[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

so mein Barb ist soweit langsam auch fertig, leider schaffe ich es nicht wirklich T10 schnell zu laufen und bei Grift 45 ist dann auch so langsam leider ende :(
Gibt es denn außer alles in Uralt zu bekommen noch Verbesserungen? und wie kann man mit der Skillung ggf höhere Grifts solo laufen?

Sandower - Community - Diablo III
 
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Ich bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst und nicht in den Xbox One-Sammelthread gehört, aber ich frage trotzdem erstmal hier nach:

Es geht um die Diablo 3 RoS-Version und den Charakter-Transfer von Xbox 360 auf Xbox One. Wenn ich meinen 360-Charakter auf die One importiere, kann ich dann meinen 360-Charakter auf der Xbox 360 behalten oder ist er dann auf die Xbox One gewandert und damit auf der alten Konsole gelöscht?
 
Auf fast allen deinen Gegenständen Fehlt crit schaden (ringe und amu) und crit chance (ringe, armschienen, helm). das kostet ein haufen Dmg.
 
so mein Barb ist soweit langsam auch fertig, leider schaffe ich es nicht wirklich T10 schnell zu laufen und bei Grift 45 ist dann auch so langsam leider ende :(
Gibt es denn außer alles in Uralt zu bekommen noch Verbesserungen? und wie kann man mit der Skillung ggf höhere Grifts solo laufen?

Sandower - Community - Diablo III


Wie mein Vorredner schon schrieb.
Es fehlt Crit, unter anderem auf deinem Helm.
Auf dem Helm rollst du die Lebensregeneration weg für Crit Chance/kritische Trefferchance.
Armschienen fehlt Crit, Armor dafür wegrollen.

Auf Handschuhen fehlt kritischer Trefferschaden, auch hier Lebensregenration wegrollen.
Auf deinem Amulett fehlt kritischer Trefferschaden, % Leben dafür wegrollen.
Auf Dauer empfiehlt sich das Amulett womit du keinen Giftschaden mehr bekommst, da der Build defensiv nur gut ist wenn viele Gegner da sind, über den Effekt deiner Armschienen.
Bei Endbossen hast du den aber in der Regel nicht und gehst bei vielen Bossen schon relativ früh ein wie eine Primel, das Amulett was Giftschaden verhindert macht so wenigsten die Bosse mit Giftschaden deutlich angenehmer.
Auf deiner Brust sollte neben Stärke und Vita/notfalls %-Leben der Skill Damage deines Builds sein, in deinem Fall "Furios Charge/Wütender Ansturm".
Gürtel Leben pro Wut draufmachen für Hieb, u.s.w, u.s.w.

Dann deine Ringe, dort solltest du dir das Focus/Zurückhaltung Ring-Set farmen, bringt bei korrekter Spielweise direkt 100% mehr Schaden.
Als Edelsteine empfehlen sich die All-Resi Gems, irgendwo muss die Resi bei dem Barb herkommen.
Auf Schultern, Gürtel, Hose und Schuhen sollte ebenfalls möglichst All-Resi drauf sein.
Vile Ward Schultern solltest du im Würfel haben, auch die bringen Schaden.

Bevor ich hier jetzt jedes einzelne Item durchgehe, orientiere dich einfach an meinem Barb.
Damit gehen 60er Grifts (wenn die Dichte stimmt) in 3:xx Minuten.
Auch bei den Skills des Builds solltest du dich daran orientieren, nur bei wütender Ansturm kannst du die Rune nehmen, die zu deinem Elementarschaden passt, z.B dem auf deinen Armschienen, da man über die Set Boni so oder alle Runen hat.
Bei den Passivskills kannst du etwas nach Bedarf variieren, Tipps dazu siehe verlinkter Guide.

Deinen Begleiter, Templer solltest du ebenfalls auf Dauer vernünftig ausstatten, auch hier kannst du dich teilweise an den Begleitern meiner Zauberin orientieren.
Mit den richtigen Items gibt der mehr Unterstützung durch Stuns, Einfrieren, häufigerer Einsatz seiner Zauber durch Reduktion der Abklingzeiten auf seinen Items, u.s.w..

Ansonsten gibt es gute Guides auf Diablo Fans.
Zum Beispiel für große Rifts mit deinem Build: Raekor Barb Solo Grift 86+ - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans
Dort findest du Videos, Erklärungen, welche Items du benötigst, wie du rerollen solltest, welche legendären Steine ideal sind, wie man den Build effektiv spielt, worauf man achten muss, u.s.w..
Etwas Eigeninitiative muss man schon entwickeln, ansonsten dümpelt man rum und verschenkt tonnenweise Potential (Schaden, Defensive, falsche Items und mehr), wie es derzeit bei deinem Char der Fall ist.
Falls dir die englischen Begriffe nichts sagen, stell dein Armory Profil / Client auf englisch um, oder suche nach Guides auf deutschen Seiten.
Der Barbar-Basic Guide im offiziellen deutschen D3 Forum scheint ebenfalls empfehlenswert, da anscheinend die Basics nicht wirklich bekannt sind.

Das Maximum holt man mit dem Charge-Barb derzeit anscheinend nur mit dem Abbrechen der Charge Animation über Force Move raus, quasi Ausnutzen eines Bugs.
Ich hab es nie benutzt und solange man nicht die ganz hohen Grifts machen will, spielt es letztendlich auch keine Rolle.
Das wäre die letzte Info, um das letzte Quäntchen an Schaden bei dem Build herauszuholen.
Viel wichtiger sind aber die Dinge die ich angesprochen habe.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20420203098
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal ein paar Tipps zu den Conquests aus 2.4?

Sind da einige auch Solo zu schaffen oder muss man die in einer Gruppe angehen?

Akt I - Akt V in einer Stunde; ist der schwierigkeitslevel da egal oder muss das Torment sein?
 
Avarice -> Gold Goblin auf T10 killen mit Gold Bonus von Paragon
Sprinter -> brauchst du eine Gruppe. Alleine dauert das porten zu lange
The Thrill -> kommt auf die Klasse an. DH und Crusader ist ziemlich einfach
 
Moin, ich wollte gerne mal wissen ob man eine und die selbe magische Eigenschaft im Würfel als auch bei einer Rüstung nutzen kann wenn man das Item 2 mal hat in meinem Fall "Skulars Erlösung".
 
kannste, bringt nur nix
 
Hebt sich das auf oder warum bringt es nix?
 
man kann den Bonus eben nur 1 mal bekommen
 
Wie mein Vorredner schon schrieb.
Es fehlt Crit, unter anderem auf deinem Helm.
Auf dem Helm rollst du die Lebensregeneration weg für Crit Chance/kritische Trefferchance.
Armschienen fehlt Crit, Armor dafür wegrollen.

Auf Handschuhen fehlt kritischer Trefferschaden, auch hier Lebensregenration wegrollen.
Auf deinem Amulett fehlt kritischer Trefferschaden, % Leben dafür wegrollen.
Auf Dauer empfiehlt sich das Amulett womit du keinen Giftschaden mehr bekommst, da der Build defensiv nur gut ist wenn viele Gegner da sind, über den Effekt deiner Armschienen.
Bei Endbossen hast du den aber in der Regel nicht und gehst bei vielen Bossen schon relativ früh ein wie eine Primel, das Amulett was Giftschaden verhindert macht so wenigsten die Bosse mit Giftschaden deutlich angenehmer.
Auf deiner Brust sollte neben Stärke und Vita/notfalls %-Leben der Skill Damage deines Builds sein, in deinem Fall "Furios Charge/Wütender Ansturm".
Gürtel Leben pro Wut draufmachen für Hieb, u.s.w, u.s.w.

