[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

"Ziehen lassen" ist ja auch totaler Blödsinn. Man spielt wenn dann in der Gruppe zusammen mit neuen Chars bevorzugt in HC. Im Gegensatz zu Diablo 3 kann man sogar zwischendurch mal wirklich nachhaltige Entscheidungen treffen. Ich verstehe auch nicht wo der Drang hinterm "ziehen lassen" liegt. Das Gameplay ist in den frühen Leveln genauso fordernd teils sogar mehr als später (da eben och nicht uber1337 Loot -wobei das bei d2 tatsächlich dauert-). wenn man sich das Spiel selber kaputt macht, naja was soll das Spiel dann noch retten?

Willst du mir jetzt wirklich sagen d3 wäre weniger langweilig? Da tut man noch deutlich weniger als in D2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Endgame" ist bei D3 doch deutlich spaßiger. D2 war im LAN mit Freunden ein Hochgenuss aber D3 ist das auch. Wenn sich alle 4 in einem Raum befinden kann das auch sehr spaßig sein.

Vielleicht lernst du einfach mal, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht deine als alleinige Weisheit letzter Schluss durchgedrückt sehen zu wollen.

Nein, ist es nicht. Ausser es reicht einem immer weiter sinnloses Gegenstände zu horten.

Das "Endgame" von Diablo 2 ist es doch einfach immer und immer wieder zu Bhaal - oder wars Baal - durchzurennen und ihn umzuhauen, in der Hoffnung dass irgendeine Rune fällt. Dann gönne ich mir doch lieber den Abenteuermodus, oder doch die Rifts, vielleicht probiere ich auch ein größteres Rift höherer Stufe aus, aber erst muss ich nochmal ein wenig meine Sets ausprobieren und die damit verbunden Veränderungen an den Skills. Vielleicht sammel ich auch nochmal die infernalen Maschinen. Ach nee, ich nehm meinen Fanazealot und töte ein letztes Mal Bhaal - oder wars... ach lassen wir das.

Mal ne Frage ich habe jetzt folgendes gemacht:

3 Items im Würfel eingetragen
Rüstung mit den höchsten Gems ausgestattet in grün für meinen Mönch , dazu den 6er Sanwuko Rüssibonus.

Aktuell laufe ich 34 Portale , die Hüter fallen auch super schnell nur manche Mobs ziehen mir sehr schnell das Leben weg.

Wie komme ich denn jetzt schnell höher, weil Gems geht nix mehr , Kanai habe ich auch gut ausgewählt denke ich und nur legendäre Edelsteine (aktuell Stufe 34) hochpimpen isses doch auch nicht oder?

ich guck nachher mal

Falls hier noch aktive Spieler sind, die nicht nur meckern, wie ausgelutscht D3 inzwischen ist, wir spielen Season 13, aktuell Qual 1 Bounties und Small Rifts. Ziel: Seasonreise abschließen. Wer Lust hat, kann gern joinen: SeriousSeb86#2853

Mal ne Frage ich habe jetzt folgendes gemacht:

3 Items im Würfel eingetragen
Rüstung mit den höchsten Gems ausgestattet in grün für meinen Mönch , dazu den 6er Sanwuko Rüssibonus.

Aktuell laufe ich 34 Portale , die Hüter fallen auch super schnell nur manche Mobs ziehen mir sehr schnell das Leben weg.

Wie komme ich denn jetzt schnell höher, weil Gems geht nix mehr , Kanai habe ich auch gut ausgewählt denke ich und nur legendäre Edelsteine (aktuell Stufe 34) hochpimpen isses doch auch nicht oder?

schau nochmal meins an, dir fehlt ne Waffe, was im Cube und sonst noch paar Optimierungen :)

Falls hier noch aktive Spieler sind, die nicht nur meckern, wie ausgelutscht D3 inzwischen ist, wir spielen Season 13, aktuell Qual 1 Bounties und Small Rifts. Ziel: Seasonreise abschließen. Wer Lust hat, kann gern joinen: SeriousSeb86#2853

D3 ist für mich absolut nicht ausgelutscht. Hab immer noch fast täglich Spaß damit...
Bin vorwiegend Solo unterwegs und Q1 wäre für mich eher zu niedrig. Wir können aber trotzdem mal ne Runde zusammen rennen.
Tendenziell bin ich aber eher für T13-SpeedRifts zu haben. :)

falls hier wer Season hardcore spielt, suche auch noch leute für 80+ Speeds :)

Kann man jemand S13 in Softcore Season kurz ziehen? :)

Nabend zusammen,

gibs hier auch Konsolen Spieler?

Ich hätte nämlich mal eine Frage zum Charakter Menü.
Habe heute mit dem Spiel angefangen und ich verstehe die Werte nicht. Es gibt auch keine Anleitung die das erklärt... :wut:

console-inventory.jpg

Mir gehts da um die Angaben unter dem Inventar Kreis

Also die 1387 sind der Schaden den er macht, was gibt aber der Mittlere Rüstungswert an und was soll das bei den Herzen sein?

Der Grund dafür ist das sich bei mir die Werte massiv ändern mit unterschiedlichen Waffen und es ergibt kein Sinn.

Als Beispiel:
Ich habe ein Schwert gefunden was diese Herzens Anzeige bei mir verdoppelt von ca 400 auf 800, aber laut Lebenspunkten habe ich weniger als mit dem Schwert was ich davor hatte. WTF?!
Genauso habe ich noch eine Waffe gefunden die diesen mittleren Rüstungswert mal eben um 1400 Pts anhebt. Ich bin aber laut den Charakter Details nicht ein bischen im Widerstand gestiegen.
Was sollen diese Werte denn angeben?

Bei Blizzard im Spielguide kann ich nix dazu finden.

wenn Vitalität drauf is steigt der Widerstand

wenn Vitalität drauf is steigt der Widerstand

Ja dieser Rüstungswert steigt dann an, aber in den Charakter Details hast du dann nicht wirklich mehr Widerstand.
Die Lebenspunkte werden halt erhöht. Sind da 1400 zu wenig das was passiert?

Ich habe mal Bilder gemacht.

d3_01.jpg

d3_02.jpg

d3_03.jpg

Was der 3. Werte mit den zwei Medi-Kreuzen sein soll ist mir aber noch immer nicht klar.
Mit den Lebenspunkte hat das nix zu tun.

Und er Wert ist zu hoch als das es die Lebenswiederherstellung sein könnte.

Hey, hier mal ein Screen aus der PC Version, da hier keine Symbole verwendet werden und es deshalb evtl. etwas sprechender ist:
stats.png
Damage wird maßgeblich beeinflusst durch Mainstat (Str, Dex, Int), Waffenschaden (die Schadensrange auf deiner Waffe), Angriffsgeschwindigkeit und Kritischem Schaden.
Toughness entsprechend durch Vitalität, Widerstand gegen alle oder bestimmte Schadensarten und Rüstung.
Der letzte Wert Recovery dürfte deinen Medi-Kreuzen entsprechen und wird u.a. beeinflusst durch Leben pro Kill und Leben pro Treffer. Der Wert ist aber relativ zu sehen und entspricht nicht etwa dem Leben, das du pro Sekunde wiederherstellst. Das wären dann bei mir mehr als 1M :banana:
Du hast auf der ersten Waffe Leben pro Treffer, deshalb ist dort der Wert erhöht.

Im allgemeinen sind diese Stats vor allem im Lategame aber sowieso mit Vorsicht zu genießen. Nicht immer bedeutet ein höherer Wert eine Verbesserung, da viele Items sekundäre Affixe haben, die garnicht in diese Wertung einfließen.
Erhöhter Schaden einer Schadensart - z.B. +20% Heiligenschaden - wird meines Wissens garnicht mit einbezogen.

Achtung alles nach bestem (Ge-)Wissen, darf gerne korrigiert werden :d

Ok das ist doch schonmal was womit man was anfangen kann.

Diese 3 Werte scheinen wirklich
Schaden , Widerstand und Wiederherstellung zu sein.
Wobei bei mir nur der Wert für Schaden nachverfolgbar ist.

Der Wert für Wiederherstellung springt ja von 440 auf 840 nur weil die Waffe pro Treffer 180 Pts bringt.

Habe ich eigendlich ein Fehler gemacht nicht ein Session Charakter zu starten?
Ich war da gestern ein wenig überfordert beim Erstellen.
Da ich auch nirgends angezeigt wird wie lange die Session noch geht oder wann sie gestartet wurde.
Habe zuvor D3 noch gar nicht gespielt und wollte da jetzt erstmal reinschauen.

Bisher bin ich mit den Leveln auch recht zufrieden. Bin noch immer im 1. Akt wo es gerade zur Hexe Magha oder so geht. Gegner sind bisher relativ einfach. Ich habe noch nichtmal ein Trank nehmen müssen.
Der Mönch ist die totale Kampfsau. Sie Roundhouse Kicked die größten Ansammlungen von Kruppzeug beim ersten Versuch.
Habe mich schon geärgert nicht gleich Hardcore genommen zu haben :d

@StillPad Ich kann dir nur anbieten fallste willst, dich zu ziehen in diablo3 Saison bin fast Paragon 800 bzw. Mage . Sowie du solltest nicht in den Akten leveln oder generle die Story in Season spielen . Einfach Abenteuer und Kleine portale auf Profi -meister machen das geht ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel1988: StillPad spielt auf Konsole.

Grundsätzlich würde ich als absoluter Neuling auf jeden Fall erstmal in aller Ruhe die Kampagne spielen um mit dem Spiel und den Mechaniken warm zu werden.
Vom eigentlichen Spiel her besteht kein unterschieden zwischen Season und Non-Season. Von daher ist es eigentlich egal, für was du deinen ersten Char erstellst um das Spiel kennenzulernen.
Zu den Seasons: das Ende wird immer ca. 2 Wochen vor dem eigentlichen Ende bekannt gegeben. Im Normalfall dauern die Season etwa 3 Monate. Ganz zu Anfang hat Blizz mal mit der Dauer variiert, da gab es dann glaube ich Seasons, die 8 Monate gedauert haben oder aber nur einen..

Wie gesagt, der Wiederherstellungswert ist nur relativ zu betrachten.
Er erhöht sich, weil du durch LpH durch jeden Treffer (mehr) Leben wiederherstellst.
Wie der Wert genau berechnet wird, weiß wohl nur der Praktikant bei Blizzard, der die Formel auf dem Klopapier erstellt hat :d

Zuletzt bearbeitet:
@StillPad Ich kann dir nur anbieten fallste willst, dich zu ziehen in diablo3 Saison bin fast Paragon 800 bzw. Mage . Sowie du solltest nicht in den Akten leveln oder generle die Story in Season spielen . Einfach Abenteuer und Kleine portale auf Profi -meister machen das geht ziemlich schnell.

Danke fürs Angebot.
Die Portale habe ich noch nicht. Bin ja erst beim ersten Durchgang in D3, absoluter Neuling :d

Die Sache mit der Session ist ja das ich da sowieso von vorne anfangen müsste. Wär halt die Überlegung nochmal in Session anzufangen weil man ja noch nicht so weit war.
Ich habe dann aber weiter gezockt. Nun Level 26 und im 2. Akt.

Ich habe da aber wohl Mist gebaut...
Ich hatte ein Buch in meiner Schatzkiste was er ermöglichen sollte irgend eine Rüstung des Koloss oder so als Legendär zu fertigen.
Also habe ich das Buch in mein Inventar genommen, bin zum Schmied und dachte den kann man das irgendwie geben. Ging aber nicht. Also habe ich es in mein Inventar geöffnet und dann ist es einfach verschwunden. Wo ist das hin? Wo kann ich das nun fertigen?
Beim Schied ist es irgendwie nicht gelistet :(
Ok der Schmied ist erst Level 4.
Ist das der Grund wieso es dort nicht baubar ist?

Wäre schade wenn das weg wäre.

Wenn du ein Rezept lernen willst, dann gehst du mit dem Buch im Inventar zum jeweilen Typen (in diesem Fall dem Schmied) und klickst rechts auf das Buch. Dann kann der das herstellen.
Du hast wahrscheinlich einen Filter gesetzt, der ausblendet, wenn du die entsprechenden Materialien nicht hast. Der ist rechts im Handwerkerfenster einseh und änderbar.

ok so geht das auf Konsole definitiv nicht :)
Ich kann den Kerl da nix geben und habe auch kein Inventar mit Bücher.

Ich konnte es in mein Inventar "anwenden" also öffnen und dann war es weg, aber wo nun die Rüstung beim Schmied ist weiß ich nicht.
Der ist jetzt auf Level 6 "berühmt" Kann Level 45 Gegenstände herstellen.
Ich weiß nicht ob das daran liegt das man für Legendär ein höheres Level braucht.

Der Einstieg bei der Konsolen Version ist defintiv beschissen gemacht. Kein richtiges Tutorial und die Quick Info bei neuen Sachen sind so kurz das man vieles nicht mitbekommt.
Bei der Mystikerin und dem Schmied wurde gar nix erklärt. Genauso kam jetzt der Edelstein Typ dazu der richiggesalzene Preise hat.
Ich weiß nicht wann man den Horadrim Würfel bekommt, aber ich hoffe das man damit die Steine wieder zusammenfügen kann.
Von der Story her scheint es ja so zu sein das es das Ding gibt wenn man den Zauberer wieder zusammensetzen muss :d

Wäre das für PS4 nicht so verdammmt günstig gewesen hätte ich es vielleicht irgendwann mal für PC geholt.

Loggt euch heute mal in D3 ein. Gibt zum 20. Geburtstag von StarCraft ein SC2-Pet in D3... mehr sag ich mal nicht dazu :d

StillPad, wenn du dem Schmied ein Rezept beibringst, wird das nicht separat aufgelistet, sondern landet einfach in der Liste mit den herstellbaren Gegenständen.
Es müsste jeweils einen Reiter mit Waffen und einen mit Rüstung geben.

Den Würfel von Canai bekommst du AFAIK in der Kampagne überhaupt nicht. Den muss man sich im Abenteuermodus in den Ruinen von Sescheron abholen. Selbst dann kann man ihn aber in der Kampagne nicht nutzen..
Auch kannst du darin keine Edelsteine kombinieren. Dafür ist Shen, der Juwelier zuständig.

StillPad, wenn du dem Schmied ein Rezept beibringst, wird das nicht separat aufgelistet, sondern landet einfach in der Liste mit den herstellbaren Gegenständen.
Es müsste jeweils einen Reiter mit Waffen und einen mit Rüstung geben.
Ja gibt es, aber ich habe alles durchsucht und da ist keine Legendäre Rüstung bei.
Nichtmal eine Seltene mit den Koloss Namen drin.
Den Würfel von Canai bekommst du AFAIK in der Kampagne überhaupt nicht. Den muss man sich im Abenteuermodus in den Ruinen von Sescheron abholen. Selbst dann kann man ihn aber in der Kampagne nicht nutzen..
Auch kannst du darin keine Edelsteine kombinieren. Dafür ist Shen, der Juwelier zuständig.
Ok, danke für die Info.
Also muss ich diesen Haufen Gold erstmal ansparen.
Die anderen Modi habe ich noch nicht frei gespielt :d

Ich hänge wohl in mein Fortschritt Jahre hinter anderen Spielern und deren Möglichkeiten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh