

Alternative^^ den Klick dort platzieren wo kein Gegner ist :fresse2: (was manchmal nicht geht^^)
 
ja zeig mal deinen char....wenn das gear nicht passt (zb zu wenig cdr) kannst du mit dem raekor gar nicht zurecht kommen

Habe gerade den Link nicht zur Hand. Sollte ich mal auf meinem Handy speichern.

Ich such den Link mal inner Pause.

@xukii
Nicht aufgeben!
Einfach schauen, dass du cdr möglichst nah an 60% kriegst, dann kannst du immer sobald min. 2 gegner da sind weiter rushen.
Macht echt spass und ist dank dem stun auch relativ ungefährlich

Mein Barb hat mich nicht wirklich überzeugt. Erdbeben war nett aber war da mit net so glücklich.
Und jetzt das anstürmen. Ist glaube ich von der spielmechanik nicht mein Ding.

Wohin gegen mir mein Monk wirklich Spaß bereitet und das auf voller Länge.

Aber hätte gerne einen zweiten Char. Der mir genau so viel Spaß macht. Hab noch einen DH, den hat mein Sohn auf 70 gebracht. Doch er spielt den nimmer. Vll sollte ich den mal testen.
 
Mensch, du gibst ja schnell auf. Glaub mir, aber einem gewissen Gear Stand macht der richtig Fun. ^^
 
Geschmäcker sind verschieden. Mein FC Raekor Barb kann locker T6 spielen, macht mir aber Null Spaß.
 
Ich hab jetzt auch DH als Main gespielt und mir letzte Woche einen 'Crackbarb" ;D gebastelt ... macht schon richtig Laune.
...v.A. weil man die Mobs so ultra schnell cleart. Was mich nur sehr stört ist der Riftboss. Da gibt es aber bestimmt auch Möglichkeiten - damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Was mich nur sehr stört ist der Riftboss. Da gibt es aber bestimmt auch Möglichkeiten - damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

ja pylone....:wall: (zumin. in GR)
in normalen rifts ist der RG zwar etwas nervig aber liegt ja doch recht schnell da ja oft noch etwas trash herumläuft
 
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Kann mir nen Monk Spieler bitte mal erklären, wie der Typ mit linksklick spielt?

Ich drop immer die Wave of Lights wenn ich mich einfach nur bewegen will

https://www.youtube.com/watch?v=T3B7fj_suKM

Quin hat force Move auf dem Mausrad und nutzt das um sich zu bewegen. Er hat auch mal im Stream gezeigt, dass er in der Software seiner Razer-Tastatur einen Liksklick über die Tastatur emuliert. Das ist mir persönlich zu blöd, ich hab aber auch ne Force Move Taste (bei mir Leertaste) mit der ich mich bewege.
 
Kann mir nen Monk Spieler bitte mal erklären, wie der Typ mit linksklick spielt?

Ich drop immer die Wave of Lights wenn ich mich einfach nur bewegen will

https://www.youtube.com/watch?v=T3B7fj_suKM

Spiele zwar nur DH, aber schau dir mal seine Anleitung zum Spielen mit Bildschirmtastatur + Taeguk an. Geht da auch auf Force Move ein. Ist extrem gewöhnungsbedürftig, ich persönlich könnte damit nicht zocken, aber wer damit zurechtkommt, soll’s ruhig verwenden. https://www.youtube.com/watch?v=JaAI8s8rft4
 
Das wäre jetzt meine Frage gewesen... (wie) kann ich Force Move aufs Mausrad legen?! Am liebsten mit An-/Aus Funktion, Maus hoch = aktiviert, Maus runter = deaktiviert. Meine Razer hat nur zwei Daumentasten, die schon belegt sind, und über die Tastatur ist mir das irgendwie zu fummelig. Und, wie haltet ihr DHs den Taeguk Stack oben??
 
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Taeguk kannst du nur mit Stutter Stepping hochhalten.
 
Spiele zwar nur DH, aber schau dir mal seine Anleitung zum Spielen mit Bildschirmtastatur + Taeguk an. Geht da auch auf Force Move ein. Ist extrem gewöhnungsbedürftig, ich persönlich könnte damit nicht zocken, aber wer damit zurechtkommt, soll’s ruhig verwenden. https://www.youtube.com/watch?v=JaAI8s8rft4


Hab das video schon so halb AFK geschaut, und desinteressiert abgeschaltet, als ich gesehen hab, dass das eigentlich nur für den Monk von Interesse ist mit dem Sturm :d


Da hab ich wohl Force Move übersehen ;)

Edit:

Grad mal getestet - ich hab zwar nur ne Logitech (Okay, die lässt sich auch programmieren) - aber dank durchdrehendem Mausred ist Force move sogar eigentlich angenehmer als Linksklick xD

Edit 2:

Ich hab mir jetzt einige Videos zum Season Start angeguckt und wie man am effektivsten möglichst schnell in Torment 6 reinkommt.

Ich persönlich find den von Debo am besten - ist zwar auf WD zugeschnitten, aber sind auch jede Menge allgemeingültige Tips drin:


http://www.reddit.com/r/Diablo3witchdoctors/comments/2s8idg/debos_the_24_hour_witch_doctor/
https://www.youtube.com/watch?v=sZl7ADMBRG4

Der von Chainer ist auch nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=KEVHu17G2Jk

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

Achja:

Ich such für Freitag noch ne Gruppe - Paper hat nur nen Maybe Platz für mich :d

Werd Crusader spielen, die Nacht durchmachen - dann aber ab Samstag morgen/Mittag für einige Tage Offline sein (Valentinstag,Jahrestag,Fasnacht,Ausnüchtern :d)

Falls also noch jemand nen Platz hat (am besten mit Lootshare) und ambitioniert ist - Würd mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? hab die Glocke auch linke Maus und laufe linke Maus?

wenn Gegner da gibts Glocke, wenn keiner da läuft er?
 
ich kann das auch nicht nachvollziehen wie es da beim monk zu problemen kommt.

egal was ich da noch an skills aktiviere die linke maustaste macht nur woge des lichts wenn gegner da sind. ansonsten lauf ich ganz normal damit
 
Na Sinn der Sache ist, Wave of Light nur dann zu benutzen wenn dus willst (ElitePacks) und nicht bei normalen weißen Mobs wenn du dich einfach bewegen willst.

Hast du Wave of Light auf Linksklick und bewegst dich damit, haust du das Ding auch auf normale weiße Mobs und dein Spirit ist relativ weit unten.

Das unterbindest du mit Force move aus MouseWheel wie in dem Video gezeigt.
 
Joa - Mit Fire ist das auch ehrlich gesagt keine Leistung..^^
 
Dann tausch mal deinen Stab aus und mach nen Taeguk rein und versuchs nochmal :)

Auch egal, das video erklärt genug ^^
 
Force Move ist schlicht dazu da 100%-ige Kontrolle darüber zu haben, wann ich laufen will und wann ich angreifen will. Es passiert oft genug, dass man sich nicht exakt positionieren kann, weil man dank Linksklick irgendwas anklickbares trifft oder einen Mob angreift, den man dort gar nicht angreifen will. Ich bewege mich ausschließlich mit Force Move. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir Force Move auf Linksklick und den Primärangriff auf die Tastatur legen könnte, aber das hat Blizzard ja leider unterbunden.
 
Ich hab Force Move auf der Leertaste - da liegt mein Daumen sowieso drauf.

Kleiner Finger dann auf Shift zum stehen bleiben und die restlichen Finger der linken Hand auf QWE/R.

So geht das (für mich) ganz gut.
 
Ich habs quasi genau so. QWER für Skills, D für den Pott, Leertaste Force Move, Shift für Force Stand Still.
 
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