Dann deine Ringe, dort solltest du dir das Focus/Zurückhaltung Ring-Set farmen, bringt bei korrekter Spielweise direkt 100% mehr Schaden.
Als Edelsteine empfehlen sich die All-Resi Gems, irgendwo muss die Resi bei dem Barb herkommen.
Auf Schultern, Gürtel, Hose und Schuhen sollte ebenfalls möglichst All-Resi drauf sein.
Vile Ward Schultern solltest du im Würfel haben, auch die bringen Schaden.

Bevor ich hier jetzt jedes einzelne Item durchgehe, orientiere dich einfach an meinem Barb.
Damit gehen 60er Grifts (wenn die Dichte stimmt) in 3:xx Minuten.
Auch bei den Skills des Builds solltest du dich daran orientieren, nur bei wütender Ansturm kannst du die Rune nehmen, die zu deinem Elementarschaden passt, z.B dem auf deinen Armschienen, da man über die Set Boni so oder alle Runen hat.
Bei den Passivskills kannst du etwas nach Bedarf variieren, Tipps dazu siehe verlinkter Guide.

Deinen Begleiter, Templer solltest du ebenfalls auf Dauer vernünftig ausstatten, auch hier kannst du dich teilweise an den Begleitern meiner Zauberin orientieren.
Mit den richtigen Items gibt der mehr Unterstützung durch Stuns, Einfrieren, häufigerer Einsatz seiner Zauber durch Reduktion der Abklingzeiten auf seinen Items, u.s.w..

Ansonsten gibt es gute Guides auf Diablo Fans.
Zum Beispiel für große Rifts mit deinem Build: Raekor Barb Solo Grift 86+ - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans
Dort findest du Videos, Erklärungen, welche Items du benötigst, wie du rerollen solltest, welche legendären Steine ideal sind, wie man den Build effektiv spielt, worauf man achten muss, u.s.w..
Etwas Eigeninitiative muss man schon entwickeln, ansonsten dümpelt man rum und verschenkt tonnenweise Potential (Schaden, Defensive, falsche Items und mehr), wie es derzeit bei deinem Char der Fall ist.
Falls dir die englischen Begriffe nichts sagen, stell dein Armory Profil / Client auf englisch um, oder suche nach Guides auf deutschen Seiten.
Der Barbar-Basic Guide im offiziellen deutschen D3 Forum scheint ebenfalls empfehlenswert, da anscheinend die Basics nicht wirklich bekannt sind.

Das Maximum holt man mit dem Charge-Barb derzeit anscheinend nur mit dem Abbrechen der Charge Animation über Force Move raus, quasi Ausnutzen eines Bugs.
Ich hab es nie benutzt und solange man nicht die ganz hohen Grifts machen will, spielt es letztendlich auch keine Rolle.
Das wäre die letzte Info, um das letzte Quäntchen an Schaden bei dem Build herauszuholen.
Viel wichtiger sind aber die Dinge die ich angesprochen habe.

Furious Charge and Animation Cancelling - Forums - Diablo III

Vielen Dank erstmal für diese ausführliche Betrachtung und Beratung :)
Eigentlich wollte ich ja im Cube mit Goldträger und 2 anderen Ringen spielen Einmal dann Rechels Ring des Diebstahls und mit dem ring, der den Sammelradius dann bis zu 30 Meter bufft. Dadurch wäre auf jeden Fall die Zähigkeit da, aber ich glaube dann würde es wieder am DMG scheitern bzw das wäre ja auch nur gut fürs farmen auf T10 oder? Denn in den Grifts droppt ja kein Gold vom Trash.

Ich werde das mal versuchen so umzusetzen, die Kritchance habe ich bereits mal etwas gerollt und auch die Ringe soweit ausgetauscht, zieht schon ganz ordentlich an :)
 
Für schnelle T10 Rifts mit Raekor/IK Ansturm Barb kannst du dich an diesem Guide orientieren.
Allerdings machen Items wie das Band der Habgier, oder auch legendäre Edelsteine wie Lichtkranz/Wreath of Lightning erst Sinn, wenn der Schaden passt.

Solange verzichtet man dann lieber auf den Sammelradius und die maximale Bewegungsgeschwindigkeit, beim Ansturm Barb so oder so kein großes Handicap.
Da ist es dann vorerst besser mit dem Ring-Set Fokus/Zurückhaltung die +100% Schaden auch in T10 mitzunehmen, solange bis man es sich problemlos erlauben kann auf Schaden zu verzichten mit Items wie Band der Habgier und Gems die deine Bewegungsgeschwindigkeit weiter erhöhen.

Bei den legendären Gems für die Sockel in Ringen und Amulett geht man dann ebenfalls besser auf Schaden, also Bane of the Trapped/Verderben der Gefangenen, Bane of the Powerfull/Verderben der Mächtigen und dazu dann den Boon of the Hoarder/Gabe des Sammlers.
Kriegt man auf T10 noch zu viel ins Gesicht, lässt man notfalls auch "Gabe des Sammlers" weg und nimmt einen defensiv starken Edelstein wie z.B. Esoterischer Wandel.

Ist auch keine Schande notfalls zuerst 1-2 Stufen niedriger zu farmen.
Wichtig ist anfangs, dass du schnell farmst, also die Schwierigkeitsstufe dieser Prämisse anpassen.
Da kann eine niedrigere Stufe deutlich effektiver sein und mehr Items, schnelleren Fortschritt erlauben, als wenn man sich durch T10 quält und viel zu lange dafür braucht, oder 10+ Minuten für ein großes Rift benötigt.
Damit bremst man sich nur aus und kriegt letztendlich weniger Items/pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn deiner ansicht nach ne gute farm zeit für nen rift ?

Kann man nur schwer pauschal sagen, da es natürlich vom Gear/Paragon, von der Klasse und vom Build abhängt.
Bringt dir wenig, wenn ich dir jetzt Zeiten raushaue mit meinen Chars, die sind sicher nicht der Maßstab.
Wizard liegt derzeit Solo in großen Rifts bei Stufe 78 @ 12:16 Minuten, ohne es ernsthaft forciert zu haben.
Da geht also sicherlich in einem passenden Rift locker Stufe 80, solche Stufen spiele ich aber auch nur um Gems zu pushen, oder mal zu schauen was geht.

Zum Items farmen in großen Rifts wäre das extrem ineffektiv und da nehme ich für niedrigere Stufen auch lieber den Witch Doctor.
Mit meinem Season Barb habe ich in der Regel 60er Grifts gemacht, zwischen 3-6 Minuten, zum Gear farmen, 3:xx Minuten natürlich nur bei sehr hoher Dichte.
Reakor/IK/Ansturm Barb ist bei den Bossen zwar eine Glaskanone, geht man nicht so hoch aber enorm schnell.
T10 mit dem Flashfire Wizard hat Dunkelvieh ja reichlich Videos gepostete, so sieht das bei mir ebenfalls aus, das geht Ratz-Fatz.
Aktuell spiele ich auch lieber den Build in T10 und nur wenig große Rifts, weil ich ständig Mats brauche für eine bessere Waffe, noch bessere Ringe, u.s.w..

Ab einem gewissen Item-Niveau machen die großen Rifts zum Items farmen auch keinen Sinn mehr, da kann man ohne viel Glück Monate auf eine noch bessere Waffe, einen noch besseren Ring warten.
Da hilft dann nur noch gezielt die Slots über das Aufwerten eines bestimmten rare Items zu einem legendären Item abzuarbeiten, also haufenweise und schnell Mats farmen.
Große Rifts machen dann nur noch Sinn um seine Gems höher zu bringen (oder halt für Paragon), wo ich bei den Gems als "nur-Solo-Spieler" so oder so deutlich gehandicapt bin, im Gegensatz zu Leuten mit einer starken Gruppe.
Wenn du auf Stufe 78 nur noch eine 2% Chance auf ein Gem-Upgrade hast, macht es keinen Sinn mehr und Solo gehen halt keine 90+ Rifts.
Entsprechend ist die Tür im Ranking irgendwann auch zu, im Vergleich zu Spielern mit 95+ Gems und viel höherem Paragon.

Letztendlich kann man sich das aber auch selber ausrechnen, insbesondere bei großen Rifts.
Wenn du für ein großes Rift z.B. auf Stufe 50 bis zu 10 Minuten benötigst, dann ist es eben effektiver einige Stufen runterzugehen und das ganze in 5-6 Minuten zu erledigen.
Kriegst vielleicht 30-35 Shards weniger und im Schnitt 1-2 Items, dass holst du aber locker wieder raus, wenn du fast zwei große Rifts in der Zeit schaffst auf der geringeren Stufe.
Geht jetzt nur ums Items/Shards/Mats farmen, um seine legendären Edelsteine zu pushen muss man natürlich höher gehen.

Spaß macht das aber nicht wirklich im Grenzbereich, wenn man ein super Rift geschafft hat, eigentlich genug Zeit hätte für den Boss und am Ende steht da Ghom als Endboss, den man einfach kiten muss auf der Stufe.
Dann kann man auch rausporten, jedenfalls mit dem Arcane-Orb-Wizard, der nun mal in den Nahkampf muss.
Die Giftsuppe von Ghom stackt irgendwann hoch, dann musst du raus und ihn wegziehen, wo er instant wieder seine Mist ablegt, entsprechend der mieseste Boss überhaupt als Arcane-Orb-Wizard, denn das Kiten kostet massiv Zeit.
Ghom hat mir heute zwei exzellente 79er Rifts mit reichlich Luft versaut und dann habe ich auch keinen Bock mehr und gehe lieber T10 Speed-Farming.
 
Zuletzt bearbeitet:
ou man, ...

ich hab echt respekt davor
aber wie gesagt ich habe bei meinen keine ahnung wie ich das beste rausholen kann ohne dierse kombinationen an angriffen / passiven fähigkeiten zu testen

ich glaub das höchste was ich geschaft hab als grift ist 38 (patch 2.3)
ich spiel aber auch nur solo und nicht sehr regelmäßig

ich hab immer nur versucht sachen zu finden die halt bei dmg nen grünes + haben wenn man es mal ganz einfach sagt

ich seh auch immer bei anderen das die meisten kleinen mobs schon umkippen bevor sie überhaupt beim char sind
spiel halt am liebsten DH
die sache ist halt ich möchte spielen und nicht stundenlang stats durchwühlen um evtl 0,1% mehr dmg zu machen
Thomas - Community - Diablo III

danke für deine antwort
 
Drück InGame einfach mal Shift+L und guck dir die Leaderboards deiner entspr. Klasse an...
Dann hast du ja einen Überblick, was in Greater Rifts Meta ist. SpeedFarm-Builds siehst du dort natürlich nicht;
aber für solche Sachen gibt es tonnenweise Youtube-Guides zu div. Builds; in denen komplett alles erklärt wird.
(über Paragon-Punkteverteilung, Gear, Skills, bis hin zu der Wahl der LegendaryGems und der genauen Spielweise etc. pp.)
 
was ist denn deiner ansicht nach ne gute farm zeit für nen rift ?

Manchmal ist es auch einfach das beste, etwas Zeit mit dem Spiel an sich zu verbringen, anstatt stundenlang im Internet nach der optimalen Meta zu suchen, die man dann eh erstmal nicht ausführen kann, weil dann die Items fehlen und man dann gezwungenermaßen eh eine Abwandlung des Builds spielen muss blablabla. ;)

Es gibt auch unterschiedliche Spielweisen mit verschiedenen Zielsetzungen. Das Ziel des Speedfarmen sollte jedoch immer sein, so schnell wie möglich die Rifts oder die Aufgaben zu beenden. Das Stichwort lautet hier Oneshotten. Sobald du für ein Elitepack mehr als 3 Hits benötigst, ist meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad für dein aktuelles Gear zu hoch und du solltest eine Stufe runterschalten, bis dein Gear und dein Schaden es dir erlaubt, eine weitere Speedfarmstufe aufzusteigen.

Ich spiele zur Zeit einen Raekor Barb, den ich mit den bekannten Speed-Items getrimmt habe (Gabe des Sammlers, Warcheza Armschienen, Blitzgem etc...) und damit bin ich auf T9 sehr schnell unterwegs. T10 ist da nochmal ein guter Sprung und da fehlt es mir noch an CC und CD und Amrschienen mit passendem Elementarschaden.
 
Mal eine Frage an die DH Spieler. Habe einen Acient Yangs bekommen, der Schaden ist trotz 9% DMG nur bei 2900dps. Aber mit Dex, Elite DMG und 50% Ressourcekosten Redu.
Leider aber kein Diszi. Soll ich lieber 12 Diszi drauf machen oder den Schaden hoch rollen?
 
nana so leicht ist das nicht.

DPS zugewinn bei so nem Bogen sind im bereich von ~13% wenn man den Waffenschaden hochrollt.

12 Diszi wenn man sonst überall max hat (74 dann afaik) sind nen 16% dps buff. Bei 9 diszi auf 12 hoch ist nur selten wirklich sinnvoll. 0 auf 12 ist aber nahezu immer die beste Wahl.

PS.: Mein Beileid zum Troll-Roll ;)
 
Danke euch beiden. Hab jetzt die 12 Diszi drauf, geht schon besser ab als mein alter. Was das Equip angeht habe ich aber eh noch Luft nach oben, aber für 4Min das T10 Rift reicht es.
 
Hi Leutz

Ich komm bei Season 5 einfach nicht weiter, hänge am Großem Nephalem Solospiel Portal Stufe 20 , obwohl mehrmals durch gespielt/abgeschlossen , Level nicht erfüllt???
Muss ich den Templer los werden bzw. ohne Begkeiter spielen? Wenn ja, wie wird ich den Los?
Dann noch das Level mit den Setportalen ??? In meinen Level tauchen die nicht auf, ja ich weis wo sie sein müssten, Zauberer zbspl. Himmelskrone, is aber nix zu finden???
Leorics Anwesen. Setportalfoliant, weis ich, aber was für Kleidungssetes soll man tragen als Zauberer? Kohle hab ich genug 33Mio. und Zubehör.
Bin ratlos, wollte einmal eine Season abschliesen und nix läuft bei mir, was hab ich übersehen ??? Hab Zauberer Paragonstufe 105.
Ihr wisst das doch, einfach mal direkten Kurztip, Das Set für den Setportalfolianten. Den oder keinen Begleiter für das Nephalem Solospiel Stufe 20?
Danke im Voraus!!!

mfg Coldheart
 
Begleiter darf man dabei haben, das ist kein Problem. Ansonsten solltest du in keiner Gruppe sein. Wenn du den Rift-Boss vor Erreichen der 15 Minuten getötet hast, sollte der Punkt erfüllt sein.

Die Set-Portal am besten den weiter oben stehenden Link verwenden. An jedem genannten Punkt des getragenen Sets (5+Prunk-Ring bzw. 6 Teile werden benötigt) steht eine halbdurchsichtige Säule, die dann komplett erscheint und ein grünes Portal aufmacht, sobald man dran steht.
 
wenn der GRIFT 20 warum auch immer nichtmehr funktiniert. Einfach mal den nächstenhöheren machen. Hatte selber den Bug, dass mir die 3 Gems auf 65 nicht angerechnet wurden. hab dann einend der 3 Gems ne Stufe höher gebracht und es hat gezählt.

Und für Set Dungeon einfach 6er Bonus vom entsprechenden Set tragen.

Und Coldheart, du bist noch sehr sehr weit davon entfernt die Season Journey abzuschliesen.
 
Nö die anderen 8 hab ich schon fertig, 6er Bonus vom Set??? Also ich kann mir beim Schmied ein 6er Set machen lassen und das muss ein Legend Set sein ? Habe eine Dämonenset an 6 Teile Stufe 2 .mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
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