[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

puh, ganz schön ruhig geworden hier, obwohl der Patch 2.4 auf dem PTR in vollem Gange ist.

Crusader sieht sehr vielversprechend aus (endlich wieder Konkurrenzfähig und endlich wieder Shotgun/Heavens Fury :love:), freue mich schon richtig auf den und hoffe, dass er von der Damage-Skalierung der Skills ungefähr so bleibt wenn der Patch final live geht.
Problem ist jedoch die Defensive (sehe ich aber bei fast alles Klassen), da wird hoffentlich noch bisschen was gemacht. Aktuell holen sich alle auf dem PTR die Defensive über Bugs :d

Und die Laggs... kaum Verbesserung zum 2.3. Wenn das wieder so ne laggende Suppe wird in höheren GRifts dann ciao.
 
naja viele haben nicht mehr lust bei uns im clan....GR's heißen bei uns nun lagmanagement
vor allem ist es eben nicht reproduzierbar..... an einem tag können wir locker 80er speed machen am nächsten tag selbe gruppe nichts geändert laggt es sogar auf 78 bis zur unspielbarkeit :stupid:
 
Den Lag werden sie nie in den Griff bekommen. Wenn dich der SO sehr stört solltest du jetzt aufhörn, bevor du vom nächsten Patch wieder voll angefixt bist ;)

Ich vermelde grad nich so viel, weil ich eigentlich nur teste und versuche im PTR forum bissl wind für den DH zu machen. Der letzte Patch hat ja wenigstens für die nicht-FoK Sets was gebracht. Aber bedenklich ist es schon, dass man derzeit den FoK Dolch nehmen MUSS um halbwegs hoch zu kommen.
 
Ja, auf den Dornenschaden haben sie dieses mal viel Wert gelegt, nachdem der in den letzten Patches so gut wie nutzlos war.

Mein PC streikt eh zur Zeit, habe in den letzten immer wieder Abstürze vom Grafiktreiber bekommen beim spielen (D3, SC2 LotV) und seit dem Wochenende stürtzte dieser auch schon im normalen Desktop-Betrieb ein. Nun bekomme ich gar kein Bild mehr, nicht mal im Bios beim hochfahren... da muss ich mich dieses Wochenende erstmal drum kümmern.
 
ich spiel schon viel viel weniger ;) bis 1200 war ich noch ganz gut dabei aber seit einigen wochen hab ich fast keine lust mehr......dieses WE wollten wir mal etwas pushen....84er... rein, mini mob grp, laaaaaag, nächste mini mob grp, laaaaag, wieder raus....nach 5 versuchen hatte ich die schnauze voll
unser DD ist wirklich gut (Para 2K und hat schon 86 oder mehr clear) aber der war/ist nur noch genervt:rofl:
 
Weiß man schon wann die Season zuende ist? Habe irgendwas von Mitte Dezember gehört... Argh ich bin genau Para 700, habe jedoch leider keine Stammgruppe und in Public kann man hohe GRifts knicken, bis man da mal die passende Zusammenstellung gefunden hat ist der Tag rum. Hätte die Para 1000 diese Season gerne noch geknackt.

@Radiant, meinst du ich könnte bei dir und deiner Truppe ab und an mal mitlaufen, sobald mein PC wieder werkelt? Ganz offiziell leechen mit XP/Heal-Monk? :bigok: *leechblick* Würde auch nen Sixxer pro 500.000.000.000 XP per Post geben :P (ist das ein guter Kurs? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder leicht pissed. Monk ist schon seit Release meine Lieblingsklasse und mit 2.3 gab es seit langer Zeit mal ein paar brauchbare Builds.

Vor Allem mit SC hatte man einen leicht anspruchsvollen und nicht langweiligen Build abseits dem unkreativen 6er-Set Kram.
1. PTR Patch: SC procct nur noch noch durch eigene Angriffe --> geht in Ordnung
2. PTR Patch: SC Schaden wird um ~75% reduziert --> Na super da schlägt wieder der Blizzard Nerfhammer mit aller Gewalt zu und mein Gear ist wieder Müll

Was bleibt?
Heal Monk --> Nerfed
SWK --> Nerfed

Fire Gen und Uliana ist ja mal das langweiligste überhaupt.
Aktuell freu ich mich überhaupt nicht 2.4
 
Ich bin mal wieder leicht pissed. Monk ist schon seit Release meine Lieblingsklasse und mit 2.3 gab es seit langer Zeit mal ein paar brauchbare Builds.

Vor Allem mit SC hatte man einen leicht anspruchsvollen und nicht langweiligen Build abseits dem unkreativen 6er-Set Kram.
1. PTR Patch: SC procct nur noch noch durch eigene Angriffe --> geht in Ordnung
2. PTR Patch: SC Schaden wird um ~75% reduziert --> Na super da schlägt wieder der Blizzard Nerfhammer mit aller Gewalt zu und mein Gear ist wieder Müll

Was bleibt?
Heal Monk --> Nerfed
SWK --> Nerfed

Fire Gen und Uliana ist ja mal das langweiligste überhaupt.
Aktuell freu ich mich überhaupt nicht 2.4

Wenn eine Fähigkeit allein so stark ist, dass man nur Multiplikatoren sammeln muss um diese mehr und heftiger proccen zu lassen, läuft was schief, meinste nicht? Der SC Playstyle ist mMn ziemlich gimmicky. Klar geht so ein starker Build kaputt, aber wenn alle Builds auf dem PTR-Leaderboard nur um diesen Skill rotieren und damit 10 Grift-Levels über anderen Klassen liegen, läuft was schief. Firebird und HF-Builds des Saders haben sie auch gestutzt. Zusammen mit den Buffs für andere Klassen sollten wir uns dann mittig irgendwo treffen wo alle Klassen Solo innerhalb einer Hand voll GRifts liegen. Find ich gut. Monks waren in 2.3 in Gruppen auf zwei Slots unersetzlich, einerseits als Healer und andererseits haben sie mit SC quasi sämtlichen Schaden gemacht und andere Klassen liefen nur mit um SC des Monks zu proccen. Wenn sowas passiert, ist was kaputt.
 
sehe ich auch so
 
Ja, dass SC durch die gruppe aktivierbar war, war/ist etwas heftig. Aber der nerf von 180% auf 50% ist schon arg krass.
 
Der Proc durch Partymember wurde ja schon im ersten Patch beseitigt und das geht ja auch in Ordnung.
Ich finde, dass hier wieder völlig übers Ziel hinaus geschossen wird.
 
Finde ich sehr gut mit dem Static. Viel zu stark, 3 Monkslots von 4...

Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, eine weitere Klasse zum Heilen / Defproccen umzumodeln... der Crusader wäre eine wirklich gute Alternative gewesen. Schaden richtig minimieren ohne Heal und dafür LPH verstärken sodass der nicht zu stark gebufft werden muss bzw. sein Gear darauf auszulegen.

Müssen wir uns wohl mal überraschen lassen was der Blizzardhammer anrichtet.

Grüße
 
Da die meisten (noch) mit SWK spielen, außer vielleicht einige der wunderbaren "so legit" Spieler die oben mitspielen (wollen), sinds' halt für mich 3.
 
Finde ich sehr gut mit dem Static. Viel zu stark, 3 Monkslots von 4...

Genau und deswegen ist es das Beste gleich alle 3 brauchbare Monk Builds zu nerfen damit man wieder auf 0/4 Slots für Monks kommt wie es in allen vorherigen Seasons der Fall war.

Ausserdem ist es wie Dunkelvieh ja schon richtig schrieb, 2/4 Slots.
SWK seh ich nicht öfter als einen WD oder ProcCrus

Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht nicht sinnvoll jeden Patch das Balancing über den Haufen zu werfen und andere Sachen im mangelhaften Zustand zu belassen:
1) Lags - Brauch ich wohl nichts mehr zu sagen
2) Gruppensuche und Zusammenstellung ist einfach ein Krampf selbst im Communities. Das einzige "Tool" was mir vom Spiel angeboten wird ist ein Chat...
3) Bounties -> Dass in einem Gruppenspiel jeder für sich alleine spielt und man sich nur zur Abgabe in Stadt trifft, ist jetzt also so in Ordnung? Was soll denn das für ein Multiplayer-Erlebnis sein Blizzard?
Bounties sind einfach nur langweilig ohne Ende und werden auch nicht dadurch besser, dass die Anzahl um 170 hochgeschraubt werden.

Vor allem sind die Patches immer nach dem Muster: Nerf die beliebtestens Builds und Buff die Skills, die kein Mensch benutzt.
Ganz ehrlich die können Dornenschaden sonst wie buffen. Ich spiel den Quatsch nicht, weils für mich das langweiligste überhaupt ist.

Will aber nicht rumheulen. Wenns mir nicht passt, leg ichs zur Seite und hab mehr Zeit für wichtigere Sachen. Davon geht die Welt nicht unter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten (noch) mit SWK spielen, außer vielleicht einige der wunderbaren "so legit" Spieler die oben mitspielen (wollen), sinds' halt für mich 3.

swk spielt man aber echt schon "lange" nicht mehr
SC Monk / Heal Monk / Sup Barb / Sup Crus
bringt ja viel mehr xp als mit swk
 
Genau und deswegen ist es das Beste gleich alle 3 brauchbare Monk Builds zu nerfen damit man wieder auf 0/4 Slots für Monks kommt wie es in allen vorherigen Seasons der Fall war.

der Monk wird schon allein wegen Innas immer ne Grp finden oder wegen Palm/Fist
 
Urgh, nu gehts aber los. Muss jetzt Monk aufm PTR spielen um das Setup das ich im Kopf habe mit dem DH auch wirklich zu maximieren.

mehr als das da sag ich zu dem setup nicht:

2.5trilcrith1r3f.jpg

Sonst fällt blizz noch was doofes ein wegs nerf-hammer :d
 
Darf man auch erfahren, welche Stufe das war ? ;)
 
Als ob Blizzard auf irgendwelche Foren angewiesen wäre um sich dazu zu entscheiden was sie nerfen und was nicht ;)
 
Darf man auch erfahren, welche Stufe das war ? ;)

in dem Fall da wars G70. Der RG dort hat ca. 1.8 tril (deutsche billion) HP. Oneshot. Habe bis G74 damit (bzw. mit Testvariationen) bisher gemacht, weil ich meinen Rekord damit nicht aufstellen will. Falls das ganze live geht und ich es bis dahin optimieren konnte und es sich als gut rausstellt (die Zahl im Screen ist ein Witz im Vergleich zu dem, was maximal möglich ist), gibts auch nen ordentlichen Guide dazu. ich wills nicht vor der Community verstecken, nur vor Blizz. sobald nämlich alle anfangen solche crits zu fahren und die 80++ zu pushen damit (sollte mit Optimierung kein Problem sein), wird da der Hammer geschwungen.

Als ob Blizzard auf irgendwelche Foren angewiesen wäre um sich dazu zu entscheiden was sie nerfen und was nicht ;)

wie gesagt. Sie schauen auf die Leaderboards und offensichtliche "outlier". Und das was ich da mach ist kein exploit, bug oder sonstwas. Aber ich trau ihnen zu, dass sie es trotzdem zerstören. Also: low profile halten damits nicht kaputt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahrene Aktion...
Impale/FoK wahrscheinlich, nehme ich an?
Zumindest damit hab ich schon das ein oder andere gesehen, was in diese Richtung geht...
 
@Dunkelvieh

verstehe dein Vorhaben nicht, da kommt halt der Nerf Hammer nach dem Live Patch und wer weiß vielleicht bekommen das ja noch andere raus,
aber trotzdem nice ^^ du bist eh nen DH Freak ;)
 
Nop, Blizz hat ne klares Statement abgegeben vor ner weile, dass sie keine balancing änderungen mehr während der season durchziehen. Ausser bugs wird nichts behoben werden. Da die kombi aber kein Bug ist, halte ich das für ausgeschlossen.

Es könnte trotzdem sein dass denen da irgendwann ein lichtlein aufgeht und sie eine kleine Änderung machen die das Setup zerlegt ;)
 
Ich weiß zwar nicht was du da gemacht hast, aber nen Riftguardian auf lvl 70 zu oneshotten kann ja wohl kaum gewollt sein...
 
Die Chancen sind hoch, dass das ganze nen "ungewollten" (weil bliz keine Ahnung hat wie stark dieses Setup wirklich sein kann) nerf erfahren wird. Weil's eben, wie nahezu alles hochrangige beim DH derzeit, mit dem FoK Dagger zusammen hängt. Nur so, es fehlen in diesem Setup (mit den 2,5 bil crit) noch folgende Multiplikatoren (solo): *1,4*1,15*1,8*1,8 (grobwerte, da manche davon mit anderen Sachen aufaddiert werden). Aber: Das war mit Bane of the stricken am Boss, vermutlich schon mit mindestens 50 stacks.

Anyhow, PTR muss warten jetzt. Für monk testen hab ich nicht den Nerv oder die Zeit und für weitere DH Experimente muss ich auf den nächsten Patch warten.

Ansonsten fangen die anständigen Rankings aufm Live Server kommen auch langsam :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh