[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Vorab, Diablo 3 spielt man mMn auf dem PC. Habs auf der Konsole getestet und die Steuerung per Pad liegt mir nicht, obwohl ich Diablo 1 damals auf der PSone gesuchtet hab. Allerdings war die Spielgeschwindigkeit bei D1 damals eine ganz andere, als die heutige bei D3. Zudem erschließt sich mir der Menüaufbau nicht, dieses Gekreisel da auf der Konsole erscheint mir nicht logisch. Daher beziehen sich all meine Ausführung auf die PC Version.

Die Sets, die man beim Schmied per Rezept herstellen kann, sind jetzt nicht die tollsten. Grade Cains war zumindest auf dem PC eher zum schnell auf 70 leveln gedacht. Ich meine gelesen zu haben, dass du Monk spielst. Meine Freundin spielt Saison ebenfalls Monk und ich habe auch zwei aus den letzten Saisons. Wir kommen mit der WoL Skillung sehr gut klar. Man braucht das Sonwoku-Set, einen bestimmten Legendären Kopfschutz, entsprechende Waffen und Items im Würfel, die die Fähigkeit Woge des Lichts pushen. Mit der Skillung rennt meine Freundin aktuell Grifts Stufe 86 und langweilt sich auf Qual 13 beim farmen.

Der Prunkring ist nicht per Rezept herzustellen, sondern kann in der Beutetruhe der Kopfgelder Akt 1 droppen. Ich musste Akt 1 auf Qual 13 diese Saison gute 10 mal laufen, bis ich den Ring endlich bekommen hab. Loot ist eben Glück.

Es gibt in den Akten 1-4 je einen Schlüsselhüter. Die werden auf der Karte mit einem Schlüsselsymbol am jeweiligen Portal auf der Karte markiert. Ist man im Gebiet, wird der Schlüsselhüter per lila Pfeil angezeigt. Jeder Schlüsselhüter kann abhängig von Höhe der Qualstufe mehrere Keys droppen. Wenn man Pech hat, auch mal gar keinen (niedrige Stufen). Jeder Key (Infernale Maschine) öffnet ein Portal ins Reich des Bösen, wo je 2 Megabosse gelegt werden müssen. Die widerum droppen die Zutaten, die man für das Hellfire-Amulet bzw. den Hellfire-Ring braucht. Ich glaube, den Ring nutzt heute keiner mehr, aber es gibt Klassen, deren Skillungen vom Hellfire Amulett wegen des zusätzlichen passiven Skills profitieren (zB der Barabar).

Begleiter oder eher Pets bekommt man entweder durch Events (spezielle Pets) oder aber von Menagerist Goblin (standard Pets). Aber außer, dass sie witzig aussehen und Gold einsammeln, bringen einem die Pets nichts, außer Frust, wenn in der Gruppe mal wieder jemand einen entsprechenden Gobbo gekillt und nicht bescheid gegeben hat und man mal wieder leer ausgeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach weißt du ich habe D3 so billig bekommen das ich dann auf Konsole zugeschlagen hab.
12€ mit dem Soul Reaper Add On wars mir dann auch mal wert.

Ich weiß das die Sets vom Schmied nicht so toll sind. Sie sind aber besser als das was bisher gedropped ist und haben mir ermöglicht von Profi auf Qual 1+2 zu wechseln.
Cains Set ist übrigens erst ab 70 nutzbar.
Es ist jetzt nicht das tollste, läßt sich aber gut mit den Dämon Set kombinieren :)

Die 2 Teile die mir bisher gedropped sind ist ein Inna Teil und ich meine das von dir erwähnte Sonwoku.
Da ich alleine Spiele und wohl alle in meiner Friendslist damit aufgehört haben muss ich alles alles selber platt machen.

Das Inna Set finde ich jetzt sehr interessant. Alle 4 beschwörte Mystiken auf einmal nutzen klingt schon nett. Wenn man das auch noch mit den Doppelten Mystiken kombinieren kann hätte ich 8 Kämpfer die 150% meines Schadens machen. Das könnte mich schon wieder ein paar Qualstufen höher bringen :d

Das mit der Infernalen Maschine hatte ich halt das erstemal gemacht. Beim 4. Schlüsselwächter scheint mir aber kein Key gedroppt zu sein. Ich hatte jedenfalls nur die Möglichkeit 3 Portale zu öffnen.
Und das wo Diablo drin ist und andauernd andere Bosse spawnen läßt habe ich auf Qual 2 nicht gepackt. Da musste ich wieder auf 1 runter.
Aber hey, ich bin ja erst dort angekommen.
Hätte aber nun die Kracher drops erwartet die mal so gar nicht kommen und man von lächerlich übermächtig auf das Level droppt wo man für Gegner mehr als 1 Schlag braucht.

So ein Pet hätte ich gerne gehabt weil ich gedacht habe das damit der Aufnahme Radius für Gold größer wird und ich nicht mehr jeden klein Drop hinterher rennen muss.
Da ich aber noch nicht so ein Kobold hatte der sowas dropped kann ich da nix zu sagen.

Ich werde mal gucken wie sich das so weiter entwickelt. Allein scheint es mir doch sehr langweilig zu werden.
Und die Leute die es damals gezockt haben zocken es nicht mehr.
Bin wohl also zu spät dran :d

P.S. mit der Controller Steuerung komme ich sehr gut klar bisher.
Ich spiele aber auch Ego Shooter auf Konsole seit vielen Jahren.
Da bin ich deutlich besser mit als in moment mit Maus+Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
so ein begleiter sammelt automatisch gold ein, also besser als ein größerer radius
findest du bei Menagerie Goblins, da gibts spots wo die häufiger rumrennen

fand diablo 3 nahezu perfekt umgesetzt fürs pad

Zuletzt bearbeitet:
Naja habe mal ein wenig weiter gezockt.
Naja wenig ist gut ein kompletter Durchgang Kopfgeld in allen Akten sind ja mal eben 4-5h ...
Inzwischen habe ich auch mal ein Begleiter bekommen. Sogar 2 inzwischen :)

Ansonsten kommt es mir trotz meines ersten Set Drops noch immer sehr öde vor.
Ich zocke ja inzwischen auf Qual 3 und die Gegner brauchen noch immer lang bis sie weg sind, aber die Drops sind murks.
Die 5 Set Teile die ich inzwischen "gefunden" habe stammen von den Blutdiamanten Tausch. Dort ist mal ja so ruckzuck voll das man die andauernd ausgeben muss.

Trotzdem muss ich sagen das es für mich jetzt kein großen Unterschied macht ob ich Qual 1 oder 3 zocke in Sachen Drops.
Das große Nephalem Portal habe ich vor 2-3 Tagen schon auf Stufe 15 beendet. Ich denke mit den neuen Eigenschaften die ich extrahieren konnte ist vielleicht Stufe 20 drin beim nächsten Run.
Bessere Waffen oder Rüstung habe ich jetzt aber noch nicht wirklich gefunden.
Habe meine Dämonen Rüstung mit der Cain Rüstung nun kombinieren können. Die bringt aber nur mehr Erfahrung + den Gegenstands Find Bonus :)

Ahja das extrahieren, ist es egal welchen Gegenstand man dafür nimmt? Ich meine die Eigenschaft die eine Level 34 Rüstungsteil hat, hat auch dass Level 70 Teil.
Bringt es was diese nun vom Level 70 Teil zu extrahieren um ein besseren Würfel Wert zu bekommen oder bleibt der gleich?

Dann noch eine Frage zum 2. Charakter. Wenn ich jetzt meine Begleiter richtig schon hoch gelevelt habe sind die dann auch beim 2. Charakter mit der Ausrüstung versorgt oder muss man da nochmal von vorne dran?

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest deinen Fokus ändern wenn du höher spielen willst. Begleiter bringt gar nichts genausowenig wie Cain, Dämonen oder fast alle gecraftete Items. Konzentrier dich auf ein Klassen–Set.
Allein solltest du keine Kopfgelder spielen wegen der geringeren Dropchance von Items. In einer unkoordinierten 4er Gruppe kann man einen Durchgang in 10-15 min machen. Mach lieber Portale; normale oder große

Fürs extrahieren ist das itemlevel egal. Fang lieber erst damit an wenn du ein richtiges set komplettierst.

Vielleicht postest du auch einfach mal deinen Char.
Viele Neulinge unterschätzen das Umschmieden total weswegen ihnen soviel Schaden verloren geht, dass sie Locker T6+ hätten spielen können.

Umschieden habe ich bisher nur sehr wenig genutzt.
Grund dafür ist das meist bessere Gegenstände droppen.

Und die geschmiedete Ausrüstung ist das beste was ich gerade habe. Ich glaube einige vergessen das es ein spielen vor Uralten Set Gegenständen gab ;)
Ich muss doch jetzt erstmal mit meiner Ausrüstung normale Set Gegenstände farmen können um weiter zu kommen und das ermöglicht mir halt die Dämon+Cain Rüstung.

Ich habe inzwischen auch ein Hardcore Charakter angefangen. Ich bin überrascht wie schwer das auf einmal ist.
Das macht ein richtig nervös das man ja nicht in eine Explosion gerät.:)

Die Schwierigkeit ist eigentlich gleich, nur kommt man halt nicht zurück wenn man stirbt.

Dafür bockt es wesentlich mehr wenn es mal "eng" wird. Schön das sich da mal jemand dran wagt und es bestätigt.

Umschieden habe ich bisher nur sehr wenig genutzt.
Grund dafür ist das meist bessere Gegenstände droppen.

Ehm joa, ziemlich genau das dürfte das Problem sein, dass du nicht vorwärts kommt - Die Ausrede von dir macht auch irgendwie keinen Sinn - Gerade gelbe Sachen kosten nix zum umrollen und sind quasi genauso gut wie die Legendaries die man herstellen kann wenn sie denn vernünftig gerollt sind..

Gelbes Gear ohne die Mystikerin bringt dich vielleicht bis T1.
Gelbes Gear mit Mystikerin bringt dich locker bis T3.
Werf nen paar Legendaries mit Synergie rein und eine beleibe Ancient Waffe und du bist T6.

Und je nach Klasse dauert ne Ancient Waffe höchstens ne Stunde zum Mat farmen die auch noch für deinen Build sinnvoll ist.

Und da ich viele Seasons gespielt habe und niemals Standard spiele, weiß ich auch, wies ohne Ancients so ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm joa, ziemlich genau das dürfte das Problem sein, dass du nicht vorwärts kommt - Die Ausrede von dir macht auch irgendwie keinen Sinn - Gerade gelbe Sachen kosten nix zum umrollen und sind quasi genauso gut wie die Legendaries die man herstellen kann wenn sie denn vernünftig gerollt sind..
Nun wieso soll die Aussage kein Sinn machen?
Ich hatte davor nicht wirklich gute Rüstung die sich lohnt umzuwandeln und da andauernd neue bessere gedropped ist wars absolut unnötig darin Resourcen zu verschwenden.
Jetzt mag sich das vielleicht geändert haben.

Wenn ich dich also nun richtig verstehe soll ich erstmal alle Gegenstände solange neu auf Geschick würfeln bis ich am max. Wert bin?

Was meinst du genau mit den Waffen farmen? Welche Materialien? Habe beim Schmied nicht wirklich Waffen die sich lohnen zu bauen. :confused:

Hier übrigens meine Ausrüstung.
Spiegelt so das beste wieder was ich bisher erstellt/gefunden/verzaubert habe :)

d3-monk_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wie gesagt: Gelbe Sachen sind günstiger zum Rerollen, deswegen macht es am Anfang Sinn bestimmte gelbe Gegenstände (mit 4 Prefixen) zu rerollen, anstatt nen Legendary zu nehmen, dass einem nichts bringt. Cains mag schön und gut sein, aber der Setboni bringt dir nix um stärker zu sein.
Nen gelber Handschuh mit 4 Prefixen ist daher genauso stark und günstiger zum Rerollen was Gold und Mats angeht.

Aber gut, gehen wir mal dein Equip durch:

Waffe: Ziemlich suboptimal, aber reroll Vit gegen nen Socket. Danach machst dun grünen Gem rein (CritDmg, Gem bis min. 100% CritDmg hoch leveln)
Handschuhe: AttackSpeed gegen CritDmg rerollen (Idealerweise hast du hier Mainstat, Crit,Critdmg und je nach Build CDR/AS/Vit)
Schultern: Können eigentlich (erstmal)so bleiben, ich würde wenn du zuviel Mats haben solltest aber Dmg für 7Sided gegen CDR tauschen
Brust: Dmg für 7Sided gegen 3 Sockets tauschen und grüne Gems für Dexterity rein. Bis min. 100 Dex hochrollen
Kopf: Such/Craft dirn neuen. Du willst: Dex,Crit,Socket + was auch immer du willst. Ich würd Vit fürn Anfang empfehlen. In den Kopf kommtn Diamond Rein (CDR)
Amulett: Wegwerfen da dus bereits verrollt hast. Du willst nen Amulett mit: Crit,CritDmg, Socket & Mainstat/Eledmg für die skills die du nutzt (Eledmg sind man nicht im paper dps)
Armschienen: LPS in ResAll tauschen
Ring1: Vit gegen Socket oder Crit/CritDmg.
Ring2: AS gegen Socket oder Crit/CritDmg.
Ringe im Allgemeinen: Idealerweise hast du hier Crit,CritDmg,Socket & Mainstat (für manche Builds AS oder CDR). Die Sockets wie im Amulett brauchst du nur, wenn du 1-3 halbwegs brauchbare legendäre Gems für deinen Build aus Greater Rifts bekommen hast.
Schuhe: Da ich davon ausgehe, dass du MS über Paragon noch nicht maximiert hast: Movementspeed. Ansonsten Armor.
Hose: LPS gegen 2 Sockets. Dex Steine (min 100 Dex) rein.
Gürtel: Musst du eigentlich auch nicht unbedingt rerollen. Erfahrung gegen sekundären Widerstand auszutauschen könnte dir was bringen, wenn du Harmony als Passiv drin hast.

Im Ganzen kann ich dir garantieren, dass du mit gut gerollten gelben Sachen aber immernoch deutlich besser bist als mit den Legendaries die du hast - viele davon sind nämlich echt schlecht gerollt.
Achja - bei deinen Sachen geht es erstmal nicht darum, dass du bspw auf den Händen perfekt 50% CritDmg bekommst. Überhaupt erstmal CritDmg zu haben ist wünschenswert.
Das kannst du dann immernoch verbessern, wenn du bessere Items findest - aber bei dir gehts durchs rerollen erstmal darum, deinen Farmspeed und ggf. Schwierigkeitsstufe zu erhöhen damit deine Drops pro Stunde steigen.

Zur Waffe:

Mit Kanais Cube den ja schon jemand anderes erläutert hat, kannst du ne gelbe Waffe (level 70) deiner Wahl rein werfen, nen paar Mats dazu (Craftingsmats only, also das selbe, dass du zum herstellen von Legendaries brauchst) und der Cube spuckt dir ne legendäre Waffe aus. Das gilt übrigens nicht nur für Waffen, sondern für jeden Rüstungsslot.
Mit Waffen kannst du hier spezifisch arbeiten: Wirfst du bspw. nen Zweihandschwert rein, bekommst du nen Zweihandschwert in legendär raus.
Wirfst du aber ne Monkspezifische Waffe rein, wie die Fists oder nen Daibo, kannst du nur ne Monkspezifisches Legendäres Item bekommen.
Auch hier gilt die Regel, dass 10% aller Crafts Ancients sind.
Damit kannst du dir also ganz schnell ne Ancient Waffe craften.

Achja - deine Cube Kräfte sind ziemlich schlecht. Dafür brauchst du aber natürlich Mats und erstmal die richtigen Legs für um sie zu verbessern, daher hiEr erstmal kein Verbesserungsvorschlag sondern nurn Hinweis.

Zum Abschluss nochn Farming Tipp: Weiße Sachen geben pro Item am meisten Materialien. Wenn du bei diesen also Mangel haben solltest, heb nur weiße Sachen auf und mach sie kaputt. Anschließend kannst du die Mats mit Hilfe des Cubes in blaue oder gelbe Mats verwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
So danke für die Tipps.
Hatte vorhin selber rum experimentiert. Natürlich völlig andere Sachen wie du vorschlägst gemacht :d
Bin auf 491k Damage dadurch bekommen habe sogar gerade den Höllenfeuerring + Leg. Edelstein in Verwendung überraschen hilfreich.
Den Kobold wollte ich sowieso los werden, ist einfach zu schlecht. Hatte den nur weil er nette Stats hat.

GRifts schaffe ich nun Stufe 21, also etwas über Qual4

Das mit der Waffe werde ich mal versuchen. Habe das bisher nur für Ringe und Anhänger verwendet.
Dafür das meine Rüstung so schlecht ist, bin ich eigendlich recht zufrieden mit mein Fortschritt. Ist ja jetzt nicht so das ich das seit Monaten zocke.

Wegen dem Hardcore Modus:
Spiele da nur auf normal und es kommt mir deutlich schwerer vor ich kann die Bosse nimmer one-hitten und die Gegner lassen sau viele von diesen pinken Laserkugel fallen.
Es wäre halt ärgerlich nach sovielen Stunden dann an so ein Mist zu sterben.
Habe aber eh nir vor den bis Level 70 für die Trophäe zu machen. Hardcore juckt mich nicht sonderlich.
Ich sehe ja wie schnell man im Getümmel sterben kann auf Qual.

Edit:
So haben eben nochmal versucht meine Waffe zu ändern sodass ein Slot kommt. Diesmal hat es endlich geklappt.
Dann ein grün Stein drauf für krit. Schaden und schwups waren meine DPS von 491 auf 6XX.
Dazu dann noch aus ein Ring die eigenschaft extrahiert das es alle paar Sek 200% auf verschiedene Schadensarten gibt.

So gestärkt gings dann ins Portal Stufe 22 (Qual5)
Leider versagt :( Ich war einfach zu langsam. Mir haben 1-2 Sek gefehlt das ich ein Edelstein hätte aufrüsten dürfen.
Der Geist ist sogar schon da gewesen, aber upgraden war gesperrt.
Dann noch den Paragon Skill von Geisterkraft auf Laufen geändert.
Diesmal Stufe 20 (Qual4) gerade zu durch geflogen :d
Hatte noch über 7min übrig.

So langsam verstehe ich die Thematik hinter den Upgraden der Sachen.
Habe relatisch wenig Chnce auf kritischen Treffer und wenn ich ihn mache ist er nur bei 260%
Ich habe auf einer Leg. Waffen ein Skill der 100% Kristische Trefferchance bei vollen Gegnern hat.
Ich denke mal das ich sobald wieder Resourcen da sind den extrahiere.

Im P-Level bin ich inzwischen auch auf 107 :)

Fröhliches metzeln noch

Zuletzt bearbeitet:
So danke für die Tipps.
Wegen dem Hardcore Modus:
Spiele da nur auf normal und es kommt mir deutlich schwerer vor ich kann die Bosse nimmer one-hitten und die Gegner lassen sau viele von diesen pinken Laserkugel fallen.
Es wäre halt ärgerlich nach sovielen Stunden dann an so ein Mist zu sterben.
Habe aber eh nir vor den bis Level 70 für die Trophäe zu machen. Hardcore juckt mich nicht sonderlich.
Ich sehe ja wie schnell man im Getümmel sterben kann auf Qual.

Doch nur ein filthy casual :(

HC hält noch einige weitere Trophys/Achievments bereit. Die einzigen im Spiel die nicht jeder Bauer bekommen kann.

Läufst du eigentlich nach nem selfmadebuild oder nach nem Build für frische 70iger aus der Community?
Das dürfte auch einiges ausmachen..

Zum Crit:

Du strebst nen 1/10 Verhältnis an - bedeutet 45% Crit braucht 450% CritDmg. Oder halt für jedes Prozent Crit 10% Critdmg.
Ist natürlich schon MinMaxing.

Doch nur ein filthy casual :(

HC hält noch einige weitere Trophys/Achievments bereit. Die einzigen im Spiel die nicht jeder Bauer bekommen kann.

Naja mir fehlt dafür einfach die Diablo Begeisterung. Der Stapel der Schande wird auch immer größer. Da warten unzählige Konsolen und PC Titel noch die ich gerne mal zocken würde.
Und es kommen ja immer Neue raus :)

Dazu kommt das man einfach zu wenig Zeit hat.

Bin gestern bei Qual 5 weg gestorben ohne es gemerkt zu haben das ich in Gefahr gewesen wäre. So nachdem Motto 1 Schlag und tot.
Bei HC wäre das schon sehr ärgerlich nach all den Stunden.

- - - Updated - - -

Läufst du eigentlich nach nem selfmadebuild oder nach nem Build für frische 70iger aus der Community?
Das dürfte auch einiges ausmachen..

Zum Crit:

Du strebst nen 1/10 Verhältnis an - bedeutet 45% Crit braucht 450% CritDmg. Oder halt für jedes Prozent Crit 10% Critdmg.
Ist natürlich schon MinMaxing.

Sieht meine Rüstung aus als ob die nach ein Build ist? :d

Nein nein, es ist das was ich mir so zusammen gereimt habe in diesen Spiel ohne Erklärungen.
Ich glaube auch wenn man da nicht Stunden in irgendwelchen Communitys abhängt ist man da ziemlig aufgeschmissen.

Hatte gestern zufällig mein Geflechtring abgenommen wegen wechsel auf Höllenring und dann im Würfel entdeckt das man den Ring umwandeln kann.
Naja war neugierig und habs gemacht. Dann kommt man zum Kobold König. War schon nett gemacht.
Jetzt muss ich erstmal wieder ein neuen Ring finden um die Eigenschaft extrahieren zu können.

In moment versuche ich die Set Teile für Innas Rüstung zusammen zu bekommen.
Die klingt mir schon sehr nett.

Aber allein macht das alles nicht so wirklich Spaß. Die Freunde zocken es nimmer und es gibt auf Konsole kein Matchmaking.
Ich habe nicht gefunden wie ich dort online spielen kann mit fremden. Das basiert alles irgendwie auf Einladungen.
Jedenfalls ganz blöd gemacht :(

In moment gibs auch den Tötenbeschwörer reduziert im Store, denke aber das ich den nicht kaufen werde. Wegen den schlecht gemachten Multiplayer :(
Naja wie schon gesagt gibs noch genug andere Spiele die warten :d

Naja, es gibt etliche Builds die von der Community entworfen wurden die genau für solche Fälle gedacht sind. Mit keinem Set und/oder legendaries die auch nur irgendwie synergieren.

Hier nen Beispiel:

Monk Starter [Yellows] S13 - Monk - Diablo III Builds - DiabloFans

(ganz unten gibts auch nen Video dazu)

ARPGs im allgemeinen bedeuten aber eigentlich immer, dass man sich schon sehr mit der Spielmechanik außeinandersetzen muss - vorallem du, der frisch in ein Spiel kommt, dass über Jahre gewachsen ist.
Ich, als jemand der alles von Tag 1 mitbekommen hat, wurde halt nicht so hart mit Informationen auf einmal überflutet, da die ganzen Spielmechaniken ja nur nach und nach eingeführt wurden.

Hatte gestern zufällig mein Geflechtring abgenommen wegen wechsel auf Höllenring und dann im Würfel entdeckt das man den Ring umwandeln kann.
Naja war neugierig und habs gemacht. Dann kommt man zum Kobold König. War schon nett gemacht.
Jetzt muss ich erstmal wieder ein neuen Ring finden um die Eigenschaft extrahieren zu können.

Schmeiß mal deine Rinderbardike in den Würfel. [emoji6]

ok habe mir mal das Video angeguckt.
Das ist schon sehr Hardcore irgendwelche Wertetabellen im Vorfeld vergleichen um die besten Waffen zu finden die vielleicht irgendwann droppen?

Vorallen sagt er doch er benutzt das was als erstes dropped.

Genau das habe ich auch gemacht. Bei mir sind diese Roundhouse Kick Boots gedropped wo man auf einmal 400% mehr Schaden damit macht.
Also den Monk auf diesen Angriff her umgebaut.

Das ist ja exakt das was ich auch gerade tue, das was dropped irgendwie so hinfummeln das ich möglichst viel Schaden hinbekommen durch Synergien.
Das Blitzdingsen habe ich nur drin weil meine Armschienen dann 700% mehr Schaden bringen.

Die Sets die ich mir gebastelt habe sind besser als die Leg. Drops die ich hatte, bzw. auch besser als das gelbe Zeug was ich davor hatte.
Das einzige wo ich kein Durchblick habe ist mit den Berechnungen des Schaden, Krit. Schaden usw. Das wird ja nicht erklärt.

Ich muss auch sagen das es irgendwie schon blöd ist wenn alle mit diesen Community Build rumrennen, ist das Spiel nicht so ausgelegt das es mehrere gute Builds gibt mit ähnlich hohen Schaden?
Ich lese da immer nur Sundoku oder Inna. Diesen Wirbelwind fand ich so schlecht bisher. Klar das er dann bei der Sundoku mal was taugt bei den Boosts, aber das kann doch nicht "die Rüstung" schlecht hin sein.
Das verliert irgendwie diese Aussage das man sich das so zusammen stellen soll wie man spielt.
Tja wenns nicht dropped kann ich es auch nicht so zusammenstellen wie ich will :d

Aber die Sache mit den Krit. Schaden wird mich denke ich schon weiter bringen. Ich muss gucken das ich den P-Level höher bekomme.
In moment habe ich die Punkte da bei Resourcen verbrauch und nicht krit. Schaden gepackt. Da ich mehr Probleme habe die Geisterskraft zu erzeugen als die Gegner zu töten.

Diablo hat momentan eine so große Builddiversity wie noch nie. Builds findest du zu hauf hier Diablo III Builds - DiabloFans

Natürlich sind die mal mehr, mal weniger gut.

Ansonsten hier nen paar RandomVideos die mir immer weiterhelfen tiefer zu gehen:

Season 13 Tier List (aktuell)

Top 10 Best Builds for Diablo 3 2.6.1 Season 13 (All Classes, Tier List) - YouTube

Gear Crafting (find leider das Video, das ich mir vor Jahren zu den versteckten Multipliern angeschaut hab nicht mehr...

Diablo 3 - How To Optimize Gear Damage - YouTube

Hier nochn paar Uralte Gear Guides von Rhykker, die aber mehr oder weniger noch aktuell sind:

Diablo 3 Reaper of Souls: How to Increase Damage? Beginners Gearing Guide - YouTube
Diablo 3 Reaper of Souls: How to Increase Damage? Intermediate Guide - YouTube

Einfach mal bei Rhykker und Bluddshed stöbern - die haben sehr gute Videos.

Ich muss auch sagen das es irgendwie schon blöd ist wenn alle mit diesen Community Build rumrennen, ist das Spiel nicht so ausgelegt das es mehrere gute Builds gibt mit ähnlich hohen Schaden?n.

Stimmt soweit. Je Klasse gibt es eine Hand voll Builds die etwas taugen. Alle drehen sich halt um jeweils ein Klassen-set.
Deswegen gilt es auch darauf den Hauptfokus zu legen. Gerade zu Beginn.

Du kannst halt noch nicht so gut einschätzen was wirklich gute Item stats sind. Das sieht man zb. an deinem Amulett, aber das ist ja auch klar.

Du kannst halt noch nicht so gut einschätzen was wirklich gute Item stats sind. Das sieht man zb. an deinem Amulett, aber das ist ja auch klar.

Naja das Amulett ist schon älter, ich hatte ne Waffe die extra auf den verzauberten Wert gab.
Aber es ist nett um die Haupt-Stats höher zu bekommen und bisher das beste was ich rumliegen habe.

Ich würde ja gerne mehr Gegenstände in den Würfel werfen, aber der Kram dropped einfach nicht im Portal.
Habe die Sachen bisher nur beim Kopfgeld gefunden.

Wenigstens fängt es auf Q4 und Q5 endlich mit den Set Gegenständen an :)

Mahlzeit zusammen,

ich kam gestern nach ein paar Wochen mal wieder dazu D3 zu zocken :)

Habe mich damit begnügt erstmal die Ult. Edelsteine ein wenig hochzuleveln. Dabei ist mir ein neuer Uralter Set Ring gedropped.

Nun frage ich mich ob es sich lohnt mit dem Würfel "Ein Uralten Gegenstand zu verbessern" ?
d3-ring.jpg

Von den Werten her finde ich ihn ziemlig Müll.
Aber wenn man das Ding nochmal neu würfeln lassen könnte könnte vielleicht was drauß werden.

Habe gestern übrigens endlich den Schritt zu Qual5 geschafft.
Dank ein Amulett mit Slot war 10% krit. Schadenchance brachte.
Ebenfalls habe ich ein netten Ult Edelstein bekommen welchen Blutungsschaden bei kritischen Treffern macht und nochmal 3000% Schaden bringt :d
Jaha ich habe dazu gelernt.
Ich renne zwar noch immer mit der Dämonen Rüstung rum, bin aber fleißig am sammeln damit ich bald umsteigen kann.
Habe inzwischen 3 Set Teile von Innas und 4 von Sundoko.
Aber mit den Teilen bekomme ich noch nicht den Set Bonus mit dem ich arbeiten könnte, auch wenn die jetzt schon bessere Werte haben :)

Es bringt nichts, einen uralten Gegenstand neu zu würfeln.
Er ist danach höchstwahrscheinlich nicht mehr Ancient (10% Chance), sondern ein normales Set-Item.
Dafür könnte es natürlich aber auch ein PrimalAncient werden (wenn es das auf Konsole gibt... keine Ahnung).

muss er für primal nicht erstmal solo Grift 70 packen? irgendwas war doch da

Ok war ja nur mal so ne Frage mit den neu würfeln :)

Ich habe vorhin ein 4. Set Teil für Inna gefunden.
Seitdem ist mein Schaden auf 950k hoch ich regeneriere schneller Leben als die Gegner es mir aktuell runterkloppen können :d
Normale Portale sind auf Qual6 jetzt normal schwer. Es dauert ein moment die Gegner platt zu machen aber nix sonderlich schweres.
Eben habe ich dann das große Portal getestet auf Stufe 25 und ich bin nur so durch geflogen.... :fresse:
Leider ist die PS4 abgestürzt. Es waren noch 1/5 oder weniger an Gegner übrig und noch fast 10min an Zeit übrig.

Natürlich sind die Drops und Schlüssel futsch. Ich würde mal sagen das nun vielleicht Stufe 30 schaffbar wäre.
Habe aber kein Bock mehr jetzt noch Schlüssel zu farmen.
Edeltsteine habe ich auch zu wenige für die Sets. Ich denke das ich erstmal auf Qual 6 bleibe bis die Resourcen wieder aufgefüllt sind.

Hach wenn ich die passenden Teile hätte vielleicht :)

Habe nur leider die falschen Sunwuko Teile um das zu pushen.

In moment habe ich noch Cains Rüstung da der Helm und die Schuhe immerhin 8% mehr Angriffspeed geben.
Ich weiß ist schlecht, aber die Stats sind besser als bei den restlichen Sachen die ich habe :d

Ich denke mal jetzt wo es endlich anfängt Set Gegenstände öfters zu droppen wird vielleicht mal was bei sein was ich brauchen kann.

Wobei ich sagen muss nachdem vorhin die mittelmäßige Inna Brustrüstung gedropped ist kam kein einziges Grüne Teil mehr.
Und das nach Stunden langen farmen.

Es scheint mir auch so als ob ich langsam alle Leg. Edelsteine habe, da kommt jetzt auch schon seit einiger Zeit nix mehr.

In moment bin ich aber mit den Steinen ganz happy, das Ding was beim Kobold König dropped hat endlich die Gold Probleme gelöst :d
Konnte erstmal alle Edelsteine damit auf die höchste Stufe bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh