[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich hoffe auch noch immer auf ein D4 oder vergleichbares von Blizzard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber erstmal wc4, da hätte ich mal wieder richtig Bock drauf!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn D4 so gut wird, dass ich auch nur 1% der Spielzeit von D3 hab, ist es es wert gekauft zu werden.

Mich persönlich würds freuen, wenn sie ein ähnliches Transaktionsmodell wie POE annehmen würden, das würde zu mehr Content führen - wie man bei SC2 sieht.

Diablo haben sie mit dem dritten Teil so dermaßen vergewaltigt, dass sie die Serie lieber in Ruhe lassen sollten.

Warcraft als Strategiespiel zurückbringen wäre eine Idee, wenn sie das nicht auch zu sehr versauen

Die würde ich auch richtig Geld bezahlen, aber das wird nicht passieren, so lange wow läuft...

Wenn D4 so gut wird, dass ich auch nur 1% der Spielzeit von D3 hab, ist es es wert gekauft zu werden.

Mich persönlich würds freuen, wenn sie ein ähnliches Transaktionsmodell wie POE annehmen würden, das würde zu mehr Content führen - wie man bei SC2 sieht.

Kommt drauf an. Ich habe zwar auch etwa 500-600 Stunden drin und daher hat sich das Geld durchaus gelohnt aber ich hab etwa die Hälfte bis 3/4 meiner Spielzeit auf meinem Magier als es noch Inferno gab gesammelt. Als die Seasons kamen und vom eigentlichen Spielprinzip nichts mehr über war hab ich kaum noch gezockt. Wenn sie also zum Kern der Serie zurück kehren dann würde ich es kaufen. Wenn sie direkt so weiter machen wie D3 aktuell ist können sie es behalten.

Nein. Die Zeiten sind vorbei, dass ich Blizzardprodukte blind kaufe. Das Vertrauen haben sie schon lange verspielt.

Die haben aus ihren Fehlern gelernt und D3 Vanilla war ein geiles Spiel! Schön herausfordernd! RMAH war nicht das Gelbe vom Ei klar, aber trotzdem cool.

D3 Vanilla geil? immer und immer wieder Krater für 5 gelbe Items? na ich weiss ja nicht.....

Diablo 3 war zu keinem Zeitpunkt gut. Das mit den Extremen ist schon nicht falsch.

Die sollten sich mal wieder ihre alten Spiele angucken.

Das sie irgendwas gelernt hätten, kann ich jetzt aber nicht sehen. Es wird kontinuirlich schlimmer. Lootboxen in Starcraft? Great :d

€: Ich habe grade gesehen, dass Diablo III jetzt Pets hat :wall: damit ist endgültig vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Diablo hat nicht seit 'jetzt' Pets. Die sind mit dem Patch 2.4.1 dazugekommen. Das war (glaube ich) irgendwann April 2016.
Wie ich sehe hast du dir das Spiel und die Entwicklung ja genau angeschaut und dir eine Meinung gebildet.

Muss ja nicht für jedermann sein. Ich habe genug Leute die vom ersten Tag an spielen und immer wieder beim Start der Saison für ein paar Wochen dabei sind. Macht ja genug Spaß, irgendwann reicht es jedem und dann macht man für 2-3 Monate Pause. Ist doch ok, solange die Leute immer wieder zurückkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht jeden einzelnen Patch/Season miterlebt haben um ein Spiel zu kennen. Was für ein Blödsinn.

Ja ich war lange lange raus aus dem Game habe es nur diesen Januar mal wieder installiert weil ich mir die Retroquest (die nicht wirklich gut war) mal angucken wollte.

Da hat mich das mit der Kuh schon etwas erschrocken.

Was anderes neues war, das ich in "The Vault" war. Das hatte ich vorher auch noch nicht.

€: Spaß macht das selbst in Hardcore kaum. Es ist einfach extrem boring.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich mal den gekauften Necro testen, springe aber immer zwischen PoE und GD hin und her, da bleibt für D3 keine Zeit mehr... :coffee:

Naja, vielleicht jage in den zumindest mal so weit hoch, bis ich alle Skills gesehen bzw. ausprobiert hab, sonst hätte ich den umsonst gekauft (will ja immer alles haben, was es im H&S Genre so gibt :d).

Ist ja okay das Blizzard D3 weiter laufen lässt, wer noch Spass an den Seasons hat (mir wäre das zu öde, immer wieder das Gleiche...) kann dann da die Meta-Chars hochziehen. ;)

Glaube aktuell nicht an D4, davon ab kann man es eh nie allen Recht machen, wird immer Leute geben, die es mögen, und Leute die es blöd finden. Ist halt so.

D3 hat schon seinen Platz im Genre, vor allem für Einsteiger oder Leute die keine Lust auf anspruchsvollere Spiele haben. Denke da wird D4 in die gleiche Kerbe schlagen, sonst würde man die "neuen" Fans verprellen, für die "alten Hasen" gibt es PoE, GD und Co.

Wollte eigentlich mal den gekauften Necro testen, springe aber immer zwischen PoE und GD hin und her, da bleibt für D3 keine Zeit mehr... :coffee:
Verstehe ich gut ... ;)

Naja, vielleicht jage in den zumindest mal so weit hoch, bis ich alle Skills gesehen bzw. ausprobiert hab, sonst hätte ich den umsonst gekauft (will ja immer alles haben, was es im H&S Genre so gibt :d).
Mir hat der Nekro recht gefallen.

Ist ja okay das Blizzard D3 weiter laufen lässt, wer noch Spass an den Seasons hat (mir wäre das zu öde, immer wieder das Gleiche...) kann dann da die Meta-Chars hochziehen. ;)
Wobei ich gerade die Seasons bis zu einen gewissen Punkt nut recht spannend finde, bis zum fertig Set! Dann wird's mir IMO zu anstrengend.

Normal würde ich wohl keinen Char mehr spielen wollen, da fehlt mir irgendwie der Anreiz.

Glaube aktuell nicht an D4, davon ab kann man es eh nie allen Recht machen, wird immer Leute geben, die es mögen, und Leute die es blöd finden. Ist halt so.
Da lasse ich mir einfach überraschen.

Derzeit habe ich genug zum Spielen mit GD und "The Walking Dead: No Man's Land" (am Tablet/Handy und via Emu am PC) ...

D3 hat schon seinen Platz im Genre, vor allem für Einsteiger oder Leute die keine Lust auf anspruchsvollere Spiele haben. Denke da wird D4 in die gleiche Kerbe schlagen, sonst würde man die "neuen" Fans verprellen, für die "alten Hasen" gibt es PoE, GD und Co.
^^ Sehe ich auch so.

Man muss nicht jeden einzelnen Patch/Season miterlebt haben um ein Spiel zu kennen. Was für ein Blödsinn.
Was anderes neues war, das ich in "The Vault" war. Das hatte ich vorher auch noch nicht.

Es kommen regelmäßig Content-Patches und wenn du noch nichtmal den Vault oder die Gefährten kennst, kann man nur erahnen, was du sonst noch so alles nicht kennst. Diese "Features" sind ja bereits über 2 Jahre alt... kennst du Set-Dungeons, das Cowlevel, RBG-Goblinportale, Augments, Pet-Gobs, den Necro, Ancient/PrimalAncient-Items usw.?

Man muss nicht jeden Patch kennen, aber dein Kenntnisstand von D3 scheint dermaßen veraltet zu sein, dass ich auf deine Einschätzung des Games nicht mehr sonderlich viel geben würde :fresse:

Hab da nochmal ein paar Fragen. Dank Naennons Hilfe konnte ich jetzt etwas mehr im Schwierigkeitsgrad steigen.

Wofür sind:

Schwarzer Pilz
Geschreibsel des Kultisten

brauchste alles nicht und ich hab dir noch nicht wirklich geholfen ;) müssen mal 1-2 Stunden Rifts laufen, dann hast du alles

Momentan viel um die Ohren ^^ wir verpassen uns auch immer^^

Ein Diablo 3 Nachfolger wird schon kommen und ist sicherlich auch schon in Entwicklung zumindest deuten aktuelle und vergangene Job-Postings darauf hin.
Ich hoffe sie konnten viel aus dem Diablo-3 Werdegang lernen und verbessern die Interaktion der Spieler untereinander.
Skills und visuelle Präsentation haben sie ja drauf und Loot haben sie jetzt auch super hinbekommen.

Auch kann man wohl davon ausgehen, dass wir kein Monetarisierungsmodell mehr sehen werden bei dem man nur einmalig bezahlen muss/kann.
Also mit irgendwas in Richtung Microtransaktionen oder AH 2.0 werden sie mit integrieren.

yeehaw, auch mal gepackt

erwtzmtud1.jpg

Es kommen regelmäßig Content-Patches und wenn du noch nichtmal den Vault oder die Gefährten kennst, kann man nur erahnen, was du sonst noch so alles nicht kennst. Diese "Features" sind ja bereits über 2 Jahre alt... kennst du Set-Dungeons, das Cowlevel, RBG-Goblinportale, Augments, Pet-Gobs, den Necro, Ancient/PrimalAncient-Items usw.?

Man muss nicht jeden Patch kennen, aber dein Kenntnisstand von D3 scheint dermaßen veraltet zu sein, dass ich auf deine Einschätzung des Games nicht mehr sonderlich viel geben würde :fresse:
Und was davon ändert etwas an der grundlegenden anspurchslosigkeit des Gameplays?

Soweit ich das sehe, sind die Hardcore Flaggen logos noch immer das einzige was nicht jeder Bauer durch möglichst lange am Bildschirm kleben erreichen kann. Ich habe jede Klasse auf Hardcore auf 70 (außer dem Necro weil ich werfe Blizzard für dieses Spiel sicherlich nicht noch mehr Geld in den Rachen) und die Hardcore Torment Falglogos. Damit ist Diablo vollends ausgereizt was Skillbasedplay angeht und das ist traurig.

Dann erzähl mal: Was davon brauch in irgendeiner Form wirklich Können? Den 70er gr? Nicht wirklich.

Spielt ihr eigentlich Hardcore oder seid ihr generell casual gamer? Evtl haben wir unterschiedliche Ansprüche

Und was ändert es an Grundlegenden Spielproblemen (wo auch Hardcore nicht hilft) wie Autoleveln, keinerlei Festlegungen bei der Skillauswahl, keine wirkliche notwendigkeit sich auf gewisse Gegnertypen einzustellen etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Diablo 3 Nachfolger wird schon kommen und ist sicherlich auch schon in Entwicklung zumindest deuten aktuelle und vergangene Job-Postings darauf hin.
Ich hoffe sie konnten viel aus dem Diablo-3 Werdegang lernen und verbessern die Interaktion der Spieler untereinander.
Skills und visuelle Präsentation haben sie ja drauf und Loot haben sie jetzt auch super hinbekommen.

Auch kann man wohl davon ausgehen, dass wir kein Monetarisierungsmodell mehr sehen werden bei dem man nur einmalig bezahlen muss/kann.
Also mit irgendwas in Richtung Microtransaktionen oder AH 2.0 werden sie mit integrieren.

Was ist an dem Loot bitte geil?
Ich bekomme in 1h mehr Loot als in 20h Diablo 2 LoD.
Ich war noch nie so schnell full equipped wie in D3 und danach kommt was? Nichts.
Man hat anstatt sauber Content zu liefern einfach nur die Items gepusht, die Rare-Klassen erweitert und am Ende die Sets immer mächtiger gemacht.
Das Diablo 2 Loot war das beste Loot bisher. Da war nichts mit braindead Kadala gamblen oder cuben bis man recht fix alles hatte.
Wie man die dämlichen sich wiederholenden Dungeons/Portale/Challenges etc. nennt, spielt keine Rolle. Inhaltlich katastrophal und immer das gleiche Ding.

Präsentation von D3 ist genauso mies, der Comicstil passt einfach nicht zum Game. Aus dark & gritty wurden rainbows & unicorns - nein danke.

Das AH war an sich garnicht schlecht, die 0% Droprate für gute Items dagegen hat für genug Nutznug gesorgt und die Leute waren gepisst, weils ein Echtgeld-AH war - da hat Blizzard genug dran verdient.

Ich hoffe die Entwickler haben mal geschaut, was andere Hersteller so abgeliefert haben ( Grim Dawn, PoE, etc. ) und finden zu ihren Wurzeln zurück.

Nachdem ich den Necro gekauft und gespielt haben so 8-10h und quasi nach 2-4h schon geared war und nichts zu tun war aus dummes Upgrades grinden, bin ich wieder zu PoE und GD zurück.

D3 ist ein Armutszeugnis und das verwässerte Casual-Geblubber Blizzards, wie es eine Schmiede Bethesda mit den neuen Teilen der Reihen Doom, Elder Scrolls usw. abliefert. Grausame Parallelen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Loot bitte geil?
Ich bekomme in 1h mehr Loot als in 20h Diablo 2 LoD.
Ich war noch nie so schnell full equipped wie in D3 und danach kommt was? Nichts.
Man hat anstatt sauber Content zu liefern einfach nur die Items gepusht, die Rare-Klassen erweitert und am Ende die Sets immer mächtiger gemacht.
Das Diablo 2 Loot war das beste Loot bisher. Da war nichts mit braindead Kadala gamblen oder cuben bis man recht fix alles hatte.
Wie man die dämlichen sich wiederholenden Dungeons/Portale/Challenges etc. nennt, spielt keine Rolle. Inhaltlich katastrophal und immer das gleiche Ding.

Präsentation von D3 ist genauso mies, der Comicstil passt einfach nicht zum Game. Aus dark & gritty wurden rainbows & unicorns - nein danke.

Das AH war an sich garnicht schlecht, die 0% Droprate für gute Items dagegen hat für genug Nutznug gesorgt und die Leute waren gepisst, weils ein Echtgeld-AH war - da hat Blizzard genug dran verdient.

Ich hoffe die Entwickler haben mal geschaut, was andere Hersteller so abgeliefert haben ( Grim Dawn, PoE, etc. ) und finden zu ihren Wurzeln zurück.

Nachdem ich den Necro gekauft und gespielt haben so 8-10h und quasi nach 2-4h schon geared war und nichts zu tun war aus dummes Upgrades grinden, bin ich wieder zu PoE und GD zurück.

D3 ist ein Armutszeugnis und das verwässerte Casual-Geblubber Blizzards, wie es eine Schmiede Bethesda mit den neuen Teilen der Reihen Doom, Elder Scrolls usw. abliefert. Grausame Parallelen.

Da versteht mal jemand was ich mti boring meinte. MIt HC kickts zumindest auf den höheren graden mal kurz wenn die Health mal knapp wird. Im normalem Spiel ist wirklich nichts außer stumpfes grinden, da selbst das sammeln von Sets in 0,nix geht. Das noch weiter weichgespült mit personalisiertem loot damit blos jeder sein Zeug hat, entfernter ingame Handel etc. pp. soviel blödsinn.

Egal jetzt kommt eh wieder jemand und meint man kennt das Spiel nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh