[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

..das ist genau der richtige Rat für einen Anfänger - nicht.
Wo bleibt der Spielspaß, wenn man sich durch alles "neue" durchziehen lässt? Wie soll er jemals das Spiel von Grund auf lernen? :o
Dass man nach 5 Jahren keinen Bock mehr hat, durch die Kampagne zu latschen, kann ich verstehen? Aber als Neuling?..

Kann es eventuell sein, dass das Buch, das du geöffnet hast, garnicht für den Schmied war, sondern die PS4-exklusiven Shadow of the Colossus-Transmogs? link
Dann sind das keine Items in dem Sinne, sondern nur Skins, die du für deine aktuellen Rüstungsitems auswählen kannst.
Dazu musst du dann zur Mystikerin gehen. Die taucht in der Kampagne meine ich aber erst in Akt 5 auf..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..das ist genau der richtige Rat für einen Anfänger - nicht.
Wo bleibt der Spielspaß, wenn man sich durch alles "neue" durchziehen lässt? Wie soll er jemals das Spiel von Grund auf lernen? :o
Dass man nach 5 Jahren keinen Bock mehr hat, durch die Kampagne zu latschen, kann ich verstehen? Aber als Neuling?..

Kann es eventuell sein, dass das Buch, das du geöffnet hast, garnicht für den Schmied war, sondern die PS4-exklusiven Shadow of the Colossus-Transmogs? link
Dann sind das keine Items in dem Sinne, sondern nur Skins, die du für deine aktuellen Rüstungsitems auswählen kannst.
Dazu musst du dann zur Mystikerin gehen. Die taucht in der Kampagne meine ich aber erst in Akt 5 auf..

Also wenn ich es auf PC nochmal starten sollte würde ich mich auch schleppen lassen um nicht nochmal alles von vorne anfangen zu müssen. Das ist halt ätzend sowas widerholen zu müssen.

Du hast mit deiner Vermutung übrigens den Vogel abgeschossen. Ich habe in der Tat die Ult. Evil Edit und dieses Buch lag in meine Truhe.
Leider lag da nicht der Ring drin den man auch bekommen sollten fürs anmelden beim Battlenet. Hatte ein anderen Ring im Charakter Inventory.
Aber nun gut. Scheinbar ist es wirklich dieses Aussehen für die Rüstung. Das habe ich nämlich und es ist Orange.
Die Myriam hat man schon in Akt 1 :)
Nun wäre auch das Rätsel gelöst was diese Koloss Rüstung ist. Ich mein auch was von Trans... gelesen zu haben konnte aber nix damit anfangen.

Jedenfalls besten Dank für den Einfall :)

So ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum zocken.
Habe nun Diablo platt gemacht und bin auch fast mit den 5. Akt durch.
Bin ehrlich gesagt enttäuscht wie schnell man durch ist. Auch Geschwierigkeitsgrad auf normal war super einfach.

Hätte ich das Game damals zum Start gekauft wäre ich echt angepisst gewesen. Habe es jetzt billig bekommen, aber für die Spielzeit war trotzdem teuer finde ich.

Was mich echt enttäuscht ist das es kein Bonus auf Konsole bisher fürs Jubiläum gibt.
Habe da nix im Postfach gehabt :(

Diablo is kein Spiel zum Durchspielen ^^ und Bonus auf Konsole für was? gibt nichma auf dem PC was und da gabs schon mehrere Jubiläen

So ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum zocken.
Habe nun Diablo platt gemacht und bin auch fast mit den 5. Akt durch.
Bin ehrlich gesagt enttäuscht wie schnell man durch ist. Auch Geschwierigkeitsgrad auf normal war super einfach.

Hätte ich das Game damals zum Start gekauft wäre ich echt angepisst gewesen. Habe es jetzt billig bekommen, aber für die Spielzeit war trotzdem teuer finde ich.

Was mich echt enttäuscht ist das es kein Bonus auf Konsole bisher fürs Jubiläum gibt.
Habe da nix im Postfach gehabt :(

ARPGs sind eigentlich nie nur Story und gut ist. Mit dem aktuellen Patchlevel ist aber auch die Story schneller durch als damals - ich hab mit Vanilla bestimmt 10 Stunden gebraucht, bis ich einmal zu Diablo gekommen bin - und das obwohl ich die Beta bis zum Umfallen gesuchtet hab und Leoric damals so häufig gefarmt hab um rauszufinden wie schnell man durchkommen kann..

Und nunja, normal ist der einfachste Schwierigkeitsgrad - von 17?

Ich weiß noch, dass ich damals World 3 or 4(nun, von denen die es reported haben..) war, der Butcher auf Inferno in den ersten Tagen gelegt hat.
Es hat ungelogen Stunden gedauert, weil die DPS einfach nicht da war.

Good ol' times wo ich als Sorc noch mit nem gelben Zweihänder unterwegs war, damit weniger Ressourcen pro Sekunde verbraucht wurde..a

Aber es kommt wohl auch auf das Setting an.

Sowohl D3 als auch das Addon hab ich mit meinen Jungs auf ner LAN gezockt (die jeweils ne Woche ging) und man damit zusammen einfach jede Cutscene gefeiert hat wie damals mit 12 als D2 rauskam..

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint mir jemand den Endgamecontent nicht verstanden zu haben.
Story muss man mindestens einmal gespielt haben. Aber bloß weil man die Story auf schwer geschafft hat, heisst das noch lange nicht, dass man mir dem Char auch locker Qual 13 laufen kann.

Ziel oder Hauptbeschäftigung ist eben im Abenteuermodus Rifts, sowohl große als auch kleine zu rennen, um Items und Ressourcen zu Farmen und den Char zu verbessern.

Wer damit nichts anfangen kann, ist bei Diablo wohl an der falschen Adresse.

Wer Story will, spielt lieber Elder Scrolls oder Witcher...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oder, wenn es um ARPGs geht, TitanQuest, Sacred (1!) oder GrimDawn. Da hat mir die Story richtig Spaß gemacht.

Diablo is kein Spiel zum Durchspielen ^^ und Bonus auf Konsole für was? gibt nichma auf dem PC was und da gabs schon mehrere Jubiläen

Es wurde doch berichtet das es ein Extra Tier oder so geben soll wenn man sich bei Diablo einlogged.
Ja ist passiert, habe aber nix bekommen.

- - - Updated - - -

Und nunja, normal ist der einfachste Schwierigkeitsgrad - von 17?
Nun ja D2 kam mir irgendwie länger vor.
Habe das damals 1-2 mal durchgespielt und dann nicht mehr angerührt.
Kann mich auch kaum noch dran erinnern.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades könnte man ja nun fragen was der Blödsinn soll? :d
Warum reichen nicht 3-4 und dann aber richtig.

Sowohl D3 als auch das Addon hab ich mit meinen Jungs auf ner LAN gezockt (die jeweils ne Woche ging) und man damit zusammen einfach jede Cutscene gefeiert hat wie damals mit 12 als D2 rauskam..
Hmm ja vielleicht vor vielen Jahren, aber heute hauen die mich jetzt nicht um.
Auch die Story finde ich nur so "naja"

Das Spiel gibt mir jetzt nicht sonderlich viel. Da habe ich mehr Spaß an Tower Defense Games oder sowas wie Horizon Zero Dawn

- - - Updated - - -

Ziel oder Hauptbeschäftigung ist eben im Abenteuermodus Rifts, sowohl große als auch kleine zu rennen, um Items und Ressourcen zu Farmen und den Char zu verbessern.

Wer damit nichts anfangen kann, ist bei Diablo wohl an der falschen Adresse.

OK dann habe ich das falsche Spiel :)
Man gut das ich das wieder verkaufen kann.
Werde es aber trotzdem noch beenden :d

Oha, habe gestern endlich D3 beenden können.
Ich war war ja total überrascht. Ich bin tatsächlich beim Todesengel gestorben, der miese Cheater.
Nachdem Kampfstart hängt sein Leben bei 50% fest und auf einmal geht meine Lebensleiste massiv runter.
Erstmal weg und ein (meine ersten) Heiltrank nehmen. Nachdem er dann ein riesigen Flammen Angriff gemacht hat war er so gut wie tot nach den 7 Fäuste Angriff.

Und was bekommt man als Drop? Die Armschienen des Nemesis. Totaler Müll. Läßt Champions spawn wenn man auf Heilungskessel trifft oder sowas in der Art.

Jetzt muss ich nur mal schauen wie das mit den Abenteuer Modus funktioniert. Ich wurde nachdem Kampf wieder zum Titelbildschirm geleitet und wenn man Fortsetzen anwählt lande ich im 5.Akt.

Armschienen der Nemesis sollen Müll sein?
Bei Speedfarm Builds gehören die nicht nur zum guten Ton sondern zur Grundausstattung!
Das weiss man aber erst, wenn man die Rifts im Abenteuermodus spielt.
In Rifts tötet man Gegner, um einen Fortschrittsbalken zu füllen. Elitepacks oder Champions lassen dabei spezielle Orbs fallen, die den Balken schneller füllen. Ist der Balken voll, erscheint der Riftguardian oder halt Boss.
In Small Rifts lassen Elitepacks über dies noch Atem des Todes fallen, wichtiger Rohstoff zum craften.

In Greater Rifts muss man den Balken vor Zeitablauf voll kriegen UND den Boss legen.
Du siehst, je mehr Elitepacks du im Rift bekommst, desto effektiver!
Da sind die Nemesisschienen definitiv kein Müll, da sie in Rifts beim auslösen von Schreinen zusätzliche Elitepacks spawnen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ok, für mich wirkten sie wie Müll. :d
Wusste ja nicht für was man die gebrauchen kann.
Bzw den Modus kenn ich noch gar nicht.

Dieser Atem des Todes ist das der Rohstoff den ich brauch um den Schmied bzw. Shen über Level 10 zu bekommen?

Atem des Todes brauchst du für ALLES.
Schmied, Juwelier, Verzauberin, Würfel.

und der dropped leider nicht in GRift

Nabend zusammen, habe endlich den Abenteuer Modus gefunden.
Ja gestern wars ein wenig später, warum man den Menü Punkt auch schneller Spiel nennt weiß wohl nur Blizzard.

Naja jedenfalls haben ich mal eben alle 5 Akte mit den Kopfgeld durchgespielt. War bisher nett, man kam auch in Level Abschnitte wo ich in der Story gar nicht gelandet bin. Ich habe das Gefühl das es dort viel mehr Portal Punkte gibt.

Was ich noch nicht verstanden habe sind die Nephalem Portale. Da konnte ich nur das Level 1 machen. Woher man die Schlüssel für die großen Protal bekommt wird auch mal wieder nicht erklärt.
Nicht Cool.

Habe mir dann auch noch den Würfel besorgt und kann nun meine eigene Ausrüstung basteln. Hach wenn ich nur schon Level 70 wär und die Resourcen hätte :d

Hatte übrigens auch die Nase voll vom normalen Modus und habe heute auf schwer gezockt. Man hat auch gemerkt das der Schwierigkeitsgrad selbst in normal angezogen hat.
Habs dadurch heute auch auf Level 68 geschafft.

Trotzdem bleibts dabei das für Anfänger das Spiel absolut beschissen erklärt ist. Die meiste Zeit habe ich nicht gewusste was ich mache :d
Und das Spiel bietet zuviele Möglichkeiten die vernünftig erklärt werden sollten.

Ein normales Nephalemportal entspricht immer der Schwierigkeitsstufe auf der du aktuell spielst.
Der Schwierigkeitsgrad in einem GreaterRift ist hingegen entkoppelt von deinem voreingestellten Schwierigkeitsgrad.
Wenn du z.B. ein Nephalemportal auf Schwer beendest (= Boss umklatschen und in der Stadt das Portal schließen), kannst du fortan einen GreaterRift der Stufe 3 spielen. Je höher der Schwierigkeitsgrad im Portal desto höher die spielbare GreaterRift-Stufe.

Normal = 0
Hard = 1
Expert = 4
Master = 7
Qual 1 = 10
Qual 2 = 13
Qual 3 = 16
Qual 4 = 19
Qual 5 = 22
Qual 6 = 25
Qual 7 = 30
Qual 8 = 35
Qual 9 = 40
Qual 10 = 45
Qual 11 = 50
Qual 12 = 55
Qual 13 = 60

60 ist dann aber nicht das Ende der Fahnenstange.
Wenn du einen 60er GreaterRift knackst, kommst du (je nachdem wie schnell du warst) danach in eine 61, 62 oder 63 rein.
Das Ganze ist dann OpenEnd... Als SoloSpieler ist man aktuell bei ca. GR105-110 im Endgame.

Die Schlüssel für die GreaterRifts droppen in den normalen Nephalemportalen beim Boss.
Allerdings je nach Schwierigkeitsgrad mit unterschiedlich hoher Wahrscheinlichkeit.
Auf Normal bekommt man (wenn ich das noch richtig im Kopf habe immer autom. zumindest 1 Schlüssel...)
Mit höherer Schwierigkeit kommt dann eine Chance auf einen 2. Schlüssel dazu... ab Qual 11 bekommt man garantiert immer 2 Schlüssel.
Auf Qual 12 dann 12% Chance auf einen 3. SChlüssel und auf Qual 13 sind es 25% auf den 3. Schlüssel.

Alles nicht so kompliziert.
Im Greater Rift bekommst du dann beim Boss deine legendären Edelsteine und kannst diese hochleveln.
Der Drop ist hier garantiert, bis du jeden Gem 1x besitzt... insgesamt gibt es ca. 22 unterschiedliche Gems.
Diese Gems können (mit 2 Ausnahmen) nur in deinen Schmuck gesockelt werden (beide Ringe + Amu).

Diese Gems möglichst hoch zu pushen ist Teil des Endgames... manche Gems sind bei Lvl50 gecapped, andere bei 100; die meisten sind aber OpenEnd was ihr Level betrifft.

Mit dem Cube kannst du später noch hochgelevelte Gems direkt in deine Ausrüstung einschmieden..
Aber das ist wieder ein anderes Kapitel...

Ok, danke.

Nur habe ich gestern in 3 Portal Runs nicht ein Schlüssel bekommen für ein großes Portal :(
Das erste habe ich auf Level 0 gespielt die anderen 2 auf Level 1 nch deiner Liste.
Wobei ich meine das startet auf 1 erste :)

Jedenfalls konnte ich auch noch höher spielen da man den Schwierigkeitsgrad nur um eine Stufe erhöhen oder verringern kann im Spiel. Ich hätte dann nochmal bei Null anfangen müssen sowie ich das verstanden hatte. Was der Sockel neben dem Portalstein sollte habe ich auch noch nicht entdecken können. Bei mir war da noch kein Loot drauf wie man erwarten könnte.

Ich hätte halt gestern gerne mal das großte Portal getestet.

1. kannst du keine grifts spielen unter level 70 (ich gehe davon aus, dass vorher auch keine keys droppen)
2. hast du keine garantierten key drops auf unteren stufen (selbst auf t6/q6 ist kein key drop garantiert)

weiß ich zu genüge, da ich des öfteren mal neue leute ins spiel einführe und rundum ausstatte (oder man hat doch garantiert einen, aber die leute waren zu dem zeitpunkt beim ziehen einfach noch keine 70... mag sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin noch nicht 70. Kann also daran liegen.
Wird aber ja nicht erklärt :fire:
Hauptsache die NPC's quatschen ihre Geschichte...

Nun gut, dann muss ich halt nochmal ein Tag leveln. Vielleicht droppt ja auch mal Kram den ich gebrauchen kann :d
Bisher rennen ich mit Low Level Rüstung rum weil die bessere Bonuse bieten als alles was sonst so dropped.

Hat ja nun nicht lange gehalten, einen Monat oder so war die Season botfrei - jetzt nicht mehr.

Sagt mal ist der Fortschritt nach Level 70 wirklich so lahm oder habe ich einfach nur Pech?

Ich habe gestern ein wenig Abenteuermodus gezockt auf "Qual 2"
Die einfachsten Gegner brauchen richtig Zeit bis sie tot sind, aber die Drops sind unter aller Sau.
Auf Qual 1 komme ich relativ gut vorran und da sind die Drops nicht wirklich schlechter.

Irgendwie fehlt mir ein Motivationsgrund da weiter zu machen. Ich habe zwar schon 2 Set Gegenstände gedropepd die auch geil wären wenn man das Set komplett hätte, aber so einfach unnütz.

Genauso finde ich die Resourcen für den Würfel einfach nur übertrieben. Soviel Kram dropped da gar nicht.

Finde den weiteren Aufstieg sehr schleppend bisher. Die 2 Set Gegenstände sind auch vorgestern gedropped auf Qual 1.
Durch die großen Nephalem Portal auf 5 oder 6 bin ich bisher sehr problemlos gekommen von der Zeit.
Die Drops dort sind aber schlechter als wenn ich durch die normalen Kopfgeld Mission wandere.

Mir fehlt da irgendwie gerade die Motivation weiter zu machen :(

Ziel ist erstmal das Set zu komplettieren. Dazu ist auch der Königliche Prunkring aus den Kopfgeldkisten aus Akt 1 ganz nützlich. Der reduziert die benötigten Setteile für den jeweiligen Setbonus.
Hat man das Set komplett, kann man mal locker Qual 6 einsteigen und versuchen, die jeweilige Waffenkombination und zusätzlich zum Set benötigten Items, Ringe, Amulette etc. zu farmen. Je höher die Qualstufe, desto höher die Ausbeute an Materialien für den Würfel. Auch die Edelsteine mit den besonderen Affixen aus den großen Riftportalen sind je nach Skillung in die Sockel von Ringen und Amulett einzusetzen und mindestens auf Stufe 25 zu leveln, da da erst der je 2. Affix freigeschaltet wird. Dabei ist zu beachten, je höher der Stein gelevelt ist, desto höher muss man die Stufe des Großen Rifts wählen, um weiter aufwerten zu können.

Makellos Königliche Steine (Rot, Grün, Weiß, Gelb, Lila) je nach Char und Skillung in jedem verfügbarem Rüstungssockel sind selbsterklärend.

Auch die drei Slots in Kanais Würfel sind je nach Skillung zu belegen, wozu die Items zunächst gefunden werden müssen und dann die Rohstoffe zum einschmelzen erfarmt werden müssen.

Hat man das soweit erreicht, sollte Qual 13 locker spielbar sein, nachdem D3 massiv casualisiert wurde. Ab Qual 13 heisst es dann, die Ausrüstung auf uralt oder gar archaisch (mind. 1x Level 70 greater rift in time abgeschlossen, damit archaische Items droppen können) aufzurüsten, um dann auch greater Rifts jenseits der Stufen 70+ spielen zu können, was dann weit über den bisher verfügbaren Schwierigkeitsgrad Qual 13 hinaus geht.

Optional kann man ja auch noch die Saisonreise spielen und die Ziele abschließen für ggf. Pets, Profilbildrahmen, zusätzliche Truhenfächer etc.

Für mich bisher zumindest genug Motivation gewesen, die Saisons zumindest mal für 2-3 Wochen zu Spielen, ausgehend von einem Level 0 Saisonchar.

Wenn man das langweilig findet, sollte man was anderes spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe am besten die ersten Reward Quest ab. Diese bringen dir final ein komplettes Set ein (Du bekommst die Teile per Post in den Briefkasten), welches dir zumindest den Boost auf Qual 6 - 7 bringen sollte.

Wenn er denn Saison spielt. Soweit ich das verfolgt habe, hat er non Saison erstmal Kampagne gespielt und ist mit dem Char jetzt in den Abenteuermodus rein. Da gibts dann kein Set geschenkt, da keine Saisonreise!

Wenn er denn Saison spielt. Soweit ich das verfolgt habe, hat er non Saison erstmal Kampagne gespielt und ist mit dem Char jetzt in den Abenteuermodus rein. Da gibts dann kein Set geschenkt, da keine Saisonreise!

So siehts aus:)
Habe aktuelle die Dämon Rüstung die man selber herstellen kann.
Bin gerade dabei noch Cains Set Teile zu bauen um den 50% Bonus für Gegenstände zu bekommen.
Aber die bisher erstellten Gegenstände waren Müll.

Von dem Prunkring habe ich nich gar nix gehört. Muss mal gucken ob ich dafür ne Bauanleitung gefunden habe.
Habe mich gestern auch an die "verfluchte Maschine" gemacht und kommt dann 3 Portal öffnen in Neutristam.
Habe dann heute morgen gelesen das es 4 Portale gibt um mit natürlich die Sachen für den Ring fehlen. Den man da wohl machen kann.
Die sich auch noch massiv zur PC Version unterscheiden. Oder vielleicht haben sie es auch schon wieder anders gepatched.

Jedenfalls wird es allein irgendwie ziemlig öde immer das selbe zu machen. Was toll war das man in Qual 2 endlich so low Level war das die Bossfights mal bis zu 5min gedauert haben.
Sonst wars ja nur 1 Hit :d

Aber trotzdem gibt es nicht diesen Drang unbedingt weiter farmen zu müssen.
Das ist keinerlei Vergleich zu Dungeon Defenders wo man mit der besseren Rüstung endlich die Mission geschafft hat wo man vorher gescheitert ist.
Und bei den Spiel habe ich weit über 2000 Stunden.
Dieser Drang weiter zu farmen fehlt mir irgendwie.

Was ich mich auch frage wie man an die Begleiter kommt? Ich habe was gelesen das man bestimmte Kobolde erwischen muss.
Habe da aber noch nie ein gefunden wo es Begleiter gab.
Ich war sogar schon im Glitzertal oder wie das hieß wo es soviele hochlevelige Edelsteine gab das ich 3 mal hin und zurück musste.

Vielleicht muss man auch in den Foren abhängen um Inspiration zu bekommen was es cooles gibt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh