[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Haha das würde meine ganzen Beben gloves erklären die waren zu 90% in einer 7 stündigen session.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer einen Link o.Ä. zum aktuellen Loot-Table-Systematik in Patch 2.1.2? Dachte die gibt es in dieser Form seit SmartDrops gar nicht mehr?

Mit meinem HC Witch Doctor geht es langsam voran. Es ist u.a ein Ring für die Zombiehunde gefallen, kenne den allerdings gar nicht. WD habe ich noch nie gespielt...

KuraBomba - Community - Diablo III

Habe ihn auch mal angelegt und jetzt erscheint ein Zombiehund, anstatt drei aber dieser soll ja laut Sekundärskill mehr Damage machen als die drei zusammen.
Ist doch damit ein No Brainer Tausch oder hätte ich trotzdem irgendwelche Nachteile? Was sollte ich da wegrollen, Flächenschaden oder Kostenreduktion?

Danke,

Hatstick

Hat einer einen Link o.Ä. zum aktuellen Loot-Table-Systematik in Patch 2.1.2? Dachte die gibt es in dieser Form seit SmartDrops gar nicht mehr?
Ich sehe es so:

Wenn man in einem Spiel irgendwo ein Item bekommt, was man für seinen Build sehr gut brauchen kann, es aber schlecht rollt, einfach im Spiel bleiben und bei Kadala dann nur diesen Slot gambeln.

Das ist letztlich schon alles und es funktioniert leider nur in diese Richtung.

Man bekommt natürlich dennoch viel mehr Zeug was man nicht gebrauchen kann, die Chance von "guten/sehr guten zu schlechten Legs" ist ja nur bei 1:10 oder 1:20 oder gar noch schlechter. Aber wenigstens weiß man so definitiv, dass das Item "in diesem Spiel" droppen kann.

----

Anders kann ich mir in den letzten Tagen das System nichtmehr erklären...

Ich meine, wir haben wirklich rare Items teils 4-5x in einer Spielesession bekommen. Z.B. die Hexing Pants.

Ich hab gestern Handschuhe, Brustschütze und Schuhe gegambelt. Wie schon gesagt sicher 10+ Thunder Handschuhe bekommen aber eben auch 5x Sonwuko. Dann habe ich 3x den Cindercoat bekommen. Und 5+ von den Crudest Boots.

Letztlich genau die Items die ich wollte...

Zuletzt bearbeitet:
zum Loottable... ich kann bestätigen dass in einem Game 2-3 Items die ganze Zeit droppen egal welche...
das nervt extrem wenn man beim nächsten Set-Handschuh drop schon weiß was es ist ;)

mir ist zwar bewusst dass es keinen Beweis gibt, aber es ist eeeeeeeeecht mega auffällig

Kann ich auch bestätigen .. War gestern kurz auf T2 unterwegs (hab seit Season noch kaum gespielt) und nacheinander kamen 3 Drops vom Marodeurs-Set .. Nix doppelt.

zum Loottable... ich kann bestätigen dass in einem Game 2-3 Items die ganze Zeit droppen egal welche...
Wenn das seltene Legendarys waren die immer wieder gefunden wurden, ja.

Kann ich auch bestätigen .. War gestern kurz auf T2 unterwegs (hab seit Season noch kaum gespielt) und nacheinander kamen 3 Drops vom Marodeurs-Set .. Nix doppelt.
Das ist dagegen keine Bestätigung (aber dennoch gut für Dich :d )

Es geht darum, dass selbe rare Legendary in einer Spielesession immer und immer wieder zu bekommen. (Oder eben mehrere rare Legendarys immer und immer wieder zu finden...)

Alles klar, danke für die Erklärung. Ich gehe mittlerweile auf die Paralvl 600 zu und der Schmelzofen lässt immer noch auf sich warten. Stattdessen Thunderfury und Frostherz ohne Ende. Na dann freue ich mich mal auf ein Game, in dem der Schmelzofen auf dem Loottable steht :d

Alles klar, danke für die Erklärung. Ich gehe mittlerweile auf die Paralvl 600 zu und der Schmelzofen lässt immer noch auf sich warten. Stattdessen Thunderfury und Frostherz ohne Ende. Na dann freue ich mich mal auf ein Game, in dem der Schmelzofen auf dem Loottable steht :d
Das wird dann trotzdem sehr schwer. Da kostet einmal gambeln ja 75 Shards. Genauso Amulette 100 Shards. Oder sind das nur Season-werte? (Habe vor der Season nichtmehr gespielt).

Ich hatte das Glück, dass ein Freund den Furnace schon nach 2-3 Tagen mit seinem Crusader gefunden hat, Er aber für den Condemnbuild das Blade of Prophecy braucht. (Welches er seit Seasonstart inzwischen auch schon 4x gefunden hat).

Deshalb hat er Ihn mir überlassen:

Habe dann Str auf Dex umgerollt und mit dem Ramala... nen Sockel drauf gemacht. Fürs erste in jedem Fall gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann trotzdem sehr schwer. Da kostet einmal gambeln ja 75 Shards. Genauso Amulette 100 Shards. Oder sind das nur Season-werte? (Habe vor der Season nichtmehr gespielt).

Ich hatte das Glück, dass ein Freund den Furnace schon nach 2-3 Tagen mit seinem Crusader gefunden hat, Er aber für den Condemnbuild das Blade of Prophecy braucht. (Welches er seit Seasonstart auch schon 4x gefunden hat).

Deshalb hat er Ihn mir überlassen:

Habe dann Str auf Dex umgerollt und mit dem Ramaladingdong nen Sockel drauf gemacht.

Wow geile Werte! Ein Universal-Furnace hat doch auch was ;)

Ja ein Kumpel hat mich mal angeschrieben als ich grad ins Game kam und hat mir den Furnace gezeigt, der ihm gerade gedroppt ist und den ich hätte haben können, wenn ich fünf minuten früher online gewesen wäre :d

Naja, jammern auf hohem Niveau. Aber echt traurig wenn man dann teilweise Paralvl 200-Chars sieht die mit nem Ancient Furnace durch die Gegend laufen und manch einer wie ich so lange auf ne anständige Endgame-Waffe für den Barb farmen müssen :/ Ziemlich frustrierend, weswegen ich auch für die Season den Char auf DH gewechselt habe.

Hab gestern auch das allererste Mal nen Furnace bekommen, war schon baff und habs erst für nen Fake gehalten :d Ansonsten kann ich die These oben irgendwie auch bestätigen. Gestern den ganzen Tag gezockt (Urlaub, yes!) und ich weiss nicht wie viele 1Hand Waffen ich bekommen habe. Glaub es fehlt fast nix mehr... außerdem gabs 3* "Die gröbsten Stiefel". Alles andere bisher lässt auf sich warten und hindert mich leider ein wenig, weiter voran zu kommen (Schmuck!)

Wenn das seltene Legendarys waren die immer wieder gefunden wurden, ja.

Jop Hexing und IK Helm (den gleich 3-4 Mal hintereinander!!) Donnerkeil (oder wie das Schwert heißt) droppte auch 3 mal hintereinander

aber wir können ja nur philosophieren darüber da wir keine handfesten Beweise dafür haben.

aber mit Para 113 hab ich noch immer einen gelben Ring :fire: da einfach kein Ring droppen will.. pfff

@Hatstick

Ich bin jetzt nicht der Oberspezi - spiele aber nur noch HC und möchte dir gerne ein wenig helfen. Der Ring des grossen Mannes is ja ganz nett, nur für HC wird er eher seltener genutzt und wenn muß er schon sehr gut sein. Du kannst Reduktion wegrollen für CD. Ich würde dir auch raten einen Prunkring zu farmen und dann in niedrigsten Grifts die Edelsteine. Sobald du das Aughilds Macht Rezept gefunden hast und die Mats dafür hast (d.h. alle blaue, gelbe und weiße Items erstmal sammeln und verwerten) würde ich mir Schultern, Brust und Armschienen craften, hast du da schon den Prunkring kannst du eines davon austauschen mit z.B. Raufboldarmschienen. Das volle Blackthornes Set ist auch gut. Bei Zombiehunde beschwören machst du die Rune Blutsaugende Bestien rein. Für Koloss kannst du auch Fetischarmee mit Legion der Dolche reinmachen, denn wenn du noch keine Fetische durch den Krötenregen erschaffen hast und von Mobs und/oder Elite attackiert wirst, brauchst du einen Skill der die Mobs auf Abstand hällt und gleichzeitig Damage macht, der Koloss kann sich nicht um alles kümmern.
Bei deiner jetzigen Ausrüstung würde ich ändern:
Schultern - Heimsuchung weg für Vit, Hosen - Brandbombe weg für Rüstung, Stiefel - Entsetzen weg für Allress und beim Gürtel - Krötenregen weg für Leben pro Sekunde.

Mit meinem HC Witch Doctor geht es langsam voran. Es ist u.a ein Ring für die Zombiehunde gefallen, kenne den allerdings gar nicht. WD habe ich noch nie gespielt...

KuraBomba - Community - Diablo III

Habe ihn auch mal angelegt und jetzt erscheint ein Zombiehund, anstatt drei aber dieser soll ja laut Sekundärskill mehr Damage machen als die drei zusammen.
Ist doch damit ein No Brainer Tausch oder hätte ich trotzdem irgendwelche Nachteile? Was sollte ich da wegrollen, Flächenschaden oder Kostenreduktion?

Danke,

Hatstick

Siehe mal meinen, der ist relativ gut equipped.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/z4th4n-2289/hero/46818044

Für nen PetDoc solltest du den Helm ersetzen durch:
Jerams Maske - Spielguide - Diablo III
oder:
Karnevalfratze - Spielguide - Diablo III

Beim zweiten wird aber ein etwas anderer Build gespielt.

Offhand bei HC eigentlich immer die Uhkapische Schlange wegen Dmg Reduce.

Ring des großen Mannes, hab ich nie wirklich getragen da der Hund nur einen kleinen Teil des Gesamtschadens eines normalen Petdocs macht, die 15 Fetische machen so viel Schaden dass der Schadensbonus beim Hund uninteressant wird. Ich habe hier immer SoJ mit physical und Prunkring getragen für 15% Eliteschaden durch Aughild und weiteren Reduce bei 3er BT Set.

Ich hatte auch die Lacunis drin für mehr APS, Raufbold bringen beim PetDoc nicht viel weil du den Schadensbonus nicht kontrolliert ausnutzen kannst, die Pets machen eh immer was sie wollen.

Außer den sehr schlecht gerollten T&T und der ebenfalls schlecht gerollten Waffe sind alle Items Suboptimal.

Schultern/Brust/Armschienen sollten immer Aughild-Set sein, sofern man den Plan schon gefunden hat.

@Mr. Smith
habs korrigiert, hast natürlich Recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mein erstes Vault-Level auf Torment Stufe (T5) gehabt. Trifft sich gut, da ich komplett pleite war durch verzaubern/hochcraften von Gems.

Mit Goldhaut + 49 GF Bonus von Paragon + das Boon of the Hoarder Gem waren es letztlich ca. 70 Millionen Gold.

Hatte leider vergessen den Gem im Kopf zu wechseln...

Freu dich doch einfach, hab das Vault-Level bisher einmal gesehen ;)

Aber liegt wohl daran dass ich ab nem gewissen Punkt nur noch Rifts/GRifts spiele, die Bounties nerven so tierisch :fresse:

Ganz ehrlich. Sobald man den Boon hat ist Vault auch nicht mehr Interessant außer just for fun.

Wir hatten direkt in der ersten Bounty auf 70 ein Vault und damit den Boon. Seit dem ist mir Gold völlig egal.

@ Patrick & Formal!

Danke für die Infos, hat mir sehr weiter geholfen!

Rerollen muss ich auch noch einiges aber Crafing Material ist weiterhin eher knapp, da geht natürlich noch einiges. ;)

Bzgl. Craftingmats:

Einfach mal die Rifts bis zum Ende spielen und alles aufsammeln zum zerlegen und nicht jedes Item verzaubern nur damit es ein wenig brauchbar wird.

Lieber das richtige Item 50x verzaubern als irgendeins das beim nächsten passenden Drop rausfliegt :)

Bzgl. Craftingmats:

Einfach mal die Rifts bis zum Ende spielen und alles aufsammeln zum zerlegen und nicht jedes Item verzaubern nur damit es ein wenig brauchbar wird.

Lieber das richtige Item 50x verzaubern als irgendeins das beim nächsten passenden Drop rausfliegt :)

Jo, so mache ich es auch. Zum Teil sind da natürlich noch Items bei, die ich nicht für das Engame nutzen werde und zum anderen weiß ich bei dem WD noch nicht so zu 100%, was man am besten rerollt.
Deswegen habe ich da bisher kaum was getan aber das wird sich die Tage mit Sicherheit noch ändern.

Wenn du on bist und ich ne Frage habe, hau ich dich mal an.

Klaro :)

Und Klassenspezifische Legs/Sets vorallem mit dem Leg-Bonus immer aufheben, man weis nie ob man die nicht doch evtl. für einen speziellen Build mach braucht.

Wir hatten direkt in der ersten Bounty auf 70 ein Vault und damit den Boon. Seit dem ist mir Gold völlig egal.
Wir hatten auf "Hard" beim hochleveln oder kurz danach 3x das Vault... Und dann jetzt noch einmal wie oben beschrieben.

Ich hab die letzten zwei Tage nur derbe viel rerollt (und kein Glück dabei gehabt) und v.a. insgesamt 8 maximale Gems hergestellt. Hatte keine Lust darauf zu warten soviele Imperiale zu finden - und hab Sie deshalb einfach sogut wie alle von Marquisen hochgecraftet... Das geht doch etwas ins Gold.

Aber generell stimmt es natürlich - es mangelt definitiv nicht an Gold. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Char in der neuen Season ist nichtmal auf 70 ^^

Wobei mein erster mit 55 gerippt ist und ich einfach nicht viel Zeit habe.

Das Vault würde ich aber schon gerne noch sehen in dieser Season bevor meine Motivation in den Keller geht ^^

Eine ganz wichtige Frage bzgl. Hardcore und der Prüfung für ein Greater Rift...

Kann ich da wie bei SC so lange kämpfen, bis die Wellen zu stark werden, ich tot bin und mein Lvl Stein bekomme oder ist mein Char @ HC da auch wirklich weg?
Wäre vorher ganz gut zu wissen.^^

Wenn du bei den Prüfungen stirbst ist dein HC Char weg. Wir machen es am Anfang immer so, rein und sofort raus porten. Dann hast du ein Level 1 Grift, beim Upgrade ~Grift 11 usw. Du kannst dir aber auch viel Zeit im Grift lassen und so den Stein aufwerten, so dass der Anstieg der nächsten Stufe gering ausfällt - kommt immer darauf an wieviele Prüfungssteine du besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh